A
Scheidung steht im Raum, Ex ist abgetaucht
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von EvaSkip:Also vor mehr als 10 Jahren gemeinsames älteres Haus gekauft, 50/50. Abbezahlt. Er lebt dort in dem Haus.
Zitat von EvaSkip:Er hat vor zwei Jahren ebenfalls Wohnung geerbt in ca 300km Entfernung. Die leer steht. Und die er verkaufen wollte.
Ouabain
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Ich kann mir bei solchen Rahmenbedingungen auch nicht vorstellen, dass er mit einer Forderung nach nachehelichem Unterhalt durchkommt.Lächerlich
VictoriaSiempre
Mitglied
Zitat von EvaSkip:In einer glücklichen Beziehung also eine stressfreie und gute Ausgangslage ohne Probleme.
Aber bei einer Trennung Alptraum!
, aber für mich ist das von einem Alptraum doch ne ganze Ecke entfernt. Das lässt Dir doch alle Zeit der Welt, um im Trennungsjahr - und ich glaube nicht, dass Du da drum herum kommst, es sei denn, Dein Mann stimmt zu und Ihr mogelt - alles ruhig und besonnen zu regeln, statt mit Schnellschüssen und Angeboten zu agieren.
EvaSkip
Mitglied
Zitat von VictoriaSiempre:Ihr besitzt gemeinsam 2 Häuser, wovon eines bereits abbezahlt ist. Dann habt Ihr jeder eine Wohnung geerbt, die dem jeweiligen Erben gehört und wo ...
Perzet
Mitglied
Zitat von EvaSkip:Wir konnten eben ruhig und vernünftig kommunizieren, ich bin selbst überrascht
EvaSkip
Mitglied
Zitat von Perzet:Sorry, Du hast so gehetzt geklungen, das bildet man sich nicht ein. Was Du jetzt weißt: - er ist absolut unberechenbar, auch böse unberechenbar - ...
VictoriaSiempre
Mitglied
Zitat von EvaSkip:Von der Kriegsrhetorik zur Pseudovernunft.
Zitat von EvaSkip:Es riecht nach Anwaltsberatung bei ihm, der ihm zu einer friedlichen Lösung geraten hat. Aber das ist nur eine Vermutung.
Zitat von EvaSkip:Ich bleibe vorsichtig, freue mich aber, dass die Mäuse ab morgen bei mir sind.
. Alles andere besprichst Du Mitte September mit Deinem Anwalt, dem Du dann die entscheidenden Schritte überlassen kannst.
CanisaWuff
Mitglied
Zitat von EvaSkip:😅 Wer hatte bei einer Scheidung noch keine Gedanken, die man nie aussprechen würde