137

Scheidung steht im Raum, Ex ist abgetaucht

S
Zitat von EvaSkip:
@MafusCage Sollte ich echt machen😉 Aber ich will das echt nur noch so schnell wie möglich abschließen und am besten gestern die Scheidung. ...

Hausverbot aussprechen wenn er da ist. Polizeirufen weitere Schritte einleiten.

S
Zitat von EvaSkip:
. ...Ich glaube auch, dass er langsam Angst bekommt, dass ich es durchziehe.

Nach dem discard = Abschuss

kommt das hovering …

sie merken irgendwann das sie übertrieben haben , und das das Opfer nicht mehr will.

also wird versucht das rückgängig zu machen. Mit Beschwichtigungen und gespielter Reue nur um SEIN alten Zustand wieder herzustellen.

wenn das nicht funktioniert , kommt die narzisstische wut.

Meist mit einer schmieren Kampagne. Über deine Person. Bis rein in den Freundeskreis um dich schlecht dastehen zu lassen.

hier kann es sein das dieser Kreis unbewusst ( durch ihn manipuliert) mit Macht oder sogar auf dich eingeht „ schau mal der war immer so nett“ usw. flying Monkeys genannt in dem Zusammenhang.

A

Scheidung steht im Raum, Ex ist abgetaucht

x 3

M
Dein anwalt wird es nicht einfach so hinnehmen wenn er sich jetzt absichtlich krank meldet um mehr Unterhalt zu beziehen, die Anwälte kennen all diese Maschen und Gott sei dank ist sowas nicht so einfach. Und damit er Rentenpunkte von dir bekommt muss man erstmal über dem bagatellwert liegen.
Ist die Frage ob ihr überhaupt über diese Grenze kommt, er hat ja auch gearbeitet.

Mein exmann und ich kamen insgesamt nicht über diese Grenze, trotz 6 Jahren Ehe, so konnte jeder seine punkte behalten.

x 2 #93

E
@Scheol

Ja das hat er geschrieben, dass er Existenzangst hat und deshalb nicht auf mein Geld verzichten kann, erwartet aber, dass ich auf meine Ansprüche verzichten, sonst "symmetrische"Gegenreaktion. Rhetorik wie im Krieg😒

E
@Mia83333
Ich bin im ÖD und obwohl wir lange ähnlich verdient haben, werde ich wahrscheinlich zahlen müssen. Aber das lasse ich erst einmal durchrechnen. Mir gehört ja wenigstens noch die Hälfte des alten Hauses. Das hätte ich nicht gefordert, hätte er behalten können, aber nur wenn er im Gegenzug auf alles verzichtet und wir uns schnell scheiden lassen. Das wäre der Deal gewesen. Wollte er nicht, da unfair in seinen Augen. Da kann ich jetzt auch nichts mehr machen.
Er wird vermutlich auch Unterhalt versuchen. Da bin ich sicher.
Ich glaube, er hat keinerlei Stolz, da ein anderer Mann lieber irgendeinen Job irgendwo annehmen würde als seine Frau, die er so schlecht behandelt hat, auszunehmen. Das ist irgendwie so würdelos. Und dabei hat er immer rumposaunt, was er alles für mich bezahlt und hat alles (jeden Kaffee) in Listen notiert🫣
Ich habe das immer als Marotte abgetan, aber er will alles dem "Gericht" präsentieren. Ich habe ihm dann nur gesagt, dass es keinen interessiert, was während einer Ehe passiert und ich auch viel gezahlt habe, aber ohne es in Listen zu notieren.
Momentan habe ich den Eindruck mit einem Marsmenschen zu kommunizieren und habe die Kommunikation bis Ende der Woche stillgelegt. Es tut mir nicht gut und ist sinnlos.

x 2 #95

Stella31
Zitat von EvaSkip:
Momentan habe ich den Eindruck mit einem Marsmenschen zu kommunizieren

Wenn er jeden Kaffee eingetragen hat und auch sonst bereits diverse Ausfälle gezeigt hat, wundert es mich, dass dich das jetzt verwundert

x 1 #96

S
Zitat von EvaSkip:
@Scheol Ja das hat er geschrieben, dass er Existenzangst hat und deshalb nicht auf mein Geld verzichten kann,

Diese Personen wissen ganz genau welche Knöpfe sie drücken müssen um bei dir Mitleid oder sonst welche Gefühle / innere Konflikte bei dir auszulösen.

für mich hat das hier mit Manipulation von seiner Seite zu tun . Er hat einige Eigenschaften , die zusammenfassend ein Bild ergeben…..

Zitat:
erwartet aber, dass ich auf meine Ansprüche verzichten, sonst "symmetrische"Gegenreaktion. Rhetorik wie im Krieg😒

er geht von der sachebene sofort in die Persönlichkeitsebene , richtig ?

x 1 #97

Ouabain
Zitat von EvaSkip:
Und dabei hat er immer rumposaunt, was er alles für mich bezahlt und hat alles (jeden Kaffee) in Listen notiert
Du meine Güte. Wer kommt nur auf solche Ideen ?

Zitat von EvaSkip:
... habe die Kommunikation bis Ende der Woche stillgelegt.

👍
Wünsche Dir sehr , dass Du in der Zeit ein bisschen emotional herunter fahren kannst

x 1 #98

P
Zitat von EvaSkip:
und hat alles (jeden Kaffee) in Listen notiert

Na, da ist einer aber auf alles vorbereitet.. .

Wie schon erwähnt wurde, langsam wird es erstaunlich, daß Du Dich über ihn wunderst.

Er ist nicht wie Du.
Er ist wie er, und das jetzt konsequent gegen Dich, da Du nicht mehr für ihn fluppst.

E
@Scheol
Gestern wurde ich in den Nachrichten als emotional manipulierend, emotionslos, ausnutzend, egoistisch, aber vor allem als manipulierend dargestellt.Ich bin der Antichrist für ihn. Er als der Schwächere, der untergeht und mich mitreißen wird.
Früher wäre ich darauf angesprungen, jetzt nicht mehr. Meine Sachlichkeit würde mir als Gefühllosigkeit ausgelegt.
Und wenn ich ehrlich bin, da ist auch nichts mehr außer Verachtung. Und ich muss aufpassen, dass daraus nicht wieder ein schlechtes Gewissen wird.

x 1 #100

M
Zitat von EvaSkip:
@Scheol Gestern wurde ich in den Nachrichten als emotional manipulierend, emotionslos, ausnutzend, egoistisch, aber vor allem als manipulierend ...

Blockiere ihn und regel alles nur noch über den Anwalt. Wenn er ein Anliegen hat, kann er sich an deinen Anwalt wenden. Schütze dich, du brauchst deine kraft jetzt.

x 2 #101

E
@Ouabain
Das scheint es öfter zu geben, dass am Ende einer Beziehung alles im Detail abgerechnet wird. Ich habe es bei ihm nie ernst genommen, er hat auch sonst alles in Listen gepackt.
Das würde mir nie einfallen.

x 1 #102

E
@Perzet
Ja, irgendwo ist da noch so ein Quentchen Hoffnung, dass er wieder in den Status erwachsen zurückfindet.

Aber die Hoffnung ist bald ganz weg.

Wenn Freitag keine vernünftige Antwort kommt, soll es der Anwalt regeln. Ich bin keine Psychotherapeutin oder Kindergärtnerin und jede Kommunikation schlaucht mich.

E
@Mia83333
Das stimmt. Ich habe gestern nicht geschlafen und saß dann auf dem Balkon und habe in die Sterne geglotzt und mir nur gedacht, wie sinnlos so ein Kleinkrieg ist.

M
Zitat von EvaSkip:
@Mia83333 Das stimmt. Ich habe gestern nicht geschlafen und saß dann auf dem Balkon und habe in die Sterne geglotzt und mir nur gedacht, wie sinnlos ...

Es ist sinnlos, aber manche brauchen das 🤷‍♀
Wenn dein Mann versuchen will alles aus der vergangheit über einen Anwalt abrechnen zu lassen, soll er das tun, da wird der Anwalt nur drüber lachen.

Ich habe zugelassen das mein Ex Mann mein Auto zu Schrott gewirtschaftet hat und konnte nicht einen Cent über den Anwalt geltend machen. Ich durfte dann zu sehen wie ich ein neues auto anschaffe in der Trennungszeit.

Lass ihn machen, wenn du Trennungsunterhalt zahlen musst, ist das ärgerlich aber nicht ewig. Wenn du Rentenpunkte abgeben musst, ist das so. Auch kein Weltuntergang.

Versuche dich so gut es geht zu schützen, damit du gut durch die Trennung kommst. Ich hatte glück und das Anwälte ping pong dauerte nur ein jahr. Aber es kann auch anders aussehen, deswegen brauchst du deine Kraft.

x 3 #105

A

x 4