218

Borderline / Bindungsphobie / On-Off Beziehung? (lang)

T
Das Problem ist halt, dass man wirklich erkennen und akzeptieren muss das es nichts bringt. Das heißt auch sich innerlich entfernen. Das hört sich eher so an als wenn du auf den Return spekulierst.
Ich kenne das und wurde halt wieder mit gleichen Verhaltensweisen konfrontiert.
Ausgeliefert sein musst du ihr halt nicht. Es liegt komplett an dir.

Da ich aber selber diese Schwäche wie gesagt kenne, wünsche ich mir insgeheim das sie mich einfach vergisst.

24.01.2017 16:09 • x 2 #61


S
Zitat von Trueword:
Bin super umgänglich und konnte nie verstehen was der Mist jetzt soll.

Was mich bei der Ex (Borderline) halt anzog ist ihr Charme und das Bedürfnis ihr helfen zu wollen.


Das kann ich nur zu gut nachempfinden.

Mich hat dieses Bedürfnis zu helfen derart konsumiert, dass ich es ,glaube ich, mit Liebe verwechselt habe.

Zitat von Schneckler:
Eine Frage. Sie kam nach 3 Monaten zurück?! Ungewöhnlich... Hattet ihr in der zeit kontakt?


Nein. Null.

Danach trennte sie sich noch ein paar Mal, die Abstände wurden dabei immer kürzer, also weg war sie nur noch zwischen 5 Tagen und knapp 2 Wochen.

Zitat von Trueword:
Das Problem ist halt, dass man wirklich erkennen und akzeptieren muss das es nichts bringt. Das heißt auch sich innerlich entfernen. Das hört sich eher so an als wenn du auf den Return spekulierst.
Ich kenne das und wurde halt wieder mit gleichen Verhaltensweisen konfrontiert.
Ausgeliefert sein musst du ihr halt nicht. Es liegt komplett an dir.

Da ich aber selber diese Schwäche wie gesagt kenne, wünsche ich mir insgeheim das sie mich einfach vergisst.


Ja, ich weiß. Letzten Endes ist es meine Entscheidung. Mein Bauchgefühl sagt mir halt, dass es das noch nicht war. Ansonsten bin ich verwirrt..bedeutet sie mir noch irgendwas? Wahrscheinlich. Will ich das Ganze, vermutlich nicht.

Dass sie mich vergisst, wäre mir auch sehr lieb, ehrlich gesagt.

24.01.2017 16:17 • x 1 #62


A


Borderline / Bindungsphobie / On-Off Beziehung? (lang)

x 3


T
Zitat von Sheldon:

Ja, ich weiß. Letzten Endes ist es meine Entscheidung. Mein Bauchgefühl sagt mir halt, dass es das noch nicht wahr. Ansonsten bin ich verwirrt..bedeutet sie mir noch irgendwas? Wahrscheinlich. Will ich das Ganze, vermutlich nicht.

Dass sie mich vergisst, wäre mir auch sehr lieb, ehrlich gesagt.


Wie ich vorhin mal schrieb sie lässt einen halt Hilflos zurück. Diese Unterbewusste Bindung ist das Problem warum sie immer wieder zurück kann. Deshalb haben alle diese Verwirrung.

24.01.2017 16:22 • x 1 #63


Schneckler
Also bei mir wollte sie die ersten 2 Wochen zurück... Bis sie zur Kur Ging.. Während der Kur hat sie das dann völlig beendet und nach der Kur hatte sie gleich einen neuen den sie nun im Sommer heiraten wird. Extralative und so...Natürlich noch schön ein Whatsapp Foto mit ihm in unserer alten Wohnung mit Tannenbaum.. Frohe Weihnachten! Zum Glück hab ich die Nummer gelöscht, das will sich echt keiner geben... Erinnern an schöne Momente können sie nicht, aber sagen das alles sehr wohl schlecht war in der Beziehung. Verrückt...

Achja das sie immer wieder zurück kann, liegt wahrscheinlich weil die Nebendiagnose Narzissmus wahrscheinlich mit rein spielt, hab ich heute so am Rande erfahren. Ist natürlich dann für euch noch schlechter

24.01.2017 17:14 • #64


T
Ich sehe mich halt immer wieder konfrontiert damit zu erfühlen was normal ist. Ich fokussiere halt nicht auf das Ende der Beziehung, sondern auf das was währenddessen war, was mich halt verstört hat.

Häufig denke ich daran ob es halt an mir lag, was ja auch nicht unbedingt ein falscher Gedanke ist, gerate dann aber doch zu dem Punkt wo ich einfach diese Störung meine zu sehen. Hierbei ist es wichtig das ich mich von meinem Stolz trenne und die Sachen sehe wie sie sind.

Am Ende sich zu trennen und dann gehen beide der Wege ist ja nichts unnormales. Und auch das man nen neuen hat und das Leben da weitergeht ist normal. Ich finde auch ab dem Zeitpunkt sollte man sich halt komplett zurückziehen. Irgendwie hat sie das ja auch immer wieder geschafft.

Ich stelle mir halt wirklich konkret die Frage ob Sie überhaupt klar kommt wenn sie so ist wie sie ist und warum mich das überhaupt noch interessiert. Redet sie sich ein, dass da wer kommt der es machen wird. Und was ist wenn es so ist? Also wirklich jemand das kann? Eventuell ist es halt auch einfach Verarbeitung bei mir. Ich konnte mir das nie so richtig vorstellen.

24.01.2017 17:27 • #65


S
Sie bestreitet es zwar, aber ihr Narz-Noch-Mann spielt meines Erachtens auch eine Rolle. Sie hat weder den Verheiratet-Status aus ihrem FB gelöscht, noch irgendwie die endgültige Trennung eingeleitet.

Und sie hatte immer wieder Rückfälle.

In der Psychiatrie sagten sie ihr das wäre keine Liebe, nur Abhängigkeit. Aber da wollte sie ja auch nicht bleiben oder Hilfe annehmen.

Ich weiß, dass sie zum Zeitpunkt ihres Rückzugs mir gegenüber von ihm auf fb blockiert wurde, weil sie ihn wohl kontaktiert hat oder irgendwas geliked hat (Profil). Sie hat dann auf seiner Seite weitergemacht. Mit dem alten und dem neuen Profil. Und zwar nicht nur etwas, sondern viel.

Ich weiß, das hört sich seltsam an. Aber wenn man mich im Dunkeln stehen lässt, dann mache ich Licht.

24.01.2017 17:33 • #66


Schneckler
Zitat:
. Redet sie sich ein, dass da wer kommt der es machen wird. Und was ist wenn es so ist? Also wirklich jemand das kann?


schei. Gedanke nicht wahr? Willkommen im Club =)

24.01.2017 17:38 • x 1 #67


S
Zitat von Trueword:
Häufig denke ich daran ob es halt an mir lag, was ja auch nicht unbedingt ein falscher Gedanke ist, gerate dann aber doch zu dem Punkt wo ich einfach diese Störung meine zu sehen.


Deswegen habe ich auch noch mal den Kontakt gesucht, ich habe gedacht, nach einiger Zeit kann man vielleicht einfach mal darüber sprechen. Ich wollte sie nicht zurückgewinnen oder so. Aber von ihr kam nur

- Wenn ich dir sage warum und wieso, glaubst/akzeptierst du es sowieso nicht.

(Anstatt einfach zu sagen warum/wieso, sie hat nie wirklich Gründe genannt, sondern was sie jetzt tun möchte, wie es dazu kam, ob ich was falsch gemacht habe, wie sie sich fühlt - Fehlanzeige. Nur Floskeln)

- Ich würde jeden anschreiben und Sachen über sie erzählen.

(Zwei Personen, im Abstand von 1,5 Monaten. Und die wissen eh alles über sie, ich habe weniger erzählt, als gefragt. Belogen haben die mich auch noch)

- Sie würde diese Konversation bei der Polizei aktenkundig machen

- Sie sagte sie will mich nicht. (Ja, das habe ich mittlerweile verstanden)

Sie fragte mich auch was ich will, ich sagte ihr, dass ich gerne wissen möchte, wieso sie mich geghosted hat.
Sie ging gar nicht darauf ein, sondern bezog sich auf den letzten Absatz, wo ich die Vermutung äußerte, dass sie in ihrem Umfeld miese Sachen über mich verbreite und sagte nur, ich würde sie belästigen.

Ich sagte dann nur - Dann schreib doch nicht.

Und weg.

Es ist nichts rauszuholen, aber ganz ehrlich, ich bin mir keiner Schuld bewusst. Ich habe sie immer unterstützt, ihr Raum gelassen und so wenig wie möglich über ihre Depression und den Rest geredet, es sei denn sie wollte es. Ich bin mir keiner Schuld bewusst und das ist ihr Ding.

Sie hat auch überhaupt nicht verstanden, was ich von ihr wollte oder es halt ignoriert. Es ging nur drum, sie zurückzugewinnen, ihrer Meinung nach. Sie fragte was ich mir davon verspreche..sie hat es einfach nicht verstanden, weil sie selber ja nur schei. hatte und sowas wie aufarbeiten bei ihr wohl null stattfand (sondern verdrängen und vergessen), das wusste ich ja aber auch schon von den letzten Abflügen, hab´s halt nochmal versucht.

Also, wie du sagst, ich sehe die Störung ganz klar, welches es auch immer ist.

Zitat:
Am Ende sich zu trennen und dann gehen beide der Wege ist ja nichts unnormales. Und auch das man nen neuen hat und das Leben da weitergeht ist normal. Ich finde auch ab dem Zeitpunkt sollte man sich halt komplett zurückziehen. Irgendwie hat sie das ja auch immer wieder geschafft.


Ich dachte ja, sie hätte einen und habe diesen ganz kollegial kontaktiert, ohne irgendwie laut zu werden, wollte ja nur mit ihm reden. Der unfitte Typ, ich beschrieb ihn vorher, führte mich gewaltig an der Nase rum. Erzählte mir, er wäre seit Mitte November mit ihr zusammen usw. Als ich dann erzählte, dass ich am 4.12 zu Besuch bei ihr war, mit allem Drum und Dran, änderte sich schlagartig seine Laune und sein Ton..und seine Orthographie. Er hätte sie noch nie im Leben gesehen und sei auch gar nicht mit ihr zusammen. Er wurde dann auch zunehmend beleidigend, ich reagierte aber gar nicht drauf, im Verlauf wechselte er mehrmals die Moods. Wahrscheinlich verstehen die sich deshalb so gut. Spielte sich als ihr Retter auf. Und stellte mich als negativ dar, obwohl er zugab, nichts zu wissen und auch nichts wissen zu wollen. Irgendwas stimmt bei dem nicht.

Auf jeden Fall postete sie bei FB Bilder, die wohl suggerieren sollten, dass die beiden ein Paar wären.
Aber die haben sich wohl nicht abgesprochen, denn er kommentierte, dass sie mal zu ihm kommen müsste.
Astrein, jemand, den sie NUR aus dem Internet kennt, wurde auf einmal wichtiger als Ich. Diese Bilder haben mich nicht interessiert und wenn sie doch ein Paar sind, seit November, herzlichen Glückwunsch, da hatte ich noch was mit ihr.

Sorry, für Offtopic.

Zitat:
Ich stelle mir halt wirklich konkret die Frage ob Sie überhaupt klar kommt wenn sie so ist wie sie ist und warum mich das überhaupt noch interessiert. Redet sie sich ein, dass da wer kommt der es machen wird. Und was ist wenn es so ist? Also wirklich jemand das kann? Eventuell ist es halt auch einfach Verarbeitung bei mir. Ich konnte mir das nie so richtig vorstellen.


Mir geht´s genauso, nichtsdestotrotz mache ich mir ja Sorgen um sie und will, dass es ihr gut geht.
Aber eigentlich kann´s mir ja schei. sein, ich glaube nicht, dass sie auch nur einen Gedanken an mich verschwendet und wenn dann ist es Hass.

24.01.2017 18:05 • x 1 #68


T
Das hört sich aber auch alles sehr ungesund an. Das mit dem Typ ist ja totaler Unsinn. Allein deswegen würde ich sie und ihren Dunstkreis komplett meiden.

Ich bin subtiler schei. von ihr behandelt worden und das ghosting ist ein Teil davon definitiv. Nicht reagieren, am Telefon kurz angebunden etc.. Im Nachhinein war das aber auch für meinen Selbstwert mehr als genug. Ob sie mich beschissen hat weiß ich nicht. Sie hat abgestritten, dass sie das je getan hat. Es gab aber auch bei mir einige Kerle in der Umgebung die Ex Lover waren und ihr Fabebookverhalten war auch eher seltsam. Hierbei ist mir halt die extreme Außendarstellung aufgefallen, Posts editieren, Verlinkungen vermeiden, Inhalte ausblenden. Das stand komplett im Kontrast zu dem was sie ständig beteuerte. Am Ende wurden auch alle Bilder von mir und ihr komplett weggelöscht damit anscheinend Platz war für den nächsten.

Ich habe mich halt dabei erwischt, wie ich immer mehr nur noch auf sie einging und auch total viel toleriert habe im Umgang mit mir. Einfach so was absagen, schlecht reden über Freunde etc. Die hat mir mal vorgeworfen ich würde sie stalken, dabei war ich per Zufall auf dem gleichen öffentlichen Portal um Sachen zu verkaufen und hab auf ihren Hinweis nur mal kurz geschaut wie es bei ihr läuft.
Was am aller lächerlichsten war in dieser kurzen Zeit war die Tatsache das sie irgendwann ihre Konversationen auf dem Handy in WhatsApp und Messenger komplett immer gelöscht hat. Auf Anfrage und den Hinweis hin, dass es sich hierbei konkret um ein falsches Signal handelt wurde nur gesagt das sie das immer so macht (was totaler Blödsinn ist).

Auch wenn ich halt wirklich eigentlich sie vermisse weiß ich (und ich bin ja einmal kurz zurück), dass ein Rückfall absolut nichts ändern würden und da sind wir wohl alle der gleichen Ansicht.
Zumal ich mir halt auch sicher bin das ich sowieso keine Rolle mehr spiele und sie mich vergessen hat, weil jemand anders diese Funktion jetzt ausübt.
Es ist halt schei. wenn man Bindung entwickelt und eigentlich emotional beschissen wurde (wofür wie gesagt sie ja nix kann).

24.01.2017 18:27 • x 3 #69


Schneckler
Gab es da nicht mal diesen tollen Satz aka: Du kannst nicht einfach in mein Leben treten, wichtig werden, und einfach wieder gehen!

Schlimm wird es doch erst wenn man sich in diese Person rein versetzt wie sie denn gerade gegenüber einen fühlt. Wer auch nur ein bisschen Ahnung von Borderline hat dem kommt dann das grauen nach der Trennung. Gestorben... Nur noch ein Objekt.

Trueworld das Verhalten was du beschreibst habe ich angewendet mit FB und WhatsApp. Warum? Weil jeder Kontakt mir mieß geredet wurde. Ich beschissen viel Angst hatte weil sie viel zu viel und vor allem immer das falsche da rein interpretiert hat. Eifersucht war von Anfang an ein Thema und mit ein Trennungs - Grund... Ich finde es bei Shelton mysteriös das nichts kam, nur Floskeln. Mir wurden sehr wohl Gründe genannt, das auch noch unbeschreiblich viele. Aber das Problem war immer ich, mein Umfeld und meine Sozialen Verhältnisse. Sie ? Ja ein wenig Depressiv und hat Druck gemacht... Hat sowieso schon nach einem halben Jahr an der Beziehung gezweifelt. Das ist so ein verstricktes Netz das ich gar nicht mehr durch geblickt habe. Bestes Beispiel:

Sie: Du konntest meine Eltern eh nicht leiden
Ich darauf: Ist jetzt nicht dein Ernst? Ich habe deine Eltern sehr gemocht!
Sie: Siehst du, hast wieder eine andere Meinung, wir passen einfach nicht zueinander.

Das ist .... boar... unbeschreiblich und entbehrt jeder Logik.... Wie soll man so auch Frieden finden und wenn der gegenüber alles will nur keine Schuld tragen weil man das nicht ertragen könnte! Das ist nach allem erlebten einfach nur erbärmlich und feige.

24.01.2017 18:42 • x 1 #70


T
Zitat von Schneckler:
Sie: Du konntest meine Eltern eh nicht leiden
Ich darauf: Ist jetzt nicht dein Ernst? Ich habe deine Eltern sehr gemocht!
Sie: Siehst du, hast wieder eine andere Meinung, wir passen einfach nicht zueinander.

Das ist .... boar... unbeschreiblich und entbehrt jeder Logik.... Wie soll man so auch Frieden finden und wenn der gegenüber alles will nur keine Schuld tragen weil man das nicht ertragen könnte! Das ist nach allem erlebten einfach nur erbärmlich und feige.


Das ist fast süß.
Habe das halt am ende gemerkt, das sie spaltet, verdreht und rechtfertigt. Den Satz: bin ich froh das wir nicht mehr zusammen sind hab ich auch gehört bei Sachen die völlig und ich meine völlig dämlich waren.
Den Einwand mit WhatsApp verstehe ich. Trotzdem kann man das auch einfach erklären und ich bin nicht der paranoide Typ. Falsches Signal find ich.

24.01.2017 18:53 • x 1 #71


S
Zitat von Trueword:
Hierbei ist mir halt die extreme Außendarstellung aufgefallen, Posts editieren, Verlinkungen vermeiden, Inhalte ausblenden. Das stand komplett im Kontrast zu dem was sie ständig beteuerte. Am Ende wurden auch alle Bilder von mir und ihr komplett weggelöscht damit anscheinend Platz war für den nächsten.


Ohja, da fiel mir auch einiges auf. Posts hat sie, bei Fehlern, nie editiert, sondern gelöscht und nochmal gepostet. Erklären konnte sie mir das nicht. Einige Leute blendete sie hier aus, andere da, mich als sie abhaute. Bilder mussten eine gewisse Anzahl sein, wenn sie ihr nicht passte, dann musste was weg (ungerade Zahlen). Alles vertretbare Macken. Aber was so gar nicht zu ihr passte, war die Frequenz in der sie Bilder von sich postete, obwohl sie überhaupt kein Selbstwertgefühl hatte und sich selbst als häßlich empfand. Und sie bestand da vehement drauf, wenn ich sie dafür gescholten habe. Oft sagte sie dann, naja, Hauptsache ich gefalle dir.

Zitat:
Ich habe mich halt dabei erwischt, wie ich immer mehr nur noch auf sie einging und auch total viel toleriert habe im Umgang mit mir. Einfach so was absagen, schlecht reden über Freunde etc..


Ich mich auch, bin oft zuhause geblieben oder voreilig nach Hause gegangen, um mit ihr telefonieren zu können. Sie fand das nicht gut, sagte sie, aber so richtig schei. fand sie es wohl auch nicht.

Sie raucht. Ich zwar auch gelegentlich, aber bei ihr war es zu viel und immer in der Nähe der Kinder und auch während der Schwangerschaften. Sie hat Schulden, setzt keine Prioritäten und schmeißt teilweise Rechnungen weg, der Umgang mit den Kindern (beides Problemfälle), ein Haustier (Sie hasste Katzen, aber adoptierte dann doch eine aus Mitleid), sie gibt überhaupt nicht acht auf sich (Magen ruiniert, trotzdem rauchen zB), pipapo..alles Sachen, die mich zumindest überlegen lassen. Habe ich alles ausgeblendet, weil ich sie so gerne hatte und unbedingt mit ihr zusammen sein wollte.

Zitat:
Die hat mir mal vorgeworfen ich würde sie stalken, dabei war ich per Zufall auf dem gleichen öffentlichen Portal um Sachen zu verkaufen und hab auf ihren Hinweis nur mal kurz geschaut wie es bei ihr läuft.
Was am aller lächerlichsten war in dieser kurzen Zeit war die Tatsache das sie irgendwann ihre Konversationen auf dem Handy in WhatsApp und Messenger komplett immer gelöscht hat. Auf Anfrage und den Hinweis hin, dass es sich hierbei konkret um ein falsches Signal handelt wurde nur gesagt das sie das immer so macht (was totaler Blödsinn ist).

Auch wenn ich halt wirklich eigentlich sie vermisse weiß ich (und ich bin ja einmal kurz zurück), dass ein Rückfall absolut nichts ändern würden und da sind wir wohl alle der gleichen Ansicht.
Zumal ich mir halt auch sicher bin das ich sowieso keine Rolle mehr spiele und sie mich vergessen hat, weil jemand anders diese Funktion jetzt ausübt.
Es ist halt schei. wenn man Bindung entwickelt und eigentlich emotional beschissen wurde (wofür wie gesagt sie ja nix kann)


.

24.01.2017 18:58 • #72


Schneckler
Zitat:
Den Einwand mit WhatsApp verstehe ich. Trotzdem kann man das auch einfach erklären und ich bin nicht der paranoide Typ. Falsches Signal find ich.


Glaube mir, da gab es nichts zu klären. Ich bin während der Beziehung einmal pro Monat noch in Facebook gewesen. Ob jemand was schreibt. Alles andere hab ich mir gar nicht getraut. Hab alles an Inhalt sperren lassen das auch ja keiner auf die Idee kommt mir was zu posten, aus Angst es führt wieder zu einem Streit ... Da gab es nichts zu erklären, verstehst du ? Da wurde in einem schei. hallo einer Kollegin wenn sie schreibt so viel rein gedacht, das glaubst du mir nicht. Mir würden ja die Leute nicht ohne Grund schreiben, sowas strahlt man aus... Unglaublich...

24.01.2017 19:01 • x 1 #73


T
Zitat von Schneckler:
Zitat:
Den Einwand mit WhatsApp verstehe ich. Trotzdem kann man das auch einfach erklären und ich bin nicht der paranoide Typ. Falsches Signal find ich.


Glaube mir, da gab es nichts zu klären. Ich bin während der Beziehung einmal pro Monat noch in Facebook gewesen. Ob jemand was schreibt. Alles andere hab ich mir gar nicht getraut. Hab alles an Inhalt sperren lassen das auch ja keiner auf die Idee kommt mir was zu posten, aus Angst es führt wieder zu einem Streit ... Da gab es nichts zu erklären, verstehst du ? Da wurde in einem schei. hallo einer Kollegin wenn sie schreibt so viel rein gedacht, das glaubst du mir nicht. Mir würden ja die Leute nicht ohne Grund schreiben, sowas strahlt man aus... Unglaublich...


Verstehe ich

24.01.2017 19:12 • x 1 #74


T
Meine war total eifersüchtig ebenfalls . Ich wurde wenn ich mal eine gute langjährige Freundin zu lange angeschaut habe angemacht das dies nicht gehen würde. Sie hat da aber auch keinen hel draus gemacht und zugegeben das sie der eifersüchtig ist. Andersrum natürlich völliges Unverständnis.

24.01.2017 19:37 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag