15

Endlich einen Haken hinter machen

J
Hallo,
Ich war 16 Jahre mit meinem Ex-Partner zusammen, wir haben eine gemeinsame Tochter und vor einem Jahr hat er mir per SMS mitgeteilt das er eine neue Frau kennengelernt hat zu dieser er jetzt auch fährt und über Nacht bleibt.
Es hat mir den Boden unter den Füßen weg gerissen. Ich habe sofort meine Sachen gepackt und bin mit meiner Tochter ausgezogen.
Dann kamen nur noch böse Texte, dass ich selber Schuld hätte, das ich ihn nie geliebt hätte und, und...
Er wollte dann auch sofort das unsere Tochter die neue Freundin und ihre Familie kennenlernt und akzeptiert. Die Neue ist auch nach 2 Monaten gleich bei ihm eingezogen. Dann habe ich erfahren das die Beiden seit 15 Jahren ein Verhältnis haben haben. Ihr Ex und ich haben nie etwas mitbekommen oder geahnt. Ich habe ihm immer voll und ganz vertraut und ihn daher auch alleine was machen lassen ohne das zu kontrollieren. So wie es sich für eine funktionierende Beziehung gehört!
6 Monate nach der Trennung wollte er eine 2. Chance und hat sich von der Anderen getrennt. Sie ist auch ausgezogen. Aber dann hat sie mir ganz niveaulose und verletzende Nachrichten geschrieben, mit Details wann und wo sie sich zum Schäferstündchen getroffen haben. Oder das meine Tochter und ich immer die 2. Wahl waren und bleiben. Das sie und mein Ex schon geplant haben wie es trotz Auszug von ihr mit den Beiden weiter geht.
Daraufhin habe ich es mit dem Neuanfang seien lassen und mich komplett zurück gezogen. Sie ist wieder bei ihm eingezogen.

Trotz allem wollte er sich finanziell an unserer Wohnungseinrichtung oder an meiner Autoreperatur beteiligen. Was ich abgelehnt habe. Sogar große Weihnachtsgeschenke habe ich bekommen, die ich ihm wieder vor die Tür gestellt habe.

Ich weiß das es total bescheuert ist sowas wie ihm hinterher zu trauern. Aber er war meine große Liebe.
Vielleicht ist es ja hilfreich für mich, eure Meinungen zu lesen. Aus einem anderen Blickwinkel als meinem. Dankeschön

09.04.2017 21:11 • x 2 #1


virtualSoul
16jahre partnerschaft, eine gemeinsame tochter und 15jahre eine heimliche affaire? meine güte, fühl dich gedrückt, das ist ja echt mal hammer hammer hart.

und trotzdessen hast du absolut solide und richtig, nach auffliegen des betrugs, reagiert und gehandelt. respekt. dein verhalten zollt von echter grösse.

bleib so stark und verliere nicht den glauben an die liebe.

09.04.2017 21:20 • x 4 #2


A


Endlich einen Haken hinter machen

x 3


S
Hallo Janbo,

ich beneide dich um deinen Stolz und Deine Stärke. Ich konnte leider nicht so sein und wäre leider wohl auch in Zukunft nicht so. Ich bin mir sicher, ich würde ihr wieder die Tür öffnen, obwohl sie mir so weh getan hat. Daher ganz großen Respekt. Du weißt, dass du etwas Besseres verdient hast und hast dementrepchend richtig gehandelt! Bleib stark.

10.04.2017 06:45 • x 3 #3


mebema
Hallo Janbo,
Respekt, erst mal, dass Du schon soweit bist. Lass Dir das nicht wieder kaputtmachen, indem Du ihn wieder nimmst. Das würde ein ewiges Hin und Her geben, dass Dich wieder runterzieht, und das hast Du nicht verdient. Der Schmerz, den Du weitestgehend überwunden hast, würde wiederkommen. Sind (fast) alle Männer so ? Zu Hause die Rundumversorgung genießen und sich nebenbei eine Zweitfrau für gewisse Stunden halten ? Wir sind doch hier nicht im Orient. Du siehst ja, der Alltag bei den beiden ist dann anders, und dann ist es nicht mehr so aufregend. Auch ich habe meine große erste Liebe verloren. Lieben könnte ich ihn noch, aber nicht mehr vertrauen. Bleib standhaft GLG

10.04.2017 07:07 • x 2 #4


S
Zitat von mebema:
Sind (fast) alle Männer so ?


Nein, nicht alle Männer sind so. Das Gleiche gilt natürlich auch für Frauen

10.04.2017 07:12 • #5


mebema
@stoffers: Bestreite ich nicht, da kenne ich auch genügend Exemplare.. Das Schäbige daran ist, dass erst mal geschaut wird, wo man abbleibt (es könnte ja sein, dass es doch nicht das Wahre ist....) und zu Hause noch das übliche Leben mitspielt. Ich habe meinem Mann jedes mal gesagt, ich hätte viel weniger Probleme damit gehabt, wenn er in unseren schwierigen Zeiten ausgezogen und erst mal alleine geblieben wäre, um auch mal zu sich selbst zu kommen. Hätte er dann eine andere Andere kennen gelernt, hätte ich nichts daran ändern können. Aber diese Doppelgleisigkeiten kotzen mich an, bei Männern und bei Frauen GLG

10.04.2017 07:25 • x 1 #6


J
Dankeschön für die bestärkenden Antworten!
Manchmal denke ich wirklich, ich habe es geschafft und bin über das alles hinweg. Aber dann gibt es wieder Augenblicke die mich total runter ziehen. Durch gemeinsame Freunde bleibt das leider nicht aus. Oder wenn ich meine Tochter zu seinen Eltern bringe, die total unter der Trennung und dem ganzen Drumherum leiden.

10.04.2017 09:52 • #7


J
Hallo,
ich bin seit 1 Jahr von meinem Ex-Partner und Vater meiner 11 Jahre alten Tochter getrennt.
Er hat mich betrogen und ist mit der Frau auch seit meinem Auszug zusammen. Sie ist auch gleich 2 Monate später eingezogen.

Jetzt meine Frage.
Wieso möchte er trotz allem das es uns gut geht?
Er hat geschrieben Auch wenn ich ein Ar. bin, möchte ich das es euch gut geht!
Ist es das schlechte Gewissen was ihn plagt?!
Sollte ich auf sein Angebot eingehen und mir zum Beispiel meine Autoreparatur bezahlen lassen?!

25.05.2017 15:28 • #8


Vegetari
. wenigstens das . Na ja immerhin wünschT er euch , das es euch gut geht! Prima!

Was für ein Kerl !
Wahrscheinlich würde ich mir soviel wie möglich bezahlen lassen von ihm . nur das Notwendigste mit ihm reden ,Abstand zu ihm und mein eigenes Leben mit Kind glücklicher gestalten. .

25.05.2017 15:36 • x 1 #9


Luto
Zitat von Janbo:
Wieso möchte er trotz allem das es uns gut geht?

warum soll er das nicht möchten? wahrscheinlich liebt er seine Tochter, und mag Dich auch noch als Mensch.

25.05.2017 15:38 • x 2 #10


K
Ich verstehe die Frage auch nicht. Warum sollte er das nicht wollen?

Falls der Hintegrund Deiner Frage ist, dass Du daraus Hoffnung schöpfst, würde ich mir das allerdings abschminken. Denn selbst, wenn es so wäre, dass er einen Fehler erkannt hat: möchtest Du SO EINEN Mann zurück?

Falls Du abgebrüht genug bist, schröpf ihn doch über das hinaus, was er eh an Unterhalt zahlen muss. Aber ich bin ja immer dafür, so weit es geht, auf eigenen Beinen zu stehen. Das macht viel mehr mit der Selbstachtung.

25.05.2017 15:44 • x 3 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag