3

Er hat sich getrennt und ist sich unsicher geworden

S
Hallo Leute!

Mein Freund (24) und ich (22) sind seit 2 Jahren ein Paar. Meiner Meinung nach lief es gut, ich war glücklich. Natürlich hatten wir hier und da eine kleine Auseinandersetzung, jedoch mehr alltägliche Dinge. In den letzten 3-4 Wochen unserer Beziehung ist dies verstärkt geworden, jeden Tag haben wir uns wegen sinnlosen Dingen wie bspw. einem Handtuch angeblöfft. Im Nachhinein (z.B. am selben Abend noch) konnte ich mich jedoch nichtmal mehr an diese Themen erinnern, weshalb sie für mich nicht viel Gewicht hatten.

Vor zwei Wochen meinte er, wir müssten besser getrennte Wege gehen. Ich fiel aus allen Wolken. Er ist daraufhin in seine Wohnung gefahren. Er hatte mir am Tag zuvor noch gesagt, dass er mich sehr liebt. Mir bei einer anstehenden Prüfung hilft. Mir zwei Tage vorher noch Blumen geschenkt, mich in der Woche von Arbeit oder der Bushaltestelle abgeholt, seinen Sport weggelassen, um die Zeit mit mir zu verbringen.
Als Begründung meinte er er sei unglücklich und hat den Glauben verloren, finde die ständigen Auseinandersetzungen anstrengend und ist der Meinung, dass wir uns manchmal einfach gegenseitig nicht verstehen. Natürlich verstehe ich nicht alles an ihm, finde das aber auch normal.

Zwei Tage später trafen wir uns, damit er mir die Gründe genauer erläutern kann. In diesem Gespräch offenbarte er mir, dass er gerade 2 Probleme hat: Er weiß, dass es mir schlecht geht und ist sich nicht sicher ob die Trennung die richtige Entscheidung ist. Er meinte noch er fühlt sich eingeschränkt. Wir sehen uns jeden Tag. Ich habe ihm klar gemacht, dass man das ändern kann, ebenso wie ich es als einfach empfinde sich zusammenzureißen und nicht wieder über sinnlose Dinge zu streiten. Wir haben es ja noch nichtmal versucht es zu bessern, da er es ja im Vorhinein nicht angesprochen hat. Das hat er alles eingesehen, meinte dann aber er ist sich nicht sicher ob er das noch will und bräuchte Zeit. Er hat auch zweimal gesagt dass er mich auch vermisst, nachdem ich es gesagt habe. Das Gespräch war an sich total schön, wir waren uns so nah. Er hat mich auch mehrmals umarmt und das ging von ihm aus. Danach meinte er, er bräuchte noch etwas Zeit. Auch ein gemeinsames Bild von uns hat er bis zum heutigen Tage bei Whatsapp.

Nachdem eine Woche vergangen war habe ich ihm geschrieben ob er ca. weiß wie viel Zeit er noch braucht. Er meinte daraufhin, dass er aktuell nichts machen kann und ihn schon allein der Gedanke an eine Entscheidung stresst. Ich habe gesagt er soll sich die Zeit nehmen, die er braucht.

Jedoch sind jetzt schon zwei Wochen vergangen, seit ein paar Tagen haben wir keinen Kontakt mehr, da ich ihm nicht mehr geantwortet habe. Ich dachte es sei vielleicht besser für ihn die Entscheidung zu treffen ohne auch nur eine Nachricht von mir zu bekommen.

Für mich ist klar, dass ich ihn liebe und sehr vermisse. Die Beziehung nicht aufgeben will, da ich der Meinung bin, dass das keine gravierenden Trennungsgründe sind. Natürlich waren wir beide oft sch. zu dem anderen. Aber glaube auch, dass wir das durch die Trennungszeit gerade anders machen würden.

Nun meine Frage. Was mache ich, wenn er sich nicht entscheiden kann? Und wie lange soll ich noch warten? Solange ich nichtmal eine Vorgabe habe, wie lange sich das ca. noch ziehen kann, will ich natürlich auch nicht meine Zeit verschwenden und noch Wochen oder gar Monate warten. Ich denke auch, dass wir uns in der Zeit so voneinander entfernen, dass ein Neuanfang schwierig werden könnte. Jedoch will ich auch nicht die Entscheidung für ihn übernehmen. Ich dachte, dass evtl. ein Gespräch nochmal verhelfen könnte, indem er mir erklärt wo gerade aktuell das Problem ist weshalb er sich nicht entscheiden kann und wir einen Zeitraum für eine Pause oder ähnliches festlegen, wenn er sich darauf überhaupt einlässt. Was meint ihr wieso er sich nicht entscheiden kann?

Danke schonmal für alle Antworten!

03.06.2017 17:41 • #1


A
Zitat:
Und wie lange soll ich noch warten?


Wielange möchtest Du denn warten?

Überlege Dir, wieviel Du Dir selber wert bist. Wie lange darf Dich ein Mann warten lassen mit seiner Entscheidung, ob er mit Dir zusammen sein möchte?

Das kannst Du doch selber festlegen. Setz Dir selber eine Frist. Lege ein Datum fest: 04.06.2017 oder 30.06.2017 oder 31.12.2017 oder 24.09.2023. Nur für Dich - ohne es ihm mitzuteilen. Findest Du ungerecht, dass er nicht weiß, wie lange er Zeit hat? Tja, Pech gehabt - zulange nachgedacht und dann ist so eine Hammer Frau wie Du eben weg.

Und wenn die von Dir festgesetzte Frist um ist, lebst Du Dein Leben, machst endlich das, wozu Du Lust hast, findest irgendwann einen Mann, der weiß war er will, nämlich Dich, und wirst glücklich!

03.06.2017 17:54 • x 1 #2


A


Er hat sich getrennt und ist sich unsicher geworden

x 3


Chenlu
Guten Morgen somm,
ich kann die Antwort von arjuni etwas abgewinnen nur isst es wirklich so einfach wenn Gefühle im Spiel sind!? Sie hat natürlich Recht erzwingen lässt sich nichts. Lass Ihn einfach Zeit wenn er dich vermisst wird er sich melden.

Liest man sich nach einer unfreiwilligen Trennung durch die einschlägigen Foren und Websites, trifft man immer wieder auf den Begriff der Kontaktsperre. Diese wird als das wirkungsvollste Mittel zur Partnerrückgewinnung bezeichnet, erfüllt aber in meinen Augen in erster Linie einen ganz anderen Zweck.
Mit einer Kontaktsperre ist, wie bereits das Wort vermuten lässt, ein einseitiger, unangekündigter Kontaktabbruch gemeint. Dieser ist sehr sehr hilfreich dabei, um das eigene gebrochene Herz wieder einigermaßen zu flicken. Zwar ist der Gedanke daran sich mehr oder minder komplett aus dem Leben des Ex-Partners zurückzuziehen und Abstand zu erzeugen zunächst unerträglich, jedoch wird es nach einigen Tagen immer leichter.




Wenn Du Dich im Spiegel ansiehst, lächle Dir zu und die Welt wird Dich lieben

04.06.2017 06:45 • #3


mafa
Im Prinzip hat er sich schon von dir abgelöst. Die Gewohnheit macht es ihm vielleicht noch schwer, oder das Gefühl jetzt allein zu sein. Aber erfahrungsgemäß ist das der Anfang vom Ende. Ich würde mir da keine großen Hoffnungen mehr machen. Mit frist setzen setzt du ihn sowieso unter Druck , die Entscheidung hat er ja eigentlich schon für sich gefällt ihm scheint nur das Schluss machen ein Problem zu sein denn auch für den verlasser ich das nicht immer einfach denn auch er ist dann wieder allein

04.06.2017 06:53 • x 2 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag