11

Verliebt, geheiratet und aus seinem Leben entfernt!

L
Allerdings. Was ich nicht verstehe, wie können seine Gefühle so weg sein?

Ich dachte vllt wartet er drauf dass ich um ihn kämpfe?

Vllt mache ich mich gerade lächerlich?! Mit meinen Gedanken Ideen....

Ich will diese Ehe nicht aufgeben auch wenn er mich sowas von enttäuscht und abgewiesen hat...

02.02.2013 11:30 • #16


F
Und warum willst du die dann nicht aufgeben ? Das war doch schon während der Beziehung nichts so wie du schreibst.

Klingt hart aber wir sind doch alle erwachsen. Liebe kann gehen. So weh das tut. Fertig aus. Da hat dann jeder dran zu Kauen.

02.02.2013 11:35 • x 1 #17


A


Verliebt, geheiratet und aus seinem Leben entfernt!

x 3


L
Ich möchte die Ehe nicht aufgeben, weil ich dran glaubte. Ich nahm / nehme das total ernst. ..

Wir waren glücklich bis das Kind kam. Das ist doch verrückt!
Ein Wunsch Kind.

Ich will nicht aufgeben weil ich seine Liebe spürte ja jetzt nicht mehr....

Ind das ist so schwer zu verstehen. Ich dachte das ist mein Mann der Richtige eben.
Noch bei der Geburt so stark verbunden.

02.02.2013 12:16 • #18


L
Gebt mir bitte Tipps!

was würdet Ihr noch tun, bzw. was ist noch angebracht?
Er macht mir Vorwürfe, Schuldgefühle, und er verließ uns.

Keine gute Ausgangslage um zu vergessen/ loslassen.


Er will nicht mehr, ich trage die ganze Schuld :seufzen
Vllt bin ich noch blind vor Liebe deshalb ist es schwer los zulassen

02.02.2013 12:26 • #19


L
Ich möchte die Ehe nicht aufgeben, weil ich dran glaubte. Ich nahm / nehme das total ernst. ..

Wir waren glücklich bis das Kind kam. Das ist doch verrückt!
Ein Wunsch Kind.

Ich will nicht aufgeben weil ich seine Liebe spürte ja jetzt nicht mehr....

Ind das ist so schwer zu verstehen. Ich dachte das ist mein Mann der Richtige eben.
Noch bei der Geburt so stark verbunden.

02.02.2013 14:03 • #20


V
Hallo Lena,
sei gedrückt und fühl dich verstanden

du machst dich grad selber total quirre
Zitat:
Mein Ex Mann war unausstehlich immer wieder diese Wutanfälle, Geschimpfe, Kälte, ignorierte das Baby! Das tat weh!

hab das in deinen gedanken.......nicht ihn.....im Moment musst du DICH und dein kind in gedanken haben

wenn du ihn kontaktierts machst du alles grad schlimmer, er sagte es leider klar....lass ihn....
lass die zeit für dich arbeiten um dich wieder zu finden, reflektiere dich, überlege was du in einer Ehe erwartest, tu die was gutes und deiner kleinen....
so kann auch er zur ruhe kommen und für sich nachdenken, wenn er ständig von dir hört wirst du ihm lästig
schreibe briefe, die du NICHT abschickst, schreibe hier, teile dich mit

wenn du deine Ruhe findest kannst du dich gut um deine kleine kümmern und du bist dir wieder etwas wert...achte gut auf dich,vorallem wenn du noch stillst...und mit der zeit sieht ER auch, dass du gut klar kommst, ihn nicht nervst und vllt. fängt er das nachdenken an....aber dass muss von ihm kommen...halte KS so gut wie möglich
ist das mit dem umgangsrecht besprochen? kann ein familienangehörugen Aussicht machen oder eine Freundin? ansonsten macht dies das Jugendamt, und da solltest du auf alle fälle hin, auch wegem unterhalt...die zahlen es dir und holen es sich von ihm wieder....so musst du auch nciht mit ihm kommunizieren....das Jugendamt ist da eine große hilfe , glaub mir!

nun einen Ruck durch dich, und frisieren, chick anziehen und raus mit der kleinen an die Luft...langer spaziergang um den Kopf frei zu bekommen...und kopf hoch tragen! du BIST jemand!

lass die zeit dein freund sein und ruhe in die situation bringen...das packst du!

02.02.2013 15:26 • x 1 #21


L
Zur zeit wechseln meine Gedanken von: hätte ich bloß keine Trennung eingereicht bei der RA , da ich damit die Scheidung einreichte (übertrieben gesagt) und Fronten verhärtet habe und die Chance auf ein Zusammenkommen vernichtet habe.......

Oder.....

Wenn er doch wollte könnte er doch zurückkommen und erneut mit mir versuchen,
Bzw. Er hat mir so wehgetan dass er mich mit dem Baby sitzen ließ wie kein anderer Mann zuvor ich sterbe jeden Tag, mein Kind hält mich am leben.....

03.02.2013 15:34 • #22


L
Ich hoffe einfach dass ich nicht selber durchtrieben habe

Denn wenn ich selbst mir die Chance dass er zurück kommt kaputt gemacht habe dann brauche ich mich nicht wundern. ...

03.02.2013 15:56 • #23


L
Ich versuche wirklich jeden Tag ein wenig los zulassen. Ich habe gute und schlechte Tage, Momente.

Und komisch dass man das negative verdrängt und positives vermisst und den Ex nur in tollsten Erinnerungen behält.

Ich vergaß dass ich von ihm teilw geflüchtet bin mit dem Kind weil er dauernd schimpfte, norgerlte, gereizt war und ich mich und Kind vor dem Stress schützen wollte!

Manchmal schlafe ich mit beim super Gefühl ein, dass alles OK dann träume ich wieder von ihm /uns und wenn ich aufwache könnte ich schreien...
Dann lacht mich mein Kind an und ich muss sofort ins Leben übergehen.... Vllt ist das auch gut so?!


Mein Ex möchte das Kind wohl regelmäßig sehen, er hat was bei dem Anwalt besprochen. Umgangsrecht ist geklärt. Unterhalt auch...

Toll nur meine Ehe ist dahin ich habe keinen Mann und Vater unseres Babys ist nicht da!

Ich werde in paar Wochen in eine Wohnung ziehen und ein neues Leben mit meinem Baby beginnen. Ich kann s immer noch nicht glauben!

Dieser Mann wollte mich so sehr als Ehefrau und jetzt missachtet er mich.

Er hat mit so vielen Ex guten Kontakt.
Seine Ehefrau wird gehasst?

Was habe ich ihm angetan?


Ja ich muss für mich und mein Kind weiter machen.
Bin glücklich meinen Kleinen Schatz zu haben doch mein Herz blutet.

So langsam wird mein Selbstwert besser weil ich stolz auf mich bin, so habe ich schon paar Wochen ohne ihn geschafft!

Vermisst er mich gar nicht? Wohl nicht!

Ich wünschte er käme zurück egal ob wir weiter machen oder nicht, ich kann diesen Disput zwischen uns nicht aushalten.
Ich will mit ihm gut sein auch wenn getrennt.

Ich werde mir zeit lassen ihm zeit geben...

Was du liebst lass frei....das werde ich jetzt tun...

07.02.2013 23:31 • #24


L
ein vater der sein baby anschreit und schüttelt hat keinerlei rechte das kind zu sehen. zahlen darf er! sorry aber finger weg von dem typ..das hat keine zukunft. loslassen ist schwer. aber du bist jetzt mama und trägst nicht nur verantwortung für dich selbst, sondern auch für dein kind. du schaffst das!

08.02.2013 00:51 • x 1 #25


A
Zitat von Lena36:
Ich vergaß dass ich von ihm teilw geflüchtet bin mit dem Kind weil er dauernd schimpfte, norgerlte, gereizt war und ich mich und Kind vor dem Stress schützen wollte!

Toll nur meine Ehe ist dahin ich habe keinen Mann und Vater unseres Babys ist nicht da!

Dieser Mann wollte mich so sehr als Ehefrau und jetzt missachtet er mich.

Er hat mit so vielen Ex guten Kontakt.
Seine Ehefrau wird gehasst?

Was habe ich ihm angetan?
lasse mal deine schuldgefühle weg - dann geht es dir auch besser - er hat in alte wunden von dir gefasst und das ist es, was dich jetzt ins chaos bringt. schuldfühl ist ein thema von dir.

du hast deinem ex nichts getan - das, was geschen ist ist, das er nicht über die verliebtheit hinausgekommen ist -liebe geht anders- und die verantwortung und die anstrengung und veränderung, die ein kleines kind mit sich bringt hat ihn wohl erkennen lassen, das er nicht die liebe aufbringen und das alles mitzutragen kann - er hat dir feige das überlassen, was er selbst mit angestrebt hat.

verliebtsein kannst du von heut auf morgen ausschalten, liebe/abhängigkeit nicht.
das ist der unterschied.

baue dir ein neues leben für dein kind und dich auf und beobachte gut was geschieht ohne aufsicht würde ich das kind nicht in seiner obhut lassen nachdem er sich daran aggressiv ausgelassen hat!

du wirst es schaffen - hole dir überall hilfe und unterstützung, die du bekommen kannst - wende dich ans jugendamt und kinderschutzbund wegen eurem zwerg.

alles gute!

08.02.2013 02:22 • x 1 #26


L
Freunde, sagten Dieser Mensch ist Gift für dich und du bist abhängig

Ich habe jedes Verhalten verziehen, entschuldigt.
Wir haben uns dermaßen gestritten, ich kam nicht an ihn ran? Ich kämpfte gegen ihn. Er gegen mich.
Ich kämpfte um Liebe, Verständnis, Hilfe...er war zu schwach oder lustlos..




Vllt hat er schon vor Monaten an seinen Gefühlen zu mir, gezweifelt? Und deshalb diese Wutanfälle, Aggression.

Er war unglücklich, da er davor im Mittelpunkt stand, dann war das Baby da!

Wenn es tatsächlich wahr ist dass er mich nie richtig geliebt hat dann wäre es bitter das zu realisieren, aber auch Antwort auf die Frage warum er mich gegen lässt!

Noch Woche vor der Trennung hat er noch seine Liebe gestanden.. tja...

Thema Schuld ist ganz arg bei mit vorhanden, ich denke in Therapie drüber nach.

Familienaufstellung könnte Licht ins Dunkle bringen!
Das höre ich nämlich schon länger dass ich mich immer für alles schuldig fühle.

08.02.2013 13:57 • #27


L
@Alena ; warum macht er mir Schuldgefühle?

Er verließ mich doch! Was soll das?

08.02.2013 16:42 • #28


L
Wir sind jetzt 2,5 Monate getrennt. Ich leide immer noch.
Teilweise schlimmer als am Anfang.
Da ich noch Hoffnung hatte.

Jetzt umso mehr zeit verstreicht denke ich, es ist endgültig! Habe so Angst davor....

Dieser Mensch hatte auch viele gute Seiten an sich. Und seine Liebe spürte ich deutlich.

Jedoch ist irgendwas passiert was uns trennte.

Ich fühle mich so einsam so grausam ist das.
Habe so ambivalente Gefühle.
Mein Baby im Arm Glück gleichzeitig Trauer weil der Ehemann weg ist.

Warum war er zu schwach diese Ehe weiterzuführen?
War die Belastung zu groß?
Bin ich wirklich so schlimme Frau?
War die Freiheit wichtiger?

Manchmal denke ich, ich überlebe es nicht!
Nur hier ist ein Menschlein der mich am Leben hält! Wenn ich in seine Augen blicke, bin ich dankbar dass ich ihn geboren habe!

Ich will ihm ein Brief schreiben bald ist Valentinstag ...ich weiß das sollte ich lassen...

10.02.2013 16:58 • #29


V
Hallo liebe Lena,

Zitat:
So langsam wird mein Selbstwert besser weil ich stolz auf mich bin, so habe ich schon paar Wochen ohne ihn geschafft!


Du kannst auch sehr stolz auf dich sein!

ich verstehe deine gefühle...je mehr du realisierst dass es keine Hoffnung gibt,desto mehr leidest du...lass es zu...dann kannst du es verarbeiten.

schreibe deinen Brief....für dich...egal ob Valentinstag/ Geburtstag oder sonst ein besondreer Tag ist, es ist nicht wichtig. wenn du nach ein paar wochen den Brief wieder in die Hand nimmst, kannst du ihn umschreiben wenn nötig, und wenn es dir immernoch danach ist, diesen abzuschicken dann mach es...solange es DIR gut tut!
Aber erwarte nichts........mache es für dich...nicht um bei ihm etwas zu bewegen

du bist weit gekommen.....du hast die Kraft!

10.02.2013 17:16 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag