43

Scheidung steht im Raum, Ex ist abgetaucht

S
@EvaSkip
Zitat:
Seit ich wieder öfter bei ihm war, habe ich ständig Schlüssel verlegt.

Und das ist in der Zeit mir vorgenommen, weil du bei ihm warst , und bei dir zuhause oder woanders war das nicht der Fall das du ständig was verlegt hast ?

x 1 #16

E
@Scheol

Das war vor allem bei ihm so, weil er dauernd auf mich eingeredet hat, wenn ich etwas suchte. Er hat mich oft nervös gemacht. Natürlich passiert es mir auch in meiner Wohnung, dass ich etwas verlegen, aber ich finde es in Ruhe sehr schnell wieder. Das Augenzucken ist komischerweise jetzt, selbst mit diesem Stress, weg.

x 1 #17

A

Scheidung steht im Raum, Ex ist abgetaucht

x 3

Ouabain
Zitat von EvaSkip:

Wahrscheinlich freut er sich gerade wirklich diebisch, dass ich gerade die NK übernehme (Wasser, Strom, Solar) alles läuft auf mich, weil er nichts unterschreibt.

Wenn Du gar nicht da wohnst und auch nicht einziehen willst , kannst Du die Verträge nicht loswerden?

S
@EvaSkip
Diese Machen sehr deutlich was ein Außenstehende von Situation hält.

Und wenn da 15, 20 , bei einer guten Beziehung hatte ich bei 78 Redflags mal aufgehört. Da wird der Person erst oft bewusst was du als normal ansiehst , sehe ich bei weitem nicht als gut an.

Es dient nicht zum vorführen. Das steht mir fern. Aber zum verdeutlichen.

Zitat:
Hallo Scheol,
jetzt bin ich geschockt, ich habe alle diesen roten Flaggen übersehen, weggeredet und wegargumentiert.

Meist steht ein Traumabonding dahinter , schlechte Sachen werden klein geredet , ist ja nicht so schlimm, …..und gute Sachen , der eine Kaffee im Jahr der mit gemacht wird , so aufgeblasen !

Zitat:
Das ist meine Verantwortung. Wahrscheinlich war mir schon lange bewusst, dass es keinen Sinn hat. Deshalb dachte ich selbst mit dem neuen Haus nicht daran, meine Wohnung aufzugeben.

Das Unterbewusstsein wusste schon mehr.

Zitat:
Ob es zu 80 Prozent gut war? Schwer zu sagen, aber wenn er nicht wütend war, hat er mir jeden Wunsch erfüllt, war für mich da, hat mich unterstützt. Deshalb war es immer so ein Bruch ihn anders zu erleben.

Nennt man Push & Pull Dynamik. Kalt und warm Behandlung.

Das Gehirn bekommt das nicht verbastelt und die Person selbst denkt dass sie das Problem ist.

Es war ja nicht alles schlecht ! Er hatte ja auch seine gute Seiten !

Eine Frage nebenbei …..würde Du wenn ein Kellner im Restaurant kurz vor dem Tisch eine Pizza auf die Boden fallen lässt diese noch essen ?

Nein ?

Warum nicht ? Die hat nicht nur eine schlechte Seite. Die hat auch eine gute Seite.

Bei einer Pizza für 8 Euro sind wir in der Lage nein zu sagen , das will ich nicht. Bei deinem Leben sagst du , ja nein ist ok.

Zitat:
Es ist ihm auch mit anderen passiert, wenn sie nicht seiner Meinung waren, ihn kritisiert haben oder respektlos behandelt haben. Ich konnte ihn aber kritisieren, was auch paradox war.

1) Kritik Unfähigkeit
2) fehlende Impulskontrolle
3) beleidigend
4) cholerisch
5) abwertend
6)

Zitat:
Ich mag diese Etiketten Narzisst, Borderliner etc nicht. Und ich weiß nicht, ob er in dieses Spektrum fällt. Aus Arztberichten ist mir nichts bekannt.

Ich spreche allgemein von einem Tox …… was der genau ist , keine Ahnung. Aber gesund ist das alles nicht.

Bei dem gehen hier schon einige Alarmglocken an.

Zitat:
Letzten Endes war ich selbst schuld, da ich alle Warnzeichen übersehen habe. Ich hatte vor ihm nur lange, sehr liebevolle Beziehungen und er hat mir leid getan.

Eine Frau mit selbstbewussten, eine Frau die sich ihrer selbst bewusst ist , hätte demnach dem ersten Anfall die Tür gezeigt.

Zitat:
Jetzt nicht mehr. Das ist jetzt so eine Demaskierung. Gerade weil er immer von an sich arbeiten, sich nicht im Stich lassen, Loyalität gelabert hat. Jetzt taucht er ab, rennt weg.

Sie selbst verlangen von anderen viel , aber selbst , ist das so eine Sache , nur wenn es ein Nutzen für sie hat.

x 1 #19

Stella31
Puh, das ist wirklich eine schlimme Situation!
Hast du nicht irgendeine männliche Begleitung, die mit zum Haus kann?
Außerdem geht das ja echt nicht an, was er sich da so vorstellt.
Am besten alles aufschreiben und beweisen, damit sie etwas später verrechnet werden kann.
Denn das ist klar, er kann das nicht alles auf dich abwälzen.
Der spinnt wohl!
Jetzt zeigt sich seine ungezügelte Wut so richtig!
Hab's nicht im Kopf, ob DJ schon einen Termin beim Anwalt hast. Aber mach das so schnell wie möglich!
Eventuell musst du sonst auch zur Polizei gehen.
Denn er kann sich so nicht ungestraft verhalten.

S
Zitat von EvaSkip:
@Scheol Das war vor allem bei ihm so, weil er dauernd auf mich eingeredet hat, wenn ich etwas suchte. Er hat mich oft nervös gemacht. Natürlich passiert es mir auch in meiner Wohnung, dass ich etwas verlegen, aber ich finde es in Ruhe sehr schnell wieder. Das Augenzucken ist komischerweise jetzt, selbst mit diesem ...

Es gibt einen bestimmten Personenkreis die gerne Dinge verstecken und dir deine Wahrnehmung absprechen, die dann oh Wunder plötzlich an einer anderen Stelle wieder auftauchen und du dann die dumme bist, weil ja so vergesslich.

x 1 #21

S
Zitat von EvaSkip:
Das Augenzucken ist komischerweise jetzt, selbst mit diesem ...

Was sagt den die TCM dazu …… 🤔

Aus Sicht der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) entsteht Augenzucken meist durch ein Ungleichgewicht im Leber-Funktionskreis, das zu einer unzureichenden Versorgung oder zu Blockaden der Energie führt. [1]

Leber-Qi-Stagnation & Innerer Wind: Stress, Ärger oder emotionale Anspannung blockieren den Qi-Fluss. Diese Stauung kann sich in „innerem Wind“ entladen, der plötzliche, unkontrollierte Bewegungen wie das Zucken des Augenlids auslöst. [1]

Leber-Yang steigt auf: Chronischer Stress kann das Leber-Yang nach oben treiben, was zu Unruhe, Kopfschmerzen und eben auch zu nervösem Zucken im Kopf- und Augenbereich führt.

Stella31
Zitat von EvaSkip:
Ich mag diese Etiketten Narzisst, Borderliner etc nicht.

Es wird mittlerweile sicherlich mit "Diagnosen" um sich geworfen und nicht alles stimmt.
Allerdings kann es sehr hilfreich sein, wenn du weißt, was hinter dem allen steckt.
Denn auch wenn er seine Baustellen selbst zu bearbeiten hat, kann es dir deutlich werden, weshalb du auf ihn "reinfallen" konntest.
Die Dynamiken von zwei Personen hängen oft zusammen.
Zwei meiner Exfreunde haben starke narzisstische Züge gehabt. Allerdings völlig unterschiedliche.
Als ich das kapiert habe, konnte ich viel besser verstehen, weshalb ich Vieles während der Beziehung so nicht richtig erkannt habe.
Und was das mit mir zu tun hatte.
Und genau da war meine Möglichkeit, da raus zu wachsen.
Das hat mir auf die Dauer enorm geholfen!

x 2 #23

E
@Scheol
Autsch, aber wahr. Ja, eine Frau, die sich ihrer selbst bewusst ist, wäre sofort gegangen. Es ist wahrscheinlich auch typisch, dass er mich erwischt hat, als ich gerade mit einem Todesfall zu tun hatte, der mich etwas aus der Bahn warf.
Da erschien er mir wie ein Anker, er war so verständnisvoll, lieb und das war vermutlich das Lovebombing. Ich bin volle Kanne reingetappt.

Ich bin aber überzeugt, dass ich nicht auf ihn reagiert hätte oder ihn sofort verlassen hätte, wenn ich nicht emotional so angeschlagen gewesen wäre. Aber vielleicht reden ich mir das auch nur ein😉

Toxisch auf jeden Fall. Ich war der Deckel für den Dampfkochtopf. Und in diesem Versuch alles unter Kontrolle zu halten, habe ich völlig übersehen, dass ich mich selbst verliere. Ich war ständig beschäftigt mit seinen Sachen und habe Vollzeit gearbeitet.

Er hat auch wirklich mal gesagt, dass er Bekannte behält, wenn sie nützlich sind. Warum habe ich das bisher verdrängt?

Ich bin ihm nicht mehr nützlich. Irgendwie ein guter Gedanke.

LG

x 2 #24

GreenTara
@EvaSkip, aber man geht doch keine Beziehung aus Mitleid ein. Und du hattest doch auch sicherlich deine Vorstellung von deiner Partnerschaft.
Ich glaube, dass du aus den finanziellen Nachteilen, die auf dich zukommen, auch bei dir persönlich Inventur machen solltest.
Zitat von EvaSkip:
bei Angriffen von außen hat er meine absolute Loyalität erwartet.

Wer hat ihn den angegriffen, und warum? Waren das Einzelfälle von unausgeglichenen Leuten oder hatte er es provoziert?
Zitat von EvaSkip:
Das wird mir jetzt erst bewusst.

Das verstehe ich nicht so ganz. Er hat absolute Loyalität verlangt, und du hast geliefert, ohne dich zu fragen, was du selbst für richtig oder falsch hältst?

S
@EvaSkip

Zitat:
Er hat auch wirklich mal gesagt, dass er Bekannte behält, wenn sie nützlich sind. Warum habe ich das bisher verdrängt?

SIE benutzen , gebrauchen Menschen. Sie haben ein parasitäres Verhalten.

Eigene Rechtsauffassung,….. was bei anderen gilt , gilt bei ihm noch lange nicht.

Zitat:
Ich bin ihm nicht mehr nützlich. Irgendwie ein guter Gedanke.

Wenn es ums Geld geht wird er lieb und nett sein.

🤔 Alternativ wird er Versuchen dir klar zu machen das die Hälfte der Tiere ihm Gehören würden. 🤔

Er wird da dran gehen wo er weiß dass du deine Wunden hast. Da ran gehen wo du ihm vertrauen Dinge erzählt hast diese werden dann meist gegen die Person verwendet.

x 3 #26

E
@Scheol

Mit TCM habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Passend dazu, nach dem Vorfall war ich bei ihm, wollte Dinge klären und bekam Migräne vom Feinsten. Er redete weiter auf mich ein als mir vor Schmerzen schon die Tränen kamen. Es ging um Finanzielles.
Am nächsten Morgen bin ich dann regelrecht geflüchtet, habe aus dem neuen Haus meine wichtigen Sachen geholt und habe ihn seitdem nicht mehr gesehen. Die Migräne war in meiner Wohnung sofort weg.
Mein Körper wusste es besser.
Ich war seit ein paar Monaten extrem angespannt in seiner Nähe.

Ob er mir wirklich Sachen versteckt hat, ich weiß es nicht, aber das bleibt eine seltsame Sache. Ich traue es ihm zu und das ist schon schlimm genug.

x 1 #27

E
@GreenTara
Natürlich war ich anfangs verliebt, lange sogar. Es gab die ersten Jahre auch keine Ausfälle. Das kam erst später mit Gewichtszunahme und Stress in der Arbeit. Da kam dann das Mitgefühl.

Das Beispiel für Loyalität, das er erwartet hat. Streit mit einem Verwandten über ein juristisches Thema, zwei Streithähne, wir saßen am Lagerfeuer, wunderschöner Abend und alle waren entsetzt. Als er aufsprang, erwartete er Loyalität. Ich blieb sitzen, weil ich sein Verhalten und den Streit lächerlich fand.
Oder im Straßenverkehr, wenn er angeblich geschnitten wurde, ist er oft Ausgeraster und ich sollte ihm das Fehlverhalten des anderen Fahrers bestätigen, was ich auch nicht gemacht habe. Das meinte ich, er hat Loyalität erwartet. Dort hat er sie nicht bekommen. Aber wenn er Ärger mit dem Arbeitsamt hatte, habe ich ihm schon geholfen zum Beispiel. Oder Rezepte für ihn abgeholt und Telefonate übernommen.

x 2 #28

E
@Scheol
Das Letzte,was kam, war dass er eine (für ihn faire) Scheidungsfolgenvereinbarung will. Die soll ich ihm schicken, dann zahlt er noch drei Monate die Raten mit 😏

Aber da muss jetzt ein Anwalt ran.
Ich bin mit diesem Irrsinn überfordert.

x 1 #29

GreenTara
@EvaSkip
Zitat von EvaSkip:
Es gab die ersten Jahre auch keine Ausfälle. Das kam erst später mit Gewichtszunahme und Stress in der Arbeit

Also war er unauffällig, solange alles gut lief? Und dann war er überfordert, und er hat überreagiert und jetzt ist er weggelaufen und entzieht sich komplett seiner Verantwortung. Das ist natürlich keine Voraussetzung für eine stabile Beziehung. Es bleibt wirklich zu hoffen, dass er einlenkt; immerhin bekäme er ja auch Geld durch den Hausverkauf.

A

x 4