Schwesterherz
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 7
ich suche einen Weg meiner Schwester zu helfen, was gar nicht so einfach ist.
Sie ist mit einem ehemaligen Soldaten seit vielen Jahren verheiratet. Er trat damals einer Sondereinheit bei und war somit viel in Sondereinsätzen im Ausland und gründete Nebenbei eine Firma als Standbein nach dem Militär.
Dann plötzlicher Kontaktabbruch seinerseits vor ca. 7 Jahren. Er kam nicht mehr zurück und meldete sich nicht mehr. Seine Eltern (im Ausland) wüssten auch nicht wo er sei.
Dann kam vor knapp 1,5 Jahren ein Schreiben einer Rechtsanwältin zwecks Scheidung. Meine Schwester konsultierte bereits eine RA im Ausland mit der Scheidung. Nun reagierte seine RA nicht mehr.
Ich recherchierte und fand ihn Übersee. Er hat mit einer anderen Frau bereits 2 Kinder und jetzt zum Problem: er hat sie vor kurzem geheiratet!
Meine Schwester und er sind nicht geschieden und sie hat nie ihre Wohnanschrift oder Handy-Nr. gewechselt.
Ich hatte die Hochzeitsankündigung gelesen und wir haben das entsprechende Standesamt rechtzeitig im Ausland kontaktiert und informiert, dass er bereits verheiratet ist, mit samt Dokumenten im Anhang als Nachweis. Sie haben wir ebenfalls telefonisch aufklären lassen, dass er nicht geschieden ist und sie erst nach der Scheidung heiraten können.
Sie haben. trotzdem geheiratet. Nun ist es so, dass in diesem Land Polygami strafbar ist.
Wir haben verschiedene Behörden und Institutionen angeschrieben und keiner greift ein.
Wir müssen seine Zweitehe für ungültig erklären lassen. Das geht leider nicht in Deutschland, nur in Übersee.
Hat jemand einen Rat?
Schwesterherz