1

Ich habe Angst ihm über den Weg zu laufen

S
Halle zusammen,

meine Trennung ist nun 5 1/2 Monate her und mir geht's eigentlich ganz ok. Mal mehr, mal weniger gut eben. Die Beziehung dauerte 2 Jahre. Einvernehmliche Trennung.

Anfangs hatten wir noch fast täglich Kontakt und immer wieder mal S., oft schliefen wir auch nur gemeinsam ein. Gewohnheit eben. Ende Mai merkte ich, dass Gefühle wieder aufkommen und beendete diese Liason, als ich erfahren hatte, dass er sich mit einer Dame traf. Wohl nicht mit Absicht auf Beziehung, dennoch war ich enttäuscht und gekränkt.

Wir hatten seitdem so gut wie keinen Kontakt und das hat mir wirklich sehr geholfen. Die letzten 3 Wochen waren zudem sehr entspannt, weil ich wusste, dass keine Gefahr besteht ihm über den Weg zu laufen, da er auf Urlaub war.

Und das ist der springende Punkt, warum ich hier schreibe: Ich habe Angst ihm über den Weg zu laufen! Und das schon von Beginn unserer Trennung, nur wusste ich als wir noch Kontakt hatten wo er ist und konnte den Orten ausweichen. Wir wohnen in einem kleinen Städtchen und wenn man am Wochenende mal ausgeht gibt es bei uns ganze 5 Lokale. Die Wahrscheinlichkeit somit sehr groß sich über den Weg zu laufen.

Anfangs hatte ich ohnehin keine Lust, da meine Partyzeit eigentlich seit 2 Jahren vorbei ist, war auch oft traurig und fühlte mich einfach lustlos, aber jetzt wo der Herbst/Winter ansteht, kann mein Leben doch nicht nur aus Arbeit, Sport und Schlafen bestehen. Irgendwie muss ich raus um wen Neues kennenzulernen.

Letztes Wochenende war ich mit einer Freundin in einem anderen Städtchen, wobei die Lokale dort wirklich trostlos waren, also fragte sie mich ob wir dieses Wochenende nicht bei uns wieder mal ausgehen sollen. Sie hatte den Satz noch nicht mal beendet, schoss schon eine Ausrede aus meinem Mund, weil ich sofort vor Augen hatte ihm über den Weg zu laufen, idealerweise noch mit einer anderen Frau an seiner Seite.

Das kann es doch nicht sein und das nach fast 6 Monaten?

Früher war es sogar anders, als ich verlassen wurde, da hatte ich nämlich sogar gehofft meinen Ex zu treffen. Diesen wollte ich jedoch zurück, bei dem akuellen weiss ich, dass das einfach keine Zukunft hätte und wir im Grunde genommen nicht zusammen passen.

Geht's oder ging es jemandem vielleicht ähnlich?

05.09.2017 10:58 • #1


K
Diese Nachricht könnte von mir sein, und das nach der Trennung vor 8 Monaten ...

So gern bin ich früher unter Leuten gegangen, aber seit der Trennung bringen mich keine 5 Pferde auf ein Fest. Ich sehe meine EX auch nur zufällig auf der Straße, aber ich werde jetzt nicht noch die Nähe suchen. Ob Sie einen neuen hat, keine Ahnung ...

Naja, ich habe mir mal das Ziel gesetzt, dass ich dieses Jahr auf kein Fest gehe, aber nächstes Jahr wird Schritt für Schritt wieder ins Festleben einzutauchen !

Ich wünsche Dir alles Liebe für die Zukunft!

05.09.2017 13:08 • #2


A


Ich habe Angst ihm über den Weg zu laufen

x 3


F
Davor habe ich auch immer Befürchtung. Jedes mal denke ich, ich könnte ihm begegnen. Sind jetzt fast 7 Monate her seit er Trennung. Seitdem habe ich ihn in freier Wildbahn auch zum Glück nicht mehr gesehen. Halt einmal zur Übergabe unserer Sachen.
Ich war aus und auch auf Festen in unserem Städtchen wo ich eigentlich davon ausging ihm zu begegnen auch mit seiner Neuen. Dem war zum Glück nicht so. Ich sehe aber nicht ein mich zu verstecken, ich will mein Leben leben. Das kann ich allen nur als Tipp geben!

06.09.2017 13:06 • x 1 #3


K
Lies mal bei mir im Thread (Über das Kämpfen), so um Anfang/Mitte des letzten Monats, wie es mir nach der zufälligen Begegnung ging, vor der ich solche Angst hatte. Vielleicht nimmt das den Schrecken.

06.09.2017 18:41 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag