214

Scheidung steht im Raum, Ex ist abgetaucht

alleswirdbesser
Zitat von EvaSkip:
Also vor mehr als 10 Jahren gemeinsames älteres Haus gekauft, 50/50. Abbezahlt. Er lebt dort in dem Haus.

Zitat von EvaSkip:
Er hat vor zwei Jahren ebenfalls Wohnung geerbt in ca 300km Entfernung. Die leer steht. Und die er verkaufen wollte.

Und dieser Mann hat Existenzängste? Lächerlich.

Ouabain
Zitat von alleswirdbesser:
Lächerlich
Ich kann mir bei solchen Rahmenbedingungen auch nicht vorstellen, dass er mit einer Forderung nach nachehelichem Unterhalt durchkommt.
Ehebedingte Nachteile gibt es eh nicht

Bleibt drohende Bedürftigkeit wegen Krankheit. Die sehe ich hier aber auch nicht.

Aber gut. Letztlich entscheidet da ein Gericht, wenn man sich nicht einig wird.

Bin echt gespannt, wozu der Anwalt hier raten wird

x 1 #182

A

Scheidung steht im Raum, Ex ist abgetaucht

x 3

VictoriaSiempre
Zitat von EvaSkip:
In einer glücklichen Beziehung also eine stressfreie und gute Ausgangslage ohne Probleme.
Aber bei einer Trennung Alptraum!

Ihr besitzt gemeinsam 2 Häuser, wovon eines bereits abbezahlt ist. Dann habt Ihr jeder eine Wohnung geerbt, die dem jeweiligen Erben gehört und wo evtl. nur der Wertzuwachs während der Ehe als Zugewinn mit in einen Ausgleich fällt. Ihr habt keine Kinder und beide einen Job (zumindest ist Dein Nochmann so gut ausgebildet, dass er wieder einen finden könnte und bekommt erst einmal ein hohes ALG1).

Ich kann total verstehen, dass Du durch den Wind bist und deshalb die Situation als sehr dramatisch empfindest Zwei Freundesmileys , aber für mich ist das von einem Alptraum doch ne ganze Ecke entfernt. Das lässt Dir doch alle Zeit der Welt, um im Trennungsjahr - und ich glaube nicht, dass Du da drum herum kommst, es sei denn, Dein Mann stimmt zu und Ihr mogelt - alles ruhig und besonnen zu regeln, statt mit Schnellschüssen und Angeboten zu agieren.