6

Die Liebe meines Lebens hat eine andere geheiratet

B
10 Jahre, da verdrängt man einiges, ich denke nach so langer Zeit wird man niemals mehr genau wissen wie die Beziehung damals war, dann kommt noch dazu wie lange ihr zusammen wart. Ich war jetzt 7,5 Jahre mit meiner Ex zusammen und wir standen kurz vor der Hochzeit, sie hat mich verlassen und in 10 Jahren werde ich natürlich auch mal darüber nachdenken wie es wohl gewesen wäre mit ihr aber deswegen werde ich jetzt sicher nicht gleich die nächste heiraten.

In 10 Jahren ist meine Ex nur noch ein fremder Mensch für mich, vielleicht auch eine Freundin, dass kann man nie wissen aber wahrscheinlich wird man sich mal begegnen und hallo sagen, danach geht jeder seinen Weg. Dieser Mann ist auch nicht mehr der Mann den du kanntest, er hat sich weiterentwickelt und hat wahrscheinlich auch neue positive wie negative Eigenschaften dazu gewonnen.

Du hast jetzt den Mann im Kopf der er mal war aber den gibt es nicht mehr, diese Version von ihm ist schon lange gestorben und du weißt nicht wie er heute ist. Sich deswegen so einen kopf zu machen ist wahrlich nicht der richtige Weg, lebe mit dem was du hast, arbeite an deiner Ehe und idealisiere nicht einen anderen Mann. Nur wer gemeinsam Probleme löst kann auf Dauer eine glückliche Beziehung führen, also sei tapfer und sprich mit deinem Mann mal über alles, macht eine Therapie und versucht euer Leben zu retten.

In deiner Vorstellung gibt es diesen einen Mann, den musst du endlich loslassen weil den gibt es nicht mehr und wird es nie wieder geben. Selbst wenn du mit diesem Mann zusammen kommen würdest, wärst du unglücklich weil er ganz anders wäre wie in deiner Vorstellung. Das ist wie bei einem Film, wer mit zu hohen Erwartungen in den Film geht wird zu 99% enttäuscht, denn man kann eigene Erwartungen niemals erfüllen.

Wer aber ohne Erwartungen in den Film geht, kann am Ende dagegen sehr überrascht sein, sowohl im positiven wie auch im negativen Sinne. Lass diese idealvorstellung endlich los und werde glücklich, sei eine gute Mutter und arbeite an deiner Ehe, nur so kann es funktionieren.

23.06.2017 05:48 • x 1 #16


T
Du musst an deinen Ex denken, WEIL du in deiner Ehe unglücklich bist.
Nicht weil dein Ex so toll ist. Und auch nicht, weil es die große Liebe ist, denn dann hättest du ihn nicht verlassen und sofort jemand anderes geheiratet. Es ist ok, dass dein Ex eine andere geheiratet hat, warum sollte er auch alleine bleiben, wenn er verlassen wird.

Du bist nicht zufrieden mit deiner Ehe (wie denn auch, wenn die Ehe nicht durch Liebesondern nur eine Trotzreaktion zustande kam) und jetzt redest du dir alles andere schön.

Kümmere dich um deine Ehe, überlege dir gut, ob die Ehe noch Sinn macht, aber verliere dich nicht in Phantasien über einen Mann, den du vor 10 Jahren gekannt hattest. du bist 10 Jahre ohne diesen Mann ausgekommen dann wird dir das auch weiterhin gelingen. es nützt nur nichts, wenn du dich da jetzt reinsteigerst.

23.06.2017 06:06 • #17


D
Ihr habt schon Recht.
ich glaube auch, das eher ich das Problem bin, weil ich frustriert bin versteife ich mich auf das schöne Gefühl das mal da war.
Selbst die unschönen Gefühle von damals blende ich aus gab ja einen triftigen Grund warum ich die Beziehung beendet habe.
ich hoffe es vergeht irgendwann

23.06.2017 09:46 • #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag