109

Zu früh mit ihm intim geworden / Angst

S
Hallo!
Ich bin Steffi (44) und mache mir große Vorwürfe. Ich habe einen netten Mann kennengelernt und es hat bei uns beiden von Anfang an gefunkt. Wir wollten uns beide gegenseitig kennenlernen und viel über uns erfahren. Beim 2. Date sind (für mich völlig unüblich und erstmalig) die Gefühle mit uns durch gegangen und wir landeten im Bett. Danach waren wir beide etwas erschrocken.
Er zog sich allerdings immer mehr von mir zurück, schrieb nur noch sporadisch und gab an, mit der Situation nicht zurecht zu kommen, erschrocken zu sein weil es schon passiert sei und zu denken dass es zu früh passiert sei.
Sein Versprechen in Ruhe mit mir darüber zu reden hielt er mit einer blöden WhatsApp Absage nach zwei Tagen Hinhaltetaktik nicht ein.
Dann flog er mit seinem Sohn in den Urlaub und sandte mir von dort eine Nachricht mit den Worten Ich glaube du denkst im Moment was falsches. Ich kann mir nicht erklären, was er damit meint.
Da ich davon ausging dass er den Kontakt zu mir wortlos auslaufen lassen wird, hatte ich ihn zu meinem eigenen Schutz in Facebook aus meiner Liste gelöscht, um keine ungewollten Infos über ihn zu bekommen, die in mir Herzschmerz auslösen. Gestern Abend habe ich aber eine neue Anfrage an ihn gestellt, weil ich nicht albern wirken wollte.
Ansonst habe ich keinerlei Kontakt zu ihm aufgenommen, um ihm nicht auf die Nerven zu gehen.
Gestern schrieb er mich dann aus dem Urlaub mit den Worten Hi du, hast du mich in Facebook gelöscht? an. Ich habe ihm erklärt dass ich schon eine neue Anfrage gestellt habe.
Die hat er gesehen aber nicht mehr angenommen oder sogar abgelehnt.
Ich werde ihn weiterhin nicht kontaktieren um ihn nicht zu nerven aber ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll. Er ist ein netter Mensch und ich interessiere mich ernsthaft für ihn. Aber ich habe Angst dass ich ihn mit meinem Ausrutscher vergrault habe. Ich habe mich verhalten, wie ich eigentlich gar nicht bin. Durch seinen Rückzug fühle ich mich schmutzig weil immer wieder der Gedanke kommt, ausgenutzt worden zu sein. obwohl es mit ihm sehr schön war.
Es tut gut, sich hier mal alles von der Seele zu schreiben, auch wenn es nur ein kleiner Trost ist.
Über eure Meinungen würde ich mich sehr freuen!
LG, Steffi

31.12.2017 09:17 • #1


E
Ja das war ein grosser Fehler aber OK noch ist nichts verloren.
Zieh dich möglichst zurück, spring nicht gleich und zerrede es nicht. Falls noch ein date Vorschlag von ihm kommt dann macht was ohne Intimität. Also Sport oder was Unternehmen. Gib ihm die Möglichkeit dich kennenzulernen.
Er ist jetzt momentan der gewinner-er hat seinen preis schon.
Trotzdem ist es möglich dass er den preis behalten will also mach jetzt keinen stress. Mach dich interessant.

31.12.2017 09:31 • x 2 #2


A


Zu früh mit ihm intim geworden / Angst

x 3


K
Nein, das war kein großer Fehler. Du hattest ne schöne Nacht! Heutzutage nehmen auch Frauen sich, was sie haben wollen und vielleicht hast Du ja auch ihn ausgenutzt. Es gibt keinen Grund, sich schmutzig zu fühlen.

Albern würde ich mich jedoch bei diesem Facebook-Hin-und-Her fühlen. Du bist doch nicht mehr 12.

Jetzt warte mal seine Rückkehr ab, bleib nach außen cool und dann renkt sich vielleicht alles wieder ein.

31.12.2017 09:39 • x 8 #3


S
Hallo KBR!
Du wirst es nicht glauben aber ich komme mir wirklich albern vor. Du hast vollkommen recht!
Danke!

31.12.2017 09:44 • x 3 #4


K
btw Ich glaube, das hat Potential und wünsche Dir viel Glück!

31.12.2017 09:50 • x 2 #5


A
Liebe Steffi,
herzlich Willkommen im Forum! Es ist gut, dass du hier bist, um mal deine Gedanken zu ordnen und die eine oder andere Einschätzung zur Situation zu kriegen.

Also, wenn du ihn nicht geknebelt und gefesselt hast, betone ich, es gehören zwei dazu, um im Bett zu landen. Warum nimmst du diese Schuld auf dich? Und warum redest du dir überhaupt eine Schuld und ein schlechtes Gewissen ein. Er hätte genauso zu jedem Zeitpunkt Stopp sagen können.
2. Date ist relativ früh, zugegeben - aber manchmal gehen eben die Pferde mit einem durch. Das macht dich weder zur *beep* noch ihn zu einem Gigolo. Am besten hättest du das mit einem leicht verlegenen wie süßen Satz abgetan, in die Richtung: Das ist mir so noch nie passiert, aber irgendwie hast du es geschafft, dass ich mich bei dir so schnell fallen lassen konnte, wie noch nie zuvor. Wenn er nicht gerade einen angelikanischen Pastor aus dem 19. Jahrhundert mimt, würde er dem Ganzen damit durchaus positiv gegenüber stehen können.

Dass er sich sporadischer meldete, was immer das bedeutet, ist noch kein Untergang. Er war auch - wie er auch schrieb - verblüfft und auch noch im Verreise-Stress. Er hat sich danach nicht richtig verhalten, dass ist klar. Aber ihn danach aus fb zu löschen, war nun wirklich überreagiert. Ihm danach gleich wieder eine Anfrage zu schicken, ist genauso kindisch. Das müsste man sich schon vorher überlegen - und daran wird er jetzt wohl kiefeln. Beide verhaltet ihr euch aber meines Erachtens sehr unsicher, was Dates und 6 betrifft. Soo jung seid ihr dann aber auch nicht mehr, um damit nicht erwachsen umgehen zu können

Wenn er dich wirklich mag, dann wird er sich spätestens nach dem Urlaub bei dir melden. Und er wird dir keinen Strick daraus drehen, weil du mit ihm intim geworden bist. Wieso auch. Bei fb wars ein kindischer Ausrutscher der emotionalen Überforderung, beim 6 war er genauso verantwortlich dabei - und hatts ja wohl hoffentlich auch genossen. Genau dasselbe gilt für dich, er hat dich auch nicht ausgenutzt, sondern hat in dem Moment wohl ebenso wenig warten können/wollen wie du.

Kurz und gut: Melde dich jetzt mal nicht bei ihm, er soll bitte schön bei dir anklopfen - und nicht umgekehrt. Und steigere dich bitte nicht so in solch kleine Stolperer hinein.

Es war immerhin schon das zweite Date und nicht das erste. Also leg dir eine dezente Diva-Attitüde zu und lass bitteschön ihn kommen. Und wenn er nicht kommt, dann ist er ohnehin ein sehr fragwürdiger Mann oder er findet euch 6uell nicht kompatibel. Dann hätte dir ein Warten aber auch nichts gebracht.

Versuch dich abzulenken. Auch wenn er dir gefällt und du ihn magst, der Verlust würde sich bei einer so kurzen Zeit ja noch in Grenzen halten. Und dann wärs auch besser so. Wenn er sich allerdings bei dir meldet, dann zieh dir bitte den Schuh nicht an, allein dafür verantwortlich zu sein, dass ihr in der Kiste gelandet seid. Alles Liebe!

31.12.2017 09:53 • x 6 #6


S
@ ARNIKA
Den Facebookmist bereue ich total...das ist mein Gefühlschaos...und erwachsen wirkt das wirklich nicht....obwohl ich im Normalfall mit beiden Beinen im Leben stehe.
Ganz lieben Dank dass Du Dir Zeit für mich genommen hast!

31.12.2017 10:10 • x 1 #7


A
Liebe Steffi, ich bin Ende 30, also nur etwas jünger als du. Und ich verrate dir was: Ich mach genauso hin und wieder kindische Aktionen. Wird sich vermutlich auch nie ändern Also geh nicht zu hart mit dir ins Gericht.

Wenn er auf dich steht, dann kommt er wieder an. Steht er nicht wirklich auf dich, dann ist es besser, du erfährst es früher als in Monaten des Rumeierns.

31.12.2017 10:17 • x 3 #8


_Tara_
Wie lange dauerte denn sein Rückzug? Also, wie lange ist das her, Euer letztes Date?

Und noch eine Frage: wie habt Ihr Euch kennengelernt?

31.12.2017 10:21 • x 1 #9


S
@Tara
Hallo!
Er stand plötzlich bei mir vor der Haustür, weil er Reparaturarbeiten am Haus machen musste. Ich war ziemlich überrascht und es war zu einem Zeitpunkt, als ich mit meinem Singleleben eigentlich völlig im Einklang war. Doch es hat halt gefunkt. Wir dachten es sei dann wohl Schicksal (falls es das gibt) und wir haben Kontakt aufgenommen. Erst zwri Tage nur geschrieben und dann die zwei Dates.
Ich sage mal vom ersten Blickkontakt bis zum zweiten Kontakt dauerte es etwa 4 Wochen. Zwei Tage später fingen wir an uns sehr viel zu schreiben und weitere drei Tage später kam es zu dem Date, bei dem es passierte. Das war in der Woche vor Weihnachten. Ab dem W-Wochenende zog er sich zurück und danach flog er in den Urlaub.

31.12.2017 10:31 • x 1 #10


S
Über eure ehrlichen Meinungen und Hilfestellungen bzw. Ratschläge freue ich mich wirklich sehr! Ich muss leider zugeben dass mich dieses Thema gerade sehr belastet. Jeder Zuspruch bzw. jede Einlassung von euch zeigt mir dass ich hier im Forum nicht ganz allein bin.

31.12.2017 12:59 • x 1 #11


Gorch_Fock
Hallo Steffi, willkommen hier. Warum machst Du dir jetzt so große Vorwürfe? Wie oben schon beschrieben leben viele Frauen heute so, dass sie sich das nehmen, was sie wollen. Ich selbst hab in meiner Singelzeit viele One Nights gehabt bzw. hat man es einfach mal Laufen gelassen. Und wenn es gepasst hat, hat man sich wieder getroffen. Das waren sehr wichtige Erfahrungen für mich. Ich konnte dabei erleben, wie emanzipiert heute viele (auch junge) Frauen sind. Was ich sehr gut finde.
Also, da ist nichts schlimmes passiert. Nur mit Deinen inneren Moralvorstellungen ist das nicht konform gelaufen. Nimm es als neue Erfahrung und laufe ihm nicht hinter her. Dieser ganzer Social-Media-Quark ist eh nur zur Stalkerei gut. Lass ihn sich melden und wenn ihr Lust habt, gebt Euch noch mal einen neuen Anlauf.

31.12.2017 13:07 • x 1 #12


_Tara_
Ich verstehe auch nicht ganz, warum Du es jetzt so schlimm findest, dass Ihr beim 2. Date im Bett wart.

Ich nehme ja 'mal an, dass Du ihn nicht gegen seinen Willen ins Bett gezerrt und über ihn hergefallen bist, ohne dass er wusste, wie ihm geschah. Es wird wohl beidseitig das Verlangen dagewesen sein und dann hat sich das eben ergeben. Also ist er doch nicht besser oder schlechter, als Du.

Was genau treibt Dich denn jetzt so um? Hast Du Angst, dass er Dich jetzt quasi schon erlegt hat und sein Interesse deswegen erloschen ist? Wenn das so wäre, dann hätte er eh nur das Eine gewollt und dann wäre so oder so keine Beziehung draus geworden.
Oder hast Du Angst, dass er jetzt eine schlechte Meinung von Dir als Frau hat (leicht zu haben)?

Wie eine Vorschreiberin schon sagte: wenn es bei ihm wirklich gefunkt hatte, wertet es Dich auch nicht ab, dass Ihr schon intim geworden seid.
Und wenn er aufgrund der Tatsache, dass Ihr nun schon im Bett wart, kein Interesse mehr hat, dann hatte es eh nicht gefunkt.

Warte ab, ob er sich bei Dir meldet, wenn er aus dem Urlaub zurückkommt. Wenn ihm irgendwie 'was an Dir liegt, wird er das tun.
Wenn nicht kannst Du davon ausgehen, dass sein Interesse an Dir von Anfang an nicht besonders tiefgründig war.

31.12.2017 13:17 • x 3 #13


A
Um aus meiner Erfahrungskiste noch etwas zu berichten: Ich hatte quasi noch nie einen ONS, aber nicht, weil ich das nicht des öfteren durchaus so geplant hatte, sondern einfach, weil die Männer danach wieder bei mir auf der Matte standen. Dann ist eine Affäre daraus geworden, manchmal auch eine Beziehung, wenn mich der Typ dann doch mehr als gedacht triggerte.

Wenn er auf dich steht, hättest du ihm auf die Schuhe kotzen können, und er wär dennoch wieder angekommen. So kleinlich ist kaum ein Mann, wenn das Interesse geweckt wurde. Im Gegenteil, kann ja auch neugierig machen.

Was ich von meinen Freunden eher kenne ist, dass sie sich distanzieren, wenn sie den 6 nicht prickelnd fanden. Aber selbst da würden sie, wenn sie die Frau als Frau interessant finden, meist noch ein paar Versuche starten.

Also cool down, entweder er mag dich. Oder eben nicht. Dann hat das aber nur am Rande damit zu tun, ob du etwas Ungeschicktes, wie die fb-Sache, gemacht hast.

31.12.2017 13:30 • x 4 #14


A
Hallo Steffi,

ich hab hier im Forum auch schon Fälle gelesen, wo Frauen berichteten, erst nach Wochen das erste Mal mit einem Mann geschlafen zu haben und er hat trotzdem danach die Biege gemacht.

Du hast alles richtig gemacht!

Zitat:
Aber ich habe Angst dass ich ihn mit meinem Ausrutscher vergrault habe.


Unsinn. Du hast ihm etwas ganz Wunderbares geschenkt und er Dir. Du hast den Moment gelebt. Und es war schön. Wenn es nun nicht sein soll, dann soll es eben nicht sein. Du kannst ja gar nicht wissen, was das wirklich für Gründe hat, wenn er sich zurückzieht - die wenigsten Menschen sind in der Lage, ihre Gefühle genau wahrzunehmen und ehrlich zu kommunizieren. Sein Rückzug kann auch mit ganz anderen Dingen zusammenhängen.

Zitat:
Ich werde ihn weiterhin nicht kontaktieren um ihn nicht zu nerven aber ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll.


NEIN! Nicht DU nervst ihn, sondern ER ist derjenige, der sich nervig und blöd verhält. Sich nicht mehr melden, bzw. rätselhafte Aussagen schreiben ist unreif und respektlos. Bitte verinnerliche das, dass nicht DU, sondern ER sich falsch verhält!

Lehn Dich zurück - Du bist eine tolle Frau - schau Dir das entspannt an, wie er sich weiter verhält. Und entscheide, ob Du dann so einen Hanswurst überhaupt noch wiedersehen möchtest. Hab Ansprüche! Nicht einen Text schreiben, wo Du Dich auch noch entschuldigst (das ist ja lächerlich!) sondern wenn überhaupt, mach ihm mal eine Ansage, dass es das Allerletzte ist, wie er sich verhält.

Alles Gute!

31.12.2017 13:34 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag