7

Wann bin ich über ihn hinweg?

N
Hallo, Ich habe mir schon viele Einträge durchgelesen und muss auch sagen, dass sie mir in einigen Momenten geholfen haben. Ich war in einer fünf jährigen Beziehung. Seit 8 Monaten ist nun Schluss. Wir sind nach einem Jahr zusammen gezogen, weil er unbedingt mit mir zusammen wohnen wollte. Ich war erst achtzehn und gerade fertig mit dem Abi. Die ganze Beziehung hat er immer gesagt das er mich über alles liebt. immer und überall hat er von mir geschwärmt und erzählt, wie toll unsere Beziehung ist. Auch die körperliche Nähe hat er bis zum Ende gesucht. Ich habe nichts kommen sehen. Ich war mir sicher wenn. dann habe ich zu wenige Gefühle. Aber ganz ehrlich, ich war mir sicher wir bleiben zusammen. Obwohl ich wirklich nicht der romantische Typ bin!

Kurz vor Weihnachten kam ich von der Arbeit und habe mich so gefreut endlich ein bisschen Ruhe zusammen mit der Familie zu haben. Er hat den ganzen Tag nicht auf Nachrichten geantwortet und hat dann nach der Arbeit mit mir telefoniert. In einem 10 min Telefonat hat er mir gesagt das er mich einfach nicht mehr liebt. Das er es schon seit einem Jahr so empfindet. Das es zwar die schönste Zeit in seinem Leben war, er auch keinen Grund weiß, aber jetzt auch keine Zeit habe noch lange zu telefonieren. Wir hatten dann noch einige Wochen regelmäßig Kontakt über Whatsapp und Telefonate. Gesehen nicht.

Ich verstehe nicht woher all das kommt. Die Distanz? Er war immer so auf Nähe zu mir fixiert und hat mir nach einem Tag schon gesagt, wie sehr er mich vermisst. Immer mal wieder hat er Gründe gesagt (nach der Trennung) und wenn ich nachgefragt habe. hat er gesagt, so hätte er das nie gesagt und es gibt keinen Grund, er ist einfach eines morgens aufgewacht und dann war es so. Vor gemeinsamen Freunden hat er komplett offen gelassen, wer Schluss gemacht hat. Alle dachten ich wäre es gewesen. Er hat nur erzählt, dass wir uns in einem Gespräch einvernehmlich getrennt haben.

Er hat jetzt wieder eine Wohnung in einer anderen Stadt (zurück in die Heimat). Ich wollte die Einrichtung nicht, die ICH finanziert habe, weil mich alles an uns erinnert. Jetzt hat er alles UND dazu eine hübsche 18 Jährige Freundin. Sie war schon einmal Thema. Sie haben geschrieben und ich habe mich aufgeregt. Ich muss sagen, ich war nie der eifersüchtige Typ, das hat ihn immer gestört. Jetzt war ich eifersüchtig und es war auch nicht richtig. Er hatte mir gesagt er findet sie null attraktiv und sie ist ja noch ein Kind, kein Grund für Eifersucht! Denn er wäre nur mit dem Vater befreundet. Wer ist dieser Mann?Noch vor einem Jahr hat er gesagt, dass er schon nach Verlobungsringen gesucht hat und das für mich nur etwas Besonderes in Frage kommt.
Ich habe schon bessere Momente.

Aber Ich will loslassen können. Ich will auch weiter machen! Aber ich glaube ich liebe ihn immer noch. Ich denke und träume ständig von ihm und jetzt auch von ihr. Ich habe seine Nummer gelöscht, alle Verläufe, alle Fotos sind weg, ja sogar Klamotten die mich an ihn erinnern. . Alle Tipps befolgt und immer noch bekomme ich super Tiefpunkte. Ich denke es wird nie besser, das war der Einzige mit dem es so sein kann. Ich drehe langsam ab. Wird es sicher immer besser?

27.07.2017 15:40 • #1


Luto
Zitat von No_Hope:
Ich habe seine Nummer gelöscht, alle Verläufe, alle Fotos sind weg, ja sogar Klamotten die mich an ihn erinnern.

das ist sehr gut!
Du warst 5 Jahre mit ihm zusammen, und wurdest sehr plötzlich verlassen.
Da ist es noch nicht bedenkenswert, wenn Du nach 8 Monaten immer noch Gefühle für ihn und Tiefpunkte hast.
Vertrau' einfach darauf, dass der Gedanke an ihn irgendwann langweilig wird. Das wird kommen, ganz sicher!

Zitat von No_Hope:
Sie haben geschrieben und ich habe mich aufgeregt. Ich muss sagen, ich war nie der eifersüchtige Typ, das hat ihn immer gestört. Jetzt war ich eifersüchtig und es war auch nicht richtig.

Klar, Eifersucht ist ja auch doof für den Anderen, v.a. wenn deswegen gestritten wird. In ganz leichter Form aber zeigt sie einigen Leuten, dass sie dem Partner nicht egal sind, und dass dieser sich nicht sicher wie ein Pascha fühlt.

27.07.2017 20:16 • #2


A


Wann bin ich über ihn hinweg?

x 3


N
Zitat von Luto:
Vertrau' einfach darauf, dass der Gedanke an ihn irgendwann langweilig wird. Das wird kommen, ganz sicher!





Danke für deine Antwort. Es schenkt mir ein bisschen Hoffnung, wenn ich nicht komplett irre rüberkomm nach 8 Monaten.
Klar ist ein bisschen Eifersucht auch mal schön, aber er hat es permanent darauf angelegt. Mir erzählt wie er angeflirtet wird. EIne Woche nach der Trennung hat er mir erzählt wie er mit anderen flirtet. Er hat mir Sachen gesagt, die mich immer noch kaputt machen. Sowas wie:Wir können Freunde sein, weil mir wichtig ist das es dir gut geht. Du bist für mich ne Freundin wie XY, nur das ich dich nichtmehr als Frau sehe, weil ich dich schon hatte. Wieso sagt er sowas? Während der Beziehung hat er schon fast übertrieben davon geredet, wie perfekt ich bin.
Und das war nur eins
Er konnte mir NICHTS nettes sagen, weil wir uns ja schon zwei Monate nicht gesehen hatten und er sagt ich könnte mich ja total verändert haben.....!?
Gefühlt hat er mein Selbstbewusstsein einfach mal mit einer Gehirnwäsche zerstört.Wieso lässt man sowas zu? Das passt nicht zu mir! Ich denke ständig noch bei sämtlichen Sachen:Wie würde er das jetzt finden?
Ich will das aber nicht! Wie lange dauert so etwas denn? BZw. was kann man noch machen, damit man ihn nicht mehr als Perfekt sieht? Ich meine was brauche ich noch?

27.07.2017 20:39 • #3


Luto
Zitat von No_Hope:
EIne Woche nach der Trennung hat er mir erzählt wie er mit anderen flirtet. Er hat mir Sachen gesagt, die mich immer noch kaputt machen. Sowas wie:Wir können Freunde sein, weil mir wichtig ist das es dir gut geht.

Das widerspricht sich etwas. Wenn er will, dass es Dir gut geht, erzählt er nicht nach seiner plötzlichen Trennung von Flirts mit Anderen. Das ist billig und empathielos.
Möglicherweise will es sich damit etwas beweisen.
Vielleicht fehlte ihm da vorher was ... oder er hatte am Ende Angst, etwas zu verpassen ...

27.07.2017 20:57 • x 1 #4


Jost
Zitat von Luto:
Möglicherweise will es sich damit etwas beweisen.

Absicht oder Zufall?

27.07.2017 21:03 • #5


Luto
Zitat von Jost:
Absicht oder Zufall?

Zufall!

27.07.2017 21:06 • #6


C
Liebe No_Hope!
Auf deine Frage Wann bin ich über ihn hinweg? würde ich antworten:
- in den Momenten, wo du dir einfach mehr wert bist, als dich so behandeln zu lassen (was auch immer er für eine Meise hat - und er hat eine). Solche Momente kannst du schon heute haben. Heute und jeden Tag!
- wenn einige Zeit vergangen ist und du einiges erlebt hast
- wenn du erkennst, wie toll du bist, und du dich einfach nur noch ein bisschen wunderst, dass er das nicht gespürt hat
- wenn du nicht mal mehr wissen willst, wie genau seine Meise heißen würde, wenn man sie in psychologische Begriffe packt.
- ja, wie einer schon schrieb: wenn der Gedanke an ihn allmählich langweilig wird.

Und das alles kommt. Alles wird gut!

27.07.2017 21:26 • x 2 #7


pan666
Der hat mit Dir sein Ego aufpoliert.
Der Typ ist billig und ein Charakterschwein.
Sorry für die klaren Worte.

27.07.2017 21:37 • #8


Luto
Zitat von pan666:
Der hat mit Dir sein Ego aufpoliert.

das glaube ich gar nicht. es klingt für mich eher so, dass er am Anfang ehrliche Absichten hatte und das Ganze romantisch fand, ob voller Liebe oder nur das Konstrukt, kann ich nicht beurteilen, und dann hat er die Romantik eben verloren, ob aus Liebesverlust oder aus Selbstfindungsdrang oder wegen Druck in der Hose, egal . das passiert nun mal, ich sag immer: jeden Tag tausendmal in der Welt. Er wirkt für mich eher unsicher und etwas linkisch, aber ok. das reicht noch nicht ganz zum Schwein.

27.07.2017 21:48 • x 1 #9


N
Ja sein ego......
Das haben mir seine Freunde auch gesagt. Das er so leider schon immer war.Ich habe ihn nur immer in Schutz genommen. Also ein Kompliment hat er mir noch gemacht: Ich muss toll sein, weil er es ja ist und ich ja mit ihm zusammen war. Aber genauso hat er mir an den Kopf geworfen, dass ich einfach der schlimmste Mensch bin, weil Ich ihm immer ehrlich meine Meinung gesagt habe. Er kenne niemanden mit so wenig Einfühlungsvermögen. Ich muss einfach sagen, dass ich mich mega benutzt fühle und das Gefühl ist der blanke Horror. Meine Gefühle waren echt, auch wenn das kitschig klingt. Ich habe meine Zukunft mit ihm gesehen. Ich meine er hat mir schon verschiedene Ringe gezeigt, die er schön für mich gefunden hätte. Wie in einem schlechten Film Und ich trau mich fast gar nicht darüber zu reden, aber vor Freunden willl ich ihn nicht schlecht machen. Es ist nur, er hat einfach alle Vorzüge von einer Beziehung bis zum letzten Abend genutzt..... ohne ins Detail zu gehen. Das Schlimme ist seit dem ekel ich mich vor mir selbst. Seine Aussage war, ja Gefühle waren nichtmehr da, aber es war ja noch gut für ihn. Ich denke mir was ein Ar.! Wieso kommt das nur nicht in meinem blöden Kopf an. Ich wurde wie ein Stück Fleisch benutzt. Nach 5 Jahren? Ja er wiederspricht sich nur, deshlab habe ich aufgehört zu antworten

27.07.2017 22:04 • #10


D
Es wird besser..

Bei mir wars so, ich war über 6 jahre mit meiner ex zusammen und sie hat so ziemlich auf du gleiche art schluss gemacht wie dein ex.. Hab auch alle fotos und die nr. Gelöscht.. Ich habe mich danach gleich in eine neue beziehung gestürzt, hat geholfen.. Ca. 6 monate nach der trennung hatten wir wieder kontakt, sie, auch schon lange einen neuen.. Dachte zuerst, dass eine freundschaft funktionieren kann, habe aber vor ca. 2 wochen gemerkt dass das nicht funktioniert.. Hatte keinen bock irgendwas über den neuen zu hören.. Und es geht mir wieder besser ohne kontakt zu ihr
Also fazit: das schlimmste in sachen herzschmerz war nach 6 monaten vorbei bei mir, aber ich denke, das lag nur daran, dass ich auch sofort in ne neue beziehung bin. Sonst häts wohl länger gedauert..
Aber ich kann keinen kontakt mehr haben mit ihr, weil ich immer ziemlich down war als wir uns getroffen haben

28.07.2017 15:24 • x 3 #11


N
Zitat:
Ich habe mich danach gleich in eine neue beziehung gestürzt, hat geholfen


Ich muss mal doof fragen, ist das dann wirklich verlieben? Bzw. ist das wirklich die einzige möglichkeit darüber hinweg zukommen? Gefühlt sagen das alle. Meistens war der beste Freund der Tröster.
Ich habe leider das Gefühl, dass Ich mich umgucke und nur denke ne Auch wenn sicher nette Leute rumlaufen.
Vorallem mache ich Männern wohl eher Angst. Keeeine Ahnung warum. Ich habe schon oft gehört: Ich dachte Ich hätte nie eine Chance.
Und ich denke nur Ich wäre so froh wenn die mal ihr interesse gezeigt hätten. Ich habe immer das Gefühl Ich wäre abstoßend, oder schnell der Kumpel Typ. Ich checke es einfach nicht und ich weigere mich strickt irgendwelche Apps zu benutzen
Für immer unglücklich und single.? Eig. keine tolle Vorstellung, aber das Vertrauen ist echt futsch.

28.07.2017 20:05 • #12


N
Totaler schwachsinn. Ich bin nicht offen für was neues. Ich hab immer wieder so komplette Tiefpunkte ... wie gerade jetzt.
WIe geht das? Er hat doch immer so mega gefühlsduselig geredet. Hochzeit! Liebe seines Lebens?
Wieso ist er dann jetzt so Glücklich mit ihr?
Ja weil ihm bei mir was gefehlt hat. Aber er hat mir nichtmal die CHance gegeben. Nicht geredet und nichts gezeigt. Mit mir schlafen mir komplimente machen und jeden Tag ich liebe dich über alles....
Ich könnte so kotzen. Und ich sitze hier und heule. Das ist mir zu lange Meine freunde sagen auch das ich mich im Kreis drehe. Wie unterbreche ich das denn nur? Bin ich echt die einzige die nicht da raus kommt? Das kann doch nicht sein.
Bei anderen kann ich doch auch hoffnungsvolle Ratschläge geben.

29.07.2017 20:38 • #13


S
Hört sich ja echt alles mega sch. an tut mir auf jeden Fall sehr leid. Kein Mensch hat es verdient, dass man so mit einem umgeht und nach 5 Jahren Beziehung (glücklich) noch viel weniger.
Ich würd dir echt gerne gut zureden und dir Tipps geben, damit du wieder Hoffnung hast aber leider weiß ich echt nicht was da passt - weil ich genau die gleichen Tipps bräuchte. Ich habe auch das Gefühl, dass dieser Schmerz nie aufhört und ich nie über ihn hinweg komme ich hab das Gefühl, dass ich für immer unglücklicher Single bleibe....
Ich wünsche dir auf jeden Fall gaaaanz viel Kraft für diese schwierige Zeit!

29.07.2017 21:37 • #14


N
Danke
Ich bin über alle ANtworten und Tips dankbar.
Ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll.

30.07.2017 12:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag