9

Ehemann sucht sich heimlich eine Wohnung / Trennung

A
Hallo , ihr lieben . Jetzt hat es auch mich erwischt. Ich hätte nie gedacht das ich mich mit dieser Sache mal beschäftigen muss.
Mein Mann hat sich am Samstag von mir getrennt. Er hat sich hinter meinen Rücken eine Wohnung gesucht . Er wusste nicht wie er es mir sagen sollte. Ich habe aber gemerkt das da was nicht stimmt. Er hat es mir dann gesagt , und in mir ist eine Welt zusammen gebrochen . Im Endeffekt gab es das eine Wort nach dem anderen und ich habe ihn dann rausgeschmissen. Unsere Ehe läuft schon seit 2 Jahren nicht mehr so gut .Da gab es einen Vorfall der mir die Beine unter den Füßen weg gerissen hat . Ab da an ging es immer auf und ab. Er sagt er weiß nicht ob er mich noch liebt , und er ist genervt von mir . Wir sind über 30 Jahre verheiratet, und er hat sich immer verschlossen vor mir . Ich konnte kein Vertrauen mehr richtig auf bauen , habe einige Dinge entdeckt und trotzdem bin ich bei ihm geblieben. Und nun das . Sitze hier im Haus und weiß nicht weiter . Ab und an kommt er vorbei , bringt den Einkauf und Geld , redet mit den Kindern ( alle erwachsen und in einer Ausbildung) . Er möchte in der Wohnung bleiben. Wir wollen eine Paartherapie machen , hat damit jemand Erfahrung? Ich liebe ihn und es tut alles so weh . Versuche irgendwie meinen Tag zu bewältigen . Was mir sehr schwer fällt . Habe in kurzer Zeit 5 Kilo abgenommen. Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat oder Tipp geben wie ich es besser schaffe damit um zu gehen.
Lg

29.07.2022 09:25 • x 1 #1


G
Zitat von Andrea3004:
Habe Dinge entdeckt und trotzdem bin ich bei ihm geblieben.

Zitat:
Es gab einen Vorfall

Zitat:
Konnte kein Vertrauen mehr aufbauen


Wovon sprichst du hier? Hatte dein EM vielleicht eine Affäre?

29.07.2022 10:35 • x 1 #2


A


Ehemann sucht sich heimlich eine Wohnung / Trennung

x 3


G
Zitat:
Ab und an kommt er vorbei, bringt den Einkauf und Geld


Lass das mal sein oder kannst du selber nicht einkaufen gehen?

Bist du berufstätig?

Wohnen die Kinder in Ausbildung noch bei euch im Haus?

Dein Mann hat sich heimlich eine Wohnung gemietet. Dafür müssen auch Möbel angeschafft werden. Hast du davon nix gemerkt auf dem Konto.

Geh zu einem Anwalt und lass dich beraten was da zu ist. Evtl sind Kids bei euch noch ungerhaltspflichtig? Und wie ist das bei dir?

29.07.2022 10:42 • #3


A
@Gracia die Wohnung ist vom Kunden und voll möbliert. Nein ich arbeite leider nicht . Ich bin leider schon in Erwerbsminderungsrente.
Ja die Kinder wohnen noch hier .

29.07.2022 10:56 • #4


G
Ok von dieser Rente alleine wirst du ja das Haus nicht halten können. Beratungstermin vereinbaren

29.07.2022 11:43 • x 1 #5


KatBa
liebe @Andrea3004 magst Du ein wenig mehr berichten? Was lief denn schlecht bei Euch? Was hast Du denn entdeckt? Ich meine, in 30 Jahren Ehe läuft ja wohl in den wenigsten Fällen alles dauerhaft rund. Auf´s und Ab´s gehören doch auch in gewissen Weise dazu.
Ich selbst war ebenfalls 30 Jahre mit meinem Mann zusammen. Und irgendwann hat er sich aus der Beziehung hinaus entwickelt - und mich dann vor vollendete Tatsachen gestellt. Klingt ähnlich.

Wir haben es noch mit einer Paartherapie versucht. Aber er hatte halt einen enormen Vorsprung, hatte sich schon über ein Jahr lang seine Gedanken gemacht. Sich auch eine andere Frau gesucht. Hat sich also regelrecht ein anderes Leben aufgebaut. Da konnte ich aus dem Schock heraus natürlich gar nicht mithalten. Insofern ist die Therapie zwar interessant gewesen, hat aber kein Stück zur Heilung beigetragen.

Ich will Dir nichs vormachen: es wird einige Zeit dauern, bis Du in der neuen Situation ankommen wirst. Zumal Du noch davon sprichst, ihn zu lieben. Ich liebe meinen Ex ebenfalls noch. Nach einem Jahr. Und es tut noch immer weh. Aber: es wird besser. Die Zeit hilft - die Arbeit musst Du selbst erledigen. Die Arbeit an Dir selbst, Deinen Gefühlen, Deinen Hoffnungen, Deinen Ängsten. Einfach ist das nicht.

Mir hat es sehr geholfen, durchgehend ein gutes Verhältnis mit meinem Ex bewahrt zu haben. Trotz der anderen Frau, trotz des Betruges all der Lügen. Aber 30 Jahre verbinden einfach. Diese Zeit wischt man nicht einfach weg und man ersetzt die guten Jahre und die Liebe auch nicht einfach durch Wut und Haß. Bleibt ihm Gespräch - öffnet Eure Gefühlswelten für einander. Ob nun in Therapie oder zu Hause.

und gucke Dich fleißig hier im Forum um. Es gibt so viele Gleichgesinnte...so viele Erfahrungen und Tipps.

29.07.2022 12:06 • x 1 #6


A
@KatBa vielen lieben Dank , ja was vor 2 Jahren passiert ist möchte ich hier nicht so schreiben . Er hat noch keine neue Frau . Ja diesen Abstand hat er mir leider auch voraus , alles super geplant . Jetzt möchte er ihn Ruhe überlegen was er möchte . Seine Gefühle würden nicht mehr so sein wie früher . Und er möchte sich erst mal im Klaren sein was er will . Leider bin auch noch abhängig von ihm . Habe eine Erwerbsminderungsrente , durch meine Krankheit . Leben zu Miete im großen Haus . Die Miete könnte ich mir nie leisten . Ich habe totale Zukunftsängste. Irgendwann alleine in einer kleiner Wohnung zu sitzen , das macht mir Angst .

29.07.2022 13:40 • #7


I
Alle Emotionen rausnehmen, erstmal, aber sofort einen Berstungstermin beim Anwalt vereinbaren. Er ist dir nicht nur emotional voraus, sondern auch mit der Absicherung seines neuen Lebens. Da musst jetzt nachlegen, du hast schon viel zu viel durchgehen lassen. Wo soll das denn noch enden? Hinterher ist noch Zeit genug zum Trauern, jetzt unbedingt handeln!

29.07.2022 14:39 • x 1 #8


A
@Gracia Nein hatte er nicht . Es war was anderes was ich so nicht sagen möchte.

29.07.2022 15:42 • #9


A
@isolde ok, danke für den Tipp .

29.07.2022 15:43 • #10


G
Ich denke Mal außer zu akzeptieren bleibt dir nichts anderes übrig. Er hat Taten sprechen lassen indem er ausgezogen ist und die sprechen mehr als tausend Worte.

Ohne konkrete Angaben ist es auch eigentlich praktisch unmöglich dir weiter Ratschläge zu geben. Außer auf seinen Auszug kann man sich hier auf nichts beziehen.

29.07.2022 15:49 • x 1 #11


V
Hallo Andrea,
deine Situation ist absolut nicht schön und zu feige sein einen Trennungswunsch auszusprechen nach so langer Ehe ist schlimm Ohne den Hintergrund zu kennen würde ich gerne fragen, warum es so schlimm ist, in eine kleine Wohnung zu ziehen? Die Kinder sind ja schon groß...dafür, dass du Erwerbsminderungsrente bekommst kannst du nichts, aber dein Mann auch nicht!

29.07.2022 16:44 • #12


A
@verwundert666 ne leider kann keiner was dafür . Naja ich möchte nicht alleine sein ich habe mir mein Leben anders vorgestellt. Vielleicht heilt ja die Zeit Wunden . Oder es gibt noch ein Wunder .

29.07.2022 16:57 • #13


R
Zitat von Andrea3004:
@verwundert666 ne leider kann keiner was dafür . Naja ich möchte nicht alleine sein ich habe mir mein Leben anders vorgestellt. Vielleicht heilt ja die Zeit Wunden . Oder es gibt noch ein Wunder .

Lass dich mal drücken. Ich versteh dich sehr gut. Man hat ja sein zukünftiges Leben irgendwie vor Augen und will es ja mit dem Partner leben den man so liebt. Und dann ist von einem auf den anderen Tag nichts mehr wie es war. Die ganze Zukunft passiert so nicht wie man es sich vorgestellt hat. Bei mir ist es jetzt 4 Monate her und es wird besser. Heute ist zwar bei mir auch wieder ein doofer Tag. Aber ich hatte schon einige gute Tage dazwischen. Und so vielen hier ist es schon so ergangen wie uns und so viele berichten, dass sie wieder glücklich sind. Und daran will ich ganz fest glauben, auch wir werden wieder glücklich sein.

29.07.2022 18:40 • x 1 #14


I
Ich verstehe dich sehr gut. Dass man nicht mehr Paar ist, tut unfassbar weh und die Umstellung ist am Anfang auch wirklich nicht leicht. Vielleicht kannst du dir therapeutische Unterstützung holen? Oder Caritas? Eine Selbdthilfegruppe in deiner Nähe?
Nach einiger Zeit ruckelt sich aber auch dieses Leben wieder zurecht und die guten Tage werden immer mehr.
Dafür musst du aber einen konkreten Überblick über deine Finanzen haben und das darfst du nicht aus den Augen verlieren und auch nicht schleifen lassen.
Montag vereinbarst du einen Termin beim Anwalt.ok?
Müssen die Kinder bei dir leben oder möchten sie das? Wie alt sind sie denn?
Deine Kinder hast du übrigens für immer. Das war mein persönlicher Segen.

29.07.2022 20:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag