Diese schlimmen Momente

G
Hallo,
ich bin jetzt seit 2 Wochen von meinem Freund getrennt mit dem ich über 4 Jahre zusammen war. Wir sind beide 23. Ich sehe einfach keine Zukunft mehr für diese Beziehung weil ich gemerkt habe das wir nicht zusammen passen und ich ihn auch nicht ändern möchte und ich mich nicht länger verstellen kann damit alles gut läuft, ich hatte auch oft das Gefühl das ich ihn nicht mehr richtig liebe. Vor 2 Jahren hatte ich mich schon einmal getrennt jedoch kam ich nach 2 Monaten wieder zurück...

Ihm geht es total schlecht, ich hatte am Anfang Mitleid aber ich habe mich die letzten Tage ständig abgelenkt und es hat sich alles so richtig angefühlt. Heute Abend bin ich alleine zu Hause und weine jetzt zum 1. Mal seit der Trennung. Mir geht es so schlecht das ich ihn am liebsten sofort anrufen würde. Aber natürlich weiß ich, dass es normal ist das es einem schlecht geht und da ich 4 Jahre lang sogut wie jeden Tag nur mit IHM war, ist es heute wo ich alleine bin, ein tiefes Loch in das ich falle. Ich glaube mir ging es noch nie so schlecht, bin sonst nicht so der gefühlsduselige Typ Frau, aber grade gehe ich durch die Hölle. Ich frage mich ob es wirklich die richtige Entscheidung war, aber ich weiß auch das ich nicht aus Spaß Schluss gemacht habe und es keinen Sinn hat.

Was soll ich nun tun? Ich weiß nicht mal wie ich heute Nacht überhaupt einschlafen soll. Meine Freundinnen liegen alle schon im Bett und Fernsehen lenkt mich auch nicht besonders ab

05.05.2013 23:16 • #1


B
heyhey!
ich gehöre eigentlich zu den armen verlassenen, kann aber auch nicht einschlafen, denke aber dass sich für uns das einschlaf-problem lösen wird früher oder später...
Warte doch einfach mal ab, wie du dich die nächsten tage fühlst. Nimm dir zeit in den nächsten Tagen ruhig über deine entscheidung nachzudenken. Sprich mit deinen Freunden darüber und überlege ob du dir vorstellen kannst, nochmal mit deinem ex zusammenzukommen. Ich fragte mich auch eine zeit lang ob ich meinen jetzigen ex noch liebe. Da hat er sich getrennt und erst dann wurde mir klar, wie sehr ich ihn eigentlich liebe. Nun ist das 2 monate her und ich humpel so nach der trennung vor mich hin und bin furchtbar jämmerlich. Wenn er nochmal anfragen würde, würde ich es auch nochmal probieren... So ist das mit den gefühlen...Hoffe auch du findest die tage deine lösung.

06.05.2013 00:04 • #2


A


Diese schlimmen Momente

x 3


B
ach und was meinst du mit verstellen? Hast du 4 Jahre vorgegeben jmd. anderer zu sein? Oder wie ist das zu verstehen?

06.05.2013 00:05 • #3


G
Nein, mit verstellen meine ich, das ich ständig auf meine Worte achten musste oder was ich sage, was ich tue, weil er ein furchtbar eifersüchtiger Mensch ist und auch sehr dominant und schnell beleidigt oder sauer war. Und ich bin ein lustiger Mensch ich will viel lachen und viel Mist reden. Klar konnte ich mit ihm auch lachen aber irgendwie war ich bei ihm ein anderer Mensch als wenn ich mit Freundinnen entspannt reden konnte.

Tut mir furchtbar leid Blumina, geht es dir denn selbst nach 2 Monaten immer noch so schlecht? Ich habe Angst davor, dass dieses Gefühl der leere nicht mehr weg geht. Ich habe ja schonmal Schluss gemacht und ich bin mir sicher das ich es immer wieder tun werde, weil er einfach nicht der Richtige ist auch wenn ich ihn liebe... Ist schwer so stark zu bleiben

06.05.2013 00:24 • #4


B
Ach jee.. klingt verzwickt. Jetzt weiß ich was du mit verstellen meinst. Ich bin auch gerne mal laut und plapper so vor mich hin. Meiner war auch so ein sensibelchen, aber trotzdem hatte ich ihn lieb....immer noch ein jammer. mir ging es schlecht weil ich noch so ein 6wöchiges hin- und her hatte, wo wir uns immer getroffen haben. Das machte es auch nicht besser und nun ist seit 10 tagen ruhe Aber es geht schon. Ausser dass er mir halt fehlt. ich glaub in beziehungen sind viele typen halt sensibler als die freundinnen. besser als wenn es denen egal wäre. Aber wenn du sicher bist, dass die trennung besser ist, dann beobachte mal ob du ihn vermisst oder einfach das gefühl jmd. zu haben... vielleicht kommst du dann der sache etwas näher...

06.05.2013 01:01 • #5


groupie
GodMother, Du siehst das schon ganz richtig: nachdem ihr jeden Tag miteinander verbracht habt, ist es ganz normal, dass er Dir fehlt. Aber das geht vorbei, Du wirst lernen, auch alleine glücklich zu sein. Es ist toll, sich nicht verstellen zu müssen, nicht mehr dominiert zu werden. Aber um ehrlich zu sein, du klingst nicht so, als würdest Du lange allein bleiben. Viel Glück un deinen schönen Frühling wünschich Dir.

06.05.2013 07:28 • #6


G
Danke für eure Antworten

Blumina: Das Problem ist, dass es mir lieber wäre wenn es ihm egal wäre. Das er leidet und ich weiß das er mich liebt, macht alles noch schwerer. Und natürlich sagt er jetzt er würde alles ändern wollen und und und. Aber es würde nur eine Zeit lang gut gehen, weil er sich dann auch verstellen müsste mir zu liebe und was bringt das denn? Ich möchte ja einen Partner von dem ich mich nicht erst trennen muss damit alles gut wird.
Alleine die Tatsache das ich mich nun zum 2. mal getrennt habe, zeigt mir das irgendwas schief läuft. Und ich denke, dass wenn ich zurück gehen würde, wir in einem Jahr wieder vor dem selben Problem stehen.
Ich hatte auch noch nie in meinem Leben Liebeskummer, ich hatte immer viele Verehrer und habe vielen Liebeskummer bereitet, ich dachte mir immer: Wieso stellen die sich so an? Es gibt Schlimmeres. Und nun bin ich selbst in dieser Lage damit komme ich einfach nicht zurecht...

Danke für die schönen Worte Groupie. Ich habe aber tatsächlich auch total Angst davor mich auf jemand neuen einzulassen, im Moment macht mir alles was neu ist wahnsinnige Angst.

06.05.2013 12:17 • #7


B
Ach du ärmste. Aber aus mitleid kontakt mit ihm halten solltest du auch nicht. Hat meiner (vermutlich) gemacht. Das hat mir die letzten Wochen den Rest gegeben. Wenn der mich früher vor vollendete Tatsachen gestellt und hart geblieben wäre, wäre ich heute schon weiter. Es geht nur wieder besser, weil ich trotz der möglichkeit ihn weiter regelmäßig zu treffen stop gesagt habe. Nun komme ich langsam zu mir zurück... Also glaube ich ist es besser damit klar zu kommen, dass die Trennung leid verursacht. Weißt du, aber dafür kannst auch du nichts. Du bist nur diejenige, die es entschieden hat, aber an den Problemen seid ihr beide beteiligt. Und jeder ist frei zu entscheiden wenn er nicht mehr kann/will...

06.05.2013 15:10 • #8


C
Zum Thema einschlafen kann ich euch nur sagen was mir seit meiner Trennung (letzten Mittwoch) wahnsinnig hilft... Hörbücher... und sei es nur Benjamin Blümchen oder Bibi Blocksberg... hört sich lächerlich an, aber dadurch dass man einem roten Faden folgt schweifen die Gedanken nicht zu ihm ab...

07.05.2013 13:52 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag