Lyrelle
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 142
vermutlich sind meine Gedanken, die ich jetzt schildere welche, die ihr hier ständig lest. trotz allem muss ich meine Geschichte irgendwie mal loswerden.
Meinen Ex habe ich 2013 über ein Onlinespiel kennengelernt, das wir zusammen gezockt haben. Wir hatten einen schwierigen Start was die Beziehung anging. Letzten Endes zog er aber nach einem Jahr zu mir und wir blieben noch weitere gut 2,5 Jahre zusammen. Insgesamt also gute 3,5 Jahre Beziehung.
Anfangs war noch alles toll und wir waren uns sicher: wenn wir all die doofen Umstände hier zusammen schaffen, was soll uns dann je noch auseinander bringen? Aber es war wohl genau anders herum. Kaum lief unser Leben in geradere Bahnen, haben wir uns wohl irgendwie auseinandergelebt und es kam zum Vorschein, dass wir wohl gar keine wirklichen Gemeinsamkeiten haben und ein ganz ganz andere Nähe-Distanz-Bedürfnis. 2016 war der Horror. wir haben über jede Kleinigkeit gestritten, alles war nur noch ein Krampf und trotzdem sind wir zusammen geblieben. Ich wollte ihn mehrmals rauswerfen, Schluss machen - und hab's doch nie geschafft. Zu groß die Angst vorm Alleinsein.
Februar diesen Jahres habe ich dann ernst gemacht. naja. So ziemlich. Ich habe mich getrennt, er sich eine neue Wohnung gesucht. Doch schon in der Trennungsphase wollte ich ihn wieder zurück. Wieder zu groß das Loch, das er hinterließ. Ich bin total verzweifelt. er wollte letzten Endes nicht mehr mit diesem Hin und Her. Was bin ich ihm nachgerannt. heulend, verzweifelt, alles versuchend. Wir sind noch mehrfach im Bett miteinander gelandet, was mir jedes Mal alles andere als gut tat (ihm gegenüber natürlich getan, als wenn alles kein Problem sei. ). Ich dachte, wenn ich ihm zeige wie locker ich alles sehe, kriege ich ihn irgendwie zurück.
Wir schwankten zwischen gar kein Kontakt und dann aber intensivem Kontakt. Er war dann hier, wir saßen stundenlang bei B. und Wein auf meinem Balkon und redeten. naja. Oder ER redete. von seinen Neuen. welche er grade toll findet. usw. Und ich hab mir alles angehört. Und ihn danach meist irgendwie ins Bett gekriegt. Oh Gott hört sich das schlimm an, wenn ich das so schildere. wie tief ich da gesunken bin. Ich hab halt in jedes Wort, in jede Geste etwas reininterpretiert. Er hat mir da auch wirklich viele Gelegenheiten für gegeben.
Juli hatte ich Geburtstag, er kam wieder mal vorbei und hatte eine Kleinigkeit für mich. Wieder Balkon und Reden. diesmal ohne Sex. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber auch schon Dates über Lovoo und Co. und einen kennengelernt, mti dem ich es versuchen wollte. (Der Sex war super, alles andere passte nicht. Habe ich recht schnell beendet dann im August.)
Funkstille mit dem Ex. Bis September. da schrieb er mal wieder, wann wir uns mal wieder sehen würden. Meine Welt stand schon wieder Kopf. er meldete sich, weil ich grade meinen (ehemals unseren geplanten) Welpen abgeholt hatte. Unter vielen Tränen am nächsten Tag habe ich ihn gebeten mich endlich in Ruhe zu lassen und aus meinem Leben zu verschwinden. Ich kann das so nicht. dieses "freundschaftliche", aber total sporadisch und immer dreht sich nur alles um ihn und seine neuen Weiber. Er meinte, ich solle es mir gut überlegen - hin und her will er nicht wieder. Ich bin schier nochmals zerbrochen, aber ich bin dabei geblieben und wir haben nun seit 3 Monaten absolut keinen Kontakt mehr.
Und mit jedem Tag wurde es besser. Ich habe gelernt alleine glücklich zu sein, alleine klar zu kommen. Mir geht es wirklich viel besser und ich hab gefühlt abgeschlossen.
Über eine Freundin habe ich nun Anfang November wen kennengelernt. Einen ganz, ganz tollen Kerl, der mir unglaublich viel Zeit lässt und Verständnis hat. Mir die Welt zu Füßen legt.
Und trotzdem denke ich je dichter ich dem Neuen komme, umso häufiger an meinen Ex
Warum denn nur? Anfang der Woche hatte ich nun beschlossen eeeeeendlich mein Autokennzeichen zu ändern, das unsere Anfangsbuchstaben und Jahrestag hatte. Gestern Abend kam mri dann warum auch immer die Idee den Ex doch mal bei Whatsapp wieder zu stalken. Nummer hatte ich noch in den Anrufprotokollen. abgespeichert und Whatsapp das Profilbild angeschaut. und KABUMM. Er oberkörperfrei mit einem neuen Weib im Arm auf seiner Couch. mir hat's kurz den Boden unter den Füßen weggezogen. Es tut weh. es tut weh ihn vermeintlich glücklich zu sehen. Es tut weh ihn mit ner Neuen zu sehen, die ihn wohl glücklicher macht als ich es konnte. die besser zu ihm passt? Dabei kann es mir egal sein. es ist mindestens Nr. 3 seit unsrer Trennung im Februar. Und ich weiß ja, dass wir zwei einfach nicht (mehr) zueinander passen. Und trotzdem. es schmerzt. Heute schon viel viel weniger als gestern, aber es beschäftigt mich. und meines Geschmackes nach zu viel. Lässt mich grübeln, ob ich wirklich schon über ihn hinweg bin? Ob es schon Zeit ist für was Neues? Oder ob ich dem Neuen gegenüber da nicht total unfair wäre. andrerseits: ist es nicht normal, dass es nochmal schmerzt, wenn man so etwas sieht? Wir haben schließlich über 3,5 Jahre unser Leben geteilt, über Heirat und Kinder und Zukunft gesprochen. einfach seltsam dann die Neue zu sehen an seiner Seite.
Tja. was will ich von euch hören. Ich kann's gar nicht sagen. mir kann ja auch keiner sagen, was in mir vorgeht. was richtig oder falsch ist. Aber alleine es nieder zu schreiben tut schon wirklich gut. Auch wenn's vermutlich total chaotisch ist und so viele Kleinigkeiten fehlen, um die gesamte Geschichte zu verstehen. Fragt gerne nach, falls dem so ist.
Hallo Lyrelle,