64

Ehemann abgetaucht und heimlich geheiratet

Schwesterherz
@Matroschka

Ich kenne mich im Scheidungsrecht leider nicht gut aus ‍️ Und durch Corona durfte keine Begleitung mit zum Rechtsanwalt und nicht ins Gericht.

Das Gericht hat - meinem Eindruck nach - die Akte meiner Schwester nicht wirklich gelesen. Aber ihr RA hat das Gericht gebeten, dass Millitär direkt anzuschreiben und die Rentenauskunft anzufordern.

Ich muss dazu sagen, dass er über seine RA angegeben hat, weder über Rente noch über Einkünfte zu Verfügen (Einkommensauskunft).
Hätte meine Schwester keine Auskunft gegeben, wäre sie irgendwann dafür belangt worden, laut RA.

Zum Glück hat er tatsächlich kein Anspruch auf Trennungsunterhalt.

01.05.2022 21:25 • #46


Matroschka
Zitat von Schwesterherz:
@Matroschka Ich kenne mich im Scheidungsrecht leider nicht gut aus ‍️ Und durch Corona durfte keine Begleitung mit zum ...

Na ohweia ! Ich hatte jetzt auch ausgeblendet , dass es nicht nur um Einkünfte finanzieller Mittel geht , sondern auch für die automatische Haftung wenn es Schulden geht .

Hat er die Firma und Selbstständigkeit wirklich und geht Pleite ,haftet sie nach Recht in dem Land - Du sagst AUS - meinst Du Österreich oder Australien ? - auch dafür mit zu tilgen , Unterschrift hin oder her .

Ich kannte Mal jemanden aus der Schweiz , dem die Ehefrau auch durchgebrannt ist und er zwangsläufig aufgrund gemeinsames Kind hinter her ziehen musste , weil sie sich selbstständig gemacht und unter der noch laufenden Ehe hätte er dafür mithaften hätten müssen . Er ging nicht wegen dem gemeinsamen Kind hinter her , sondern um Beweise zu sammeln , dass sie ggf das Geschäft - Kosmetikstudio - selbst vermasselt . Bis zur Scheidung dauerte es 2,5 Jahre .

Letztendlich wird ihn jemand bei Gericht vertreten müssen und ich hoffe das macht er ,sonst kann sich das Jahre hinziehen.

Warum hat der RA nicht gleich an das Militär geschrieben ?

01.05.2022 21:40 • x 1 #47


A