137

Scheidung steht im Raum, Ex ist abgetaucht

E
@Ouabain
Ja, der Hauskauf ist schwer zu begründen. Ich versuchs mal mit temporärer geistiger Umnachtung😉
Ich hatte auf einen Neuanfang gehofft, aber das war der Fehler meines Lebens. Ein verdammt teurer.

x 1 #61

P
@EvaSkip
Wann hast Du den Termin beim Anwalt?

A

Scheidung steht im Raum, Ex ist abgetaucht

x 3

MafusCage
ZUM GLÜCK habt ihr keine Kinder!

x 1 #63

HierDerNameNEU
Zitat von Ouabain:
Klingt gut. Drücke Dir die Daumen, dass Du da nicht über den Hauskauf stolperst. Versöhnungsversuche können das Trennungsjahr wieder auf Start ...

Absolut und deshalb durchaus vorsichtig sein. Meine geisteskranke Ex hat später über den Anwalt kommuniziert ich wäre ja noch in Monat X Y im alten Haus bzw Wohnung gewesen und hätte dort dann mit gegessen und all sowas >> weil sie so das Datum verschieben wollte um länger zu kassieren.

Tja, heute hat sie leider nicht mal mehr ein Sofa. Schade. Aber das ist wohl Karma

x 1 #64

E
@MafusCage
Das ist ein Riesenglück, obwohl ich früher eine große Familie wollte. Aber mit so einem Mann wäre das ein Dauerdrama und die Kinder würden leiden.

E
@Perzet
Er ist erst ab 13.09 wieder da. Ich möchte zu ihm, da ich 2022 schon mal dort war und mich schon scheiden lassen wollte. Er kennt etwas den Hintergrund.

x 1 #66

E
@HierDerNameNEU
Ich werde beim Anwalt einfach ehrlich sein, denn es gab Versöhnungsversuche, auch Urlaub, aber ich bin eben nie wieder eingezogen und war oft bei mir.
Auf Karma hoffe ich auch!
Wobei ich ihn nicht mal hasse, es ist eher so eine Verwunderung, dass ich ihn mal geliebt habe. Als wäre eine Maske abgerissen worden

x 1 #67

E
Das Kleinkind hat sich gemeldet, wo die Rate bleibt, verbunden mit Drohung in Zukunft alles bei mir abbuchen zu lassen und der Ankündigung, dass er sich nicht mehr ausnutzen lasse. Rate ist erst morgen fällig, aber natürlich Sofortüberweisung. Was mich schon wieder ärgert, da ich springe, wenn er mir droht.

Auf meine Frage, wann er gedenkt, die Hälfte meiner Kosten zu ersetzen, ist er wieder abgetaucht. Ich habe ihn jetzt auch geblockt. Jeder Kontakt ist wie Gift. Böse.
Morgen Versicherung, Freitag Wertgutachten vor Ort, ich werde es machen und Benzin verfahren, weil er nichts tun würde.

Ich will das alles nur noch mit Anstand hinter mich bringen, aber ich kann wahrscheinlich nicht mehr von Vernunft oder friedlichen Lösungen ausgehen.

x 1 #68

Heffalump
Zitat von EvaSkip:
aber ich kann wahrscheinlich nicht mehr von Vernunft oder friedlichen Lösungen ausgehen

Nimm dir einen Anwalt

x 1 #69

M
Zitat von EvaSkip:
Das Kleinkind hat sich gemeldet, wo die Rate bleibt, verbunden mit Drohung in Zukunft alles bei mir abbuchen zu lassen und der Ankündigung, dass er ...

Ohne dein schriftliches Einverständnis kann er nicht einfach deine kontodaten ändern. Lass dich nicht verunsichern

x 1 #70

Ouabain
Wohin überweist Du denn die Rate, dass er das sieht?
Und wie kommt er auf die Idee, er könne bei Dir was abbuchen lassen?
Hat er Vollmacht auf Dein Konto?

x 2 #71

S
Zitat von EvaSkip:
Das Kleinkind hat sich gemeldet, wo die Rate bleibt, verbunden mit Drohung in Zukunft alles bei mir abbuchen zu lassen und der Ankündigung, dass er sich nicht mehr ausnutzen lasse. Rate ist erst morgen fällig, aber natürlich Sofortüberweisung. Was mich schon wieder ärgert, da ich springe, wenn er mir droht. Auf ...

aus seiner Sichtweise „Sein Geld ist sein Geld ,…. Aber dein Geld ist noch lange nicht dein Geld !“

x 1 #72

E
@Ouabain
Nein, er hat keine Vollmacht, wollte er aber früher. Also nur Scheindrohung. Gut zu wissen.

x 1 #73

Stella31
Zitat von EvaSkip:
Nein, er hat keine Vollmacht, wollte er aber früher. Also nur Scheindrohung. Gut zu wissen.

Wieso lässt du dich so einschüchtern?
Wenn er dir Geld schuldet, hättest du doch die Möglichkeit gehabt, das gleich von deinem Teil der Rate abzuziehen.
Und genau das hätte ich ihm auch geschrieben.
Zudem eine Mitteilung, dass er dich nur noch sachlich kontaktieren sollte und du auf Drohungen nicht reagierst.

MafusCage
Mach ihn doch ein bisschen verrückt und sage du kannst diesmal gar nicht zahlen ... Konto gepfändet oder ähnlich. Er kann ruhig etwas Muffe bekommen, damit er nochmal versteht, das er da auch verantwortlich drinhängt.

Er hat die Hose sowas von voll. Da zeigt sich der wahre Charakter..

x 2 #75

A

x 4