Hallo, also ich war hier noch nie und ich bin gerade auch erst mal 16 Jahre alt, aber habe eine echt starke Erfahrung hinter mir. Ich war ein bisschen mehr als 4 Monate mit einer Borderlinerin zusammen, sie war 17, und es war meine erste, richtige Beziehung.
Ich dachte echt, ich werde dieses Mädchen heiraten und dass es eine gesunde Beziehung ist. Leider habe ich mich bei beiden Tatsachen getäuscht. Sie hat mir so viel Liebe gegeben und mich eigentlich gut behandelt, später habe ich dann aber gemerkt, dass vieles nur Manipulationen waren und sie ihre Versprechen nur so gesagt hat. Sie hat sich auch selbst verletzt, und das auch öfters nach Streits, was mich nicht so gut fühlen lassen hat.
Diese Beziehung ist zu Ende gegangen, weil sie Schluss gemacht hat, weil sie gerade vielen Stress mit ihren MSA-Prüfungen hat, sie hat aber auch gesagt, dass, wenn dieser Stress vorbei ist, wir es gerne nochmal versuchen können. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich kein Spielzeug bin und auch Gefühle habe, das hat sie aber nie so richtig verstanden. Sie hat dann auch 10 Mal ihre Meinung geändert, warum sie Schluss macht. Plötzlich lag es nicht an den MSA und sie hatte gar keine Gefühle mehr für mich oder auf einmal lag das daran, dass ich in der Vergangenheit unnötigen Stress gemacht habe, was aber schon längst geklärt war und was ich auch gar nicht mehr gemacht habe. Ich weiß, dass sie Borderline hat, aber ich verstehe nicht, warum ausgerechnet ich auf sie treffen musste und sie mich so behandelt plötzlich.
Ich würde sagen, über sie bin ich schon hinweg, aber ich habe mittlerweile so Angst, dass ich gar keine Beziehung mehr finde, wo ich Liebe bekomme oder dass es wieder so eine Beziehung wird, wo ich nur manipuliert werde und am Ende einfach verlassen werde, wie ein Spielzeug, was man in die Schublade steckt.
Vielleicht könnt ihr mir helfen, wenn ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt und ob ihr danach noch eine Beziehung bekommen habt und führen konntet, die wirklich gesund ist und keine schein gesunde Beziehung