218

Borderline / Bindungsphobie / On-Off Beziehung? (lang)

S
Ging mir nicht anders, konnte nie nein sagen.

Aber das ist eben auch so eine Sache, die ich an mir bemerkt habe.

Mit jeder Eskapade und jedem Comeback wurde ich weniger traurig und war einfach nur gelangweilt und genervt.

Ich ahnte ja, das sie eh zurück kam, allerdings glaube ich ist meine anfängliche Liebe auch zurückgegangen.

24.01.2017 00:32 • #46


T
Gut.
Man stumpft ab. Ich habe erst nachher kapiert was da eigentlich los ist. Und der Punkt mit der anziehung für sie ist mir halt aufgefallen, weil ich permanent was anderes getan habe als ich sagte. Irgendwann kam ich drauf, das ich manipuliert werde und keine Gewalt mehr drüber habe. Klingt total lächerlich war aber so .
Ich habe halt den Vorteil, dass ich mit dieser Dame nur ein Jahr zu tun hatte und von Anfang an sehr skeptisch war. im Prinzip bin ich ihr erlegen weil sie wollte.
Es ging sogar so weit, und jetzt wird es gruselig, dass sie auf einmal Kinder kriegen wollte und drei Tage später mich das erste mal abschoss. Da wusste ich da stimmt irgendwas ganz und gar nicht.

24.01.2017 10:12 • x 2 #47


A


Borderline / Bindungsphobie / On-Off Beziehung? (lang)

x 3


T
Peter Schellenbaum Zitat, Buch: die Wunde er Ungeliebten
...Ihre Liebesbeziehungen hatten den gleichen Ablauf. Von Sehnsucht nach Liebe getrieben, lockte sie einen Mann, der ihr meistens unterlegen war an, bewunderte ihn aus voller Seele, sendete unmißverständliche ero. Signale aus, bis es ihn übermannte, seine S. in Fahrt geriet und er darauf drang, dass die Frau ihr Versprechen einlöste.
Nun wechselte deren Stimmungslage abrupt: sie fühlte sich bedrängt und in einer ausweglosen Situation gefangen, wurde kalt und starr wie Eis. Erst also lockte, dann blockte.
Um nicht an sich zu zweifeln, zu verzweifeln, drehte sie schließlich den Spieß um, verlor jedes Interesse am Mann, den zu entflammen ihr gelungen war, nach der Feststellung Watzlawicks: Wer mich liebt, mit dem stimmt was nicht, nannte ihn einen lächerlichen Zwerg, mit dem sich abzugeben sie überdrüssig war.
genau so erlebt.

24.01.2017 11:50 • #48


Schneckler
Ahhh das ständige drohen mit liebes Entzug, selbstverletzung, und dem beziehungsaus... Wenn man heute darauf zurück blickte. Unglaublich. Schon mal angesprochen? Hab sie mal damit konfrontiert das mir das drohen zusetzt. Ergo: das mach ich doch gar nicht!. Anscheinend bemerken sie es selber nicht. Kann mich nur schlecht an die Partnerschaft erinnern obwohl es noch relativ frisch ist. Ergeht es dir auch so?

24.01.2017 15:02 • x 1 #49


S
Hm, also an so richtig viel kann ich mich auch nicht mehr erinnern, nicht mal an die schönen Momente und der letzte vermeintliche schöne Moment war Anfang Dezember. Was einem im Nachhinein auch so alles einfällt..oder auffällt. Wir haben so gut wie nie über etwas geredet, das mich betraf. Sie hat mich nie gefragt wie es mir geht.

Das erste und letzte Mal paradoxerweise kurz bevor sie abgehauen ist.

24.01.2017 15:08 • x 1 #50


T
Die Verdrängung und Verleumdung habe ich auch erlebt. Die hat nie was zugegeben, warum sollte sie auch . Und interessiert hat sie sich eigentlich auch nur für mich als es darum ging mich einzufangen. Man darf halt wirklich nicht vergessen das es keine Absicht ist. Hier kollidieren halt Welten.

24.01.2017 15:11 • #51


S
Ich habe ja gestern erfahren, dass sie mich nur als Ablenkung benutzt hat und nie etwas Ernstes mit mir wollte. So jedenfalls ein Typ, der ständig mit ihr im Kontakt steht und auch keinen fitten Eindruck auf mich macht.

Frage mich allen Ernstes, wie man das über zwei Jahre durchziehen kann, jeden Tag zu jemandem ich liebe dich zu sagen, die Zukunft mit ihm zu planen, obwohl man das eigentlich gar nicht will? Ich kann es mir eigentlich gar nicht vorstellen, hatte nie den Eindruck sie wäre nicht aufrichtig. Aber vielleicht war ich auch nur blind.

Oder die verarschen mich, damit ich keine Fragen mehr stelle.

24.01.2017 15:20 • #52


Schneckler
Was du gestern erfahren hast spiegelt nichts wieder. Bitte bedenken, sie leben nur den Moment. Und wenn der Typ schon nicht fit wirkt solltest du dich fragen warum du ihm glauben schenkst!
Lebens Plan hinter oder her, den hatten wir auch. Aber wenn du genau hinschaust war es doch immer nur im Moment geplant. Versuche dich zu erinnern.

24.01.2017 15:28 • x 2 #53


T
Falls es borderline ist kann sie nichts dafür. Verleugnung muss sie machen. Hatte sie ne schwere Kindheit ?

24.01.2017 15:28 • x 2 #54


S
Definitiv schlimme Kindheit..sehr schlimm.

Ja, das ist einfach zum..wenn ich jetzt wüßte, dass sie mich nur benutzt hat, dann könnte ich jetzt weitermachen mit Dienst.
Aber wenn sie mich verleugnet oder nur im Moment denkt ich bin das Letzte..ich will einfach nicht, dass sie nochmal zurück kommt. Denke ich zumindest. Ich will sie nicht abweisen müssen.

Auch wenn sie im Moment feindselig ist, im August 2015 hatten wir das auch und sie verschwand 3 Monate und tauchte dann wieder auf. Hatte alles vergessen und wollte, dass es da weitergeht, wo es aufgehört hat und ich war froh, dass sie wieder da war. Klassisch.

24.01.2017 15:39 • #55


T
Hört sich in der Tat klassisch an .
Man muss halt den Hass loswerden und sich wirklich von ihr lösen. Das hat absolut keinen Sinn . Also alles blocken etc.

24.01.2017 15:42 • #56


Schneckler
Sinn hat sowas nur dann wenn du dich selber mit dem Thema beschäftigst. Und zwar intensiv. Zusätzlich solltest du eine erhöhte Toleranz Grenze haben. Es gibt durchaus Paare die leben 20 Jahre zusammen. Aber da wusste man von der Erkrankung und beide haben sich psychologisch beraten lassen. Dahingehend auch immer zu zweit beraten lassen, um der unterbewussten Manipulation entgegen zu setzen. Das kostet alles unheimlich viel Energie und sowas durchziehen bedeutet auch viel einstecken zu müssen. Das können die wenigsten und sind wir ehrlich, jeder der schon mal mit so einem Partner zusammen war traut sich das automatisch zu. Genau da sollte man lange nachdenken ob man sowas im Leben wirklich will.

24.01.2017 15:50 • x 1 #57


T
Es liegt halt sehr daran was man tragen kann und will ja. Mir ist die Kälte unfassbar aufgefallen. Dieses sich nicht interessieren. Keine Kompromisse zu schließen und ständig Drama zu haben. Ich war aber auch vorher schon 9 Jahre in einer Beziehung und weiß, das dies anders laufen kann.Habe halt an den Streits und Schwankungen in der Borderliner Beziehung gesehen, dass ich das nicht tragen kann. Ich bin ein Konflikttyp und immer auf eine Lösung für beide bedacht. Bin super umgänglich und konnte nie verstehen was der Mist jetzt soll.

Ich hab halt irgendwo gelesen das die Ausfallquote einer solchen Beziehung bei nahezu 100% liegt, was daran liegt das sich, wie ich immer sage, zwei komplett unterschiedliche Gefühlswelten begegnen.
Was mich bei der Ex (Borderline) halt anzog ist ihr Charme und das Bedürfnis ihr helfen zu wollen. Was sich im Nachhinein als Quatsch herausstellte. Quatsch mit System. Im Grunde ist es die Faszination an solch einem Menschen (nicht negativ gemeint).

24.01.2017 15:58 • x 2 #58


Schneckler
Nein nein, das ist absolut kein Quatsch. Du gehst immer in eine Rolle wenn es scheitert, das ist normal. Da wären: Retter, Therapeut, Mutter/Vater. Das ist völlig normal, versucht du diesem doch entgegen zu wirken. Eine Frage. Sie kam nach 3 Monaten zurück?! Ungewöhnlich... Hattet ihr in der zeit kontakt?

24.01.2017 16:01 • x 2 #59


S
Zitat von Trueword:
Also alles blocken etc.


Zurzeit bin ich ihr leider quasi ausgeliefert, wenn man so will, falls sie mich nochmal kontaktieren möchte.

Bei FB hat sie mich geblockt, aber ich hab sie halt auch geblockt - Check.

Leider kann sie jederzeit mit einem Fake Account und dem Messenger Kontakt aufnehmen.

Nach der ersten großen Trennung sah ich zufällig, dass sie mich entblockiert hatte, also schlug ich zu und sie kam mit einem Fake-Account und hat mich wieder eingewickelt.

Ihren Whatsapp-Account hatte sie gelöscht, ich hab sie dort nicht blockiert, weil ich ihre Nummer nicht mehr in meinem Handy haben will. Auswendig kenne ich sie nicht. Eventuell hat sie ja auch eine neue Nummer.

Aber ich weiß, dass sie meine, die ich bis 12.17 nicht wechseln kann, auswendig kennt.

Naja, jetzt ist sie erstmal weg und kommt sobald bestimmt nicht wieder. Am 1.5 fliegt sie aus ihrer Wohnung, da bin ich ja mal gespannt.

Zitat von Schneckler:
Genau da sollte man lange nachdenken ob man sowas im Leben wirklich will.


Es gibt auch ohne die mutmaßliche Erkrankung ganz viele Sachen, die mich an ihr stören, die mein Leben auch enorm erschweren. Trotzdem kann ich nicht mit Sicherheit sagen, dass ich nicht wieder da landen würde.

24.01.2017 16:06 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag