EvaSkip
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 18
nach mehr als einem Jahrzehnt mit einem Mann, der seine wütenden Ausfälle und Beleidigungen immer wieder mit seiner schlimmen Kindheit erklärte und unsere Haustiere instrumentalisierte, habe ich endlich nach dem letzten "Vorfall",er schrie wie ein Verrückter bei meinen betagten Eltern rum, weil ich ihn angeblich respektlos anschaute, die Trennung ausgesprochen. Er hat sich danach entschuldigt, aber das war es für mich. Viel zu spät und zu einem katastrophalen Zeitpunkt, da wir vor kurzem ein Haus zusammen gekauft haben. Wir hatten auch gute Zeiten und zu 80 Prozent war es gut. Denn ich möchte ihn fair beschreiben. Sein Problem, das ihn überallhin verfolgt, ist seine kurze Zündschnur. Seine Wut ist aber oft auch schnell verraucht. Trotzdem war es für mich schon so schlimm, dass ich ich vor einigen Jahren in eine eigene Wohnung gezogen bin. Er war sich seines Problems bewusst, war bei Ärzten, aber es wurde unter Stress schlimmer. Und der Hauskauf verband sich mit seinem aktuellen Jobverlust. Was mich nicht gestört hätte, da ich ok verdiene und er auch nicht ohne Vermögen ist. Aber diese letzte Eskalation war zuviel. Ich hatte Angst und war froh, dass ich meine Wohnung habe, zu der er keinen Zutritt hat. Als ich ihm die Trennung mitteilte, wurde er eiskalt und teilte mir mit, dass ich alles, was mit dem neuen Haus zu tun hat, regeln solle, er habe damit nichts mehr zu tun und er möchte mit dem Fiasko nicht mehr belästigt werden und sofort die Scheidung. Wir haben gemeinsam gekauft und stehen beide 50 50 im Grundbuch. Ich bin gerade nur noch damit beschäftigt, die akuten Hausangelegenheiten zu regeln, werde mir diese Woche Anwalt besorgen, aber ich bin völlig geschockt, dass sich ein erwachsener Mann so verhält. Ich habe ihn nie im Stich gelassen und er ist jetzt abgetaucht. Ich bin nur noch wütend und will so bald wie möglich die Scheidung. Dieser Mann ist das Schlimmste, was mir je passiert ist.
Ich kann das neue Haus ja gar nicht ohne ihn verkaufen, ich kann ohne ihn keinen Makler beauftragen. Er wollte einen Scheidungsfolgenvertrag mit weitreichenden Zugeständnissen und ich bin schon fast soweit, dem zuzustimmen, ich will mit ihm nichts mehr zu tun haben. Was ist das nur für ein Mann? Er ist fast 50. Ich habe aber das Gefühl einem trotzigen gehässigen Kleinkind ausgeliefert zu sein. 😕
LG