33

Scheidung steht im Raum, Ex ist abgetaucht

E
@GreenTara
Anfangs war er ein toller Mann mit Ideen, Power und Energie.
Nach ein paar Jahren mit Job und Hausrenovierung und mit gesundheitlichen Problemen, zeigte sich ein anderes, erschreckendes Gesicht. Da hoffte ich aber noch, dass der Auslöser Stress oder eine Depression ist. Nach weiteren Jahren mit diesem Auf und Ab ist es mir egal geworden und seit dem letzten Eklat ist jedes Mitgefühl weg.
Ich will ihn am besten ganz schnell vergessen, nicht mehr sehen und mit ganz viel Glück ohne finanziellen Schaden aus dieser Ehe raus.

Wenn er nicht einlenkt, wird ihn nächste Woche ein Anwaltsschreiben erreichen.
Ich will das alles nur noch hinter mir lassen

x 4 #31

Ouabain
Zitat von EvaSkip:
Ich will das alles nur noch hinter mir lassen

Verständlich
Bemerkenswert finde ich Deine Klarheit. Viele Trennungswillige hier schwanken. Doch Du scheinst wirklich durch. Klasse , dass Du diesen Punkt, diese Entschiedenheit erreicht hast. 👍
Wer das geschafft hat, schafft alles weitere auch. Schritt für Schritt.

x 1 #32

A

Scheidung steht im Raum, Ex ist abgetaucht

x 3

GreenTara
@EvaSkip
Er ist nicht der erste Mensch, der abgestürzt ist, sei es durch Krankheit, durch Enttäuschung odet weil ihn die Vergangenheit eingeholt hat. Fakt ist, dass er nicht mehr der gleiche Mann ist wie zu Beginn. Es ist sehr gut, dass du für dich Klarheit hast. Du liest dich sehr entschlossen. Es wird nicht einfach werden. Aber es lohnt sich: Selbstbestimmung und ein geordnetes Leben.

x 1 #33

Heffalump
Zitat von EvaSkip:
Ich fand es auch gut, dass er sein Problem nie geleugnet hat

Hat er denn je an seinen Problemen gerüttelt, gearbeitet mit bsp. Therapeuten?

Solche Menschen nehmen dem Partner viel Energien weg.

Arnika
Zitat von EvaSkip:
Ich habe aber das Gefühl einem trotzigen gehässigen Kleinkind ausgeliefert zu sein.

Das bist du! Er hat die Trotz- und Wutphase eines 4jährigen nie überwunden. Er ist jetzt beleidigt und verhält sich kindisch. Vermutlich kriegt er sich dann aber soweit wieder ein, dass er irgendwann doch noch erwachsen handelt.

Aber ich gratuliere dir zur Trennung. Mit Kleinkindern schläft man nicht. Und wenn er sich so wenig unter Kontrolle hat, dass du schon eine eigene Wohnung und Türschloss brauchst und Angst vor ihm hast, weil du gucktest, hast du wirklich besseres verdient. Der ist krank - und macht dich damit krank.

S
@EvaSkip
Wenn alle Stricke reißen, gibt es noch die Teilungsversteigerung für das Haus.