EvaSkip
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 121
Er hat es geschafft, meinen besten Freund für sich einzunehmen und meinen Vater, der von ihm nur noch die Dinge aus der Sicht meines Ex geschildert bekommt. Meine Mutter verhält sich einwandfrei, steht hinter mir, mein Vater rät mir auszuhalten, verständlich, da auch Geld von ihm in dem Hauskauf steckt. Seit seiner letzten Eskalation kommt aber auch mein Vater ins Zweifeln. Andere Freunde kennen nur die gute Version von ihm und es ist erstaunlich, wie viele er mit seiner Mitleidstour und Hilfsbereitschaft auf seine Seite ziehen kann. Sie halten ihn für einen gutmütigen Menschen. Er selbst hat nur einen echten Freund. Ich habe in der Zeit mit ihm meine Freundschaften auch vernachlässigt, bin mit ihm ein paar Mal umgezogen und es selten die Stimmung jemanden einzuladen. Ich habe mich oft eingesperrt gefühlt. Ein anderer guter Freund hat mich aber eindringlich vor dem Hauskauf mit ihm gewarnt und er würde mitgehen, aber ich warte noch bis Donnerstag, ob die Ratio über das Kleinkindhirn siegt.
Ich habe auch alle Nachrichten gespeichert und werde es dem Anwalt zeigen, damit er weiß, mit wem er es zu tun hat.
Ich will einfach nur friedlich und ohne finanziellen Schaden aus dem Mist raus.
Aber Termin mit Anwalt steht und wenn er Tiere bis Freitag nicht heraus gibt, werde ich auch das juristisch einfordern.
Ich bin tatsächlich so ein wenig im Panikmodus, mein Urlaub ist diese Woche vorbei, die Umzugskisten stehen verstreut an zwei Orten. Aber wenigstens habe ich meine Wohnung noch nicht ausgeräumt, er wollte meine Möbel für dort, weil er nichts Neues kaufen wollte.
Versuche mich gerade selbst irgendwie über Wasser zu halten, treff mich noch mit Freundin auf Kaffee, aber sie kommt gerade völlig glücklich aus einem tollen Urlaub zurück, ich will sie nicht mit dem Trennungsmist stressen, werde nur sagen, dass Haus wieder verkauft wird. Und es wird mir auch gut tun, mal nicht über die Trennung nachzudenken und glückliche Menschen machen mich auch immer irgendwie glücklich😉