74

Bin ich über den Berg?

Marko85
Hallo Leute, wer meine Geschichte hier verfolgt hat, weiß was bei mir passiert ist :/
Es geht mir um folgendes, das ich rausgefunden habe das meine Ex-Frau einen neuen hat und das schon zu dem Zeitpunkt als wir noch nicht getrennt waren ist morgen 1 Woche her und hat mich schwer getroffen. Heute ist es bei mir allerdings so, das sie mir egal ist, ich beachte Sie einfach nicht mehr, schreibe ihr nur noch wenn es um unser Kind geht... Trotzdem bin ich voller Zweifel ob das der richtige Weg ist, weil ich Immerwieder drüber nachdenke. Ich weis das Gefühlsschwankungen normal sind, aber hat vielleicht jemand dasselbe durchgemacht ? Oder macht das gerade durch ?

17.06.2016 15:44 • x 1 #1


R
Hallo Marco, was ist denn passiert? Habt ihr Euch auseinander gelebt?
Meinst Du, dass letzte Wort ist noch nicht gesprochen?

17.06.2016 15:50 • #2


A


Bin ich über den Berg?

x 3


L
Hallo Marco,

dann genieße den Tag, wenn sie Dir heute egal ist. Leider wirst Du meiner Erfahrung nach noch mit einigen Rückschlägen zu kämpfen haben. Es ist ein ständiges Auf und Ab, bei denen die Dauer und Intensität der Abs LANGSAM nachlassen.

Viel Kraft Dir.
Ein Leidensgenosse.

17.06.2016 15:55 • x 2 #3


Marko85
Zitat von LonelyXmas:
Hallo Marco,

dann genieße den Tag, wenn sie Dir heute egal ist. Leider wirst Du meiner Erfahrung nach noch mit einigen Rückschlägen zu kämpfen haben. Es ist ein ständiges Auf und Ab, bei denen die Dauer und Intensität der Abs LANGSAM nachlassen.

Viel Kraft Dir.
Ein Leidensgenosse.


Also werde auch Tage kommen wo ich wieder am Boden zerstört sein werde ? Durch das Kopfkino ....?

17.06.2016 15:58 • #4


E
Zitat von Marko85:
Zitat von LonelyXmas:
Hallo Marco,

dann genieße den Tag, wenn sie Dir heute egal ist. Leider wirst Du meiner Erfahrung nach noch mit einigen Rückschlägen zu kämpfen haben. Es ist ein ständiges Auf und Ab, bei denen die Dauer und Intensität der Abs LANGSAM nachlassen.

Viel Kraft Dir.
Ein Leidensgenosse.


Also werde auch Tage kommen wo ich wieder am Boden zerstört sein werde ? Durch das Kopfkino ....?


Ja.. aber falls ich auch was dazu schreiben kann , die schlechten Tage werden weniger und es wird nicht mehr so schmerzen und intensiv schmerzen . Irgendwann wirst du über dieses Kopfkino lachen , dass braucht aber seine Zeit .

17.06.2016 16:01 • x 1 #5


L
Vermutlich.

Aber dann lasse den Kopf nicht hängen, denn Du weißt, dass es auch wieder unbeschwerte Momente geben wird. Und dass Du es irgendwann komplett überwunden haben wirst.

17.06.2016 16:02 • x 3 #6


Igluweis
So is es. Heute morgen aber mir geht es genauso, gestern ein Tag zum vergessen, heute mit einer Verkäuferin geflirtet, einfach so und ohne Hintergedanken. Ist schön wenn gelacht wird
Und so wirds bei dir auch sein.
Wennst auf einen 8000er Berg gehst, scheint auch nicht immer die Sonne, Regen, Sturm und Schnee behindern dich, aber mit jeden Schritt vorwärts, geht's Richtung Gipfel

17.06.2016 16:33 • x 3 #7


S
Alleine, dass du die Frage stellst, ob du über den Berg bist, beantwortet sie schon. Ich kenne deine Vorgeschichte nicht, aber selbstverständlich ist es dir nicht egal, du bist verständlicherweise verletzt. Nein, das ist keine Krankheit, die schnell vorbeigeht. Aber, wenn man Trauer und Verletzung im ersten Schritt zulässt,sich dann im zweiten Schritt mit der ehemaligen Beziehung für sich konstruktiv auseinandersetzt um im dritten Schritt persönliche Erkenntnisse daraus zu ziehen, hat man im vierten Schritt die Möglichkeit gestärkt daraus hervor zu gehen.

17.06.2016 16:34 • x 3 #8


Marko85
Ich mache mir einfach Gedanken darüber ob ich es je schaffe, da wir uns durch unseren Sohn immer sehen werden

17.06.2016 16:45 • x 1 #9


E
Zitat von Marko85:
Ich mache mir einfach Gedanken darüber ob ich es je schaffe, da wir uns durch unseren Sohn immer sehen werden


Ich denke , auch dass wirst du schaffen , mit einem gemeinsamen Kind ist es natürlich noch schwerer aber trotzdem zu schaffen , sonst hätten es andere ja auch nicht geschafft .

Aber der Liebeskummer ist gleich , denke ich . Nur bei einem gemeinsamen Kind ist die Gefahr , dass die Wunde immer wieder aufreißt , du musst es aber akzeptieren dass es vorbei ist , auch der verarbeitungs - Prozess eines Liebeskummers ist nicht wirklich anders ;
Man durchgeht verschiedene Phasen bis man es überwunden hat . .

17.06.2016 17:01 • x 1 #10


S
Ja, das wirst du Marko.
Sie ist die Frau deines Kindes, egal was war, denke immer daran, ihr beide bleibt Eltern ein Leben lang.
Dein Blickwinkel wird sich irgendwann ändern, aber das braucht Zeit. Und vor allem kein juhu, ich verdränge alles. Ich kann dir nur empfehlen jetzt durch diesen Schmerz zu gehen,wenn der Schmerz erträglicher wird zu versuchen auf eure ehemalige Beziehung zu blicken, Erkenntnisse für dich zu ziehen, um dadurch zu wachsen um dann neu durchstarten zu können. Ich würde dir gerne eine Abkürzung nennen, aber die gibt es nicht - höchstens Verlängerung, wenn man versucht den Schmerz zu umgehen.. Die gute Nachricht: Wenn du den Weg gehst, wirst du sehen, dass persönliche Krisen mehr als eine Chance sein können. Sie bringen dich zu dir. Wenn du bei dir bist, dann kannst du den Weg auch wieder zu jemandem anderen finden. Und dieser andere andere kann dann erfüllender sein als du dir momentan vorstellen kannst.

17.06.2016 17:07 • x 3 #11


B
Zitat von Marko85:
Ich mache mir einfach Gedanken darüber ob ich es je schaffe, da wir uns durch unseren Sohn immer sehen werden


Es dauert halt seine Zeit. Wenn man den Vergleich zieht mit einer Verletzung die wurde genäht wurde. Oberflächlich sieht sie verheilt aus aber schmerzt noch. Dann beginnt die Reha um die verletzte Stelle langsam wieder belastbar zu machen. Am Ende verblasst die Narbe immer mehr und ist kaum mehr zu sehen.

Meine Reha läuft seit Februar und es geht stetig bergauf. Manchmal schmerzt die Narbe noch wenn man notgedrungen Kontakt haben muss aber es zieht mich nicht mehr runter.

17.06.2016 17:08 • x 1 #12


Eswirdbesser
Hallo das was Sarina geschrieben hat, kann ich nur bestätigen. ...

Man muss durch den Schmerz durch. ..

Ich hatte mich auch davor gedrűckt und es hat lange gedauert, diese Endlosschleifen...

Die Wirklichkeit nicht akzeptieren wollen, ist das was uns so Leiden lässt und weh tut...

Versuche deine Trauer zuzulassen, passiert nix, dabei atmen...

Lade deine Angst ein, wie ein Besucher, sie ( die Angst) wird auch wieder gehen...

Das dir das schwer fällt, ist total in Ordnung. ..

immer eins nach dem anderen...

Schrittchen für Schrittchen..

17.06.2016 17:17 • x 3 #13


Marko85
Ich frage mich aber auch wie ich reagiere, wenn ich den neuen irgendwann mal sehe, mein Sohn hat im August Geburtstag und ich will ihm nicht begegnen, weis ja nicht ob sie so dreist wäre ihn dann da zu haben

17.06.2016 17:42 • #14


S
Das bedarf der klaren Absprache. Äußere deutlich und verbindlich, dass der Geburtstag eures Sohnes in einem gewissen Rahmen stattfinden wird. Sie wird dem zustimmen.

17.06.2016 17:47 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag