116

Im Mai kirchlich geheiratet am 27 12 ist alles vorbei?

L
Ich denke mal das er den Hund mitgenommen hat ist einfach das er überhaupt jemanden hat wenn er nach Hause kommt! Er spricht mit niemanden Freunden stößt er vor den Kopf! Er hat niemanden an den er sich wenden kann! Ich lass ihn momentan komplett in Ruhe ! Er nimmt such kein Geld an damit er dem Hubd vielleicht was zu essen kaufen kann ! Hab jetzt extra Dosen für den Hund gekauft die hat er wenigstens mitgenommen! Ich mach mir einfach wahnsinnige Sorgen um ihn! Ich hab einen wahnsinnigen Rückhalt in meiner Familie und von Freunden

17.02.2020 19:30 • x 4 #16


W
Da denkt man, man hat schon alles gelesen in diesem Forum.....Deine Geschichte macht wirklich fassungslos!

Keine Erklärung, er geht, nimmt den Hund mit, macht einen radikalen Cut.
Will er Dich für irgendwas bestrafen? Gibt es etwas, was er rausgefunden haben könnte? Nicht falsch verstehen, ist nur ein Brainstorming.

Gibt es vielleicht Freunde, die etwas wissen könnten? Aber Du hast sicherlich schon alle Möglichkeiten durchgespielt.

Die 4 TEuro, die er verspielt hat sind zwar ärgerlich, aber deswegen gibt man doch nicht alles auf! Da geht es oft um ganz andere Summen.

Ich wünsche Dir sehr, dass Du eine Erklärung bekommst, Du musst Dich furchtbar quälen. Dass kann er doch nach 5 Jahren Liebe, Hochzeit, gemeinsamen Lebens nicht wirklich wollen?

17.02.2020 19:33 • x 1 #17


A


Im Mai kirchlich geheiratet am 27 12 ist alles vorbei?

x 3


B
Ich möchte nichts unterstellen, dich nicht noch verrückter machen, aber ich habe beim lesen deiner Geschichte das Gefühl, als ob auf Seiten deines Mannes einiges im Dunkeln liegt.Vielleicht schämt er sich für etwas,was den Rahmen seiner Spielschulden übersteigt.Trotzdem hast du so ein Verhalten nicht verdient,soviel steht fest.
Es ist schon eine heftige Geschichte und mir tut deine Situation wirklich leid.

17.02.2020 19:38 • x 5 #18


mafa
Zitat von Landei1981:
Es ist keine andere Frau im Spiel!


Das dachten schon sehr viele vorher. Aber eine plötzliche Gefühlskälte zeigt eher dass es vielleicht doch eine gibt und er eben sehr lange gut Schauspielern konnte

17.02.2020 19:38 • x 1 #19


Elbstrand
Tja, gegrübelt haben wirst du wohl bereits selbst und das meiste wurde hier ja schon genannt.

1. Keine Affäre, aber vielleicht ein Seitensprung für den er sich schämt
2. Spielschulden von einem ungeahnten Ausmaß
3. Doch der Wunsch nach einem Kind und er teilt sich nicht mit, um dich damit nicht zu belasten (doofe Idee, aber wer weiß)
4. Die Sehnsucht auszubrechen, Haus und Heirat haben ihn zu sehr eingeengt

Auf jeden Fall viel Kraft!

17.02.2020 19:47 • x 1 #20


W
Ganz spontan und ich weiß nicht, ob ich das wirklich schreiben soll, aber trotzdem: keine Frau, sondern ein Mann?

17.02.2020 19:53 • #21


M
Liebes Landei, deine Geschichte klingt fürchterlich. Es tut mir sehr leid für dich.

Mir ist beim Lesen ein Gedanke gekommen und einige Foris haben das schon geschrieben. Scham. Weißt du wie sein Verhältnis zu deinem Vater ist/war? Kann es sein, dass er sich nachdem dein Vater für euch gebürgt hat und er allein im Kreis deiner Familie und deiner Freunde war, den Gedanken nicht ertragen hat, als Verlierer vor allen zu stehen?

Glaubst du, dass er sich jemanden anvertraut hat oder er aufgeflogen ist und danach ein Donnerwetter über ihn hineingebrochen ist? Dass ihm jemand sinngemäß gesagt hat, dass er es nicht wert ist mit dir zusammen zu sein oder ihm gedroht hat? Oder dass jemand außerhalb eures Kreises Geld von ihm bekommt und dein Mann sich entfernt, um dich nicht hineinzuziehen?

Das klingt vielleicht alles sehr abenteuerlich, aber wert drüber nachzudenken. Insbesondere das Verhältnis zwischen ihm und deinem Vater.

17.02.2020 21:28 • x 2 #22


L
Er hat gestern als er da war immer nur gesagt das er sich schämt und das er immer in gutem Licht dastehen wollte! Aber es hat ihm nie jemand Vorwürfe gemacht oder ihm vorgehalten das er evtl aus nicht so guten Elternhaus kommt.... ich befürchte auch das er irgendwie einen Minderwertigkeitskomplex hat und meint er ist nach all dem nicht mehr gut genug für mich..... aber ich will ihm doch einfach nur helfen

17.02.2020 22:23 • x 3 #23


OxfordGirl
Zitat von Landei1981:
Aber es hat ihm nie jemand Vorwürfe gemacht

Ich glaube, die macht er sich selbst. Mit den Spielschulden ist alles an die Oberfläche gekommen, ist quasi offensichtlich geworden. Daher vielleicht sein harter Schnitt zu dir, die urplötzlich Trennung.
Denkst du, er würde therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen wollen oder können?

17.02.2020 22:32 • x 1 #24


Mienchen
Das erste was mir hier durch den Kopf geht.. Will er dich vor irgendwas schützen?
So wie du ihn beschrieben hast, kann ich mir das mit fehlender Liebe nicht vorstellen, ehrlich nicht.

Aber es nützt dir gerade nichts. Fühl dich gedrückt und versuche erst einmal Ruhe zu bewahren.

17.02.2020 22:37 • x 3 #25


M
Gib nicht auf. Versuch das Schwierigste das es gibt. Verliere dich nicht, halte dich und eure Zeit fest und sag ihm, dass du ihm nicht glaubst und du ihn durchschaust. Stell dich unter keinen Umständen unter den Scheffel und sag ihm, dass du eine starke und liebende Frau bist, die sich so einfach nicht das Liebste wegnehmen lassen will und wird. Er hat den Hund mitgenommen und damit euer Bindeglied. Für mich heißt das, dass er einen Grund bei sich behält, damit du zu ihm kommen kannst. Tu das. Mach ihm klar, dass man so schnell nicht gehen kann. Ihr habt euch ja versprochen in guten wie in schlechten Zeiten für einander da zu sein. Überrumpelt ihn mit Picknickkorb und Hundefutter. Klingel an seiner Tür und zeig ihm, dass in Schwierigkeiten hier eine Frau ist, die zu ihm hält. Erst wenn er sich wirklich öffnet und dir alles sagen und mitteilen kann, kannst du und ihr entscheiden wie es mit euch weitergeht. Eure Reise scheint mir noch nicht zu Ende.

17.02.2020 22:43 • x 3 #26


D
Wenn er nicht reden möchte, dann fliegt euch halt einiges um die Ohren.
Du wirst ohne Gespräche ohnehin im Dunkeln tappen, ich wünsche Dir Glück und einen fähigen Sachbearbeiter.
Und hole den Hund zurück!

17.02.2020 22:56 • x 1 #27


Z
Ich glaube, gerade einige Männer neigen manchmal dazu, sich über Beruf, Gehalt, finanzielle Unabhängigkeit, die Möglichkeit, finanziell seine Familie absichern zu können zu identifizieren.

Und wenn er möglicherweise auch dazu gehört, ist jetzt gerade ganz viel in ihm kaputt gegangen.
Hinzu kommt, dass er ja wohl auch nicht ganz ehrlich war.

Ich habe den Eindruck, so wie du ihn beschreibst, er stellt sein ganzes Sein in Frage. Als ob alles sehr angeschlagen ist: sein Selbstwertgefühl, sein Selbstbewusstsein und es wirkt auf mich, als ob er sich selber quält, sich selbst schadet, um sich besser zu fühlen.

Kann das sein?

17.02.2020 23:01 • x 3 #28


M
Zitat von Dracarys:
Wenn er nicht reden möchte, dann fliegt euch halt einiges um die Ohren.
Du wirst ohne Gespräche ohnehin im Dunkeln tappen, ich wünsche Dir Glück und einen fähigen Sachbearbeiter.
Und hole den Hund zurück!


Glaubst du, dass sie jetzt schon solche Geschütze auffahren sollte? Ich stimme damit überein mit ihm über eine nachträgliche Gütertrennung zu sprechen für den Fall, dass da noch weitere Schulden oder wie hier einige vermuten auch härtere Gläubiger im Hintergrund sind. Aber das lässt sich wahrscheinlich in Ruhe klären. Ich glaube, dass seine Aussage, sie nicht mehr zu lieben vielmehr an sich selbst gerichtet war und er sich aktuell nicht liebt und maßlos von sich selbst enttäuscht ist.

Vielleicht erst einmal reden, ihm beistehen? Schulden sind natürlich Mist und Heimlichkeiten schon lange. Aber jeder macht Fehler und wenn man jedes Mal fallen gelassen würde?

17.02.2020 23:03 • x 2 #29


Gorch_Fock
Kann es sein das er das Haus verspielt halt? Ich würde mal das Grundbuch prüfen. Da steckt mehr dahinter. Ich hab mal in einem Cas. mit jemand gesprochen, der spielte schon mit dem Geld anderer Leute.

17.02.2020 23:05 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag