2

Ich bin meinem Freund zu dick geworden

Z
Hallo ihr lieben,

Ich bin verzweifelt! Gestern hatte ich Streit mit meinem Freund.
Unter anderem hat er mir an den Kopf geworfen dass ich ihm zu dick geworden bin und er deshalb nicht mehr so viel Lust auf S. mit mir hat!

Er meinte ihm wäre es seit ein paar Monaten schon zu viel Gewicht. In den letzten Monaten hat er sich sehr von mir entfernt, ich habe ihm dass immer wieder gesagt und wollte von ihm wissen was er hat. Er meinte allerdings immer dass alles in Ordnung wäre...

Zugegeben ich habe wirklich zu viel auf den Hüften! Aber dass er deshalb nicht mit mir schläft finde ich echt heftig! Wir hatten immer total viel Spaß im Bett...
Er meinte er wollte nicht mit mir schlafen um mich am Ende nicht zu sehr zu verletzten wenn es dann raus ist!

Ich denke es ist soweit dass er mich auch nicht gerne Freunden und Kollegen vorstellt, er meinte auch gestern eine dünne Freundin präsentiert man auch lieber...
Er war gestern sehr direkt, ich bin zutiefst verletzt.
Er meinte er liebt mich und macht auch gerne mit mir eine Diät, aber ich weiß nicht ob ich bereit bin jetzt abzunehmen nur weil ich ihm nicht mehr gefalle!

Dazu muss ich noch sagen dass ich seit 6 Monaten an einem burn out leide und starke Depressionen habe, ich glaube wenn es umgekährt wäre hätte ich damit gewartet bis er wieder gesund wäre!

Was soll ich nur tun?

09.07.2014 10:28 • #1


I
Abnehmen.

09.07.2014 10:31 • #2


A


Ich bin meinem Freund zu dick geworden

x 3


H
Zitat von ICH...:
Abnehmen.


Grandioser Kommentar! Hut ab vor so viel Mitgefühl!

09.07.2014 10:35 • #3


Ruwen
Langsam habe ich auch das Gefühl, das ICH... hier nur da ist um seinen Frust falsch raus zu lassen. An deiner Stelle würde ich mich mal fragen, ob du nicht zurecht in dem Forum bist, denn ständig lese ich nur solche komischen Comments von dir.

Wie auch immer.

Hallo Zudick,

ich denke die Situation war nicht die allerbeste und dein Freund sollte nicht so lange warten um dir zu sagen, was er denkt. Ich finde es nicht falsch das er ehrlich zu dir ist, sondern nur wie er es gemacht hat. Wie auch immer. Wenn du deinen Freund liebst, dann sage ihm, das es dir etwas zu direkt war, aber du gerne mit ihm Sport machen willst. Das hilft dir vielleicht auch etwas aus der Deppresion. Ich will ihn nicht beschützen, aber wenn er sich den S. nicht woanders holt, denke ich das du kein großes Problem hast. Sprech offen darüber.

Lieber Gruß Ruwen

09.07.2014 10:45 • #4


sanin
Hallo Zudick,
natürlich wirst du auf dein Problem viel Mitgefühl, Bestätigungen dass es auf die inneren Werte ankommt usw...

Nur was bringt dir das? ES ist nunmal so, dass du deinem Mann zu dick wirst, was soll er tun?
Aus Rücksicht nichts sagen, mit dir weiterhin S.. haben obwohl du für ihn nicht mehr attraktiv genug bist?
Irgendwann kann es sein, dass du so viel Gewicht hast und er nicht mehr klar damit kommt, dann wäre deine erste Aussage warum hat er mir das nicht früher gesagt.

So unsensibel Ichs Aussage klingt, aber eigentlich ist es genau das was du tun solltest, wenn du für deinen Mann attraktiv sein möchtest.
Gewichtszunahme und Depression sind ein Teufelskreis, und beides nimmt dir dein Selbstwertgefühl.

Zitat:
Er meinte er liebt mich und macht auch gerne mit mir eine Diät, aber ich weiß nicht ob ich bereit bin jetzt abzunehmen nur weil ich ihm nicht mehr gefalle!

Die Prioritäten setzt du und es ist deine Entscheidung.

09.07.2014 10:48 • #5


I
Ja ist klar, dass das jetzt kommen musste, Heinrich.

Aber was soll sie denn anderes machen?
Ihr einreden, sie wäre so wunderbar wie sie ist und dass der Typ sie so nehmen soll wie sie ist, wenn er sie richtig lieben würde, wäre auch total am Leben vorbei geschrieben und Schönmalerei des Problems.

Das bring sie überhaupt nicht weiter.

Du hast ja gar keinen Kommentar für sie übrig, sondern nur Kritik an meinem Komentar. Hilft ihr auch nicht gerade weiter.

09.07.2014 10:49 • x 1 #6


H
Zitat von ICH...:
Ja ist klar, dass das jetzt kommen musste, Heinrich.

Aber was soll sie denn anderes machen?
Ihr einreden, sie wäre so wunderbar wie sie ist und dass der Typ sie so nehmen soll wie sie ist, wenn er sie richtig lieben würde, wäre auch total am Leben vorbei geschrieben und Schönmalerei des Problems.

Das bring sie überhaupt nicht weiter.

Du hast ja gar keinen Kommentar für sie übrig, sondern nur Kritik an meinem Komentar. Hilft ihr auch nicht gerade weiter.


Der Ton macht die Musik, weißt Du? Das gilt für Dich und auch für den Freund der Foristin. So geht man nicht miteinander um. Ein Tipp deinerseits wäre vielleicht hilfreicher gewesen. Und gerade dann, wenn jemand mit Depressionen zu kämpfen hat, sind harte Ansagen die völlig falsche Strategie.

Lies bitte noch einmal genau meinen Nickname. Danke!

09.07.2014 10:52 • #7


Olli69
Zitat von Zudick:
Was soll ich nur tun?


Als 1. beginnen, dich mit dir auseinanderzusetzen, dafür zu sorgen, daß positive Gedanken deinen Alltag bestimmen.
2. Bewusst werden, das Antidepressiva dick machen.
3. Bewusst machen, das Übergewicht dir und deiner Gesundheit schadet, du also eine Diät deinetwegen und nicht seinetwegen machen mußt.
4. Deine Ernährungsgewohnheiten analysieren und entsprechend handeln. Sprich, z.B. keine Kohlenhydrate am Abend.
5. Die sich einstellenden kleinen Erfolge genießen, geduldig sein, weitermachen und diese Erfolge dann nach außen ausstrahlen.

Dann paßt auch bald wieder die enge Jeans und er oder auch andere werden sich wieder mehr mit dir zeigen wollen.

09.07.2014 11:00 • #8


I
@ Heinrich
Was für'n Freund der Floristin denn?

Wüsste nicht dass ich irgend etwas an deinen Freund mit Floristin geschrieben habe.

Da verwechselst du etwas Heinrich.

Manchmal liegt auch in der Kürze die Würze.

09.07.2014 11:01 • #9


H
Zitat von ICH...:
@ Heinrich
Was für'n Freund der Floristin denn?

Wüsste nicht dass ich irgend etwas an deinen Freund mit Floristin geschrieben habe.

Da verwechselst du etwas Heinrich.

Manchmal liegt auch in der Kürze die Würze.


Kein weiterer Kommentar meinerseits.

09.07.2014 11:03 • #10


I
@ Hinrich

Du sollst doch auch nicht mir raten, sondern Zudick.

Das hast du aber vollkommen unterlassen.

09.07.2014 11:08 • #11


Z
Ja natürlich muss er mir sagen wenn es ihm nicht mehr gefällt, aber ich hab ihn immer wieder gefragt ob es in Ordnung für ihn ist ob er mich attraktiv findet. Immer wieder hat er gesagt es ist alles ok und jetzt ist er knallhart...

Ja natürlich kann ich einfach etwas abnehmen, dann kommt es wieder in Ordnung! Nur kann ich ihm nie wieder glauben! Ich will ihn grade auch überhaupt nicht sehen weil er mich gestern so verletzt hat. Wir kennen uns jetzt 10 Jahre und ich befinde mich grade in einer richtigen Krise und eigentlich ist es das letzte das ich gebrauchen kann...

Er hätte es vor ein paar meinten als ich ihn gefragt hab sagen können da ging es mir auch psychisch schon mal besser..

09.07.2014 11:09 • #12


I
moin zudick,

möglicherweise gehen deinem freund nicht
die kilos auf den s... sondern die kombi aus
burn-out und depressionen.

für ihn ist es leichter auf deinem gewicht rumzureiten (hallo ironie ) als zu sagen:
deine psychische verfassund belastet mich sehr.

du kannnst das nun von ihm gemein finden und beleidigt sein. andererseits, was erwartest du für eine antwort, wenn du fragst: findest du mich noch attraktiv?
jeder kennt das klischee von der frage bin ich zu dick? als mann kannst du nur falsch antworten.

ich an deiner stelle würde die verbissenheit aus der situation nehmen. stell deine ernährung um, mach etwas sport. ist auch für deine psyche ne wohltat.
frag den arzt nach ner evtl. medi-alternative,
kümmere dich um deine genesung, statt dich dabei ablenken zu lassen durch dinge, die dein freund an dir doof findet.

09.07.2014 11:24 • #13


K
liebe zudick....

ich glaube, egal was dein freund macht, oder gemacht hat, war in deinen augen falsch...

sagt er, es ist alles in Ordnung....lügt er
sagt er die Wahrheit.....ist er taktlos, geht nicht auf dich ein, du fühlst dich angegriffen

obwohl du ein kleines bisschen weisst, dass er recht hat. so wie du dich liest, fühlst dich
doch selbst nicht ganz wohl. und du hast geschrieben, dass er schon bissl recht hat...

also....was hätte er den machen sollen? gut, er hätte es ein bisschen netter umschreiben können, aber unterm strich wärs doch das gleiche.

wenn du abnehmen willst, dann gehs an....fühlst dich doch selbst nicht wohl. und vergib deinem freund. als er sagte, ist alles iO wollte er dir einfach nur nicht weh tun....

lg, kat

09.07.2014 11:29 • #14


S
Hm, also es kommt ja im Wesentlichen drauf an, ob Du Dich wohlfühlst.
Wenn Du das tust, dann solltest ihm das sagen. Dann muss er Dich nehmen, wie Du bist oder er muss gehen.

Wenn aber nicht, dann solltest Du abnehmen.

09.07.2014 11:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag