Zitat von EvaSkip: Ich kann leider nur hier so offen schreiben, da Freunde die Welt hinter den Kulissen nicht kennen.
Das solltest du schnellstmöglich ändern. Engen Freunden würde ich mich erstmal in Ruhe offenbaren. Diese Scham kannst du überwinden und danach fühlt man sich sehr viel freier. Es wird sich allerdings auch zeigen, welche Freunde es sind... werden sie bestärken, helfen und unterstützen. Es kann aber auch passieren, dass sie alles ins Zweifel ziehen. Aber Kulissen managen ist vielfach schwerer. Nimm dir diese Last.
Zitat von EvaSkip: Er bat mich um Verständnis, aber ich kann nicht immer darauf warten, dass das Leben für ihn so stressfrei wird, dass er nicht weiter bei Kleinigkeiten explodiert.
Choleriker, Narzisst. Das ändert sich nicht, solange du bleibst.
Zitat von EvaSkip: Die Haustiere wurden in sämtlichen Streits instrumentalisiert, entweder mit dem "Befehl" der sofortigen Abholung oder der Androhung,sie nie wieder zu sehen. Da ich die Tiere sehr liebe, war das mein Einfallstor.
Schrecklich! Das würde er genau einmal machen. Danach wüsste ich, das man von so einem nichts erwarten kann.
Kannst du die Haustiere "entführen"?
Zitat von EvaSkip: Ich mag diese Etiketten Narzisst, Borderliner etc nicht.
Ich auch nicht, aber nimm dir Lektüre zum Thema Narzissmus zur Hand und du wirst sehr oft nicken und glauben, du liest etwas über deinen Ex. Es kann guten Augenöffner sein, auch zu dir und warum du dir diesen Mann geangelt hast.
Ich wünsche dir alles Gute. Vielleicht gibt es Optionen, dass du allein das Haus übernimmst.