210

Scheidung steht im Raum, Ex ist abgetaucht

Ouabain
Zitat von CanisaWuff:
Achtung fies: ich hatte die kleine Hoffnung, dass er sich Tod säuft und ich dann meine Rentenpunkte zurü
Wir haben alle unsere Abgründe.

Stella31
Zitat von EvaSkip:
Das ist unser gemeinsames, von dem er will, dass ich aus dem Grundbuch gehe. Das wollte er schon 2022.

Irgendwie erklärt sich immer noch nicht für mich, wie es nun ist.
Also es gibt nur 1 Haus?
Und das bereits einige Jahre?
Und ihr beide habt da zusammen gewohnt, aber du hattest zusätzlich deine eigene Wohnung?
Und wo wohnt er nun?
Immernoch in diesem Haus?

x 1 #167

A

Scheidung steht im Raum, Ex ist abgetaucht

x 3

E
Ich werde in Zukunft zitieren Zwinkerndes Gesicht
Heute kam von ihm ein entschärfter SFV, mit Verzicht auf Versorgungsausgleich, Unterhalt und wir können wieder normal miteinander umgehen.
Das überrascht mich jetzt selbst.

x 1 #168

S
Zitat von EvaSkip:
Ich werde in Zukunft zitieren Zwinkerndes Gesicht Heute kam von ihm ein entschärfter SFV, mit Verzicht auf Versorgungsausgleich, Unterhalt und wir können wieder normal miteinander umgehen. Das überrascht mich jetzt selbst.

da hier noch Verhandlungen ausstehen , will er nun seine nette freundliche Position beweisen.

mal schauen was deine Beratung sagt.

E
@Stella31
Ist auch etwas kompliziert;)
Wir haben vor mehr als 10 Jahren ein älteres Haus gekauft, saniert und das ist schuldenfrei und wir stehen beide im Grundbuch 50/50.

Ouabain
Zitat von EvaSkip:
Ich werde in Zukunft zitieren Zwinkerndes Gesicht Heute kam von ihm ein entschärfter SFV, mit Verzicht auf Versorgungsausgleich, Unterhalt und wir können wieder ...
🤔 Da wird einem ja schwindelig. Bleib bitte vorsichtig.

alleswirdbesser
Zitat von EvaSkip:
Ich werde in Zukunft zitieren Zwinkerndes Gesicht Heute kam von ihm ein entschärfter SFV, mit Verzicht auf Versorgungsausgleich, Unterhalt und wir können wieder ...

Vielleicht hat sein Anwalt ihm erklärt, dass er mit der Haushälfte besser fährt als mit deinen Rentenpunkten aus 10 Jahren Ehe, während beide berufstätig waren. Da ist nicht viel zu holen. Überlege es dir gut. Unterhalt an ihn? Er hat kein kleines Kind zu versorgen und muss arbeiten gehen.

x 1 #172

Ouabain
Zitat von EvaSkip:
@Stella31 Ist auch etwas kompliziert;) Wir haben vor mehr als 10 Jahren ein älteres Haus gekauft, saniert und das ist schuldenfrei und wir stehen ...

Und die Kreditraten?
Sind die jetzt für ein Haus Nr. 2 ?

A
Zitat von EvaSkip:
Heute kam von ihm ein entschärfter SFV, mit Verzicht auf Versorgungsausgleich, Unterhalt und wir können wieder normal miteinander umgehen.

Kein Grund, die Sachbearbeiterin aufzugeben. Zwinkerndes Gesicht

x 1 #174

Stella31
Zitat von EvaSkip:
Ist auch etwas kompliziert;)
Wir haben vor mehr als 10 Jahren ein älteres Haus gekauft, saniert und das ist schuldenfrei und wir stehen beide im Grundbuch 50/50.

Du gehst leider immer nur auf Teile von Fragen ein.
Dadurch kann man dir aber schwer folgen.
Ich habe dir 5 Fragen gestellt. Du musst sie zwar nicht beantworten, aber für mich bleibt dann alles undurchsichtig und schwierig zu beantworten.

S
Zitat von Stella31:
aber für mich bleibt dann alles undurchsichtig und schwierig zu beantworten.

Ich lese zwar nur mit, aber ich bin auch verwirrt...
Ich fasse mal zusammen, was ich verstanden habe:
- es gibt eine Wohnung, in der die TE jetzt lebt
- dann gibt es ein abbezahltes Haus, wie das genutzt wird, ist unbekannt
- dann gibt es ein ein neues älteres Haus, in dem sie beide lebten und abbezahlt wird, aber nur von seinem Bankkonto und die TE überweist ihre Raten an den diesen Mann
- dann gibt es noch eine Wohnung, die dieser Mann geerbt hat, wie diese genutzt wird, ist unbekannt.

E
Wenn ich das so lese, ist es wirklich undurchsichtig.
Also vor mehr als 10 Jahren gemeinsames älteres Haus gekauft, 50/50. Abbezahlt. Er lebt dort in dem Haus.
Dann habe ich Wohnung geerbt und lebe in dieser.
Er hat vor zwei Jahren ebenfalls Wohnung geerbt in ca 300km Entfernung. Die leer steht. Und die er verkaufen wollte.
Und dann haben wir vor kurzem zusammen 50/50 weiteres Haus gekauft, das neu war. Für dieses Haus zahlen wir gerade Raten zusammen ab. Und ein großer Teil der Haussumme sollte mit dem Verkauf des alten gemeinsamen Hauses getilgt werden.
In einer glücklichen Beziehung also eine stressfreie und gute Ausgangslage ohne Probleme.
Aber bei einer Trennung Alptraum!
Ich hoffe, es ist jetzt etwas klarer😉

x 1 #177

E
Zitat von Ouabain:
Und die Kreditraten? Sind die jetzt für ein Haus Nr. 2 ?

Ja

E
Zitat von alleswirdbesser:
Vielleicht hat sein Anwalt ihm erklärt, dass er mit der Haushälfte besser fährt als mit deinen Rentenpunkten aus 10 Jahren Ehe, während beide ...

Ich entscheide auch erst nach Beratung und muss mir überlegen, was mir mein Frieden wert ist.

x 1 #179

E
Zitat von Ouabain:
Wir haben alle unsere Abgründe.

😅 Wer hatte bei einer Scheidung noch keine Gedanken, die man nie aussprechen würde

x 3 #180

A

x 4