@MafusCage Sollte ich echt machen😉 Aber ich will das echt nur noch so schnell wie möglich abschließen und am besten gestern die Scheidung. Bei so einer Aktion würde er wahrscheinlich vor meiner Haustür rumschreien oder meine alten Eltern in Panik versetzen. Er hat gerne meinen Vater über alle Streitigkeiten informiert.
Ich glaube auch, dass er langsam Angst bekommt, dass ich es durchziehe.
•
M
Mia83333 Mitglied
Danke erhalten:
1646
@MafusCage Sollte ich echt machen😉 Aber ich will das echt nur noch so schnell wie möglich abschließen und am besten gestern die Scheidung. ...
Ziehe eine grenze das er deine eltern daraus zu halten hat und versuche beim anwalt das trennungsdatum zurück datieren zu lassen, wenn dein Mann dem zu stimmt seit ihr schneller geschieden.
Ansonsten müsstest ihr das Trennungsjahr abwarten und dann vergehen noch ein paar Monate bis zur Rechtskraft der scheidung.
•
A
Scheidung steht im Raum, Ex ist abgetaucht
x 3
K
Karinchen Mitglied
1
Danke erhalten:
62
da wird mir schon vom Lesen ganz übel und ich kriege Wut im Bauch!
Anfangs habe ich mich und meinen Mann in deiner Geschichte wiedergefunden. Ich habe auch einen Mann, der psychisch krank ist, sich nicht helfen lässt, der emotional unreif ist und sich wie ein Kleinkind verhält, der keine Verantwortung übernimmt, sich als Opfer sieht und die Schuld bei mir und anderen Menschen sucht. Auch mein Mann hat ein Trauma als Kind erlitten. Ich glaube, daran sind wir letztlich gescheitert.
Beim Verhalten deines Mannes aber raubt es mir wirklich den Atem. Dagegen habe ich ja regelrecht Glück mit meinem Mann. Das ist ja ein richtig bösartiger Charakterzug, den dein Mann da an den Tag legt. Da kann man nicht mehr sagen, er verhält sich wie ein Kleinkind - das ist ja eine richtige Beleidigung für Kleinkinder, mit so jemandem verglichen zu werden.
Das tut mir wirklich sehr leid für dich, in was für einem Schlamassel du da steckst! Ein finanzieller Schaden wird sich vielleicht nicht verhindern lassen, ja, der Hauskauf war ein großer Fehler, aber du hast deine eigenen 4 Wände und bist zumindest so sicher vor diesem Menschen, wie furchtbar wäre es, wenn du mit ihm noch zusammen leben müsstest.
Ich hoffe, dass deine Nerven mitmachen und du nicht zu sehr aus dem seelischen Gleichgewicht gerätst. Gut, dass du einen Anwalt einschalten willst, am besten sollte auch die ganze Kommunikation nur noch über den Anwalt abgewickelt werden.
Ich mache mir auch Sorgen um deinen Hund. Das ist widerlich, was dieser Mann da macht. Vielleicht habe ich es überlesen, aber ich frage mich, ob du deinen Hund schon wiederbekommen hast? Gibt es nicht auch ein Tierschutzgesetzt, auf das man sich berufen kann? Wenn dein Hund Medikamente braucht und dein Mann das absichtlich verhindert, da müsste man doch etwas tun können?
Ich möchte dir noch sagen, dass DU keinen Grund hast, dich zu schämen, auch wenn ich das Gefühl sehr gut kenne.
Eine kluge und mutige Frau hat vor gar nicht mal so langer Zeit gesagt: Die Scham muss die Seite wechseln.
Das trifft auch auf dich und deinen Mann zu!
Liebe Grüße und eine virtuelle Umarmung von Frau zu Frau...
•
x 7#78
Arnika Mitglied
10
Danke erhalten:
18514
Ich glaube auch, dass er langsam Angst bekommt, dass ich es durchziehe.
Na, dann fährt er ja grad eine wirklich intelligente Rebound-Strategie 🤦♀🤦♀
•
x 2#79
E
EvaSkip Mitglied
1
Danke erhalten:
58
dein Beitrag hat mich jetzt ziemlich ins Herz getroffen. Positiv. Es tut mir so leid, dass du auch so ein Kleinkind als Mann hattest. Auch psychische Krankheiten rechtfertigen das nicht. Hoffentlich bist du schon getrennt! Ich habe es immer noch verniedlicht als Trennungsdrama, aber von Tag zu Tag wird es deutlicher.
Er zeigt jetzt Schlimmeres als nur kindliches Verhalten. Da ist Verachtung und Hass dabei. Das Einzige, was mich schützt ist meine neue kühle Reaktion. Das ist er nicht gewohnt. Denn er will plötzlich wissen, was er bezahlen muss. Er bekommt nur noch sehr kurze Antworten und Fristen.
Ich denke, dass er sich um den Hund kümmert, weil er jetzt ahnt, dass ich nicht mehr fair bleiben, sollte der Maus etwas passieren. Bisher hat er sich auch gekümmert. Er hat es in Streits trotzdem genutzt, um mich zu einer Reaktion zu bewegen. Sollte aber auch nur irgendetwas mit der Hündin passieren, wird von meiner Nettigkeit nichts mehr bleiben. Von mir aus beleidigt er mich, droht er mir, aber wenn er einem Vierbeiner was tun würde, würde er mich nicht wiedererkennen. Es dauert bei mir sehr lange, viel zu lange, aber wenn einmal eine bestimmte Grenze überschritten ist, ist Fairness das Letzte, woran ich denke.
Noch ist es nicht so weit. Noch will ich das fair und anständig lösen.
Ich stelle mich auf den Verlust von Geld ein, aber vielleicht bin ich irgendwann einmal froh, ausgestiegen zu sein.
Seelisch geht es mir gerade nicht einmal katastrophal schlecht, bei der ersten Trennung war das anders, jetzt will ich nur noch, dass er sich aus meinem Leben verzischt. Ich war vor ihm so glücklich und hatte keinen schlechten Erfahrungen mit Männern, ganz im Gegenteil.
Nach ihm werde ich wahrscheinlich keinem Mann mehr vertrauen, obwohl ich weiß, dass es ganz tolle Männer gibt.
Und doch, ich schäme mich, dass ich so dumm war und nochmal auf ihn reinfiel. Ich war schon getrennt. Sonst bin ich nicht doof, bekomme mein Leben ganz gut auf die Reihe, aber von ihm habe ich mich so behandeln lassen. Ich hatte keinen gesunden Grenzen und ich möchte wissen, woran das liegt. Naivität? Kein Selbstbewusstsein? Oder woran sonst.
Ich habe heute meiner Freundin nur erzählt, dass ich getrennt bin und sie war völlig überrascht. Ich habe dann nichts weiter erzählt, nur, dass ich ihn nicht mehr liebe. Sie findet es schade. Da brauche ich nichts weiter zu erzählen, das würde vielleicht ins Zweifeln bringen.
Aber ich versuche, mich nicht runterziehen zu lassen.
Eine virtuelle Umarmung zurück!
LG
•
x 2#80
E
EvaSkip Mitglied
1
Danke erhalten:
58
Stimmt😉 Mit jeder Aktion oder Nachricht seinerseits wächst meine Motivation die Scheidung einzureichen.
•
x 1#81
E
EvaSkip Mitglied
1
Danke erhalten:
58
Er dreht völlig am Rad und hat mehr oder weniger zugegeben, dass er Existenzangst hat und sich deshalb an mir bereichern möchte. Er hat meinem Vorwurf jedenfalls nicht widersprochen. Der Rest war Schwarz Malerei (ich hätte ihn gezwungen, das Haus zu kaufen, ich wäre gierig, emotionslos, verwöhnt). Er verhält sich trotzig, weil er wenigstens Emotionen habe.
Sachlich wurde nichts geregelt. Es ging um eine Scheidungsvereinbarung, die wirklich fair war. Ich hätte sogar auf meine Haushälfte verzichtet, wenn er auf sonst alles verzichtet. Aber er spekuliert auf Unterhalt und Rentenausgleich. Jetzt verzichte ich dann eben auf meinen Verzicht. Das war es dann mit meiner Fairness. Völlig vergeudet.
Er wirft das Geld jetzt lieber Anwälten hinterher als mich davonkommen zu lassen. Wenn er untergeht, gehe ich auch unter und diese Drama Rhetorik. Ich habe ihn so satt!
Meine Mutter hat es immer geahnt.
Ich hoffe, dass der Anwalt dann die Kommunikation übernimmt.
•
x 2#82
Ouabain Mitglied
Danke erhalten:
2001
Aber er spekuliert auf Unterhalt und Rentenausgleich
Naja. Die Renten sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Und da er auch gearbeitet hat, wird er Deine Punkte nicht völlig plündern können
Unterhalt könnte schwieriger werden. Wie lange läuft denn sein ALG ?
•
E
EvaSkip Mitglied
1
Danke erhalten:
58
@Ouabain Er wurde erst vor ein paar Wochen gekündigt, will sich jetzt krankschreiben lassen
•
x 1#84
Ouabain Mitglied
Danke erhalten:
2001
@Ouabain Er wurde erst vor ein paar Wochen gekündigt, will sich jetzt krankschreiben lassen
Ist er denn krank?
•
E
EvaSkip Mitglied
1
Danke erhalten:
58
Schwierig, er hat mal wieder Burnout, wurde angeblich, wie immer in jedem Job bisher, gemobbt und sein Genie nicht erkannt😏
•
x 2#86
Ouabain Mitglied
Danke erhalten:
2001
Puh. Burnout mit Burnout-Vorgeschichte. Das hat unangenehmes Potential. Wie alt ist er denn?
•
S
Scheol Mentor
15
Danke erhalten:
51667
...Er wirft das Geld jetzt lieber Anwälten hinterher als mich davonkommen zu lassen. Wenn er untergeht, gehe ich auch unter und diese Drama Rhetorik.
Das ewige Opfer ? ….. entweder Opfer oder der King.
Es geht um sein Recht haben , egal wie sein Recht aussieht , weil sie ein eigenes Rechtsempfinden haben! Du hast hier weder Logik noch Fairness zu erwarten !
versuche immer aus der dritten Position. , wie für eine Freundin die Sache zu sehen! Da würdest du auch die Emotionen rausnehmen.