64

Ehemann abgetaucht und heimlich geheiratet

Schwesterherz
@Matroschka

Ich kenne mich im Scheidungsrecht leider nicht gut aus ‍️ Und durch Corona durfte keine Begleitung mit zum Rechtsanwalt und nicht ins Gericht.

Das Gericht hat - meinem Eindruck nach - die Akte meiner Schwester nicht wirklich gelesen. Aber ihr RA hat das Gericht gebeten, dass Millitär direkt anzuschreiben und die Rentenauskunft anzufordern.

Ich muss dazu sagen, dass er über seine RA angegeben hat, weder über Rente noch über Einkünfte zu Verfügen (Einkommensauskunft).
Hätte meine Schwester keine Auskunft gegeben, wäre sie irgendwann dafür belangt worden, laut RA.

Zum Glück hat er tatsächlich kein Anspruch auf Trennungsunterhalt.

01.05.2022 21:25 • #46


Matroschka
Zitat von Schwesterherz:
@Matroschka Ich kenne mich im Scheidungsrecht leider nicht gut aus ‍️ Und durch Corona durfte keine Begleitung mit zum ...

Na ohweia ! Ich hatte jetzt auch ausgeblendet , dass es nicht nur um Einkünfte finanzieller Mittel geht , sondern auch für die automatische Haftung wenn es Schulden geht .

Hat er die Firma und Selbstständigkeit wirklich und geht Pleite ,haftet sie nach Recht in dem Land - Du sagst AUS - meinst Du Österreich oder Australien ? - auch dafür mit zu tilgen , Unterschrift hin oder her .

Ich kannte Mal jemanden aus der Schweiz , dem die Ehefrau auch durchgebrannt ist und er zwangsläufig aufgrund gemeinsames Kind hinter her ziehen musste , weil sie sich selbstständig gemacht und unter der noch laufenden Ehe hätte er dafür mithaften hätten müssen . Er ging nicht wegen dem gemeinsamen Kind hinter her , sondern um Beweise zu sammeln , dass sie ggf das Geschäft - Kosmetikstudio - selbst vermasselt . Bis zur Scheidung dauerte es 2,5 Jahre .

Letztendlich wird ihn jemand bei Gericht vertreten müssen und ich hoffe das macht er ,sonst kann sich das Jahre hinziehen.

Warum hat der RA nicht gleich an das Militär geschrieben ?

01.05.2022 21:40 • x 1 #47


A


Ehemann abgetaucht und heimlich geheiratet

x 3


Schwesterherz
@Matroschka

Wir reden tatsächlich nicht von Österreich.

Er hat hier einen guten Rechtsbeistand und wird vertreten.

Meine Schwester wollte die Scheidung in seinem Heimatland (dann wäre die Einkommens- und Rentenauskunft unproblematisch) und er in Deutschland. Sein Heimatland hat abgelehnt und auf Deutschland verwiesen.

Das mit der Haftung habe ich nicht bedacht Danke für den Hinweis.

01.05.2022 22:53 • #48


Schwesterherz
@tina1955

Ich suche konstruktive Hilfe und wir reden hier von Millitärehen und Klärung der Dinge Übersee, versuchter Polygamie und Einkommensverschleierung, Ansprüche auf die Hälfte der Rente sowie verkauftes Eigentum.

Ich suche Menschen mit Erfahrung oder guten Tipps/Hilfe und keine Storysucher.

02.05.2022 07:53 • #49


I
Also hat er deine Schwester über den Tisch gezogen? Gemeinsam Immobilien gekauft und nur er steht im Grundbuch...

Die Geschichte von Soldaten der auf dem ganzen Globus Ehen unterhält ist ja nicht neu. Ich vermute Mal, da sind noch mehr gehörnte Ehefrauen weltweit und die Geschichte mit der Spezialeinheit wo er oft ewig unterwegs und nicht zu erreichen ist, verweise ich auch Mal ins Land der Fabeln.
Dennoch vermute ich, dass deiner Schwester am Anfang der Gegenangriff das eigentlich wichtige war, leider ist sie damit mehr oder weniger gescheitert. Man sollte nicht immer auf seinen ersten emotionalen Impuls hören, das hier hätte wohl mit weniger Stress auch ablaufen können

02.05.2022 08:03 • x 1 #50


Schwesterherz
@Iunderstand

Millitärangelegenheiten, Spezialeinheiten und Einsätze. Um das besser nachzuvollziehen, er bildete unter anderem Andere in Kriesen- und Kriegsgebieten aus. Dafür bekommen diese Soldaten über die Zeiträume den Diplomatenstatus, sind aber auch gebunden für die Zeit und in dem Land vor Ort. Soldaten und deren Ehefrauen/Familienangehörige können das nachvollziehen.
Fabeln sind daneben und entsprechen nicht meinem Charakter.

Von Impulsivität können wir komplett absehen.

Ich möchte mich nicht gegen Kommentare (Fabeln…, .. da stimmt was nicht… sie ist impulsiv, ich glaube die Story nicht… , warum hat sie sich nicht schon vorher scheiden lassen…, etc) wehren oder erklären müssen. Das reibt nur unnötig auf und bringt mich nicht weiter.

02.05.2022 09:57 • #51


Matroschka
Zitat von Schwesterherz:
@Matroschka Wir reden tatsächlich nicht von Österreich. Er hat hier einen guten Rechtsbeistand und wird vertreten. Meine Schwester wollte die ...

Eine Ehe wird da annulliert, wo sie geschlossen wurde . Es sei denn man lässt es das Verfahren dann in die Staaten übertragen bzw die Ehe anerkennen, dennoch sind die Gesetze komplett unterschiedlich. In den Staaten nur mit Ehevertrag , Aufzählung von Gütern usw .

Hat Deine Schwester einen Ehevertrag?

02.05.2022 10:34 • x 1 #52


I
Sorry, aber bevor du losgockelst les die Kommentare richtig

02.05.2022 11:01 • x 1 #53


T
Zitat von Iunderstand:
Die Geschichte von Soldaten der auf dem ganzen Globus Ehen unterhält ist ja nicht neu.

Gibt es da nicht wirklich exakt diese Masche fürs online-Dating..? Ich glaube sogar meine Mutter hatte mal so eine Mail bekommen - Kontaktanfrage eines angeblich pensionierten Soldaten mit einer gut florierenden Plantage in Übersee... Wahnsinn auf was für Ideen diese Betrüger kommen!

02.05.2022 12:19 • #54


Schwesterherz
Hallo,
das habe ich auch schon gelesen.
in dem Fall sind die Beiden schon locker 20 Jahre verheiratet.

02.05.2022 12:30 • #55


P
Zitat von Matroschka:
Eine Ehe wird da annulliert, wo sie geschlossen wurde .


... und ... wird hier in D vom zuständigen OLG mit gefühlt tausend Nachweisen geprüft und bestätigt, soweit mind. einer der beiden dt. Staatsbürger ist.

Wohingegen die Eheschließung idR übernommen und einfach anerkannt wird.

02.05.2022 12:33 • #56


CanisaWuff
Zitat von Iunderstand:
Bzw wie kann er da iwas veräußern,ohne Einverständnis deiner Schwester, wenn es ihnen gemeinsam gehört?! Wo war dieses Eigentum (ich nehme Mal an Immobilien)?

Darüber bin ich auch gefallen. Wenn das Eigentum in Deutschland war, dann gibt es dazu ein Grundbuch und wenn Deine Schwester drin steht, dann kann er nicht verkaufen.... also er kann schon Geld dafür nehmen und dem andern vorgaukeln er hätte gekauft. Aber dem ist nicht so. Solange Deine Schwester im Grundbuch steht, da gehört ihr auch der Besitz. .oder jedenfalls Ihr Anteil. Seinen Anteil kann er ja auch verkaufen, nur ihren eben nicht.

02.05.2022 12:42 • #57


D
gelöscht

02.05.2022 16:02 • #58


D
Zitat von Schwesterherz:
Ich suche Menschen mit Erfahrung oder guten Tipps/Hilfe und keine Storysucher.

@tina1955 ist ganz sicher keine Storysucherin. Aber hier um dich zu maulen hilft deiner Schwester ungemein weiter!

Falls du keine Storytellerin, sondern tatsächlich auf der Suche nach Hilfe bist: Hast du's schon mal hier probiert? https://forum.1001geschichte.de/viewforum.php?f=2
Und noch ein Tipp: Für so was gibt es Anwälte. Die kennen sich damit besser aus als wildfremde anonyme Amateure in einem Internetforum. Denn sollte diese Geschichte so wirklich stimmen, dann ist sie so speziell, dass sie ausschließlich in die Hände von Profis gehört.

02.05.2022 16:11 • x 4 #59


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag