74

Bin ich über den Berg?

Igluweis
Hatte meine auch gemacht, den damaligen neuen mitzubringen. Die Stimmung von mir Eltern Schwiegereltern und Schwägerin war unterirdisch. War ihr aber egal.
Es ist für einen Vater immer schwer wenn ein anderer dazwischenfunkt. Sollte sich der Freund als gebürtiger de.. Erweisen, geht's richtig rund. War leider bei mir so, muss nicht bei dir so sein.
Und zu deiner ex: der Mensch arbeitet beim vergessen wie eine Maschine

17.06.2016 21:28 • #31


Marko85
Zitat von Sehrschlecht:
Hey,
Du kannst nichts machen und das ist genau das was du tun musst. Mache nichts, lass sie in frieden, beachte Sie nicht und lass ihr Ding laufen. Nur so kannst du ihr zeigen, du bestimmst wie es läuft und nich sie. Alles was das Kind betrifft, ruhig besprechen, ohne Vorwürfe und unbedingt ohne auf die Trennung und den Neuen einzugehen . Ist schwierig, schaffe ich leider auch nicht zu 100% aber vornehmen. Geburtstag, feiert ihr natürlich ohne den Neuen, kannst mal Beratunsseiten lesen, es ist mit das schlimmste für ein Kind wenn ein/ e Neue/r auf der Bildfläche erscheint und das zu Geburtstag, dann herzlichen Glückwunsch, auch an deine Ex, DAS GEHT NICHT ..versucht zusammen zu feiern, von mir aus zwei feiern, eine zu dritt und eine sie Kind und ihre Familie, aber auch ohne Neuen. Steht mir noch bevor.... Kopf hoch es wird besser, aber es kommen immer wieder üble Phasen, aber die Abstände werden länger. Bin auch noch voll drin, leider.


Ja aber darauf hab ich ja keinen Einfluss wenn sie ihren neuen Macker auch kommen lässt, ob ich will oder nicht ...

17.06.2016 21:46 • #32


A


Bin ich über den Berg?

x 3


Hamster75
Zitat von Marko85:
Ja aber darauf hab ich ja keinen Einfluss wenn sie ihren neuen Macker auch kommen lässt, ob ich will oder nicht ...


Bleib einfach cool!
Gehe zu dem Lappen hin, bedanke Dich bei ihm und sag ihm, dass Deine Zeit noch kommen wird ... er soll aufpassen.

So habe ich das beim Next gemacht, der scheis** sich ein, wenn ich in der Nähe bin.

Der Ex zeigt Du einfach , wie angewidert Du von ihr bist und lässt sie einfach links liegen.

Das geht in der Situation besser, als gedacht. Der Zusammenbruch kommt später, wenn Du wieder alleine bist. Aber daran wirst Du wachsen. Irgendwann kommt dann kein Zusammenbruch, sondern neues Selbstvertrauen.

17.06.2016 22:07 • x 1 #33


S
Doch hast du, wenn sie das Beste für ihr Kind will, dann wird sie es nicht tun. Das musst du ihr klarmachen, nicht für dich, sondern fürs Kind. Sag ihr, mir ist es relativ egal ob du den oder einen anderen hast, aber es ist kontraproduktiv wenn du das Kind damit konfrontierst. Leb dein Leben und wenn du dich mit ihm treffen willst, nehme ich gerne das Kind, aber lass unserm Kind die Zeit sich an die Neue Situation zu gewöhnen. Du schlägst zwei Fliegen, mit einer Klappe, der ist nicht dabei und sie versteht die Welt nicht mehr, das du auf das Kind aufpasst und sie sich mit anderen Männern treffen soll. Das wird sie sehr beschäftigen. Du unterstützt sie bei ihrem Neuen Ding, das wird sie nicht einordnen können. Verloren hast du sie schon, jetzt musst du Kante zeigen. Mach was du willst süße, mir egal, aber bitte denke ans Kind. Sie wird beim Treffen an dich denken und warum es dir auf einmal egal ist und du sie auch noch unterstützt.....

18.06.2016 00:14 • x 2 #34


Marko85
Klingt beides super aber der ist ja schon da und pennt Ja auch da, hab ihr auch schon gesagt Das ich das wegen dem kleinen nicht gut finde,aber es juckt sie nicht

18.06.2016 01:55 • x 1 #35


S
Marko, konzentriere dich auf die Dinge, die du aktiv beeinflussen kannst. Ob sie ihren Neuen bei sich schlafen lässt, gehört nicht dazu. Aktiv beeinflussen kannst du die Beziehung zu deinem Sohn, indem du Zeit mit ihm verbringst und du kannst deine Haltung aktiv ändern. Der verständliche Kampf dagegen dass der Neue Raum einnimmt, ist ein verlorener. Zu diesem Kampf brauchst du nicht antreten. Aber DU bist und bleibst der Vater. Das ist so und bleibt in alle Ewigkeiten so. Das nimmt dir keiner weg. Habe keine Angst davor. Egal, ob der neue Partner bleiben wird oder diese wechseln werden, deine Rolle ist klar. Was den Geburtstag betrifft kannst du bei ihr dahingehend appellieren, dass du es trotz eures Beziehungsendes es als sehr wertschätzend und rücksichtsvoll dir gegenüber empfinden würdest, wenn ihr an diesem Tag ohne den Neuen feiern könntet.
Ruhig bleiben, denn Angriff bringt nur Gegenangriff.

18.06.2016 07:33 • x 4 #36


Marko85
Tolle Worte, danke vielleicht ist die auch von sich aus so vernünftig , ich werde es sehen. Und du hast recht, ich bin und bleibe sein Vater

18.06.2016 15:31 • x 2 #37


Igluweis
Wo sarina80 recht hat, hat sie recht.

18.06.2016 15:51 • x 1 #38


Hamster75
Zitat von Marko85:
Tolle Worte, danke vielleicht ist die auch von sich aus so vernünftig , ich werde es sehen. Und du hast recht, ich bin und bleibe sein Vater

Genau, und das vergessen Kinder Nie!

18.06.2016 17:07 • x 2 #39


Marko85
Zitat von Hamster75:
Zitat von Marko85:
Tolle Worte, danke vielleicht ist die auch von sich aus so vernünftig , ich werde es sehen. Und du hast recht, ich bin und bleibe sein Vater

Genau, und das vergessen Kinder Nie!


Ob ich allerdings hin könnte wenn er da ist ... Ich weis es noch nicht

18.06.2016 17:24 • #40


S
Mensch Marco,
kann ich soooo verstehen, hätte ich auch ein sehr großes Problem mit, aber soweit ist es ja noch nicht. Mein Tag hat heute, leider beschiss.... Angefangen. Herzschmertz und am liebsten mit der Ex sprechen. Kind dieses WE bei mir. Denken an alte Zeiten .....habe also auch immer mal diese Momente in denen gar nichts mehr geht. Freund angerufen und danach ging es wieder etwas besser. Dann den Tag mit meiner Tochter verbracht und mal wieder gemerkt, dass ich ihr so viel näher bin als vor der Trennung, das ich richtig wichtig bin und das es für sie nur Mamma und Papa gibt. Ich habe den Tag über öfter gefragt, wollen wir irgendwo hinfahren, sie wollte hier bleiben ZUHAUSE. Das war dann so klasse, das ich den anderen und den ganzen anderen Mist fast vergessen habe. Also wir sind die Väter und werden es immer bleiben und diese Liebe ist für immer. Für mich ein schöner Gedanke in dieser schweren Zeit, auch wenn ich schön wieder Wasser in den Augen habe. Der Neue kann alles sein, aber er wird dir bei deinem Kind niemals das Wasser reichen können, ein finde ich sehr beruhigender Gedanke.

18.06.2016 21:15 • x 2 #41


Marko85
Zitat von Sehrschlecht:
Mensch Marco,
kann ich soooo verstehen, hätte ich auch ein sehr großes Problem mit, aber soweit ist es ja noch nicht. Mein Tag hat heute, leider beschiss.... Angefangen. Herzschmertz und am liebsten mit der Ex sprechen. Kind dieses WE bei mir. Denken an alte Zeiten .....habe also auch immer mal diese Momente in denen gar nichts mehr geht. Freund angerufen und danach ging es wieder etwas besser. Dann den Tag mit meiner Tochter verbracht und mal wieder gemerkt, dass ich ihr so viel näher bin als vor der Trennung, das ich richtig wichtig bin und das es für sie nur Mamma und Papa gibt. Ich habe den Tag über öfter gefragt, wollen wir irgendwo hinfahren, sie wollte hier bleiben ZUHAUSE. Das war dann so klasse, das ich den anderen und den ganzen anderen Mist fast vergessen habe. Also wir sind die Väter und werden es immer bleiben und diese Liebe ist für immer. Für mich ein schöner Gedanke in dieser schweren Zeit, auch wenn ich schön wieder Wasser in den Augen habe. Der Neue kann alles sein, aber er wird dir bei deinem Kind niemals das Wasser reichen können, ein finde ich sehr beruhigender Gedanke.


Fragst du dich denn auch manchmal ob deine ex genau solche Momente hat ?

18.06.2016 21:29 • #42


S
Und wie . Ich kann da auch nicht aus meiner Haut und wünsche es ihr. Wovon ich ja auch nichts habe. Ich sehe nur die Momente mit meiner Tochter, heute das erste mal mit ihr eine Fahradtour gemacht. Sie konnte vor dem Auszug, jetzt 6Wochen her, noch nicht richtig Fahrad fahren. Dieser Moment gehört mir, die erste Fahradtour mit meinem Kind, den hat sie verpasst und kann ihn nie nachholen, denn es war dass erste mal. Sie wird auch diese Momente haben, aber wahrscheinlich nicht so schlimm wie ich, sie hat einen Neuen und ich bin der Verlassene. Aber ich weiß, ihre Zukunft wird beschissen sein, der Neue wohnt 700 km weit weg, das wird nie was und ihre Momente kommen noch, das ist sicher. Sie tut mir auch eher leid, ich kann nicht so richtig Wut empfinden, leider. Ich weiß nicht genau wie es bei euch war, aber es leiden immer beide, früher oder später, gerade wenn ein Kind da ist. Der verlassene sofort, bei dem gehenden, kommet es später, aber sei dir sicher es kommt...

18.06.2016 21:48 • #43


Marko85
Zitat von Sehrschlecht:
Und wie . Ich kann da auch nicht aus meiner Haut und wünsche es ihr. Wovon ich ja auch nichts habe. Ich sehe nur die Momente mit meiner Tochter, heute das erste mal mit ihr eine Fahradtour gemacht. Sie konnte vor dem Auszug, jetzt 6Wochen her, noch nicht richtig Fahrad fahren. Dieser Moment gehört mir, die erste Fahradtour mit meinem Kind, den hat sie verpasst und kann ihn nie nachholen, denn es war dass erste mal. Sie wird auch diese Momente haben, aber wahrscheinlich nicht so schlimm wie ich, sie hat einen Neuen und ich bin der Verlassene. Aber ich weiß, ihre Zukunft wird beschissen sein, der Neue wohnt 700 km weit weg, das wird nie was und ihre Momente kommen noch, das ist sicher. Sie tut mir auch eher leid, ich kann nicht so richtig Wut empfinden, leider. Ich weiß nicht genau wie es bei euch war, aber es leiden immer beide, früher oder später, gerade wenn ein Kind da ist. Der verlassene sofort, bei dem gehenden, kommet es später, aber sei dir sicher es kommt...


Bei 700km wird das wohl auch nix aber das ist bei mir anders, deshalb frage ich mich ob sie genau solche Augenblicke hat wie ich... Sie hat den ja ständig um sich . Bei uns war es so das sie schon mit dem zusammen war, bevor wir uns getrennt haben und sie hat es mir verschwiegen Bis ich es letzten Samstag rausbekommen habe

18.06.2016 21:53 • #44


S
Na ja, bei uns war das letzte Jahr nicht besonders gut. Januar meite sie, sie braucht mal Abstand um sich ihrer Gefühle für mich klar zu werden, da hatte sie sich aber schon im Oktober mit dem Neuen getroffen, Urlaubsbekannschaft. Ab Januar ging dann da wohl so einiges. Hat sogar schon ein Auto von ihm, weil ich gesagt habe, unter den Umständen bin ich weitestgehend raus. Gesagt hat sie es mir auch erst richtig, im März. Aber mal einen klaren Gedanken fassen, ist ja in der Situation nicht so einfach und ich tue mich leider auch oft schwer damit, obwohl ich sonst eher der Stratege bin. Es ist ja so, je häufiger sie ihn sieht, desto schneller werden die Probleme auftauchen und der Alltag kommt, somit auch die Gedanken, habe ich da das richtige gemacht. Bei mir wird diese Erkenntniss, später kommen, da sie ihn ja nicht so oft sieht, also die Probleme/Alltag erst später einsetzen. Sie werden leiden, das steht fest und wir können uns drüber freuen oder auch nicht, aber nutzen tut uns das auch nichts. Ich bin mir sicher, es gibt immer eine zweite Chance und das höre ich bei dir raus, aber ob das dann noch geht und man es dann noch will, steht auf einem andern Blatt. Wir können nichts machen, außer unsere Kinder lieben, der Rest kommt von alleine, so oder so. Ein Neuer wird ihr/dein Kind nie so lieben wie du dies tust und es wird nie wieder für Sie so sein wie mit dir und dem Kind, es gibt nur eine Familie und die hat sie verlassen....Man vermisst erst etwas, wenn es nicht mehr da ist, das gilt für beide Seiten.

18.06.2016 22:33 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag