64

Ehemann abgetaucht und heimlich geheiratet

Schwesterherz
Zitat von BlueApple:
Eine Zustellung im Parteibetrieb ist auf jeden Fall möglich.
Darf ich fragen aus welchem Land er kommt? Du sagtest, dass dies innerhalb der EU sei. Das macht es prinzipiell leichter, da es EU-Titel gibt.




Dankeschön noch mal für den PN Austausch.

11.09.2020 13:51 • x 1 #31


Schwesterherz
2022 und es geht weiter…..

Meine Schwester hatte sich an die Polizei, Borderpatrol und an das Standesamt Gewand. Sie konnten somit nicht heiraten. Das Ganze wurde behördlich gestoppt (Standesbeamter sagte, er habe ihn angerufen und der Ehemann meiner Schwester wüsste, was zu tun sei). Jedoch haben sie die Hochzeit verlegt und es sieht nach einer stattgefundenen Fakehochzeit aus. Mit Gästen, Blumenkindern,Bridesmaids, Fotograf, Ringtausch, angereiste Gäste aus Europa, Partylocation, Gratulationen zur Hochzeit etc. . Bilder wurden ins Netz gestellt.

Seinen Rechtsbeistand hat er getauscht oder das Mandat wurde von dem ersten nieder gelegt.

Der neue Beistand fordert jetzt die Rente meiner Schwester. Ihre Anwartschaft und Rentenansprüche wurden geprüft und er teilt bis heute nicht sein Einkommen und seine Rente mit. Er war 2019
wieder in Europa (ich tippe er wurde ausgewiesen) und ist ein Jahr später mit seiner schwangeren LG zurück nach AUS.
Er bewirbt seine Firma in Europa und hat Aufträge in AUS.

Wieso muss meine Schwester ihre Rente abgeben, wenn er ein hohes 6stelliges Einkommen im Jahr hat?
Seine Bilanz ist im Netz abrufbar.
Die Richterin macht meiner Schwester keinen Mut.
Ich bin mit ihr zum Gericht und durfte nicht ins Gebäude. Sie wurde geladen, ihr Mann nicht.

Ich glaube auch, das sein Rechtsbeistand nicht im Bilde ist, was sein Einkommen, noch sein Leben betrifft.

Die Dinge laufen gerade nicht gut.
Es ist nicht recht, dass er meine Schwester über Jahre hintergangen hat, sich zwei Frauen hielt, dann untertaucht ohne dass es Streitereien, Probleme oder Trennungsthemen gab, in der nicht getrennten Phase Kinder zeugte und ein großes Einkommen mit Firma und eine gute Rente hat, er aber nun ihre Rente einfordert.

Wie kann man sein Einkommen und seine Rente dem Gericht zumindest offen legen? Bzw. wie kommt man an diese Infos?
Das Gericht hat seine Rentenstelle im Ausland angeschrieben. Da kommt nichts. Warum wird er nicht dafür belangt, sein Einkommen/Rente nicht offen zu legen?

Ich weiß nicht weiter.

‍️

01.05.2022 08:56 • #32


A


Ehemann abgetaucht und heimlich geheiratet

x 3


I
Na da habt ihr euch ja meterdick in den Morast manövriert. War aber finde ich nach deinem EP schon vorauszusagen, dass er den Spieß umdrehen wird.
Ich versteh ja wenn deine Schwester sauer ist, aber warm schreibt man irgendwelche Behörden im Ausland an, um ihm in die Parade zu fahren? Was bringt das? Was habt ihr davon? Eigentlich nichts, außer einen langjährigen Rechtsstreit, der Geld und Nerven kostet und zu keinem Ergebnis führt. Soll das Aas doch bleiben wo der Pfeffer wächst und soviele Fakehochzeiten feiern und Fake Kinder bekommen wie er will. Und dann geht man im Deutschland zum Amt schildert den Fall und ich bin mir sicher, die Ehe wird in seiner Abwesenheit geschieden, weil unbekannt verzogen

01.05.2022 09:18 • x 1 #33


Schwesterherz
@Iunderstand
Wenn er heiratet, hat seine LG automatisch die Ansprüche in AUS. Er gab gemeinsames Eigentum, was nicht in den Besitz seiner LG gehört.

Das einzig Gute, meine Schwester trauert ihm nicht nach.

01.05.2022 09:24 • #34


tina1955
Warum hat Deine Schwester nicht sofort nach seinem Abtauchen die Scheidung forciert ?
Ihn als vermisst gemeldet ?

01.05.2022 09:36 • x 1 #35


Matroschka
Hätte Deine Schwester denn nicht auch umgekehrt Anspruch auf sein Geld ? Ich bin ja mit den Rechten im Ausland nicht vertraut , aber wenn er ohne sein Einkommen offenzulegen, Anspruch erhebt auf ihres ... funktioniert das Dich auch umgekehrt. Ich würde an Ihrer Stelle ihre Rente auch nicht offen legen .

Aber echt erschreckend, was nicht alles möglich ist und mit welcher Kälte man das durchzieht.

01.05.2022 09:50 • x 4 #36


Schwesterherz
@Matroschka

Dachte ich auch

Das Gericht hat die Rentenauskunft meiner Schwester angefordert. Die Betriebsrente wurde bei ihrem Arbeitgeber abgefragt.

Das Gericht interessiert bisher überhaupt nicht, das er eine gut laufende Firma im Ausland nebst Einkünften hat. Die Scheidung läuft nach deutschen Recht.

01.05.2022 10:00 • x 1 #37


Schwesterherz
@tina1955

Sie hat ihn gesucht, haben wir alle.

Bis dato war die Ehe völlig intakt für meine Schwester. Keiner hatte die Idee Übersee zu suchen.

Er war bei einer Spezialeinheit im Ausland über Jahre eingesetzt. Da ist es normal, dass er wenig da war. Dann die Firmengründung im Ausland, wo er immer war.

Das ist jedoch nicht wichtig. Das hier und jetzt zählt und wie ich helfen kann.

01.05.2022 10:03 • #38


S
Zitat von aquarius2:
Seine Heimat ist nicht Deutschland? Kann man in Deutschland eigentlich in Abwesenheit geschieden werden?


Jep.
Frage mich, warum das nie versucht wurde.

01.05.2022 10:10 • x 2 #39


I
Zitat von Schwesterherz:
@Iunderstand Wenn er heiratet, hat seine LG automatisch die Ansprüche in AUS. Er gab gemeinsames Eigentum, was nicht in den Besitz seiner LG ...


Ja, soll seine LG doch iwelche Ansprüche in 5000 km Entfernung haben, wen juckts?

Ich dachte, das war bereits veräußert. Bzw wie kann er da iwas veräußern,ohne Einverständnis deiner Schwester, wenn es ihnen gemeinsam gehört?! Wo war dieses Eigentum (ich nehme Mal an Immobilien)?
Und wie @Sorgild schon fragte, warum keine Scheidung in Abwesenheit? Dann würden doch auch, zumindest in D, ihre Ansprüche festgestellt werden.

Iwas stimmt da doch nicht

01.05.2022 10:31 • x 1 #40


tina1955
@Schwesterherz , tut mir leid, ich glaube bei der ganzen Story so einiges nicht.

01.05.2022 11:19 • x 1 #41


S
hier...

mal eben rausgesucht:

Was aber, wenn man sich scheiden lassen will und der Ehegatte ist nicht auffindbar? In solchen Fällen ist es möglich, den Scheidungsantrag "öffentlich zustellen" zu lassen. Der Antrag ist dann genauso gültig, als wäre er dem Betroffenen zugestellt worden.

https://familienanwaelte-dav.de/de/sche...ngsantrags

Ein Ehepartner, der einfach so abtaucht macht die Weiterführung einer Ehe nach deutschem Recht unzumutbar. Da gibts die Fristlose. Ohne Trennungsjahr ohne gar nichts.

Und vor allem: ohne finanzielle Ansprüche.

01.05.2022 11:28 • x 5 #42


Matroschka
Zitat von Schwesterherz:
@Matroschka Dachte ich auch Das Gericht hat die Rentenauskunft meiner Schwester angefordert. Die Betriebsrente wurde bei ihrem Arbeitgeber ...

Ich gehe man davon aus ,dass es dann nach neuen Scheidungsrecht läuft ?

Dabei sind die deutschen Gerichte so spiessig , dass ich mir nicht vorstellen kann ,dass auch er nicht unter die Lupe genommen wird . Aber das funktioniert nur auf Antrag durch Anwälte .

Ich glaube die Geschichte jedenfalls - so makaber das auch ist ,andere Kultur - andere Lebenseinstellung und gerade Amerikaner sind emotional echt Tiefgekühlt und haben ein ganz radikales Verhalten zu Geld. Der hätte glaube ich wirklich keine Skrupel ihr noch die letzten Kröten aus den Taschen zu saugen .

Aber umgekehrt hätte er dann doch auch keinen Anspruch auf Scheidungsunterhalt ,zumal er ja neu liiert ist und weiter heiraten möchte -bzw dieses eigentlich schon längst getan hätte .

01.05.2022 16:12 • x 1 #43


Schwesterherz
@Iunderstand

Alles detailliert darzulegen sprengt den Rahmen. Die Immobilien hat er veräußert. Als Einheimischer liefen die Immobilien auf ihn. Die eigenen Investitionen hat meine Schwester dem Gericht eingereicht und nachgewiesen. Sie stellt daraus selbst den Anspruch. Die Scheidung ist an beidseitige Ansprüche gebunden und soll nicht getrennt werden.

Das Gericht hätte längst das Scheidungsurteil gesprochen (die Voraussetzungen wären da), wenn es so einfach wäre. Ist jetzt noch nicht der Fall. Coronazeiten haben sicherlich zu Verzögerungen beigetragen.

Und wenn jemand bedingungslos liebt und erstmal noch Hoffnung hatte, kann ich das sehr gut verstehen.

Aber das Er uns seine LG sich ein schönes Leben auf Kosten meiner Schwester machen, dafür kann ich beim besten Willen kein Verständnis aufbringen. Rente wird hart erarbeitet uns erspartes in Eigentum gesteckt. Aber nach solch einem Betrug, wünsche ich Niemandem, dass die Hälfte der Rente dem Fremdgänger zugesprochen wird und der Betrogene um die Investitionen gebracht wird.

01.05.2022 19:57 • #44


Schwesterherz
@Sorgild

Kein Scherz, die Richterin sieht das anders und hat sie bereits dahingehend informiert.
Ich habe jemanden in der Rentenversicherung und mich bei ihr erkundigt, ob sein Anspruch bei neuer Heirat erlischst.

Sie sagte nein

01.05.2022 20:05 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag