116

Im Mai kirchlich geheiratet am 27 12 ist alles vorbei?

L
Hallo ich bin neu hier und wollte euch mal kurz meine Geschichte erzählen. Mein Mann und ich sind seid 2 Jahren standesamtlich verheiratet und seid Mai 2019 kirchlich. Wir haben eine Vorbildehe geführt. Alle waren begeistert als mein Mann vor 5 Jahren in mein Leben getreten ist. Er war mein Deckel zu meinem Topf. es war perfekt. Nach 5 Monaten Fernbeziehung ist er zu mir gezogen bzw wir haben uns eine wunderschöne Wohnung gemietet. Es war perfekt. Unsere kleine Familie. Er, ich und unser Hund. ! Im Türkeiurlaub hat er mir dann einen wundervollen Heiratsantrag gemacht, wo ich überhaupt nicht mit gerechnet hatte. er war heimlich Ring kaufen etc. Ein Traum. Im Dez 2017 haben wir dann standesamtlich geheiratet. Er war furchtbar stolz ab da meinen Namen tragen zu dürfen. Ich muss vielleicht noch kurz einwerfen, dass ich vor acht Jahren einen Schlaganfall hatte den ich fast nicht überlebt hätte und ich daher keine Kinder bekommen darf. Aberall das wusste er von Anfang an und für ihn war es auch ok. Anfang 2019 eröffnete sich für uns dann die Möglichkeit ein Häuschen zu kaufen. Wir haben zugegriffen und mit Hilfe meines Vaters der gebürgt hat wurde unser beider Traum Wirklichkeit. Ein Haus mit Garten für unseren Hund. Er hat vier Wochen lang all seine Energie in das Objekt gesteckt und malocht wie ein Tier es ist wunderschön geworden. Im Mai 2019 war dann nach seinen Worten der wundervollste Tag in seinem Leben unsere kirchl. Hochzeit. Wir haben groß mit 90 Leuten gefeiert er hat so gewint als ich in die Kirche gekommen bin. Nach unserer Hochzeit lief alles ganz normal weiter wir haben beide viel gearbeitet uns aber auch immer viel Zeit füreinander genommen und viel unternommen. Meine Nichte und Neffe waren unsere Goldstücke und wir haben sie so oft es geht zu uns genommen. Dann kam Weihnachten. er hat mir einen selbstgebastelten Kalender mit Hochzeitsbildern geschenkt, obwohl wir gesagt haben wir schenken uns nichts.
1. Weihnachtstag waren wir bei seinem Trauzeugen und erhat noch voller Stolz von seinem Haus erzählt. Zweiten Weihnachtstag waren wir bei seinen Eltern und alle haben von uns noch Bilder unserer Hochzeit geschenkt bekommen (aus seinen Wunsch). Auf dem Rückweg haben wir noch drüber gesprochen das wir evtl am nächsten Tag ins Reisebüro gehen und Urlaub buchen. Alles war schön. Am 27. Dezember musste er arbeiten ist morgens aufgestanden hat mich noch wach gemacht, damit er auch seinen Kuss bekommt (es gab keinen Tag ohne Morgen und Abendkuss) Mittags hat er mir noch geschrieben ob ich ihm was zu essen machen könnte und das er mich liebt. Zwei Stunden später kommt er nach Hause und sagt mir er liebt mich nicht mehr und weg war er. . Keine Begründung nichts nur ein großes schwarzes Fragezeichen. . Seine Worte ich will das alles nicht mehr und wir verkaufen das hier alles hallt heute noch in meinem Kopf. . Seit dem Tag ist das nicht mehr der Mann den ich geheiratet habe, so gefühlskalt. . er ist ausgezogen hat sich eine Wohnung genommen, mir den Hund weggenommen und mein Herz rausgerissen. ! Er hat Geld verzockt beim Online Pkr was dann in den nächsten tagen aufgefallen ist aber ich finde das ist ja kein Grund um den Schw. einzuziehen und abzuhauen mn muss doch darüber reden können. . ich lass ihn im moment in Ruhe meld mich nur wenn wieder Mahnungen für ihn eintrudeln das er die abholt.
Ich weiß nicht ein Leben wegwerfen kann, er lebt in eine Wohnung mit Tisch Bett und sonst nichts. .! Danke fürs Zuhören

17.02.2020 14:26 • x 3 #1


Minnie
Ich kann dazu jetzt gar nichts vernünftiges schreiben- ich bin einfach nur fassungslos und möchte mein Bedauern ausdrücken.
Es tut mir sehr leid für Dich - so etwas hat niemand verdient. Fühl Dich umarmt!

17.02.2020 14:56 • x 12 #2


A


Im Mai kirchlich geheiratet am 27 12 ist alles vorbei?

x 3


P
Zitat von Landei1981:
Er hat Geld verzockt beim Online Pkr


Was ist dass?


Erst einmal, es tut mir leid dass dir das angetan wurde. Sehr sogar. Ich hoffe du hast Familie und Freunde die dich auffangen.

Ist er vielleicht im einer Midlife-Crisis?
Oder, ist eine andere Frau im Spiel?
Oder, hat er all das nur getan um DIR zu gefallen?

Bist du sicher er wollte das alles, aus freien Stücken?

Wie lang ist nun eure Trennung her? vielleicht habe ich es überlesen.

17.02.2020 15:08 • #3


P
@Landei1981

wow, was für eine Story. Was für eine plötzliche Achterbahn der Gefühle. Lass dich erstmal drücken

Wenn man etwas kommen sieht, ist es schon schwer. Aber soo unerwartet und soo verschieden, das muß man erstmal verknusen.

Nichts desto trotz mußt du mit seinen Konsequenzen leben. Um diese zumindest finanziell überschaubar zu halten, kannst du dich da absichern, daß du nicht für seine Spielschulden aufkommen musst? Weißt du, wie hoch sie sind? Hattest du vorher davon gewusst?

Viel Kraft dir

17.02.2020 15:10 • x 2 #4


Kummerkasten007
Zitat von PuMa:
Was ist dass?


Ich vermute sowas wie Blackjack - also die Richtung.

Klingt für mich alles wie jemand, der hohe Spielschulden hat.

17.02.2020 15:19 • x 2 #5


LaLeLu_
dachte sie meinte Online Pkr.

ich drück dich auch. wirklich eine schlimme geschichte. wie soll man das auch verstehen?

wusstest du von seinem online spielen?

edit: Online P O K E R. das wort ist wohl auf dem index hier. wird dann als pkr abgekürzt.

17.02.2020 15:27 • x 1 #6


Acht
Das ist furchtbar, was dir da passiert ist.

Bei mir klingeln laut und nachdrücklich die Alarmglocken bei Mahnungen an ihn, dein Vater als Bürge und gemeinsames Haus.

17.02.2020 15:28 • x 3 #7


Alleswirdgut123
Zitat von Acht:
Bei mir klingeln laut und nachdrücklich die Alarmglocken bei Mahnungen an ihn, dein Vater als Bürge und gemeinsames Haus


Das teile ich. Möglicherweise ist dein Mann spielsüchtig?! Will aber keine unqualifizierten Ferndiagnosen
stellen; aber es klingt nach zocken.
An deiner Stelle würde ich mir sofort anwaltlichen Rat holen und mit dessen Unterstützung sofort die Reißleine ziehen; insbesondere was das Finanzielle anlangt.

17.02.2020 15:37 • x 3 #8


D
Also das klassische Doppelleben.
Die Bürgschaft für den Hauskredit lief über Deinen Vater?
Oha.
Möglich, dass da eine ganz üble Sache auf Dich und die Familie zukommt.
Es ist ungeheuer wichtig, dass er sich nicht weg duckt, sondern klar aufdeckt, was er da konkret verzockt hat.
Womöglich hat er das Haus beliehen bzw. als Sicherheit für einen Kredit angegeben?
Ich hoffe, ihr habt getrennte Konten?
Was ist mit Sparbüchern, Fonds, Werpapieren?

17.02.2020 16:00 • x 1 #9


L
Am 27.12.2019 ist er gegangen....! Es ist keine andere Frau im Spiel! Er wohnt jetzt in einer 2 Zimmer Wohnung mit Bett Couch und Küchenzeile mehr hat er nicht.
Er hat insgesamt ca 4.000,00Euro verspielt. Hält sich also noch im rahmen hätte schlimmer sein können, also nichts was man nicht wieder gerade beigen könnte. Ich habe mich direkt finanziell abgesichert. Konto gesperrt, Buchungen die seine abgeschlossenen neuen Verträge wie Sky, Netflix etc alles zurückbuchen lassen (Nach Rücksprachen mit dem Anwalt)

17.02.2020 16:13 • x 7 #10


D
Für 4.000Euro schmeißt man keine Ehe weg, das ist ja lachhaft. Soviel kostet ja ein Fernseher mit Surround.
Möglicherweise ist es aber auch nur die Spitze des Eisberges, Du kannst nicht wissen, ob er bei Moskau Inkasso einen Kredit zu 20% laufen hat.

Oder er war damals schon mal spielsüchtig und wurde jetzt rückfällig? Hat Angst, die Kontrolle zu verlieren?
Oder das ganze schöne Nest samt Liebesgeschichte war die falsche Entscheidung für ihn? Ein Freigeist, der sich gerade mit Gewalt frei sprengt?
Oder eine nette Affäre mit einem jungen Mädchen?

So oder so, wenn er nicht reden will, dann kannst Du ewig im Trüben fischen.
Stellst Du ihm denn überhaupt Fragen? Redet ihr vernünftig miteinander?
Oder schiebt er Dich schweigend aus der Wohnung, wenn Du Fragen stellst?

17.02.2020 16:32 • #11


Minnie
Vielleicht schämt er sich einfach fürchterlich

17.02.2020 16:44 • x 5 #12


Chria
Oh mann Landei,

was für ein Alptraum - da denkt man, man hat ein tolles Leben und dann kommt aus heiterem Himmel so etwas. Nur ein paar Monate nach der kirchlichen Trauung... fühl dich ganz doll gedrückt

Die 4.000 Euro sind sicherlich kein Grund alles hinzuwerfen - da muss mehr dahinter stecken.
Bei so einer heftigen Reaktion plus nachfolgenden Tagen (Auszug etc.) hiflt allerdings auch kein Reden mehr - du musst jetzt deine Schäfchen ins Trockene bringen. Finanziell aber auch der Hund - wenn der euch beiden gehört, dann darf er ihn doch nicht einfach mitnehmen

17.02.2020 16:45 • x 2 #13


E
Da ist irgendetwas vorgefallen, das er Dir nicht sagen kann. Wenn er vorher wirklich so liebevoll war wie Du sagst, glaube ich nicht an eine andere Frau. Auch seine plötzliche Gefühlskälte zeigt, dass er sich selbst dazu zwingen musste zu gehen. Ob das jetzt sehr hohe Spielschulden sind, oder eine Diagnose, die er Dir nicht antun will kann man nicht sagen... Aber: Fair Dir gegenüber wäre schon, dass er Dir eine Erklärung gibt - vielleicht kann er das schriftlich machen, wenn er sich nicht treffen will? Sonst rate ich immer zu Abstand und Ruhe halten, aber hier scheint mir, hast Du nicht die nötigen Informationen von ihm. Gibt es was, das er von Dir nicht weiß und evtl. erfahren hat? ich finde so komisch, dass er den Hund mitgenommen hat - das wirkt als sei er sauer auf Dich... Unbedingt Informationen einholen - auch wenn er Euch schlimm verschuldet hat oder so musst Du das wissen! Vielleicht ein 'neutraler Bote' - jemand der Euch beide kennt und mit ihm spricht? Es klingt wirklich furchtbar für Dich und äußerst rätselhaft. Irgendetwas muss doch zwischen Morgenkuss und plötzlichem Verlassen passiert sein!

17.02.2020 17:01 • x 4 #14


G
Puh, deine Geschichte läßt mich nicht kalt, schauderhaft! Es tut mir leid, dass du das durchmachen mußt.
Was ist in der Zwischenzeit passiert? Könnt ihr miteinander reden bzw spricht er mit Familie oder gemeinsamen Freunden, bei denen du evtl an Informationen kommen kannst?
Es ist einfach unfassbar!
Alles Gute für dich!

17.02.2020 18:20 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag