11

Er hat eine andere geheiratet und lässt mich nicht los

E
Ihr Lieben,

ich bin neu hier und weiß nicht, wo ich anfangen soll. vor sieben Jahren habe ich meinen Seelenverwandten über Freunde kennengelernt- so dachte ich! Mein erstes Gefühl war: Vorsicht! Der ist seltsam!

Aber ich war in der schlimmsten und einsamsten Zeit meines Lebens! Und als er mich geküsst hat- hat es mich überrollt! Stille- Einssein-Leidenschaft.

Wir waren uns beide einig, dass wir sowas nicht erwartet und noch nie erlebt haben! Umso geschockter war ich, als er sich danach zurückzog - und ich ihn nicht erreichen konnte, egal wie ich mich bemühte!

Ich wurde immer verzweifelter, fühlte mich abhängig von ihm und nahm diese Angst zum nächsten Treffen mit. Er hat dann alles getan, um meine Mauer einzureißen und sich wieder zurückgezogen!

Ich war gefangen in der Vorstellung von Seelenverwandten- und hab geglaubt, wenn ich an mir arbeite und in meinem inneren aufräume, kommt er zurück!

Das ging sieben Jahre so! Die Hoffnung hat mich durch die letzten Jahre getragen (in denen ich viele Schicksalsschläge hatte)- und letzten Herbst erfahre ich auf der Straße von Freunden: Er ist verheiratet! Und hat eine fast zweijährige Tochter!

Vor einem Jahr hatten wir noch telefoniert! Er hat mir gesagt, dass er mich vermisst- mich sehen will- aber nicht, dass er längst verheiratet ist.

Sie ist Palästinenserin- so wie er. Ich bin halb syrisch- aber hätte niemals gedacht, dass er sich für Traditionen und gegen Liebe entscheiden würde.

Wenn es überhaupt Liebe war? Ich bin total verwirrt.

Vor einem Monat haben wir uns auf einen Kaffee bei der Arbeit getroffen. Er hat mich in einem Hinterzimmer geküsst- und gesagt, wie sehr er mich vermisst.

Ich bin auf nichts eingegangen. Weil er verheiratet ist- und zumindest mir das heilig ist!

Seitdem bin ich noch verwirrter, was das alles war und ist zwischen uns. Was denkt ihr? Was ratet ihr mir?

Ich bin 37 und fühle mich bereit für was neues- weil ich keine Zeit mehr verschwenden kann und möchte.

Entschuldigt den langen Text!

Lilli

08.04.2019 16:10 • #1


K
Falls Du Dich wirklich bereit fühlst für etwas Neues, warum beschäftigst Du Dich noch mit dem Vergangenen?

08.04.2019 16:16 • x 2 #2


A


Er hat eine andere geheiratet und lässt mich nicht los

x 3


A
Nicht reden - machen!
Er ist verheiratet, er hat sich gegen dich entschieden

08.04.2019 16:19 • #3


KrümelundLeo
autsch....... ich sah nur die Überschrift und musste draufklicken

Mein ExVerlobter verließ mich im November 2015
an meinem Geburtstag im Dezember 2017 hat er seine Frau geheiratet.

Glaub mir , ich weiß , wie Du Dich fühlst
wenn Du reden möchtest - so schreib mir gerne, auch telen möglich.

08.04.2019 16:24 • x 1 #4


E
Zitat von KBR:
Falls Du Dich wirklich bereit fühlst für etwas Neues, warum beschäftigst Du Dich noch mit dem Vergangenen?


Weil ich jemand Neuem schulde, mit mir im Reinen zu sein.
(Und die neue Person leider noch nicht da ist.)

08.04.2019 16:25 • x 1 #5


E
Zitat von Abraxas:

Nicht reden - machen!
Er ist verheiratet, er hat sich gegen dich entschieden


Wer sagt, dass ich nichts mache?
Erst fragen- dann urteilen!

08.04.2019 16:26 • #6


E
Zitat von KrümelundLeo:
autsch....... ich sah nur die Überschrift und musste draufklicken

Mein ExVerlobter verließ mich im November 2015
an meinem Geburtstag im Dezember 2017 hat er seine Frau geheiratet.

Glaub mir , ich weiß , wie Du Dich fühlst
wenn Du reden möchtest - so schreib mir gerne, auch telen möglich.


Hey! Vielen Dank für Deine liebe Antwort! Das tut gut, dass du mich verstehst!

Wie erreiche ich Dich? Bin neu hier .. entschuldige! Telefonieren klingt übrigens toll!

Und: Ich fühle auch mit Dir! Dein Schmerz tut mir sehr leid.

08.04.2019 16:27 • #7


A
was soll ich fragen? Du hast folgendes geschrieben:
- er lässt dich nicht los
- er ist verheiratet
- er küsst dich
- du bist verwirrt
- du möchtest was Neues

Kurze Zusammenfassung deines Textes. Dann die Frage: was würdet ihr raten?

Mein Rat: nicht über eine Neuausrichtung deines Lebens reden, sondern es machen!

Brich den Kontakt ab, konzentriere dich auf dich und lass ihn hinter Dir.

08.04.2019 16:31 • #8


K
Deshalb bist Du ja eben nicht bereit.

Ich sehe das auch so, dass man möglichst sauber in eine neue Beziehung gehen sollte, aber nicht, dass die neue Beziehung dazu benutzt werden sollte, mit dem alten abzuschließen.

Was ist konkret Den Anliegen?

08.04.2019 16:43 • x 1 #9


E
Zitat von Abraxas:

Lillie, was soll ich fragen? Du hast folgendes geschrieben:
- er lässt dich nicht los
- er ist verheiratet
- er küsst dich
- du bist verwirrt
- du möchtest was Neues

Kurze Zusammenfassung deines Textes. Dann die Frage: was würdet ihr raten?

Mein Rat: nicht über eine Neuausrichtung deines Lebens reden, sondern es machen!

Brich den Kontakt ab, konzentriere dich auf dich und lass ihn hinter Dir.


Zum Beispiel fragen, ob ich genau das tue. Denn das mache ich seit Jahren. Ich habe mein ganzes Leben einschließlich meines Inneren umgekrempelt.

Trotzdem geht es nicht weiter- unsere Wege kreuzen sich immer wieder- und ich weiß nicht, warum. Da brauche ich Rat!

Dass er sich entschieden hat, ist Fakt. Trotzdem lässt ER mich nicht los. Obwohl ER verheiratet ist. Ich versuche das seit Jahren.

Wollte hier aber meine Gefühle teilen. Denn es heißt schließlich Trennungsschmerzen- nicht Trennungsfakten.

Danke dennoch für deine Zeit und Antwort!

08.04.2019 17:22 • x 1 #10


E
Zitat von KBR:

Deshalb bist Du ja eben nicht bereit.

Ich sehe das auch so, dass man möglichst sauber in eine neue Beziehung gehen sollte, aber nicht, dass die neue Beziehung dazu benutzt werden sollte, mit dem alten abzuschließen.

Was ist konkret Den Anliegen?


Mein Anliegen ist, meine Geschichte zu teilen und mich mit Gleichgesinnten auszutauschen!

Ich bin schon groß und kann gut einschätzen, wann ich bereit bin und wann nicht. Danke dennoch für deine Zeit und Antwort!

08.04.2019 17:26 • #11


A
Gern geschehen

08.04.2019 17:27 • #12


E
Zitat von Abraxas:

Gern geschehen


08.04.2019 17:41 • x 1 #13


K
Hui... groß und ein kleines bisschen zickig anscheinend.

Entschuldige bitte, dass ich Dir
in meinem Bemühen, Dein Ansinnen zu verstehen, Deine Zeit gestohlen habe.

Darum frage ich auch nicht, was Du unter Gleichgesinnten verstehst. Ich will Dir ja nicht noch mehr Zeit stehlen. Hier gibt es noch mehr Menschen, die an Seelenverwandtschaft glauben. Die finden Dich bestimmt oder Du sie.

Einen Tipp gibt es dennoch:

Weniger an Schicksal als an Entscheidungen und Verantwortung glauben, dann klappt es auch irgendwann mit der Freiheit für eine neue Liebe.

08.04.2019 18:54 • x 1 #14


Kummerkasten007
Vom wem ist das Treffen auf einen Kaffee denn ausgegangen?

Warum brauchst Du eine andere Person, um jemanden, der Dich verar***t in den Wind zu schießen?

08.04.2019 19:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag