74

Bin ich über den Berg?

Marko85
Zitat von Sehrschlecht:
Na ja, bei uns war das letzte Jahr nicht besonders gut. Januar meite sie, sie braucht mal Abstand um sich ihrer Gefühle für mich klar zu werden, da hatte sie sich aber schon im Oktober mit dem Neuen getroffen, Urlaubsbekannschaft. Ab Januar ging dann da wohl so einiges. Hat sogar schon ein Auto von ihm, weil ich gesagt habe, unter den Umständen bin ich weitestgehend raus. Gesagt hat sie es mir auch erst richtig, im März. Aber mal einen klaren Gedanken fassen, ist ja in der Situation nicht so einfach und ich tue mich leider auch oft schwer damit, obwohl ich sonst eher der Stratege bin. Es ist ja so, je häufiger sie ihn sieht, desto schneller werden die Probleme auftauchen und der Alltag kommt, somit auch die Gedanken, habe ich da das richtige gemacht. Bei mir wird diese Erkenntniss, später kommen, da sie ihn ja nicht so oft sieht, also die Probleme/Alltag erst später einsetzen. Sie werden leiden, das steht fest und wir können uns drüber freuen oder auch nicht, aber nutzen tut uns das auch nichts. Ich bin mir sicher, es gibt immer eine zweite Chance und das höre ich bei dir raus, aber ob das dann noch geht und man es dann noch will, steht auf einem andern Blatt. Wir können nichts machen, außer unsere Kinder lieben, der Rest kommt von alleine, so oder so. Ein Neuer wird ihr/dein Kind nie so lieben wie du dies tust und es wird nie wieder für Sie so sein wie mit dir und dem Kind, es gibt nur eine Familie und die hat sie verlassen....Man vermisst erst etwas, wenn es nicht mehr da ist, das gilt für beide Seiten.


Die zweite Chance gibt es nicht mehr, denn das war sie bereits, damals (2012) war es ziemlich dasselbe nur waren wir da noch ohne Kind und nicht verheiratet. Ist aber genau so vorgegangen Diesesmal, deshalb frag ich mich warum es mich so quält, obwohl ich mir denken müsste : die wird sich niemals ändern

19.06.2016 10:44 • x 1 #46


Marko85
Und den neuen wird es vermutlich auch so ergehen, sei es in 6 Monaten oder in 6 Jahren ... So jemand ändert sich nicht

19.06.2016 11:07 • #47


A


Bin ich über den Berg?

x 3


Marko85
Hallo Leute, heute ist der Tag richtig mies, gestern war ich super drauf , alles toll, hab mich gefreut heute Abend mal rauszugehen, das Spiel zu gucken und einfach mal abschalten, aber ich hab keine Lust, kann mich nicht aufraffen und fühle mich mies was kann ich denn machen?

02.07.2016 16:22 • #48


B
Zitat von Marko85:
Hallo Leute, heute ist der Tag richtig mies, gestern war ich super drauf , alles toll, hab mich gefreut heute Abend mal rauszugehen, das Spiel zu gucken und einfach mal abschalten, aber ich hab keine Lust, kann mich nicht aufraffen und fühle mich mies was kann ich denn machen?


Einfach aufraffen! Was anderes bleibt dir nicht übrig. Manchmal muss man sich dazu zwingen. Nimm dir ein paar Minuten. Sei traurig, wütend und dann geht's wieder voran. Lenk dich beim Fußball mit Freunden ab.

02.07.2016 16:37 • x 1 #49


Lemuria
Wenn sie Taktgefühl hat, ist er nicht da und lässt ihn erst in die Familie, wenn es auch richtig fest ist. Für den Jungen wäre es auch sehr verwirrend, weil er zu jung ist das zu begreifen. Er soll auch nicht in die Situation kommen zu wem er gehen soll, wenn er was hat. Dass er jetzt mehr Einfluss nehmen wird, darauf musst du dich einstellen. Du bist nicht mehr jeden Tag da aber die Zeit, die du mit ihm hast, die kannst du prägen durch positive Ereignisse. Mache ihm immer wieder klar, dass er bei dir Willkommen ist und du ihn sehr sehr liebst und er dir alles sagen kann. Vielleicht nimmt er es auch lockerer als vermutet, Kinder haken es oft anders ab.

Was das Zwischenmenschliche anbelangt. Augen zu und durch. Sollte er da sein, dann übersteh es, kotz daheim und heule dich aus aber zeige Stärke und wenn dein Herz noch so klopft und deine Wut an der Stirn pulsiert. Setz ihn Schach Matt in dem du höflich aber distanziert bist. Zeig ihm dein Revier, dass er Abstand halten soll zu dir. Die Frau hat er und das Kind ist dein Sohn aber wenn du dich mit ihm verkrachst, leidet er darunter. Dein Sohn muss mit ihm jeden Tag auskommen - du nicht.

Hass bringt dich nicht weiter, es gibt kein Rezept für Liebeskummer außer die Zeit.

Such dir ein Hobby, geh zur Singlebörsen, such dir einen Kegelklub, Fahrradclub, was auch immer, du bist frei und kannst tun und lassen was du willst. Lade Freunde zum Grillen/Kochen ein, mach einen richtigen Männerabend und wenn es Actionfilme sind oder (schmutzige), die ihr anschaut.

02.07.2016 16:42 • x 1 #50


Keto
Schaue das Spiel daheim.

Nein ernsthaft,... mach ein bisschen Sport. Ein bisschen hart Sport. So das du keuchend am Boden liegst.
Dann mach dir ein B. auf /oder einen Wein und ziehe dir das Spiel rein (und die Weinflasche).

Dann geh früh schlafen. Krisentag überstanden. Morgen wird es besser.


(Alk. ist keine Lösung)

02.07.2016 16:54 • #51


C
Zitat von Marko85:
Und den neuen wird es vermutlich auch so ergehen, sei es in 6 Monaten oder in 6 Jahren ... So jemand ändert sich nicht



Alleine DIESES Wissen müsste dich aufbauen!
Geh raus- such dir Ablenkung- aber falls, versuche nicht zerstörte Gefühle mit Gewalt durch frische( meist eingeredete!) Gefühle zu vergessen! Klar. NICHT mit Gewalt die neue Liebe suchen! Die ist es dann nämlich nicht!

Also hauptsache Ablenkung durch Tätigkeiten! Auch wenn du dich dazu erst mal zwingen musst!
Was willst du daheim- da sterben nur die Leute! wahre Weisheit!

02.07.2016 17:03 • x 2 #52


Konrad
Hallo Marko 85, wenn es zum Streitfall kommt drängen ASD ( Jugendamt) und Gerichte auf - alle 14 tage Wochenende und Ferien Kindergarten/ Schule die Hälfte.
Weitere Vereinbarungen der Eltern sind möglich.
Gewöhn Dich und das Kind schon mal an diese/ Eure Zukunft.
Du köntest damit Du eine gewisse kontinuität und Ruhe in Euer aller leben bringst schon mal damit beginnen vor
allem um Dich frei zu machen.
Schau ins Internet nach einer Spielhalle. Dort kannst Du Geburtstag feiern, Gebucht mit Service, oder selbst Mitgebrachten, Schlechtwettergeschützt. Wenn nichts in Unna ist, dann mit Sicherheit in Dortmund.
Lass Deinen Sohn noch ein oder zwei Freunde mitbringen.
Sowas läuft total easy und Stressfrei ab.
Am besten einige Tage vor der Feier mit Next. Da hat der kleine was zu erzählen beim Geburtstag und kann dann mit Next die Schnitzeljagt im Regen machen.
Keine Klamotten verschenken in Zukunft , nur Spielzeug.
In Zukunft keine weiteren Kontakte mit der Ex, damit Du nicht zum Feind und dadurch zum Katalisator für
Zusammenhalt der Beiden wirst. Mal sehen ob Sie Alltagsstress mit Aufmerksamkeit für Next zusammenbringen kann.
Pick Dir was altes oder neues aus der Disko, mach Dir ein schönes Leben und lass Sie es sehen das es Dir gut
geht.
Alles Gute

02.07.2016 17:28 • #53


Igluweis
Genau raus aus der bude und was neues entdecken oder einfach um in Bewegung zu bleiben. Ob es ihren next genauso geht wie Dir, kann dir doch egal sein, bringt dich nicht weiter. Rein aus Erfahrung von meiner Story, nur über Kind reden und das war es. Nochmal zusammenkommen wird nix, wenn sich nur einer ändert

02.07.2016 17:40 • x 1 #54


Marko85
Ich danke euch für all die Antworten . Ich würde gern raus, allerdings wäre ich heute alleine und wo soll man spontan schon alleine hin :/

02.07.2016 18:20 • #55


Lemuria
Zitat von Marko85:
Ich danke euch für all die Antworten . Ich würde gern raus, allerdings wäre ich heute alleine und wo soll man spontan schon alleine hin :/

Eben das kenne ich soll mich bei einer Singlebörse anmelden aber ich schaffte es nicht

02.07.2016 18:29 • #56


Igluweis
[quote=Marko85]Ich danke euch für all die Antworten . Ich würde gern raus, allerdings wäre ich heute alleine und wo soll man spontan schon alleine hin :

Ich hab heut meinen bald 18jährigen noch führerscheinlose Sparbüchse zu seiner Freundin gefahren und nu Geocachen in der neuschwansteingegend bin abgelenkt und hab meine ruhe in den Wäldern und Feldern. Mach i auch erst seit kurzen, vorher solange irgendeine Beschäftigung Gesucht bis ich dort hängengeblieben bin. Ansonsten schön langsam schauen, wie du wieder unter Leute kommst langsam

02.07.2016 18:47 • #57


Marko85
Ja aber das hilft mir gerade jetzt in diesem Moment nich weiter

02.07.2016 19:37 • #58


Lemuria
Gut, dann bekommst du von alle mal hier eine dicke Umarmung und wir wünschen dir viel Kraft die Zeit alleine zu überstehen.

02.07.2016 19:42 • x 1 #59


Keto
Geh in eine Sportsbar/Kneipe, setz dich an die Theke und schaue das Spiel.

02.07.2016 19:44 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag