74

Bin ich über den Berg?

Igluweis
@Hamster75
Ich fang auch schön langsam wieder zum flirten an, vor 1 Monate undenkbar

03.07.2016 23:18 • #76


Hamster75
Zitat von Igluweis:
@Hamster75
Ich fang auch schön langsam wieder zum flirten an, vor 1 Monate undenkbar


So ist es. Das war für mich auch lange Zeit nicht vorstellbar.
Aber ich bin noch nicht soweit, um eine feste Beziehung einzugehen. Mir gefällt gerade mein Singleleben einfach zu gut.

03.07.2016 23:19 • x 1 #77


A


Bin ich über den Berg?

x 3


Igluweis
@Hamster75
Das mit fester Beziehung geht mir genauso, aber seit die Last mit dem Schutz meines Sohnes vor seiner behämmerten Mutter mit ihren assifreunden vorbei ist, komm ich zur Ruhe und kann endlich das machen, wozu ich keine Zeit hatte

03.07.2016 23:25 • x 1 #78


Hamster75
Zitat:
und kann endlich das machen, wozu ich keine Zeit hatte


Ganz genau. Endlich Briefmarken sammeln, im Schützenverein eintreten und Yoga für Fortgeschrittene mitmachen
Im Ernst, ganz so beknackt ist es bei mir nicht. Im Moment arbeite ich mich in juristische Themen ein, um bei der Scheidungsverhandlung möglichst viel Futter zu haben.

Ich habe aber gehört, dass im Yoga-Kurs nette Frauen aufkreuzen

03.07.2016 23:29 • x 1 #79


Marko85
Habt ihr euch denn auch gefragt wieso sie alles so kalt lässt? Warum die Frau die euch mal geliebt hat von einen Tag auf den anderen so kalt war ...? Es sie nicht mehr interessiert was sie euch damit angetan hat ?

04.07.2016 04:29 • #80


H
Würdest du es anders machen umgekehrt? Ja nee, natürlich! Bist ja ein Gutmensch der alles richtig machen will! Is klar. Wie so viele andere vor dir, bis sie dann selber in dieser Situation waren.
Sie war abweisend weil das ganz natürlich und normal is. Sie hatte keinen Bock mehr auf dich, dich aufgehört zu lieben, dich nur noch als störend empfunden, andere Pläne, und du bist ihr mit deinem jämmerlichenLiebeskummer nur noch im Weg gestanden. So einfach is das. Versteht man am besten wenn man selber mal verlässt. Man will sich einfach nimmer mit der negativen Altlast auseinandersetzen und deswegen ---- kalt und abweisend, in der Hoffnung das Ex bald Ruhe gibt.

04.07.2016 04:41 • x 1 #81


Marko85
Davon abgesehen das ist nicht so ein Typ Mensch dafür bin würde ich zumindest versuchen den ex zu verstehen

04.07.2016 10:26 • #82


Lemuria
Selbstschutz Marko, sie hat nach wie vor Gefühle für dich. Wäre sie aber nett zu dir, so gar liebevoll, es wäre um vieles schlimmer für dich.

Du lernst eine Frau jetzt kennen, in du dich nicht verliebt hast. Du hast ein bestimmtes Bild in dir im Kopf von ihr und versuchst es zwanghaft auf das neue zu legen aber das ist nicht mehr möglich. Ja, sie ist noch wie früher aber doch anders. Sie hat sich verändert, ihre Gefühle zu dir haben sich verändert während deine gleich geblieben sind. Das ist einfach ein Schock und egal, wie sehr du es auch analysierst, es ändert nichts an ihrem Verhalten. Das ist jetzt eine neue Frau, mach dir ein neues Bild. Die Vergangenheit behalte im Herzen und geht respektvoll miteinander um, so gut es geht. Hass bringt dich nicht weiter. Gehe in Selbsthilfegruppen, erkundige dich, wo die sind in deiner Umgebung. Schluck den Schmerz nicht runter, lass ihn raus, trete ihn tot damit du wieder lieben und leben lernst ohne sie. Geh zum Psychologen und lass dir die Dinge von ihm erklären, oft verlieren wir vor lauter Schmerz den Überblick darüber.

04.07.2016 10:46 • x 2 #83


Marko85
Ja da hast du vermutlich recht das man versucht das alte Bild aufrecht zu erhalten

04.07.2016 10:53 • x 1 #84


E
Zitat von Marko85:
Ja da hast du vermutlich recht das man versucht das alte Bild aufrecht zu erhalten

Ja..da liegt der Knackpunkt.
Die Erkenntnis hat bei mir aufgedauert und dauert an..

04.07.2016 10:54 • x 1 #85


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag