298

Scheidung steht im Raum, Ex ist abgetaucht

GreenTara
@Stella31
Zitat von Stella31:
und es ist durchaus sinnvoll, auch mal ein bisschen den Fokus zu verändern

Aber doch nicht so. Dass es auf diese Weise unangebracht war, empfindet nicht nur die TE so. Es gibt auch andere Möglichkeiten; das Nichtstreicheln muss nicht gleich eine Keule sein. EvaSkip hat hier um Beistand und Unterstützung gebeten.

GreenTara
Zitat von Stella31:
Nur weil ich nicht eiei mache, soll ich blockiert werden?
Großartig

Weil dein Beitrag destruktiv ist. Großartig war da garnichts.

A

Scheidung steht im Raum, Ex ist abgetaucht

x 3

Stella31
Zitat von GreenTara:
Es gibt auch andere Möglichkeiten; das Nichtstreicheln muss nicht gleich eine Keule sein

Ich hab nicht die Keule rausgeholt, sondern versucht, ihr einen anderen Draufblick zu geben.
Aber das sieht wohl jeder anders.
Ich bin auf ihren Pragmatismus eingegangen.

Stella31
Zitat von GreenTara:
Weil dein Beitrag destruktiv ist. Großartig war da garnichts.

Keine Ahnung, was du daraus gelesen hast 🤦‍♀🤷‍♀

GreenTara
Zitat von Stella31:
Keine Ahnung, was du daraus gelesen hast

Scheinbar ähnliches wie die TE, die du damit vergrault hast. Vielleicht kommt deine Ahnung ja noch, wenn du etwas nachdenkst/mitfühlst.

x 1 #230

Stella31
Zitat von GreenTara:
Scheinbar ähnliches wie die TE, die du damit vergrault hast. Vielleicht kommt deine Ahnung ja noch, wenn du etwas nachdenkst/mitfühlst

Das ist echt lächerlich, was du hier vom Stapel lässt.
Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, habe ich nur darauf hingewiesen, dass ihre Existenz nicht bedroht ist durch die Umstände.
Wenn es nicht möglich ist, diese Sichtweise auch darzustellen, dann muss ich mich fragen, was genau die TE erwartet.
Nur 100 prozentige Zustimmung zu allem, was sie tut und denkt?

x 1 #231

FoolishHeart
@Stella31 Der Ton macht die Musik. Gerade beim Schreiben muss man vorsichtig sein, weil die Empathie oft nicht erkennbar ist...

x 1 #232

GreenTara
@Stella31
Zitat von Stella31:
Das ist echt lächerlich, was du hier vom Stapel lässt

Eijajajei.
Offensichtlich fällt es dir ein Eingeständnis schwer, dass dein Beitrag daneben war. Nicht nur von mir nachvollziehbar.
Das war es dann auch von mir.

x 1 #233

CanisaWuff
Zitat von EvaSkip:
@Stella31 Ok klinke mich jetzt aus hier. Danke für alle hilfreichen Antworten, aber ich brauche nicht auch noch jemanden, der mir erklärt, dass ich ...

Ich glaube so schnell verlierst Du die Bonität nicht. Du hast Angst, weil Du nun vielleicht in eine Geldliche Situation rutscht, die Dir bisher unbekannt war.

Ich bin aus meiner Ehe mit enormen Schulden raus. Mit hätte niemand nichts mehr geliehen, nicht mal einen kaputten Blumentopf. Ich saß damals auch bei der Schuldnerberatung und hab über die private Insolvenz nachgedacht und fast 20 Jahre später hat mir eine Bank eine Wohnung finanziert.

Schau,
Es gibt viele Menschen, die noch viel weniger haben als Du und in absoluten Schieflagen sind.

Meine Hausbank, die ich seit über 30 Jahren treu durch meine Zinszahlungen beim Kontoüberzug unterstütze, war übrigens nicht bereit mir Geld für die Wohnung zu geben.

E
@Stella31
Alles ok, ich bin relativ hart im Nehmen. Aber eben auch ehrlich. Ich habe dich als durchaus empathisch wahrgenommen aber du hast eben einen sehr wunden Punkt getroffen. Denn diese Negation von Gefühlen, egal ob berechtigt oder nicht, ist ein wunder Punkt aus der Beziehung. Schlaflose Nächte und 5kg weniger in ein paar Wochen sind eben auch Zeichen, dass die Angst real ist und ich finde sie nicht übertrieben.

x 1 #235

Stella31
Zitat von EvaSkip:
Schlaflose Nächte und 5kg weniger in ein paar Wochen sind eben auch Zeichen, dass die Angst real ist und ich finde sie nicht übertrieben.

Und das kann ich auch verstehen.
Gleichzeitig ist es auch wichtig, alles mal in Relation zu bringen.
Nur das wollte ich dir verdeutlichen.

x 1 #236

M
Zitat von EvaSkip:
@Stella31 Alles ok, ich bin relativ hart im Nehmen. Aber eben auch ehrlich. Ich habe dich als durchaus empathisch wahrgenommen aber du hast eben ...

Mein hausverkauf dauerte bis alles erledigt war mit der bank und dem Notar 10 Monate. 7 Monate alleine bis zu einem Kaufangebot. Damit mich die finanzielle Unsicherheit nicht übermahnt habe ich mich immer ins hier und jetzt geholt. Hätte ich mit minus verkauft, wäre mir nur die private Insolvenz geblieben 🤷‍♀ Vielleicht hilft es dir wenn du dir jeden morgen schöne Sachen vor nimmst und versuchst deine gedanken umzulegen, bevor deine Ängste dich um den Verstand bringen.

A

x 4