@EvaSkip
Dann schauen wir mal nüchtern was los ist.
Ich lese Texte immer wie bei einer Unterhaltung ….und geh zwischen rein….
Zitat:Das blieb leider nicht der letzte Stand. Ich habe den Riesenfehler gemacht und bin hingefahren, um mit ihm über den Vertrag zu sprechen.
Treffen sind meist dazu da um das sie besser manipulieren können.
Zitat:Das Ergebnis war eine Diskussion mit Chat GPT über die Beziehung und das völlige Schieben der Schuld auf mich und dem Unterstellen von Persönlichkeitsstörungen.
Chat GPT diente hier anscheint als triangulation , als Verstärker seiner Meinung.
Schuldumkehr und Gaslighting. Ok und das übliche unterstelle einer Erkennungen / Persönlichkeitsstörung.
Also alles normaler Wahnsinn.
Zitat:Ich war nach ein paar Stunden mental Matsch.
Dein System war die letzen Tage runter gefahren auf eine Art , Betreff der Beziehung und. In hast du eine volle dröhnung über ein paar Stunden bekommen.
Gaslighting ist nicht ohne.
Zitat:Das war ein Trommelfeuer von Selbstmitleid, da er das Haus ja gar nicht wollte, was so nicht stimmt.
Hier wollte er das du einsiehst das du das bezahlen muss weil du ja ( seiner Manipulation ) schuld bist.
Zitat:Ich habe ihm die Wahrheit gesagt, dass meine Gefühle nicht mehr ausreichen. Er hat es ignoriert
Man nennt es auch Gottsyndrom.
Niemand trennt sich von Gott.
Zitat:und eine Quasi Familienfeier für den nächsten Tag organisiert in dem neuen Haus.
Also die Feier soll untermauern das doch alles schön ist und wie toll er ist und das du dich die verrückte sein muss die sich trennt.
Also werden alle buff sein und denken, na die haben sich doch So toll verstanden extra eine Feier gemacht. Und nun trennt SIE sich. Also ist sie die jenige.
Seine Flying Monkeys.
Zitat:Ich war fassungslos, riss mich aber zusammen, weil ich meine Familie ja sehr liebe, aber war ehrlich.
Warum reißt du dich zusammen ? Warum liebst du deine Familie angeblich mehr wie dich selbst?
Wenn du sie lieben würdest hättest du die Witznummer abgesagt und ihn klar gemacht was er ist.
Zitat:Meine Schwester hat es schnell umrissen, sie versteht mich, dass das schönste Haus nichts hilft, wenn die Liebe weg ist.
Etwas fehlinterpretiert bei dem wie der drauf ist.
Zitat:Ich schlug ihm dann eine Art WG vor, um den Geldverlust zu minimieren und es in ein paar Jahren zu verkaufen.
Hier gehst du schon massive Schritte auf ihn zu.
Deine Grenzen haben sich aufgelöst,
Zitat:Aber das würde nicht funktionieren. Ich bin wieder Zuhause, der Stress fällt ab, aber die Situation ist so verworren.
Zitat:Vielleicht bin ich doch an allem schuld.
So wie du ihn beschrieben hast , eher nicht.
Zitat:Er leidet ja wirklich,
Er leidet wenn wegen sich , nicht wegen dir.
Zitat:aber kann gleichzeitig bitterböse Beleidigungen raushauen.
Dann scheint er es ja nicht glaubhaft zu meinen.
Zitat:Ich traue ihm inzwischen zu, dass er alles schauspielert,
Richtig.
Zitat:um mehr rauszuholen oder mich zurückzuholen.
Das erste , das hatte ich die vor ein paar Beiträgen schon geschrieben.
Solange noch Verhandlungen anstehen und es um Geld geht , um Verhandlungen , wird er nett und freundlich sein. Dich manipulieren usw.
Zitat:Vor allem im Auto kommen Monologe mit Spitzen, Unterstellungen
Er geht schnell von der sachebene in die Persönlichkeitsebene.
Zitat:und heute kam ich aus der Situation nur raus, indem ich sehr monoton und zustimmend geantwortet habe.
Zitat:Der Vertrag wurde nicht weiter besprochen.