10

Der lange Weg des Loslassens macht mir Angst

lenni
es macht mir angst zu lesen wie lange manche ihrer liebe nicht vergessen können. wie soll ich das dann schaffen. soll ich mir das schecht vorherheben um das zu schaffen. ich will nicht 1 jahr oder noch länger brauchen um das zu verarbeiten. immer wieder die schmerzen erneut spüren müssen. ich bin ein absoluter Gefühlsmensch. ich hab mich immer für meine Beziehung ins zeug gelegt. bis es bröckelte. ich gebe immer alles. liebe und nähe zum Partner ist für mich das wichtgste. kuscheln und streicheln. ich brauch solche Sachen. das fehlt mir am meisten. ich wünschte es gäbe eine Tablette die hilft. wo ich einfach losslasse und vergess das ich Gefühle hatte. dann könnte man viel schneller nach vorne blicken und aufrecht gehen

23.10.2016 10:28 • #1


Pinchen
Du musst deine Liebe loslassen wollen, nur dann kann sie gehen und du heilst.
Je mehr du darüber nachdenkst und dich betrauerst, desto langsamer löst sich dein Kummer.
Akzeptiere die Gegebenheit und blicke nach vorne!
Tu etwas für dich. Geh shoppen, ins Kino, renovier die Wohnung um, triff Freunde und du wirst sehen, dass die Trauer vorübergeht.

23.10.2016 10:35 • x 2 #2


A


Der lange Weg des Loslassens macht mir Angst

x 3


lenni
ich stehe erst am anfang. leider. ich wohne noch in der Wohnung bin erst jetzt auf suche. es ist halt unser zuhause gewesen. ich habe einen sohn der ist 9 das war für ihn sein papa das macht es noch so viel schwerer

23.10.2016 10:39 • #3


A
Hallo Lenni! Ich kann dir nachempfinden! Ist bei mir noch ganz frisch!Versuche es mit Xanor ,hab ich bir beim Hausarzt geholt. Ist keine Dauerlösung aber es hilf zu Einschlafen und ein wenig die Gedanke in den Griff zu bekommen. Denk mal jeder Verarbeitet es anders.Aber bin halt sehr emotional und das ist echt wahninn 24 std an einen Menschen zu Denken!Hast du bestimmte Tageszeiten an denen es besonders schlimm ist? Lg Rene!

23.10.2016 10:46 • x 1 #4


S
Ich kenne das. Habe auch gekämpft. Gestern die Aussage bekommen es wird nur schlimmer. Wohnen noch zsm. Er zieht aus. Ich bleibe hier. In einer 100 qm Wohnung . ich habe in den letzten tagen irgendwie die Hoffnung verloren. Da er wirklich garnicht mehr empfindet. Habe ihn ein Brief geschrieben. Wie schei. es ist aber das ich stark sein werde. Ihn beim Auszug helfe damit ich dann klar kommen kann. 4 Jahre geschenkt so fühlt es sich an. aber da ihr hier seid wisst ihr ja alle was ich meine. Zumal man immernoch hofft. Ich hatte in meinem leben 3 langzeit Beziehungen. Alle über 3 Jahre. Und das meist auf kurzer Dauer da ich kein Mensch bin er alleine sein kann. Man sollte sich irgendwann um sich selbst kümmern. auch, wenn man ein Stein ist. Am besten Funkstille. Zeigen das man klar kommt. Und nichts bei Foren Posten wo die Person auch ist. Jedenfalls nicht mit neuen Partner. Denn wenn er noch was fühlen sollte und dich dann mit neuen Partner sieht wird er auf keinen Fall den mit haben zu schreiben. LG

23.10.2016 10:52 • x 1 #5


lenni
abends ist es besonders schlimm. oder wenn ich nicht weis was ich zuhause machen soll.
ich bin auch ein mensch der nicht gerne alleine ist. das fällt mir sehr schwer gerade abends, wo wir doch immer den abend zusammen verbracht haben. außer einer von uns war mal unterwegs. er meine er weis nicht mehr was er will ob er das noch mal mit uns möchte. da setze ich dann als frau natürlich Hoffnung rein und hoffe weiter das vielleicht doch noch mal ein wunder geschieht. ich weis das ich alleine klar komme in der welt hab ich vorher ja auch aber mir fehlt die zeit zu zweit sehr. ich kann ihn verstehen wie sehr er verletzt ist und ich weis das da noch Gefühle sind aber derzeit reichen die nicht und ich weis nicht ob er sie wieder raus holen wird und kann.
ihm zeit zu lassen fällt mir sehr schwer es zerreist mich immerlich. wenn ich ihm schreibe dann antwortet er auch noch. gestern hab ich ihm das lezte mal geschrieben und er hat heute auch geantworete aber ich habe nicht zurück geschrieben. auch wenn ich nur ok schreiben wollte.

23.10.2016 11:51 • #6


A
Veruch das Handy mal ganz weit weg zu legen!Whatsapp kann echt krausam sein.Habs heut einfach ausgeschalten.Klingt jetzt doof aber will es garnicht mehr einschalten und sehen das ich nix sehe!oder was falsches schreibe.Ich glaub das kann einem helfen auch wenn es schwer fällt.Mag heut garnicht raus.Obwohl die Sonne scheint.Abends ist bei mir auch am schlimmsten . versuch dann schnell zu schlafen.Auch wenn es nie sehr lange ist.

23.10.2016 12:05 • #7


lenni
jetzt hab ich rausgefunden das er sich auf zwei flirt seiten angemeldet hat. das geht mir dann gleich noch schlechter
wie soll ich das denn ertragen und jetzt sehen. er braucht zeit um raus zufinden ob er mich noch will aber meldet sich da an.
ist das frust und bestäigung holen bei anderen Frauen.

23.10.2016 15:11 • #8


A
Männer können solche idioten sein!Bin selbst einer deswegen weiss ich das man das ohne überlegung und nachzudenken macht!Und nicht weiss was man dem anderen damit antut.Aber würde an deiner Stelle garnicht nachforschen. Du tust dir nur selber weh.Meide auch die Facebook Seite meiner EX! Nur aus selbstschutz.

23.10.2016 15:19 • x 1 #9


Eswirdbesser
Zitat von lenni:
jetzt hab ich rausgefunden das er sich auf zwei flirt seiten angemeldet hat. das geht mir dann gleich noch schlechter
wie soll ich das denn ertragen und jetzt sehen. er braucht zeit um raus zufinden ob er mich noch will aber meldet sich da an.
ist das frust und bestäigung holen bei anderen Frauen.


Warum spionierst du ihm nach?

Tut es dir noch nicht genug weh?

Sorry, er hat mit dir abgeschlossen, auch wenn es ihm auch net leicht fällt. ..

Jetzt macht er, was er als Single machen will...

Versuche, bei dir zu bleiben, was er macht oder nicht macht, darf dir egal werden...

Du und dein Kind sind jetzt wichtig...

23.10.2016 15:24 • #10


N
Hallo Lenni,

ich kann das so so nachvollziehen. Ich will das auch nicht. Ich will nicht leiden. ich will so wie er es scheinbar gemacht hat, mich von einer Sekunde zur anderen entlieben können. Ich möchte nicht mehr diesen grausamen, nicht in Worte zufassenden Schmerz spüren, der mir die Luft abschnürt - Tag für Tag....
Die Abende sind sehr schlimm, manche Morgende sind sehr schlimm und ich spüre immer diese vollkommen verrückte Unruhe in mir. Es ist einfach nicht auszuhalten, daher nehme ich Baldrian...und dann hilft das nicht wirklich innerlich, obwohl ich schon irgendwie ruhiger werde und dann überlege ich noch eine zu nehmen... Doch ich weiß, dass all diese Tabletten nichts nützen. Es gibt keine Pille, die dir den Schmerz nimmt und die Gefühle.
Der Kopf rotiert bis ins unermessliche.... Er ist mit einer anderen Frau zusammen - Es ist kalt, er wird sie sicher im Arm halten und wärmen, so wie er es bei mir getan hat - Er küsst sie - er denkt gar nicht mehr an mich - hat alles was wir zusammen hatten, all die Jahre vergessen und gibt alles einfach auf, für eine Frau, in die er sich eine Woche vor der Trennung verliebt hat?! - Warum bedeute ich ihm nichts mehr? - Warum kämpft er nicht für die Ehe? Warum hat das gar keine Bedeutung für ihn? - Warum tut er mir so unfassbar doll weh, wo er mich doch mal geliebt hat?

Es nimmt einfach kein Ende und man möchte nicht mehr. Man möchte auch weiter leben können und es vergessen können und zwar sofort.... aber die Welt dreht sich auf einmal so langsam...

23.10.2016 19:29 • #11


lenni
Da hast du so recht. Alleine zuhause ist schlimm man hört Sachen und denkt er kommt. Aber das war nichts. Ich habe in den lezten Tagen viel im Internet gelesen. Wie ich das verarbeiten kann wie man das nur so fühlen kann. Zum ablenken Han ich mich auf so einer blöden kontaktseite angemeldet. Aber die sind alle nicht wie er . Wie können Männer das nur. Sich mit anderen ablenken

23.10.2016 20:34 • #12


N
Hey Lenni,

wie geht es dir? Hat sich was getan?

Bei mir nicht... ich hoffe und bete weiterhin, das ER zurück kommt!

Aber es ist auch noch nicht lange her.... wer weiß, ob er nicht alles nochmal überdenkt?!

Soll man sich Hoffnung machen? Kann man das eigentlich?! Einfach dir Hoffnung so aufgeben? Ich habe immer noch ein Funken Hoffnung, obwohl ich es doch eigentlich akzeptieren sollte... Aber es ist einfach so verdammt schwer...


N.

26.10.2016 21:59 • #13


lenni
hey du . mir geht es jeden tag hoch und runter.
auf gegeben habe ich nicht.
habe gestern mit einem guten freund geredet. der meine auch gib nicht auf. das war ne lange zeit und er braucht einfach zeit. ich soll sie ihm geben er sagte auch Kontaktsperre ist schei.. und fragte mich wie es wäre wenn er das macht und ich kontakt aufnehmen würde. ich sagte na schei. wenn ich das möchte. und es nochmal versuchen würde. er meine abunzu fragen wie es ihm geht immer nett leiben sich für ihn interessieren aber ihn auch nicht bedrängen. das mache ich jetzt. wenn er garnicht antworten würde dann weis ich das er das alles nicht mehr möchte. und solange ich noch antworten bekommen gebe ich nicht auf. meine tiefen schmerzen habe ich vergraben damit ich nach vorne sehen kann. mir geht es dadurch etwas besser weil es einfach nicht so weh tut.
ich bedränge ihn nicht lasse ihm seinen Freiraum. wir werden sehen ob es was bringt. ich weis nur das er einen trauerklos nicht möchte. so habe ich mir was schönes gekauft, mir die haare gemacht und richte mich jetzt jeden tag her. damit ich mir auch selbst gefall. versuche zu lächeln auch wenn es schwer fällt und ich ihn sehr stark vermisse.
ich hoffe einfach weiter.
ich weis nicht wie es derzeit bei dir aussieht. sag wie ist das meldet er sich oder nimmt irgends einen kontakt zu dir auf. meiner antwortet auf fast alle. klar weis ich nicht ob das einfach nur nett ist aber für mich ist das was positives. erzähl s mir. ich hör dir zu lg drück dich

27.10.2016 13:45 • #14


N
Es ist schwer....
Es ist so schwer.....
Es ist schwer zu kämpfen! Ich kämpfe jeden Tag mit dieser Kontaktsperre, mit dem Aufstehen, mit dem Essen und dem Schlafen... habe bereits zig Kilo verloren....
Bei mir ist es extrem ambivalent. Gestern hatte ich ein so dermaßenes Tief, dass ich echt am überlegen war mich einweisen zu lassen...
Er fehlt mir so extrem...
Ich vermisse ihn so schmerzlich....Es ist so ein zerreißendes Gefühl....
Und er ... er verbringt die Nächte bei seiner Freundin...
Seine Mutter meinte, dass er nicht richtig schlafen kann und auch schon beim Arzt war wegen Schlafmittel... vermutlich wegen seinem schlechten Gewissen mir gegenüber, weil er mir so weh getan hat.... aber das brauch er nicht.... er soll einfach nur zu mir zurück kommen!

Er hatte sich per Whatsapp gemeldet am Samstag, ob ich auf die Geburtstagsfeier einer Freundin gehe, am Montag ob ich zum Kino Treff gehe - er will sich absprechen, damit wir nicht beide dort auftauchen...ich weiß nicht, ob er sich schützen will, damit der mich nicht mehr sehen muss oder ob er mich schützen will, damit ich es besser verkrafte..und am Dienstag hat er sich gemeldet, ob er nochmal in die Wohnung kann... das war alles ziemlich oft...Ich weiß nicht, warum er sich so oft gemeldet hat... aber seit Dienstag kommt auch nix mehr von ihm...

Es fehlt mir so sehr mit ihm zu reden...ihn zu spüren....es ist schwer zu ertragen....

Das einzige was ich mir derzeit Wünsche ist: Bitte komm zurück zu mir und liebe mich wieder!

Aber die Welt ist zu grausam, oder? Das wird wohl nicht passieren, oder?

lg drück dich

28.10.2016 18:25 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag