218

Borderline / Bindungsphobie / On-Off Beziehung? (lang)

S
Zitat von Schneckler:
Sie: Du konntest meine Eltern eh nicht leiden
Ich darauf: Ist jetzt nicht dein Ernst? Ich habe deine Eltern sehr gemocht!
Sie: Siehst du, hast wieder eine andere Meinung, wir passen einfach nicht zueinander.


Bei uns sah das dann so aus, dass sie sich über das Wochenende ganz normal meldete, auch am Samstag 10.12 noch, dann sagte, dass sie Abends anruft, wenn sie wieder zuhause ist (angeblich Geburtstag des Großvaters). Am späten Nachmittag schickte sie mir dann Sprachnachrichten, dass sie (krank, OP) gekündigt wurde, mit zitternder Stimme mit Mühe um Gefasstheit.
Ich tröstete sie ganz normal, sie rief den Abend nicht mehr an.

Ich vermute, dass in diesem Ereignis ein dicker, fetter Trigger lag, immerhin hatte sie eine gesichert diagnostizierte, mittelschwere Dep. und Anpassungsstörungen, Therapie verweigert (will nicht an Vergangenheit erinnert werden/Kinderversorgung).

Was der Mann da für eine Rolle spielte schrieb ich ja bereits.

Sonntags 11.12 rief sie ganz normal an, wirkte aber fahrig, nervös und aufgeregt, im Sinne von unruhig.
Sie wollte irgendwo hin, mit den Kindern, der Sohn wollte nicht mit. Sie sagte sie würde anrufen, je nach dem wann sie wieder zuhause ist. Zu diesem Zeitpunkt hatte sie sich schon längst ein neues FB-Profil gebastelt und mich mit dem auch gleich blockiert und sich einen Namen gegeben, der nicht so leicht zu finden ist. Natürlich rief sie nicht an. Ihr altes Profil war noch aktiv, jedoch hatte sie seit dem 9.12 nichts mehr geteilt. Das letzte war eine Nachricht auf ihrem Profil, von diesem Vogel (der unfitte Typ), ey, komma whatsapp - ich war whatsapp, wo warst du.

Alle ihre Freunde zum Profilwechsel geladen und den Post vor mir versteckt. Hans und Franz.

Am 12 hatte ich Geburtstag, mittags gratulierte sie mir mit Herzen und allem. Da fiel mir auf, dass sie ihren FB-Acc. gelöscht hatte. Ich rief sie an, sie ging nicht ran. Ich sprach sie darauf an, auf whatsapp, ein Haken, aber sie kam irgendwann an. Sie meinte es wäre alles okay, sie hätte gerade keine Lust auf FB, ich soll mir den Tag nicht versauen lassen. Herzen. Ich sagte ihr dann nach Feierabend, dass ich das Gefühl habe, dass es ihr schlecht geht und dass ich sie in Ruhe lassen werde.

Keine Antwort.

Vor der Tür sah ich, dass ich ihr whatsapp bild nicht mehr sehen konnte, da sie gerade online war, sprach ich sie an.
Denn das würde heißen, dass ich nicht mehr in ihren Kontakten war.

Nein.

Hallo erstmal.

Wie geht es dir?

(Wie geht es dir?)

Schmerzen. (OP)

Ich fragte ob wegen der OP oder am Herzen..sie sagte nur, am Herz? Wie kommst du darauf? Sie hatte zwischendurch auch eine Reihe merkwürdiger Bilder drin. (why is it so hard to make you love me oder so ähnlich)

Ich sagte, dass ich es fühle, dass sie irgendwas hat, beschwichtigte aber dann, vielleicht mache ich mir zu viele Gedanken.

Da sagte sie nur - Tut mir leid.

Dann nichts mehr.

Antwortete auch nicht.

Sie entfernte das Bild auch schnell.

Am Donnerstag den 15 war dann der Whatsapp-Acc weg und ich fiel förmlich aus dem Bett. Erklärungen Zero. Ich rief gar nicht erst an, weil ich wußte, das wird eh nichts. SMS auch eh geblockt.

Dann hab ich ihre Freundin auf fb kontaktiert, die die Scharade fleißig mitspielte und als ich mir Sorgen um ihren Gesundheitszustand machte, wohl die Order bekam, kannst sagen, ich leb noch.

Ich habe mich bei dieser Freundin von ihr dann gehörig ausgekotzt und siehe da, sie rief mich plötzlich an, also SIE. Ich bin aber nicht ran, weil ich kein Bock auf ein Schreimatch hatte und für mich in dem Moment auch das Maß voll war.

Fast amüsant, die haben glasklar aufeinandergehockt und haben mich verarscht. Die eine wußte nichts von der anderen, sie hat sogar exakt das wiedergegeben, was ich der Freundin erzählt hatte, aber bestritt, das von ihr zu haben (HÄ?) und die andere bestritt sie heute gesehen zu haben. Tolle Show. Sie schickte mir dann SMS, sie würde mich anzeigen (weil ich ihrer Freundin geschrieben hab und ihre Familie kritisiert habe) und man hätte ja drüber reden können, ihre Nummer wäre aktuell.

So sieht´s aus, sie verschwindet bei FB und whatsapp und ich muss nachfragen, was los ist. Ob und warum sie Schluß gemacht hat. Sie ist sowieso schon nicht mehr rangegangen und wenn ich sie nicht aufgeregt hätte, dann hätte sie mich komplett im Dunkeln gelassen. Die Sache mit ihrer Freundin bauschte sie natürlich derart auf, dass es klar war, dass sie das gut gebrauchen konnte. Sie sagte auch, dass ich das nie getan hätte, wenn ich sie lieben würde und dass ich sie gehen lassen würde, wenn ich sie wirklich lieben würde. Bla.

Sorry für das Abschweifen, aber es tut gut sich den Mist mal von der Seele zu tippen.

Und zum Thema Eifersucht, ich habe mal eine Frau aus FB gelöscht, weil sie, warum auch immer, unheimlich eifersüchtig war. Ich war verzweifelt, so stark eifersüchtig war sie..sie wurde dann immer sehr traurig und meinte, die steht doch bestimmt voll auf dich. Dabei war die überhaupt nicht mein Typ, null. Und ich kannte sie nicht mal persönlich. Löschte sie dann, obwohl sie meinte, sie wäre dann die Böse..

24.01.2017 19:49 • #76


Schneckler
Nimm es mir nicht böse, aber ich weiß gar nicht warum du mich eigentlich zitiert hast Klar, das musste raus. Ich versteh nur nicht das zitieren wenn du völlig daran vorbei redest. Das sind völlig verschiedene Welten. Das ist für mich Narzissmus. Was übrigens auch einer Borderline Störung zu Grunde liegen kann.
Ich kann dir tausende Ungereimtheiten aufzählen in dieser Länge, aber das bringt doch alles nichts. Ich habe das Gefühl das du noch ziemlich tief in der schei. steckst und dir vielleicht überlegen solltest Hilfe aufzugreifen. Was ist denn wenn sie vor deiner Tür steht mit Tränen in den Augen und um Vergebung bittet. Wie wirst du handeln? Was wirst du denken? Beantworte dir die Frage selbst. Du wirst erkennen wo du stehst. Ehrlich zu anderen zu sein ist was ganz was anderes als es zu sich selbst.
Ich kann mich hier hinstellen und sagen ja, ich würde sie zurück nehmen. So krank das in allen Augen sein mag. Aber ich weiß auch das dass der völlig falsche Ansatz ist und ich Co abhängig geworden bin. Deswegen die Psychotherapie.

Davon abgesehen, Borderliner brauchen einen Blick um zu sehen was in dir vorgeht. Das ist ihr siebter Sinn. Sie kennen all deine Gefühle und den Ausdruck dahinter. Wenn sie eins davon kennen, dann deine Schwäche. Wie stark bist du also gerade?

24.01.2017 20:05 • #77


A


Borderline / Bindungsphobie / On-Off Beziehung? (lang)

x 3


S
Zitat von Schneckler:
Nimm es mir nicht böse, aber ich weiß gar nicht warum du mich eigentlich zitiert hast Klar, das musste raus. Ich versteh nur nicht das zitieren wenn du völlig daran vorbei redest.


Weil ich eigentlich ein ähnliches Beispiel von Kommunikation bringen wollte, dann aber völlig ab bin

Zitat:

Ich kann dir tausende Ungereimtheiten aufzählen in dieser Länge, aber das bringt doch alles nichts.


Äh..das ist doch ein Forum hier oder?

Zitat:
Ich habe das Gefühl das du noch ziemlich tief in der schei. steckst und dir vielleicht überlegen solltest Hilfe aufzugreifen.


Das sagt dir also dein Gefühl, kannst du das auch erläutern?

Zitat:
Was ist denn wenn sie vor deiner Tür steht mit Tränen in den Augen und um Vergebung bittet. Wie wirst du handeln? Was wirst du denken? Beantworte dir die Frage selbst. Du wirst erkennen wo du stehst. Ehrlich zu anderen zu sein ist was ganz was anderes als es zu sich selbst.


Ich lass sie dann rein und ruf ihr ein Taxi.

Zitat:
Davon abgesehen, Borderliner brauchen einen Blick um zu sehen was in dir vorgeht. Das ist ihr siebter Sinn. Sie kennen all deine Gefühle und den Ausdruck dahinter. Wenn sie eins davon kennen, dann deine Schwäche.


Ich weiß nicht, ob sie Borderliner ist und das habe ich hier auch mehrmals gesagt. Sie weiß, wie sie bei mir punkten kann, aber das war´s dann auch schon.

Zitat:
Wie stark bist du also gerade?


Also, ich sitze zuhause und sehe fern, meine Taschentücher brauche ich für meinen Schnupfen. Und selbst?

24.01.2017 20:22 • #78


Schneckler
Du wirkst jetzt aber schon ein wenig gekränkt. Wie gesagt das war nicht böse und ist kein Grund das du dir Sätze raus zu pickst und sie einzeln zerlegst

Nein im ernst. Grund meiner Annahme war das du sehr viel geschrieben hast, von jetzt auf nachher. Zu mindestens war das bei mir in meiner Anfangsphase so, deswegen habe ich das erwähnt. Ob das so ist oder nicht... ein Nein hätte da gereicht. Und natürlich darf man sich besonders hier gut und gerne auslassen, ich war nur überrascht, hast du dich doch vorher kürzer als sonst gefasst. Worauf hin ich mich bestärkt gefühlt habe in der Grund Annahme. Ich will dir da sicher nicht rein reden. Deswegen hab ich viel mit Fragen offen gelassen. Aber gut ... Ich finde es gut wie du nach deiner Beschreibung mit der Situation umgehst. Das war lediglich ein mehr oder minder Nachfragen. Und nein, ich brauche keine Taschentücher mehr

24.01.2017 20:28 • #79


T
@Sheldon
WTF?
Im Ernst die Dame klingt schwer gestört und ihr Umfeld auch. Wieso bewegst du dich überhaupt in so einem dysfunktionalen Umfeld? Da ist wohl nicht mehr viel zu retten.Du musst dich halt damit abfinden, dass sie eigentlich bei dir triggern kann was sie will. Schien ja bestens zu klappen in der Vergangenheit.

Ich kenne diese Reaktionen auf WhatsApp Bilder usw.. Meine hat damit immer unterbewusst alle getriggert. Der Grund warum ich auch nicht mehr Teil der Inszenierung sein wollte und alles geblockt habe.

Hört einfach ma alle auf mit diesem Facebook.

24.01.2017 20:36 • x 2 #80


S
Zitat von Schneckler:
Du wirkst jetzt aber schon ein wenig gekränkt. Wie gesagt das war nicht böse und ist kein Grund das du dir Sätze raus zu pickst und sie einzeln zerlegst


Doch, das ist der Sinn einer Zitat-Funktion, man zitiert etwas von Relevanz und kommentiert das dann. Man soll ja nicht alles zitieren.

Ich finde das schon ein wenig anmaßend, von der Menge des Textes auf eine Therapiebedürftigkeit zu schließen.

Ich bin ziemlich robust, keine Sorge

Natürlich hab ich gemischte Gefühle, bin leicht verwirrt und auch traurig, aber im Grunde genommen hat mich eine psychisch Kranke abserviert, die in ihrem Leben nur schei. erlebt hat und mit der ich weiterhin nur Streß gehabt hätte.

So leid sie mir tut, so gerne ich sie hatte und so sehr ich mir gewünscht hätte, dass das klappt.. sie ist weg.

Physisch und psychisch.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nochmal wiederkommt, aber ich werde ihr sicherlich nicht die Nase vor der Tür zuschlagen.

Das macht sie dann

Zitat von Trueword:
WTF?
Im Ernst die Dame klingt schwer gestört und ihr Umfeld auch. Wieso bewegst du dich überhaupt in so einem dysfunktionalen Umfeld? Da ist wohl nicht mehr viel zu retten.Du musst dich halt damit abfinden, dass sie eigentlich bei dir triggern kann was sie will. Schien ja bestens zu klappen in der Vergangenheit.


Naja, anfangs wusste ich davon ja nicht so viel. Dass das ganze Umfeld mit wenig Liebe und Harmonie, dafür mit mehr Gewalt und so aufgewachsen ist. Ausnahmslos jede ihrer Freundinnen wurde misshandelt, ist geschieden, hat gelitten. Aus meinem Umfeld kenne ich sowas gar nicht.

Na, im Moment triggert sie gar nichts

24.01.2017 20:57 • #81


Ambrosa
Zitat von Trueword:
@Sheldon
WTF?
Im Ernst die Dame klingt schwer gestört und ihr Umfeld auch. Wieso bewegst du dich überhaupt in so einem dysfunktionalen Umfeld? Da ist wohl nicht mehr viel zu retten.Du musst dich halt damit abfinden, dass sie eigentlich bei dir triggern kann was sie will. Schien ja bestens zu klappen in der Vergangenheit.

Ich kenne diese Reaktionen auf WhatsApp Bilder usw.. Meine hat damit immer unterbewusst alle getriggert. Der Grund warum ich auch nicht mehr Teil der Inszenierung sein wollte und alles geblockt habe.

Hört einfach ma alle auf mit diesem Facebook.


Hab mich wieder bei FB angemeldet und zwar nur wegen meiner Tochter! Seine Anfrage zur Freundschaft habe ich abgelehnt^^...so einfach geht das und Bilder ect. werde ich da nicht mehr posten, oder irgendetwas teilen...dient nur der Kommunikation mit meiner Tochter, mehr nicht, evt. mals was da Zocken, das wars dann aber auch .

24.01.2017 21:16 • #82


T
Ich habe mich entschlossen mal meine Details aufzuführen und dieser Text ist lang!
Wie gesagt diese Beziehung ging nur 7 Monate und ein großer Teil war eine Fernbeziehung. Sie ist ein hochintelligenter Mensch der natürlich in der Kreativbranche arbeitet.

Sie hatte mit Mitte 30 noch nicht eine Beziehung die länger als sechs Monate ging. Die längste war sechs Monate Fernbeziehung (Das ist halt echt nen Bordi Standart wenn beziehungsunfähig). Es ist nach eigener Aussage immer sie, die die Beziehung beendet hat, weil sie sich entliebt hatte. Hierbei meint sie wahrscheinlich das Ende der Idealisierungsphase. Sie ist nicht einmal weiter gegangen. Schluss gemacht wurde, weil jemand zu beliebt war bei den Mädels und sie eifersüchtig war, jemand zu seltsame Ansichten über Beziehungen hatte im generellen., oder weil sie zu zu vielen Familienfeiern mit musste und sie das genervt hat. Auch ein Todesfall hat sie so genervt das sie Schluss machen musste, da dieser jemand zu stark lit. Auch sind die Typen Exfreunde total unterschiedlich gewesen.
Mir hat sie am Anfang gesagt, dass ist jetzt alles anders mit mir und ich wäre der letzte...... HAHA.

Schuld und Sühne ist ein großes Thema bei ihr. Sie fühlt sie durchweg schuldig für alles und durch die frequentieven Besuche bei Ihrer Mutter, wo sie eigentlich nicht mehr hin sollte da extremst misshandelt worden, kommt das auch immer hoch. Da sie als Kind wohl geklaut und gelogen hat, verurteilt die Mutter sie dafür auch heute noch und kritisiert (und ich weiß ja jetzt auch warum ) ihren heutigen Lebensstil. Klingt halt nach dem Klassiker, Kind aus kaputtem Haus (Eltern haben sich auch gegenseitig geprügelt und sind geschieden) muss sich Abhilfe verschaffen. Hierbei ist mir aufgefallen, dass sie das regelrecht genießt von der Mutter runtergemacht zu werden. Das wird auf Twitter gepostet und laut kundgetan. Mir ist klar das sie dahin muss (Identität) aber irgendwie kommt das komisch. Gepaart mit einer Aussage: Sie steht auf Schmerzen (kam erst spät) fand ich das total seltsam. Und jep da kam dann auch das ganze BDSM Thema auf.
Das Thema geliebt werden ist total wichtig gewesen. Sie konnte nach eigener Aussage nie lange alleine sein, hat dann aber in der Beziehung immer wieder ihren Freiraum gefordert um alleine zu sein. Ihre Empathielosigkeit und das erwähnte ich bereits auch ging sogar am Anfang so weit, das sie, während wir Initial Kontakt hatten, meinte sie würde jemand anderes gerade treffen weil sie nicht allein schlafen kann.

Es gibt ein paar Ex Freunde die als S**freunde gehalten wurden. Einer davon hatte in der Zeit in der ich mit ihr zusammen war angeblich nichts mehr mit ihr zu tun, likte aber trotzdem alle ihre Facebook Bilder nach zwei Minuten.
Ich hatte halt ständig das Gefühl, das der Kerl genauso abhängig ist von Ihr wie ich, warum sollte man sonst sowas tolerieren. Mir ist klar das der Kerl sie ständig angeschrieben hat und sie konsequent gelogen hat.

Sie lebt mit einem beziehungsunfähigen Polygamisten in einer WG (dieser hat Kind aus Ex Ehe), mit dem sie aber nie was hatte und genau widerspiegelt wie sie existieren kann, nämlich nur dysfunktional. Diese beiden gehen sich im Prinzip aus dem Weg und wissen teilweise noch nicht mal was der andere arbeitet. Das wurde von ihr immer positiv bewertet. Ich sehe das als völliges Desinteresse, da es angeblich ihr bester Freund sein soll.
Alle ihre wenigen durchweg männlichen Freunde, die ich bis auf eine Ausnahme nicht kennengelernt habe, klangen der Beschreibung nach wie Narzissten mit einem ähnlichen Lebensstil. Das wird durch sie als Lebenseinstellung kommuniziert. Das dies eine Rechtfertigung sein muss ist wohl klar.
Sie hat den Führerschein verloren gehabt für mehrere Monate und ist im Büro für ihre spontanen Ausraster bekannt (ich kenne die Leute im Büro und hatte sofort den Eindruck die haben Angst vor der). Selbst ich wurde mal am Telefon aus diesem Büro wegen nichts so lautstark angemacht, dass alle es mitbekommen haben.

Ich fühle mich halt wie ein Testobjekt bzw. eine EXIT-Strategie aus ihrem Leben, wo sie am Ende aufgrund der ständig gleichen Mechanismen rausgefunden hat, geht doch nicht und den nächsten sucht. Klingt halt nach Hilfe suchend und so kam das halt auch an. Ich habe sie nie verurteilt für irgendwas wenn auch, und das wird an dem obigen Text ja deutlich, ich ständig komplett irritiert war. Meine Zweifel wurden ständig kleingeredet und manipulativ gegen mich verwendet. Ich wäre zu negativ etc..

Mir ist halt aufgefallen, dass ihr ganzes Verhalten von ihr selbst verharmlost wird. Sie denkt, weil sie das muss, das sie ihren Märchenprinzen findet. Therapien, weil ihre ganze Familie natürlich in Therapie ist (starke Depressionen etc.), werden komplett als Blödsinn bezeichnet und man kann alles durch den bloßen Willen schaffen. Auch hier ist der starke Kontrollreflex zu sehen. Sie hat teilweise Angst vor ihren eigenen Reaktionen gehabt. Der Satz :Ich hoffe ich mache unsere Beziehung nicht kaputt kam total häufig.
Sie hat gelernt sich zu kontrollieren. So hatte manches in unserer Beziehung den Charakter, ich muss das machen sonst verlässt er mich, will das aber eigentlich nicht. Man muss kein Einstein sein um zu sehen das dies nicht gut gehen kann.
Natürlich war ich immer bemüht das zu verhindern, nur wo nichts ist kann nichts werden. Sie wollte eigentlich immer nur das was sie will, zu Hause lesen und keiner will was. Sprich, die Erwartung verhindern die jemand haben könnte an sie.
Sie wollte die guten Seiten einer Beziehung leben, reisen und S. auf Abruf quasi, was total unmöglich ist und auch erklärt warum es S. als Funktion gibt.
Im Endeffekt haben sie am Ende gewisse Sachen genervt, was ja klar ist und mir halt den Gedanken kommen lässt: Ja gut was soll der Mist. Ich habe sie nie gezwungen und fühle mich am Ende dahingedrängt. Das konnte nicht anders laufen und das macht mich wütend, immer noch. Ich habe halt lange nicht verstanden wieso sie das nicht sieht bis ich auf Persönlichkeitsstörung gekommen bin. Es ist im Grunde ein absichtlich herbeigeführtes Ende.
Nach einem dramatischen Ende (als ich sie beim weggehen nochmals zufällig gesehen habe war die Emotion in ihrem Gesicht komplett verschwunden) bin ich nochmals kurz zurückgefallen. Hierbei wollte sie über nichts reflektieren oder nachdenken. Ich habe halt aufgegeben als die gleichen Verhaltensweisen wieder und wieder kamen. Sie hat dann auch irgendwann das Interesse verloren so als wenn ich nicht mehr existiere.


In der Beziehung hatte sie die ständige Deutungshoheit und Kontrolle über alles zu jedem Zeitpunkt.


Irgendwie seltsam wenn ich das hier aufschreibe frage ich mich .... echt jetzt? das hast du gemacht? was hast du erwartet. HAHA

25.01.2017 11:49 • x 2 #83


S
Zitat von Trueword:
Mir hat sie am Anfang gesagt, dass ist jetzt alles anders mit mir und ich wäre der letzte...... HAHA.


Check.

Zitat:
die Mutter

Klingt halt nach dem Klassiker, Kind aus kaputtem Haus (Eltern haben sich auch gegenseitig geprügelt und sind geschieden)


Check.

Zitat:
Einer davon hatte in der Zeit in der ich mit ihr zusammen war angeblich nichts mehr mit ihr zu tun, likte aber trotzdem alle ihre Facebook Bilder nach zwei Minuten.
Ich hatte halt ständig das Gefühl, das der Kerl genauso abhängig ist von Ihr wie ich, warum sollte man sonst sowas tolerieren. Mir ist klar das der Kerl sie ständig angeschrieben hat und sie konsequent gelogen hat.


Also, meine hat bei FB auch ständig mit irgendwelchen Leuten geschrieben, natürlich hab ich mir zuerst nichts dabei gedacht. Einer schrieb sie an, der wollte was von ihr, blockierte sie aber, weil sie ja noch verheiratet war.
Sie zeigte mir zuvor Mails von dem und ich sagte ihr, der will was von dir. Sie verneinte, ich hatte Recht.

Der zweite Typ, den lernte sie beim FB-Online Pkr kennen, von dem hat sie mir nichts erzählt und gab dem auch noch ihre Handy Nummer. Als der dann anzüglich wurde, zeigte sie mir seine Nachrichten. Ich war echt genervt, weil sie total empfindlich bezüglich ihrer Handy-Nummer war und dennoch manchmal total sorglos damit umging. Im Nachhinein glaube ich, dass irgendwo stets auf der Suche nach dem nächstbesten war und mich auch schon gegen den ausgetauscht hätte, weil er ihren Musikgeschmack teilte.

Der dritte war dann der unfitte Typ, der jeden, wie bei dir, jeden schei. geliked hat. Auch hier wieder, der teilt ihren Musikgeschmack (ich nicht). Auch wenn die sich noch nie gesehen haben, vermute ich, dass sie den jetzt idealisiert. Auf jeden Fall hat der iwie die Beziehung gesprengt, auch dass der sich zum Therapeuten aufschwingt finde ich unter aller Sau. Leute wie er bestärken sie nur in ihrem Tun, ob es falsch oder richtig ist. Hauptsache nach dem Mund reden,

Ich dagegen habe ihr ganz klar gesagt, ich bin kein Therapeut oder Psychologe, sie sollte eine Therapie machen.

Zitat:
Ich fühle mich halt wie ein Testobjekt bzw. eine EXIT-Strategie aus ihrem Leben, wo sie am Ende aufgrund der ständig gleichen Mechanismen rausgefunden hat, geht doch nicht und den nächsten sucht. Klingt halt nach Hilfe suchend und so kam das halt auch an. Ich habe sie nie verurteilt für irgendwas wenn auch, und das wird an dem obigen Text ja deutlich, ich ständig komplett irritiert war. Meine Zweifel wurden ständig kleingeredet und manipulativ gegen mich verwendet. Ich wäre zu negativ etc..



So fühle ich mich auch gerade..ich habe sie schon kritisiert usw., mit fortschreitender Beziehung aber habe ich mich zurückgenommen, Rücksicht genommen usw. Sie bat immer darum ihr keine Vorwürfe zu machen.

Einmal sagte sie, ich würde immer nur das Negative sehen - als ich es nicht fassen konnte, dass sie mit ihrem Noch-Mann Urlaub machen wollte, der sie zuvor mit Dro. abfüttern wollte und S. mit ihr wollte..meine Fresse.

25.01.2017 13:19 • x 2 #84


fe16
liebe Leute da dreht sich mir der Magen um.
es ist schrecklich was ihr im namen der Liebe erlebt habt .

25.01.2017 13:26 • x 1 #85


Schneckler
Zitat von fe16:
liebe Leute da dreht sich mir der Magen um.
es ist schrecklich was ihr im namen der Liebe erlebt habt .


Als ob du besser dran gewesen wärst
Immer wieder beunruhigend in solchen Beziehungen heraus zu finden wer leid gebender und wer leit tragenden ist. Sind doch beide an ihren Grenzen / Gefühlschaos.

25.01.2017 13:47 • x 2 #86


T
Zitat von Sheldon:
Zitat:
Einer davon hatte in der Zeit in der ich mit ihr zusammen war angeblich nichts mehr mit ihr zu tun, likte aber trotzdem alle ihre Facebook Bilder nach zwei Minuten.
Ich hatte halt ständig das Gefühl, das der Kerl genauso abhängig ist von Ihr wie ich, warum sollte man sonst sowas tolerieren. Mir ist klar das der Kerl sie ständig angeschrieben hat und sie konsequent gelogen hat.


Also, meine hat bei FB auch ständig mit irgendwelchen Leuten geschrieben, natürlich hab ich mir zuerst nichts dabei gedacht. Einer schrieb sie an, der wollte was von ihr, blockierte sie aber, weil sie ja noch verheiratet war.
Sie zeigte mir zuvor Mails von dem und ich sagte ihr, der will was von dir. Sie verneinte, ich hatte Recht.



Im Prinzip auch hier hab ich da nix gegen. Nur wenn einer bei erster Erwähnung mal was von ihr wollte, bei zweiter kurz ihr Freund war und bei dritter als S**freund jahrelang im Spiel ist, ist das komisch. Und sie hat nachhdem wir uns getrennt hatten auch erwähnt das sie wieder Kontakt zu ihm hat. Nix will aber Kontakt....klar....

Zitat von fe16:
liebe Leute da dreht sich mir der Magen um.
es ist schrecklich was ihr im namen der Liebe erlebt habt .

Es waren nur ein paar Monate. Ich möchte mir nich ausmalen was andere da durchmachen. Man sieht nur auch hier was für einen Impact das auf mich hat. Ich war und bin leicht traumatisiert.

25.01.2017 13:53 • #87


T
Auf der anderen Seite find ich das Interessant. Es stellt meine Emotionswelt komplett in Frage und spielt mit Eigenschaften wie Naivität, gutem Willen und dem Glauben das jeder Mensch was gutes in sich trägt. Meine emotionale Erziehung trifft hier auf was, was ich bis dato nicht kannte und ich bin verwirrt.
Wenn jemand ankommt quasi als Hilfesuchender und gar nicht gerettet werden möchte bzw. kann, ist man völlig von der Rolle, weil einem die Möglichkeiten ausgehen. Ich dachte bis vor kurzem wirklich nicht das so etwas existiert.

Das mag auch daran liegen, dass ich mir alles zu rational vorstelle. Diese Person meistert ihr Leben ja. Ist erfolgreich im Beruf. Nur das private klappt nicht.

25.01.2017 14:08 • x 1 #88


fe16
@Trueword es ist ihr nicht bewusst das sie gerettet werden muss für sie ist ihr leben intakt

ja man fühlt sich leer, wenn man nicht helfen kann.

25.01.2017 14:12 • #89


T
Zitat von fe16:
@Trueword es ist ihr nicht bewusst das sie gerettet werden muss für sie ist ihr leben intakt

ja man fühlt sich leer, wenn man nicht helfen kann.


Das ist richtig erkannt. Sie hat am Anfang immer betont das sie höchstzufrieden ist wie alles gelaufen ist in ihrer Vergangenheit (die sie wohlgemerkt kaum sortieren konnte Borderline).
Nachher allerdings kam immer häufiger, dass sie sich leer und unglücklich fühlt Borderline.
Es musste halt ständig was passieren. Die hat zweimal in der Woche ihr Zimmer in der WG umgeräumt, komplett, Sachen verkauft etc. Auch war sie Alk. und Dro. nicht abgeneigt, von ihren s.uellen Neigungen ganz zu schweigen. Streits angezettelt....
Es passt halt. Da ist jemand der im positiven wie im negativen Sinne ständig Hochgefühl erzeugen muss um nicht leer zu sein.

25.01.2017 14:19 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag