218

Borderline / Bindungsphobie / On-Off Beziehung? (lang)

fe16
Hilfe
@Trueword

ich denke du weisst das es keine gesunde verbindung ist , oder war. und du froh sein kannst das es vorbei ist.

25.01.2017 14:24 • x 2 #91


S
Zitat von fe16:
@Trueword es ist ihr nicht bewusst das sie gerettet werden muss für sie ist ihr leben intakt

ja man fühlt sich leer, wenn man nicht helfen kann.


Meine hat am Anfang der Beziehung immer gesagt, sie wäre gestört und auch sonst ab und zu.

Als ich sie das erste Mal mit Borderline konfrontierte, ist sie ausgeflippt. Sie selbst hat aber immer mit ihrer Freundin gewitzelt, dass sie Borderliner wären.

Sie war sich also schon bewußt, dass sie aus dieser schei. Vergangenheit nicht unbeschadet war. Das wäre ansonsten ja auch zu schön gewesen.

Und sie hatte immer wieder Phasen, wo es ihr schlecht ging. Körperlich, aber auch seelisch.

Dann der Nervenzusammenbruch, Depression, Anpassungsstörungen.

Das war schon bitter das so mitzuerleben..vor allem als sie fragte, ob das jemals vorbei gehen wird.
Nur..die Medikamente wollte sie nicht lange nehmen, Therapie verweigert wegen Erinnerungen/Aufarbeitung/Vergangenheit und Kinderversorgung.

Auf jeden Fall, sie war sich schon bewusst, dass da was ist und hatte das nachher auch schwarz auf weiß, aber sie wollte um´s Verrecken kein Borderliner sein. Hat sich ja auch als Jugendliche selbst verletzt..das hat sie jetzt glaube ich mit Tattoos kompensiert, denn in so einer Frequenz ist das auch ungewöhnlich.

25.01.2017 14:29 • x 1 #92


A


Borderline / Bindungsphobie / On-Off Beziehung? (lang)

x 3


T
Zitat von fe16:
Hilfe
@Trueword

ich denke du weisst das es keine gesunde verbindung ist , oder war. und du froh sein kannst das es vorbei ist.


Das ist halt das was am Ende bleibt. Selbst wenn es nur die Hälfte an Mist gewesen wäre...inkompatibel.
Herrlich einfach.

25.01.2017 14:30 • #93


Schneckler
Die einzige Person der sie retten kann, ist sie selbst. Niemand anders kann das. Du bist nur derjenige der sie spüren lässt / spüren lassen hat das sie etwas ist, das sie in dir sieht.

25.01.2017 15:09 • x 3 #94


S
Das ist auch etwas was mich aufregt.

Ich habe ihr am Ende noch gesagt, dass ich kein Therapeut/Psychiater bin, dass sie sich schon selbst helfen muss, aber ich sie dabei begleiten kann. Dass es besser ist, professionelle Hilfe aufzusuchen, mal mit jemand völlig Unbeteiligtem über alles zu reden.

Ich kann ja verstehen, dass man nicht an die Vergangenheit erinnert werden will, aber anders geht´s nicht.

Aber gut, sie möchte anscheinend lieber eine platonische Beziehung zu einem Möchtegerntherapeut führen, der ihr nach dem Mund sabbelt. Rühmt der Kerl sich noch damit sie aufgebaut und unterstützt zu haben.

Wer macht sowas? Ich rühme mich nicht damit, ich bin froh, wenn ich ihr ein Lächeln auf die Lippen zaubern konnte.

Und ganz ehrlich, ich hoffe der Kerl findet sich bald blockiert und gelöscht im Nirvana wieder. Unverantwortlich. Und gefährlich auch.

25.01.2017 15:21 • #95


T
Irgendwie tippe ich halt bei mir auf Helfersyndrom. Man Hat ne Bindung und will sie retten egal wie sie Sachlage ist. Diese Bindung ist schwer loszuwerden.

25.01.2017 16:11 • #96


S
Ich wollte ihr ja auch helfen. Als wir uns kennengelernt haben, da hat sie mir ja auch nach und nach ihre Lebensgeschichte aufgetischt und da war ich dann gefangen. Sie hat mir so dermaßen Leid getan.

Helfersyndrom hab ich mir auch schon mal angeschaut, aber das ist es bei mir nicht.

Spiegeln ist das Zauberwort

http://www.grenzwandler.org/in-einen-bo ... ebt-warum/

Und da wurde mir einiges klar..

PS : Sie sagte sehr oft, dass sie mich mehr liebe, als ich sie. Gar nicht böse, sondern ruhig und gelassen, manchmal sogar liebevoll. Was das zu bedeuten hatte, hab ich nie verstanden.

25.01.2017 16:24 • x 1 #97


T
Ja das mit dem spiegeln ist sehr wichtig richtig.
Krass sich halt eingestehen zu müssen, so benutzt worden zu sein.

25.01.2017 17:46 • x 1 #98


S
Ich komme mir vor, als sei sie kein Mensch gewesen, sondern ein Wesen von einem fremden Planeten..von wegen Kollision zweier Welten. Das trifft es wirklich ziemlich gut.

Und auch weil sie mir absurderweise die Augen geöffnet hat bezüglich meiner Bedürfnisse, siehe Link von oben. Surreal irgendwie.

25.01.2017 18:00 • #99


Schneckler
Zitat von Trueword:
Ja das mit dem spiegeln ist sehr wichtig richtig.
Krass sich halt eingestehen zu müssen, so benutzt worden zu sein.


Das stimmt nicht ganz. Es suggeriert sie habe es mit Absicht gemacht. Nimm ruhig ernst das in dem MOMENT wahre Liebe für sie war! Gegenüber dir. Alles was schief läuft hatte und wird nie was mit dir zu tun haben. Es vielmehr Ausdruck des eigenen Verlorenen Ich's. Wenn du die Möglichkeit jemals haben solltest, so frage sie wie oft sich sich allein und im Stich gelassen gefühlt hat. Das wird als Vorwurf verpackt, ist aber auch nur ein Ausdruck, wie oft sie mit sich selbst einfach nicht im reinen war. Denn sie können die Schuld nicht auf sich nehmen, das könnten diese Wesen nicht ertragen. Und wenn sie es tun, kommt die Selbstverletzung, der Missbrauch und und und...

25.01.2017 18:14 • x 3 #100


T
Ja das ist mir klar. Nur aus meiner Emotion heraus fühlt es sich so an.
Das mit der Frage würde bei ihr nicht gehen. Ich höre ja hier aus den Posts heraus, das manche das viel offener handhaben.
Bei meiner wird konsequent ein stabiles Bild inszeniert also verbal. Keine Chance. Die wüsste was sie antworten müsste.

25.01.2017 18:17 • x 1 #101


T
Wenn ich mir im Kopf ausmale wie eine solche Diskussion mit ihr abläuft... Wahnsinn.
Da würde alles umgedreht werden, so dass absichtlich nachher keiner mehr weiß wo oben und unten ist. Die ist Profi darin. Wenn es ihr zu viel wird, schmeißt sie einfach den Hörer auf oder geht aus dem Raum. Dann hat sie Recht.

25.01.2017 18:35 • #102


S
Japp..bei mir war es dann die Aktion, die ich NACH ihrem Verschwinden gebracht habe (Kritik an der Familie, blabla mit der Freundin) die dann letzten Endes Schuld war, dass es vorbei ist. Damit sie sich ja nicht erklären muss.

So nach dem Motto - Da! Alles richtig gemacht, selber Schuld!

Ich hab sie dann quasi bestätigt.

25.01.2017 19:14 • x 1 #103


T
Was wirklich zum Glück der Fall ist, das sie mich in Ruhe lässt. Ich werde mich auch mal hier in dem Forum etwas zurückziehen um einfach damit komplett abzuschließen. Das gedankliche Kreisen ist auf Dauer auch keine Lösung für mich.
Deshalb Alles Gute an euch!

26.01.2017 11:17 • x 2 #104


S
Dir auch alles Gute!

Leider bin ich momentan krank und dann kreisen die Gedanken natürlich um so mehr.

Was freue ich mich auf die Arbeit

26.01.2017 11:33 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag