249

Scheidung steht im Raum, Ex ist abgetaucht

M
Zitat von CanisaWuff:
Meinst Du den Typen um die Ecke zu bringen?

Die Gedanken sind frei und gehen ihre eigenen Wege. Zum Umbringen hätte es selbst in meiner Fantasie nicht gereicht. Aber ich wünschte ihm den Tod. Z.B. versagende Bremsen, wenn er zu Nextie fährt, ein sich überschlagendes Auto und er dort eingeklemmt. Meine Vorfreude wuchs! Auf seine Beisetzung wäre ich nicht gegangen, nein, denn die "letzte Ehre" hätte ich diesem A...h nicht erweisen wollen. Ich wäre iwann an sein Grab gegangen und hätte zu ihm gesagt: Siehst du wohl, jetzt bist du dort, wo du hingehörst, aber ich lebe noch ....

Oder eine schwere Krankheit mit langwierigem Siechtum wäre auch schön gewesen oder ein Verkehrsunfall mit anschließendem Rollstuhl ...

Ach, es wäre so schön gewesen, aber es trat nichts davon ein. So viele Macht haben aggressive Gedanken dann doch nicht. Das ist auch besser so, denn heute bin ich so weit, dass er mich nicht mehr inteessiert.

x 1 #196

E
Zitat von Margerite:
Wer weiß, ob das tatsächlich der letzte Stand bleibt?

Das blieb leider nicht der letzte Stand. Ich habe den Riesenfehler gemacht und bin hingefahren, um mit ihm über den Vertrag zu sprechen. Das Ergebnis war eine Diskussion mit Chat GPT über die Beziehung und das völlige Schieben der Schuld auf mich und dem Unterstellen von Persönlichkeitsstörungen. Ich war nach ein paar Stunden mental Matsch. Das war ein Trommelfeuer von Selbstmitleid, da er das Haus ja gar nicht wollte, was so nicht stimmt.
Ich habe ihm die Wahrheit gesagt, dass meine Gefühle nicht mehr ausreichen. Er hat es ignoriert und eine Quasi Familienfeier für den nächsten Tag organisiert in dem neuen Haus. Ich war fassungslos, riss mich aber zusammen, weil ich meine Familie ja sehr liebe, aber war ehrlich. Meine Schwester hat es schnell umrissen, sie versteht mich, dass das schönste Haus nichts hilft, wenn die Liebe weg ist. Ich schlug ihm dann eine Art WG vor, um den Geldverlust zu minimieren und es in ein paar Jahren zu verkaufen. Aber das würde nicht funktionieren. Ich bin wieder Zuhause, der Stress fällt ab, aber die Situation ist so verworren. Vielleicht bin ich doch an allem schuld. Er leidet ja wirklich, aber kann gleichzeitig bitterböse Beleidigungen raushauen. Ich traue ihm inzwischen zu, dass er alles schauspielert, um mehr rauszuholen oder mich zurückzuholen. Vor allem im Auto kommen Monologe mit Spitzen, Unterstellungen und heute kam ich aus der Situation nur raus, indem ich sehr monoton und zustimmend geantwortet habe.
Der Vertrag wurde nicht weiter besprochen.

x 2 #197

A

Scheidung steht im Raum, Ex ist abgetaucht

x 3

Stella31
Zitat von EvaSkip:
schlug ihm dann eine Art WG vor, um den Geldverlust zu minimieren und es in ein paar Jahren zu verkaufen.

Nicht dein Ernst!

Zitat von EvaSkip:
Ich war fassungslos, riss mich aber zusammen, weil ich meine Familie ja sehr liebe, aber war ehrlich.

Wie kannst du so ein Schmierentheater mitmachen?

Zitat von EvaSkip:
Vielleicht bin ich doch an allem schuld

Oha!
Deine Wahrnehmung wird komplett verdreht.
Lass dich auf nichts mehr ein.
Nur noch per Anwalt und/oder mit einer, am besten männlichen Vertrauensperson, mit ihm reden.
Das macht ja sonst überhaupt keinen Sinn!

x 4 #198

W
@EvaSkip

Ich stelle jetzt mal folgendes Zitat stellvertretend für viele andere deiner Schilderungen ein:
Zitat von EvaSkip:
Vor allem im Auto kommen Monologe mit Spitzen, Unterstellungen und heute kam ich aus der Situation nur raus, indem ich sehr monoton und zustimmend geantwortet habe.

Ich lese hier von Beginn an mit und hatte ziemlich schnell das Gefühl, dass deine Situation nicht ganz ungefährlich ist. Mir würde sein Verhalten Angst machen, du denkst vermutlich, dass du ihn gut genug kennst.

Meiner Meinung nach solltest du so wenig wie möglich persönlichen Kontakt mit ihm haben und schon gar nicht alleine mit ihm im Auto sitzen.

Regel die Dinge, die zu regeln sind, über deinen Anwalt, möglichst ohne Provokation. Schau, dass du die Bälle flach hältst.

Ich bin eigentlich auch ein streitbarer Mensch und kann auch doof. Aber hier hatte ich bereits nach 3 oder 4 Seiten das Gefühl, dass da eine Bombe tickt. Vielleicht liege ich falsch, aber wenn nicht, dann könnte es zum (deinem) Problem werden, wenn du ihn zu sehr in die Enge treibst.

x 4 #199

E
Zitat von Woelkeline:
@EvaSkip Ich stelle jetzt mal folgendes Zitat stellvertretend für viele andere deiner Schilderungen ein: Ich lese hier von Beginn an mit und hatte ...

Das mit der Bombe dachte ich nach ein paar Stunden bei ihm auch. Aber er bekam sich immer wieder in den Griff, aber nur, weil ich völlig passiv und ruhig blieb. Er hat am Ende auch die Hunde raus und ich habe sie jetzt bei mir. Ich werde nicht mehr ohne Schutz mit ihm sprechen, denn das Einzige, was mich schützt, dass ich bisher so friedfertig war. Er hat gesagt, dass er völlig am Ende ist und nichts mehr zu verlieren hat. Und sollte diese Hausgeschichte, die er als Laune von mir hinstellt, ihn ruinieren, wird er mich mit in den Abgrund reißen.
Hätte ich diesen Mann doch nie getroffen!

x 3 #200

W
@EvaSkip
Zitat von EvaSkip:
dass er völlig am Ende ist und nichts mehr zu verlieren hat.

Genau das meine ich. Gepaart mit seiner cholerischen Art solltest du sehr vorsichtig sein.
Zitat von EvaSkip:
Hätte ich diesen Mann doch nie getroffen!

Das ist ja nun rum. Sieh zu, dass du wachsam bleibst und die Dinge in Ruhe regelst!

x 2 #201

S
@EvaSkip

Dann schauen wir mal nüchtern was los ist.

Ich lese Texte immer wie bei einer Unterhaltung ….und geh zwischen rein….

Zitat:
Das blieb leider nicht der letzte Stand. Ich habe den Riesenfehler gemacht und bin hingefahren, um mit ihm über den Vertrag zu sprechen.

Treffen sind meist dazu da um das sie besser manipulieren können.

Zitat:
Das Ergebnis war eine Diskussion mit Chat GPT über die Beziehung und das völlige Schieben der Schuld auf mich und dem Unterstellen von Persönlichkeitsstörungen.

Chat GPT diente hier anscheint als triangulation , als Verstärker seiner Meinung.

Schuldumkehr und Gaslighting. Ok und das übliche unterstelle einer Erkennungen / Persönlichkeitsstörung.

Also alles normaler Wahnsinn.

Zitat:
Ich war nach ein paar Stunden mental Matsch.

Dein System war die letzen Tage runter gefahren auf eine Art , Betreff der Beziehung und. In hast du eine volle dröhnung über ein paar Stunden bekommen.

Gaslighting ist nicht ohne.

Zitat:
Das war ein Trommelfeuer von Selbstmitleid, da er das Haus ja gar nicht wollte, was so nicht stimmt.

Hier wollte er das du einsiehst das du das bezahlen muss weil du ja ( seiner Manipulation ) schuld bist.

Zitat:
Ich habe ihm die Wahrheit gesagt, dass meine Gefühle nicht mehr ausreichen. Er hat es ignoriert

Man nennt es auch Gottsyndrom.

Niemand trennt sich von Gott.

Zitat:
und eine Quasi Familienfeier für den nächsten Tag organisiert in dem neuen Haus.

Also die Feier soll untermauern das doch alles schön ist und wie toll er ist und das du dich die verrückte sein muss die sich trennt.

Also werden alle buff sein und denken, na die haben sich doch So toll verstanden extra eine Feier gemacht. Und nun trennt SIE sich. Also ist sie die jenige.

Seine Flying Monkeys.

Zitat:
Ich war fassungslos, riss mich aber zusammen, weil ich meine Familie ja sehr liebe, aber war ehrlich.

Warum reißt du dich zusammen ? Warum liebst du deine Familie angeblich mehr wie dich selbst?

Wenn du sie lieben würdest hättest du die Witznummer abgesagt und ihn klar gemacht was er ist.

Zitat:
Meine Schwester hat es schnell umrissen, sie versteht mich, dass das schönste Haus nichts hilft, wenn die Liebe weg ist.

Etwas fehlinterpretiert bei dem wie der drauf ist.

Zitat:
Ich schlug ihm dann eine Art WG vor, um den Geldverlust zu minimieren und es in ein paar Jahren zu verkaufen.

Hier gehst du schon massive Schritte auf ihn zu.

Deine Grenzen haben sich aufgelöst,

Zitat:
Aber das würde nicht funktionieren. Ich bin wieder Zuhause, der Stress fällt ab, aber die Situation ist so verworren.

Zitat:
Vielleicht bin ich doch an allem schuld.

So wie du ihn beschrieben hast , eher nicht.

Zitat:
Er leidet ja wirklich,

Er leidet wenn wegen sich , nicht wegen dir.

Zitat:
aber kann gleichzeitig bitterböse Beleidigungen raushauen.

Dann scheint er es ja nicht glaubhaft zu meinen.

Zitat:
Ich traue ihm inzwischen zu, dass er alles schauspielert,

Richtig.

Zitat:
um mehr rauszuholen oder mich zurückzuholen.

Das erste , das hatte ich die vor ein paar Beiträgen schon geschrieben.

Solange noch Verhandlungen anstehen und es um Geld geht , um Verhandlungen , wird er nett und freundlich sein. Dich manipulieren usw.

Zitat:
Vor allem im Auto kommen Monologe mit Spitzen, Unterstellungen

Er geht schnell von der sachebene in die Persönlichkeitsebene.

Zitat:
und heute kam ich aus der Situation nur raus, indem ich sehr monoton und zustimmend geantwortet habe.

Zitat:
Der Vertrag wurde nicht weiter besprochen.

S
Zitat von EvaSkip:
Das mit der Bombe dachte ich nach ein paar Stunden bei ihm auch. Aber er bekam sich immer wieder in den Griff, aber nur, weil ich völlig passiv und ruhig blieb. Er hat am Ende auch die Hunde raus und ich habe sie jetzt bei mir. Ich werde nicht mehr ohne Schutz mit ihm sprechen, denn das Einzige, was mich schützt, ...

Solche Aussage dokumentieren .

datum , Uhrzeit ,was genau gesagt wurde, eventuelle Zeugen , Mail WhatsApp

Stella31
Zitat von Scheol:
Wenn du sie lieben würdest hättest du die Witznummer abgesagt und ihn klar gemacht was er ist.

Genau das habe ich auch gedacht.
Ich kann einfach nicht verstehen, wie man ein Schauspiel veranstaltet, anstatt vor den wichtigsten Personen die Wahrheit zu erzählen.
So bekommen sie doch ein völlig falsches Bild von allem.
Und er kann durch seine grandiosen Manipulationen noch mehr dafür sorgen, dass alle nix verstehen!

E
Zitat von Stella31:
Genau das habe ich auch gedacht. Ich kann einfach nicht verstehen, wie man ein Schauspiel veranstaltet, anstatt vor den wichtigsten Personen die ...

Ich will das gar nicht rechtfertigen. Es war eher so, dass meine Familie von der Trennung weiß und es bis auf meinen Vater auch versteht. Er hat mich inständig gebeten das schöne Haus nicht aufzugeben und mich mit ihm zu arrangieren. Die beiden verstehen sich sehr gut, aber selbst er hat schon bemerkt, wie ich von meinem Mann behandelt werde und er hat ihm die Leviten gelesen. Aber er lässt sich auch immer wieder von ihm helfen und telefoniert mit ihm.
Und bei diesem Familientreffen ging es um einen Anruf, ich saß im Auto neben ihm, plötzlich ruft er wegen des neuen Gartens bei meiner gartenbegeisterten Schwester an und macht ein Treffen mit ihr und meinem Vater dort aus. Jeder wusste, dass es keine Beziehung mehr ist und es wurde völlig ungläubig beäugt, als er den Anhänger mit Sachen für das Haus fertig machte obwohl gar nicht klar war, ob wir überhaupt einziehen.
Es war dann ein sehr schöner Nachmittag, aber alle wussten am Ende dass ich nicht mehr will. Nur er nicht. Er hat es als Beziehung interpretiert.
Ich habe es noch zwei Tage versucht, er hat sich bemüht, aber ich habe einfach keine Gefühle mehr. Es geht nicht mehr. Und immer wieder seine Anklagen, dass ich schuld sei. Inzwischen prallen diese Manipulationen ab, aber es waren trotzdem dunkle Tage. Der Kontrast war hart. Draußen Sonne, innen Chaos und angespannte Stimmung.
Meine Familie geht von Trennung aus.

x 1 #205

M
Es ist einfach nur ein Haus. Vielleicht wird es ja gar nicht mit Verlust verkauft. Frag doch mal die Bank ob überhaupt Vorfälligkeitszinsen anfallen würden. Möchtest du wirklich das Haus bezahlen mit dem Preis das du dafür dein Leben und dich aufgibst?

x 1 #206

E
Zitat von Mia83333:
Es ist einfach nur ein Haus.

Ich versuche es so zu sehen, aber es ist trotzdem schade. Es war besonders und für mich optimal.
Aber das hilft auch nichts, wenn das Zusammenleben dort ein Kriegsgebiet wäre.

x 1 #207

M
Zitat von EvaSkip:
Ich versuche es so zu sehen, aber es ist trotzdem schade. Es war besonders und für mich optimal. Aber das hilft auch nichts, wenn das Zusammenleben ...

Das verstehe ich sehr gut, ich habe mein eigenes Haus damals auch sehr geliebt. Und heute bin ich mehr als froh es los zu sein

Ich habe ein viel schöneres zu Hause gefunden und eingerichtet. Es ist soviel liebe in diesem zu Hause. Auf jeder Wand, in jeder Ecke. Das ist mehr Wert als ein leben in einem tollen Haus mit einem Menschen der einen selbst vielleicht noch in die geschlossene befördert, weil das zusammen leben ein reinster Horrorfilm ist.

x 2 #208

E
Zitat von Mia83333:
Das verstehe ich sehr gut, ich habe mein eigenes Haus damals auch sehr geliebt. Und heute bin ich mehr als froh es los zu sein ...

Das freut mich sehr,dass du heute ein Haus hast,dass du so liebst😊
Das neue Haus hat noch so gute Vibes, vor uns war eine Familie dort 30 Jahre drin und man merkt, wie liebevoll sie es gepflegt haben. Kaum war mein Mann dort, hat er seine negative, streitsüchtige und aggressive Aura verbreitet, es wäre schade um das schöne Haus, wenn wir es zu unserer Psychohölle machen würden. Das muss an eine glückliche Familie verkauft werden.
Und vielleicht werde ich irgendwann froh sein, aber im Moment ist es so ein ganz fieses Gefühl.

x 1 #209

M
Zitat von EvaSkip:
Das freut mich sehr,dass du heute ein Haus hast,dass du so liebst😊 Das neue Haus hat noch so gute Vibes, vor uns war eine Familie dort 30 ...

Das fiese Gefühl wird sich legen hab Geduld mit dir. Ich habe mich auch am Anfang damit schwer getan, aber als ich die letzten Male in meinem alten Haus war um die letzten Dinge zu holen, fühlte es sich für mich fremd an. Es fühlte sich an als wären es nur Steine, Steine gebaut auf einem Fundament voller böser Omen. Es braucht alles seine Zeit und auch bei dir wird es besser.

A

x 4