11

Verliebt, geheiratet und aus seinem Leben entfernt!

L
Hallo ihr Lieben,

Ich muss es hier schreiben, weil ich immer nicht nicht zur Ruhe kommen kann.

Ich lernte ihn vor ca. 2 Jahren kennen
Er zog schnell bei mir ein, wir verliebten uns unheimlich ineinander.Nach einem 1/4 bekam ich Heiratsantrag, 1/4 später geheiratet. Wir waren über glücklich.
Es gab keine Probleme. Paar Wochen später erfuhr ich das ich schwanger bin.

Wir freuten uns sehr!
SSW verlief OK. Jedoch als ich mit dem Baby daheim angekommen bin. Fing es an bei uns zu kriseln.
Mein Mann war enttäuscht, genervt, traurig.
Unser Kind forderte uns, wir kamen an die Grenzen. Stritten uns so sehr, so unter der Gürtellinie, Alptraum!

Waren 2 x bei Paar Therapie. Leider fand ich es bringt nichts. Wir stritten weiter. Er war so aggressiv ich enttäuscht.

Auch etwas Gewalt kam vor. Total bescheuert.
Wir wussten beide dass so nicht weiter gehen kann. Er hat unser Kind nicht wirklich lieben können, warum nur?

Paar mal flüchtete ich und er zu Familie, da das nicht mehr ging.
Baby kriegt wohl auch alles mit.

Dann kam wieder ein WE mein Mann was gestresst weil er eine Fobi demnächst hatte.
Wir stritten uns, er war so wütend, aggressiv. Dass ich mit der Trennung gedroht habe, da ich verzweifelt war. Daraufhin sagte er, er verlässt mich!
Noch Std später zog er aus. Ich weinte mit dem Kind auf den Arm. Er beschimpfte mich, weil ich letzte zeit eifersüchtig war, sein Handy war immer gesperrt oder weg, ich war verunsichert, deshalb habe ich ihn etwas unter Druck gesetzt.
Schmiss den Ehering weg und ging.

Ich stand wie versteinert da. Habe mit meinem Baby geweint.

2 Tage später rief ich ihn sus Verzweiflung an. Und bat um Gespräch. Er sagte zu ließ mich aber ewig warten, weshalb ich weg fuhr (Familie)
Dann hatten wir immer wieder Kontakt, Tel, der von mir aus ging. Er bemühte sich nicht. Ich wollte ihn zurück. Seine Fobi stand an. Heimlich sperrte er sein Konto , Löschte Festnetz, und Internetverbindung nahm PC mit. Meldete sich bei So ziel Netzwerken an und schrieb wieder mit Ex frei einen ( war unser Streitpunkt)
Letzter Kontakt als ich drauf ansprach, er hat kein Bock mehr. Schimpfte über mich was ich für ne schlimme Frau bin und legte auf. Ich wartete paar Tage und er ließ nicht Mr HR von sich hören. Ich reichte do Trennung ein!

Seine Antwort, Ehe gescheitert, er will die Scheidung, alles von seinem Anwalt.

Ich glaubte es nicht! Habe gehofft dass er aufwacht. Vllt war es ein Fehler.
Och schrieb ihm ob wir nocsl versuchen sollten, seine Antwort er will nicht mehr! Es ist zu viel passiert! Ich höre vom Anwalt!


Tja.

OK habe hingenommen. Er wollte Karin Abschlusdgespräcj mehr. Ich würde so Bern mit ihm reden um zur Ruhe zu kommen. Er will mich nicht mehr sehen


Und ich vermisse ihn trotzdem, liebe ihn, sein Kind sieht aus wie er. Kann nicht loslassen. Vllt sollte es so sein?

Er hat mich verletzte und ich ihn. Er bekam eine Unterhaltsklagge von mir DS er 4 Wo nichts zahlte. Dann schimpfte er bei meinem Bruder über mich als er versuchte zu vermitteln. Er wird nie wieder mit mir reden. Es tut so weh! Vllt war der Gang zur RA ein Fehler?

31.01.2013 14:02 • #1


F
Hallo,

Wie alt seid ihr denn ?
Ich denke ihr passt einfach nicht zusammen, außer Verliebtsein war da nix.

Erwachsene Leute sollten sich schon mal überlegen was sie machen. Nach nem halben Jahr heiraten, dann Kind. Immer wieder Probleme. Was soll das ?

Völlig egal ob er noch mal mit dir redet, zieh das jetzt durch. Das wird nix. Willst du wenn das Kind 5 ist immer noch mit ihm auf dem Arm weinen ? Beende das und konzentrier dich auf dein Kind und dein leben.

Meine Meinung.

31.01.2013 14:31 • x 1 #2


A


Verliebt, geheiratet und aus seinem Leben entfernt!

x 3


M
hmm...ihr habt euch nicht viel zeit gelassen, die ganze beziehung

zusammenziehen, heiraten, schwangerschaft ....

fand alles in kürzester zeit statt ....

das kann gut gehen aber oft tut es das nicht.....

ihr kanntet euch wahrscheinlich nicht gut genug, er hat panik bekommen und ihm war alles zuviel

und er ist geflüchtet aus der verantwortung und den erwartungen an ihn....

auf eine feige art und weise....leider.....

das mit dem rechtsanwalt war richtig, du brauchst sicherheit mit dem kind.......

31.01.2013 14:40 • x 1 #3


S
Starker Tobak, Deine Geschichte,
man fragt sich, wo ist das Glück geblieben, das Verständnis füreinander. Alles weg durch das Kind oder schon in der SSW kleine Probleme. Mann fühlte sich zurückgesetzt, wenig S. Nach der Geburt gar nicht (logisch aber man kann ja zärtlich reden und hat auch noch ne Hand). Egal, es ist auseinander und er scheint sich umorientiert zu haben. Schlechter Charakterzug. Nicht gut für Dich und Dein Kind.

Jetzt aber zu Deiner letzten Frage. Ja, ich meine es ist schlecht mit dem/der RA. Ich hatte nach der Trennung die Nachricht meiner ex in einer mail (die seit 2 Monaten einen anderen hatte): Erkundige Dich mal bei Deinen Anwälten wg der Düsseldorfer Tabelle, das tatsächlich gemacht. Musste dann dort die Hosen runterlassen. Vermögensaufstellung und so... was mich alles ärgerlich machte, sie hatte sich ja aus der für mich wunderbaren Beziehung rausgeschlichen und an einen Berufskollegen gehängt. Ich wollte freiwillig einen angemessenen Unterhalts-Betrag zahlen, hatte im übrigen auch größere Sachwerte und Geld mitgegeben*. Die RA kostete mich Geld, was ich lieber der Lütten hätte zukommen lassen und der ausgerechnete Betrag war niedriger als meine Freiwilligzahlung. Darauf angesprochen meinte sie lapidar. Das war ja nicht so gemeint...

Will sagen, man muss unter allen Umständen versuchen im Vorfeld ohne RA´s Einigkeit erzielen. Vielleicht erstmal Gras über die Sache wachsen lassen und dann sehen wie es weiter geht. Klar, meistens muss der Mann richtig abdrücken und dann ist hinterher nicht mehr viel für Spiel und Spass und teures Essen mit ner Anbahnung, aber das sollte man wissen. Ne Einigung mit nem Moderator ist immer billiger. Jedenfalls meine Meinung. RA´s verhärten jedes Beziehungsende.

* Es gibt für dieses alles keine Regeln. Zuviel unterschiedliche Charaktere sind im Spiel. Ich höre z.B. von meiner aktuellen Freundin, dass ich blöd bin, so viel an die ex und die Lütte zu geben und immer zu helfen wenn notwendig. (Sind bei dem Neuen schon wieder ausgezogen) Meine Neue selbst stand nach ner 7 jährigen Beziehung mit 12j Tochter komplett ohne was auf der Strasse. Auto, was vorher großkotzig geschenkt wurde, weg und selbst ein großer Teil der teuren Sportklamotten. Jetzt muss sie noch für ne Bürgschaft grade stehen, die sie für ihn eingegangen ist und bei der Bank abbezahlen. Für mich unbegreiflich. Der Richter meint, sie solle das unter Lebenserfahrung abbuchen.... Sie hat jetzt 3 Jobs...

Lena, Du musst jetzt unbedingt zu Dir selbst finden. Das grübeln nützt nichts. Nimm ein leichtes Beruhigungsmittel, Johanniskraut und Baldrian und sei für Dein Kind da. Hoffentlich hast Du noch Verwandte, Eltern, Freunde und zum ausheulen sind wir hier für Dich da.

31.01.2013 14:55 • x 1 #4


O
nun ich selbst leide momentan an einer trennung, daher weiß ich wie du dich fühlst, mit dem kind ist es außerdem noch schlimmer, da man sich allein gelassen fühlt und nun alles allein bewältigen muss... der traum von familie ist zerplatzt...

allerdings muss ich sagen, sobald gewalt im spiel ist, sollte man den bremshebel ziehen, egal in welcher hinsicht, denn dann fehlt einfach der nötige respekt zueinander... ich finde es schon schlimm wenn man sich beschimpft... sobald das fehlt hat es meiner meinung nach keinen sinn mehr...

und du weißt nicht was noch passiert wäre, wenn die eine grenze schon überschritten wurde... du hast sicherlich ein kleines süßes baby dass dich braucht und dem du ganz viel liebe geben kannst.... das sollte deine höchste priorität sein und das ist etwas ganz wertvolles.... denk daran..

du wurdest so oft abgewiesen und ihm liegt gar nichts an dir... er machte nicht einen finger krumm.... daher lass ihn gehen, egal wie weh es tut....denn noch mehr abweisung hast du wirklich nicht nötig....

31.01.2013 14:57 • x 1 #5


L
Bin 35. Er 32. Ich wusste was ich tue. Sicherlichwar dAS ein Risiko so schnell alles durch zu ziehen. Ich glaube ich wollte einfach was riskieren. Wir passten in vielem.zusammendann wieder manches null.

Ich konzentriere mich total aufs Kind. Habe auch keine Angst davor alleine zu sein. Nur ich liebe ihn immer noch auch wenn s so schwer ist/war.
Manchmal dachte ich, dass er verdammt unreif ist!
Nur er hat meine Tränen nie ernst genommen. Und ja erwachsene können miteinander reden. Er möchte nicht mehr. Verstehe nicht wie man so viel mit einem geteilt hat und jetzt nicht mal Gespräch wert ist!

31.01.2013 15:04 • #6


L
So ist das. Wir kannten uns zu wenig. Aber ich kenne sogar welche die so ne ähnliche Geschichte hatten. Aber positiv verlaufen. Sind jetzt 12 Jahre verheiratet.

Also noch in der SSW danach auch, zeigte er keine Angst vor der Zukunft. Gut es sagte es liegt alles auf seinen Schultern.
Ich habe ihn beruhigt denn ich wollte nach einem Jahr arbeite n, habe uuvof gut verdient!

Mir kam das auch so vor, dass er bei der Trennung sogar erleichtert war/ ist und lieber seine Ruhe hat.
Total traurig und feige. Habe sogar vermutet dass er schon ne neue Partnerin in Aussicht hat, weil er doch ohne Probleme der Trennung zustimmte?!
War die Angst vor der Verantwortung, Stress, Fruststration stärker als die Liebe zu mir?

Schon hart, wenn es so ist!

31.01.2013 15:57 • #7


F
Zitat von Lena36:
Bin 35. Er 32. Ich wusste was ich tue. Sicherlichwar dAS ein Risiko so schnell alles durch zu ziehen. Ich glaube ich wollte einfach was riskieren. Wir passten in vielem.zusammendann wieder manches null.


Tja so ist das, ein Risiko ist ein Risiko und da hast du verloren.

Ich möchte dich weder beleidigen noch deinen Schmerz kleinreden.
Ich weiß es geht dir schlecht und ich glaube dir, dass du ihn liebst.

Ich kann aber nicht verstehen, wie Menschen die erwachsen sind sich auf so ein Zeug einlassen können.
Wenn man schon von Anfang an Probleme hat. Meine Güte, das Mindeste ist doch sich mal wenigstens ein bisschen kennenzulernen bevor man heiratet. So viel kann man doch von Erwachsenen erwarten.

Und der Schritt zum Anwalt ist richtig, wenn er geht und nicht zahlt ist das der richtige weg. Willst du dein Kind mit Luft und liebe ernähren in der Hoffnung er merkt Mensch die ist so lieb, da geh ich zurück ?

Mensch sei wenigstens jetzt erwachsen und hol dir was dir zusteht und dem Kind und zwar mit allen Mitteln die du hast. Du bist 35 und keine 12 mehr und Verantwortung hast du jetzt auch noch.

Und ja, es ist sehr hart. Ich kenne das wie du. Aber die liebe ist nicht nur nicht stark genug bei ihm, die ist einfach nicht da.

31.01.2013 19:17 • x 1 #8


L
Unglaublich!

Zufällig habe ich meinen Ex Mann beim Einkaufen getroffen.

Er lief vorbei, schaute mich richtig erniedrigend, mies an, voller Hass und sagte nur eines Wo ist mein Kind? Ich will mein Kind sehen, regelmäßig
(Bis jetzt seit 8 Wochen erkundigte er sich nicht nach seinem Kind.

Durch Anwalt bat er um Umgangsrecht. Ich stimmte auf betreutes Recht zu, da das Baby zu klein und noch gestillt wird. Außerdem war er auch mal grob, u d schrie das Baby an. Sowie schüttelte auch mal)
Ich hatte Bedenken deshalb wollte ich das Baby nur in Begleitung von mir o.a. weg geben.

Ich bot ihm nochmal an dass wir uns aussprechen, alles be
reden.
Als Antwort: mit dir rede ich kein Wort mehr, Nie wieder! Und ging einfach. Ließ mich stehen.

Ich starb innerlich..

Was ist los mit ihm?
Ich fragte, warum nicht?
Was hab ich dir angetan?
Er sagte, dann überlege mal ! Und verschwand....

Ich denke er ist psychisch nicht ganz zurecgnungs
Er ließ mich allein mit dem Baby ...
Er hatte seit der Geburt Wutanfälle, schrie rum. War ungeduldig schimpfte über das Baby..
Wir stritten uns heftig. Paar Ohrfeigen flogen.

Ich soll dafür die ganze Schuld tragen?
Wieso fällt ihm auf einmal ein dass ich so böse bin?

Das tut so weh Leute!

31.01.2013 20:34 • #9


M
viele menschen projezieren ihre eigenen fehler auf andere menschen
und geben deshalb immer anderen die schuld,
für das, was sie selbst verbockt haben.....

weil sie sich nicht eingestehen können, etwas falsch gemacht zu haben....
es hat nichts mit dir zu tun, sondern das ist sein problem....
zieh dir diesen schuh nicht an.....!

31.01.2013 20:44 • #10


F
Zitat von minna:
viele menschen projezieren ihre eigenen fehler auf andere menschen
und geben deshalb immer anderen die schuld,
für das, was sie selbst verbockt haben.....

weil sie sich nicht eingestehen können, etwas falsch gemacht zu haben....
es hat nichts mit dir zu tun, sondern das ist sein problem....
zieh dir diesen schuh nicht an.....!


Ja denke auch so ist as und zeigt dir auch, auch wenn es schmerzlich ist, gibt nur einen weg !

Wenn die sich das eingestehen würden wäre ja das Selbstbildnis zerstört, man hat ja eigene Fehler !?

31.01.2013 21:06 • #11


L
Leider kann ich das grübeln noch nicht ganz abstellen.

Beruhigungsmittel wäre evtl ne Hilfe. Ja emotional ist es gerade schrecklich dies zu verkraften!
Ich habe ein süßes Baby, habe etwas Angst vor der Zukunft aber das geht schon.
Das schlimme ist, dass mein Traum von Familie geplatzt ist.

Ich tat alles dafür, nur glaube ich war es nicht wirklich seim Traum.

Mein Ex Mann war unausstehlich immer wieder diese Wutanfälle, Geschimpfe, Kälte, ignorierte das Baby! Das tat weh!

Ich habe Schuldgefühle, suche ständig bei mir.
Habe die letzten Tage noch überlegt ei Brief zu schreiben mit meinen Gefühlen weil ich ihn noch liebe, um das mitzuteilen auch wenn das so ambivalent ist, da ich gie Trennung eingereicht habe (denk ich immer noch habe ihm damit komplett verschreckt)

Andererseits wies er mich davor ab und verließ uns...
Ein Liebesbrief zu schreiben damit er versteht und sieht wie ich leide!

Aber seit gestern nachdem ich gesehen habe dass er für mich nicht mal ein Blick paar Worte übrig hat mich missachtet werde ich es wohl lassen....

Er hat mich am Anfang zum Himmel gehoben jetzt bin ich ein Niemand!
Wie kann man so extrem sein?
Er schiebt absolute Schuld auf mich! Ich wäre eine schlimme Frau das hab ich davon obwohl ich mehrmals geflüchtet bin mit dem Kind weil er mich so niedergemacht hat!

Warum?

Warum hasst er mich jetzt? Wofür? Ich möchte nur verstehen.

01.02.2013 11:49 • #12


L
Nachdem er mich wiedermal abgewiesen hat als wir uns zufällig begegnet sind (vorgestern)
War es erstmal leichter los zulassen...

Doch schon gestern Abend kam wieder die Sehnsucht und Gefühle zurück, ich kann mich nicht dagegen wehren ...

Er sieht nicht gut sus zur zeit, vllt leidet er auch, aber will nicht mehr von mir
Wie können die Gefühle so weg sein?

Ich verstehe das nicht!

Und ich habe starkes Bedürfnis ihm zu schreiben und meine Sicht und Liebe zu gestehen, ohne ihn zurückzufordern.

Würdet ihr das machen?
Ich träume jede Nacht von uns als Familie.
Ich versuche mir zu erklären was passierte.

Vllt nochmal Paar Therapie usw. Suche nach Lösungen... bin ich noch zu retten?
Es müssen doch beide wollen, aber fällt wartet er auf mich, dass ich kämpfe vllt ist das Schwachsinn von mir.

02.02.2013 10:03 • #13


S
Liebe Lena!

Abgesehen davon, dass ich selber die letzten 1 1/2 Jahre teils schwere Fehler begangen haben, in dem ich meinem Expartner immer wieder eine Chance gegeben habe...

Ich rate Dir davon ab, ihm das Kind ohne Aufsicht zu überlassen! Du kannst ihm ja das Recht einräumen, er kann es sich auch per Gericht einfordern. Ich rate Dir, schreibe Dir alles auf was für eine Gerichtsverhandlung wichtig sein könnte. Damit meine ich, dass er einen Säugling geschüttelt und angeschrieben hat!

Dass die Liebe nicht per Knopfdruck verschwindet ist klar und das tut auch höllisch weh! Ich weiß!

Er ist laut Deiner Aussage ein keinem Gespräch mit Dir interessiert. Daher bleibt Dir keine andere Wahl als rechtliche Hilfe in Anspruch zu nehmen oder Dich an das Jugendamt zu wenden und Unterhaltsvorschuss zu beantragen.

Weiterhin rate ich Dir davon ab, dass Du dich bei ihm meldest. Er hat Dir klar und deutlich vermittelt, dass er das nicht möchte. Lass die Zeit arbeiten. Nerve ihn nicht und verhalte Dich nach besten Wissen und Gewissen. So dass er Dir keine weiteren Vorwürfe machen kann!

Das Kind wird Euch immer verbinden! Und die Gefühle für ihn werden mit der Zeit weniger werden! Auch ich habe mit dem Vater meines Sohnes vor Gericht gestanden und zurzeit geht es wieder um Unterhaltsschulden, aber dennoch hat er unseren Sohn heue Morgen abgeholt und und fährt mit ihm zu einem Fussballturnier.

Ihr müsst Euch nicht lieben oder Euch gegenseitig zum Geburtstag einladen. Es geht einzig u alleine um das Kind! Was beide Elternteile braucht! Sofern es möglich ist und keine Gewalt o derartiges im Spiel ist!

Und Minnas Antwort fand ich toll und da ist auch eine Menge dran!

Kopf hoch! Liebe Grüße, Sara

02.02.2013 11:10 • #14


F
Das ist kein Schwachsinn von dir. Das ist wunschdenken und völlig normal. Das geht jedem so der den anderen noch liebt.

Aber nichts desto trotz ist es sinnlos. Du liebst ihn aber diese liebe wird nicht erwidert. Fertig. Ging mir auch so.

Hart. Böse. Aber nicht zu ändern. Ne Therapie kann keine liebe bringen.

02.02.2013 11:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag