109

Zu früh mit ihm intim geworden / Angst

A
Ich würde noch nicht mal ein lustiges Bildchen versenden, sondern nur Guten Rutsch! Und Ende. Und das auch erst in ein paar Stunden

31.12.2017 15:32 • x 1 #31


M
Das fängt doch alles schon viel zu kompliziert an. Es ist nicht falsch, am ersten Abend miteinander ins Bett zu gehen. Mit meinem ersten Mann bin ich direkt am ersten Abend is Bett, wir waren 17 Jahre verheiratet. Mit meinem zweiten Mann ebenfalls, das war vor zehn Jahren. Wenn es der richtige ist, ist der Zeitpunkt völlig unwichtig. Meine Männer haben sich aber immer direkt danach gemeldet und es gab gleich die nächsten Treffen. Ein Mann, der dich will, verhält sich anders und nicht so, wie deine Eroberung.
Klar schreibt er dir noch, den S. nimmt er gerne mit, aber mehr wird daraus nur, wenn er keine Alternative hat. Such dir jemanden, bei dem du nicht unsicher im Forum fragen muss, wie dieses und jenes von ihm gemeint ist. Wenn da so schön anfängt, dann hat das alles wenig Sinn. Wenn es der Richtige ist, müsstest du nicht in einem Forum schreiben, dann wärst du vor zu sehr damit beschäftigt, mit ihm zu schreiben und ihn zu treffen.

31.12.2017 15:38 • x 4 #32


A


Zu früh mit ihm intim geworden / Angst

x 3


K
Meine Erklärung: viele Männer glauben, wenn eine Frau mit ihnen ins Bett geht, will sie auch eine Beziehung. Wenn die Frau dann nach dem S. etwas äußert oder sich so verhält, das in ihm diesen Gedanken schürt, hat er ein schlechtes Gewissen. Weil er noch längst nicht so weit ist (die meisten Männer brauchen viel länger für eine Beziehungsentscheidung). Er ist sich noch lange nicht sicher, daher meinte er, es war zu früh. Dann hast Du Dich auch noch emotional verhalten ihm gegenüber. Für ihn ist also klar - sie will mehr, ich weiß es noch nicht. Gehe ich jetzt trotzdem weiter mit ihr ins Bett, tue ich ihr weh, also Rückzug.
Deine einzige Chance jetzt: locker sein, keine Erwartungen haben, entspannt bleiben und ihn das spüren lassen. Eventuell kommt er dann noch mal auf Dich zu, wenn er merkt, dass Du auch locker bist und erstmal abwartest und weiter beobachtest, wie er so ist. Das ist für mich das klassische instant relationship-Theater

31.12.2017 16:01 • x 3 #33


fe16
. Das ist für mich das klassische instant relationship-Theater

Danke liebes @Kaetzchen

mein Wort oder Satz des Tages

31.12.2017 16:03 • #34


_Tara_
Zitat von fe16:
Das ist für mich das klassische instant relationship-Theater

Wat für'n Ding. . . ?!

31.12.2017 17:39 • #35


fe16
Zitat von _Tara_:
Wat für'n Ding. . . ?!


stammt von Kaetzchen
herrlich ne

31.12.2017 17:50 • #36


K
Goofy? Ernsthaft?

Na gut, das sollte man nicht überbewerten.

Also bei so Blabla-Silvestergrüßen, die er theoretisch auch an seine ganzes Freundesliste geschickt haben könnte (?), würde ich mir - glaube ich - gar keinen Kopp machen. Entweder gleich schreiben Dir auch (mehr nicht), dann ist es erledigt, oder morgen einfach irgendwann im Laufe des Tages ein schönes neues Jahr wünschen. Ganz neutral formulieren. Fertig.

31.12.2017 17:51 • x 2 #37


K
Zitat von _Tara_:
Wat für'n Ding. . . ?!


So nenne ich das, wenn einer von beiden viel zu früh sich verhält wie in einer Beziehung, obwohl es noch längst keine ist.

31.12.2017 18:00 • #38


A
Zitat von KBR:
Goofy? Ernsthaft?


Seh ich ganz genauso. Wie unpersönlich und bescheuert ist das denn? Ist er 6 oder Ende 40?
Mit absoluter Sicherheit ist das so eine Ketten-Nachricht an alle Kontakte. Hab ich gestern und heute auch schon von Leuten bekommen (von erwachsenen Männern hüpfende und singende Hamster - also bitte!) - auf so einen unpersönlichen Sch. reagiere ich generell gar nicht.

31.12.2017 18:47 • x 1 #39


E
Wie wär es mal mit einem Update?

18.02.2018 23:23 • x 1 #40


S
Hallo Emily!
Ja hier mal ein Update, für Dich und natürlich für alle die sich noch dafür interessieren.
Nachdem er mir diesen blöden Comic sandte hatte ich mir geschworen, ihm nicht mehr aus eigener Veranlassung zu schreiben, was ich im Großen und Ganzen auch zunächst einhalten konnte. Nachdem ich mich nicht bei ihm meldete, wünschte er mir am 02.01. ein frohes neues Jahr, woraufhin ich ihm etwa 4 Std. später dasselbe wünschte (kurz und knapp). Am folgenden Freitag war sein Rückflug aus den USA angesagt und er teilte mir mit dass er am Flughafen festsitzt. Ich antwortete nur dass es mir leid tut und dass ich ihm die Daumen drücke. Daraufhin schrieb er mir, sehr viel gegrübelt zu haben und immer noch nicht ganz glauben zu können, was passiert sei. Nach kurzer Kommunikation brach ich den Chat ab, weil es nicht angebracht ist, solche Dinge per WhatsApp zu klären. Am Mittwoch drauf schrieb ich ihn an und fragte ob er wieder im Lande ist, weil er ja noch mein Dach reparieren musste. Darauf antwortete er nur Ja, nach zweitägiger Rückkehr (kurzum) Also ließ ich ihn auch wieder in Ruhe. Abends machte er mir noch ein Kompliment zu meinem WhatsApp-Profilbild, worauf ich nur mit danke antwortete. Dann war eine Woche Funkstille und danach schrieb er mich wegen des Daches an. Ich teilte ihm auf Nachfrage mit dass es natürlich immer noch tropft aber er solle sich keinen Stress machen. Er schrieb aber dass er am nächsten Tag (also Donnerstag) rum kommen wird. Allerdings kam er dann nicht, weil er länger arbeiten musste. Darauf schrieb ich ihm dass ich am Freitag in einer Woche in den Skiurlaub fahren werde und er selbst entscheiden könne, ob er die Reparatur vorher oder danach erledigen wird. Er wollte dann mal schauen.
Danach war wieder eine Woche Funkstille (ich schrieb aus eigener Veranlassung gar nicht mehr). Am Donnerstag Abend schrieb er mir Ich muss ständig an Dich denken. Ich schrieb nur bzurück dass ich morgen in den Skiurlaub fahre und mich sehr drauf freue. Er schrieb zurück das nachvollziehen zu können und dass er mich gern vorher noch getroffen hätte.
Die Kommunikation wurde irgendwann durch mich beendet, weil ich am nächsten Morgen früh raus musste und daher schlafen wollte. Er bat mich, mich zu melden, wenn ich zurück bin und schrieb dass er sich auf mich freue. Im Urlaub bekam ich hin und wieder ein paar Kusssmileys und zwischenzeitlich eine Fachfrage, die ich ihm wegen meines Jobs beantworten konnte.
Samstags kam ich aus dem Urlaub zurück, Sonntag meldete ich mich wegen des Daches bei ihm zurück und Montag stand er direkt bei mir auf der Matte und reparierte das Dach.
Bei einer folgenden Tasse Tee unterhielten wir uns angeregt und er teilte mir mit, seit zwei Wochen endgültig geschieden zu sein (nach zweijähriger Trennungsphase) und dass es in seiner derzeitigen Beziehung auch nicht sonderlich gut laufen würde.....aber es habe ja auch schon gute Zeiten gegeben. Zwischen uns war es wieder sehr vertraut, es knisterte und sein Begehren war definitiv nicht aufgesetzt. Er erzählte mir Dinge aus seinem Leben, mit denen man sich nicht jedem anvertraut. Er sagt mir auch noch dass er nicht möchte dass ich mich von ihm ausgenutzt fühle.
Als er gerade gehen wollte schellte sein Handy aber er rollte nur die Augen, gab vor zu wissen wer da dran ist und hob nicht ab. Er schrieb mir noch, als er weg war, dass er gleich an mich denken wird.
Am Abend des gleichen Tages stellte ich fest dass er sein Profilbild geändert hatte (Er mit seiner Freundin hat er raus genommen und ein Bild eingestellt, auf dem er allein zu sehen ist). Zudem hatte er seinen Status unsichtbar gemacht und die Zuletzt online-Funktion raus genommen. ....was auch immer das zu bedeuten hatte.
Dann war wieder über eine Woche fast Funkstille zwischen uns. Ich hab ihm zwischendurch einmal ein Kompliment zu einem nochmal neu eingestellten Profilbild gemacht, worauf ich einen Kusssmiley erhielt - mehr nicht).
Am Valentinstag schickte er mir eine Nachricht mit Alles Liebe zum Valentinstag (Kusssmiley). Ich habe das erwidert und seit dem ist wieder Funkstille. Das ist jetzt 5 Tage her.
Von mir kommt aus eigener Veranlassung mittlerweile gar nichts mehr. Ich interessiere mich noch für ihn aber ich möchte in die Sache keine unnötige Energie hinein stecken. Es liegt an ihm, wieviel ihm seine Beziehung bedeutet oder auch nicht. Ich halte mich da zurück, weil mich die Tatsache dass er vergeben ist, im Umgang mit ihm unsicher macht. Da kann ich nur dumme Fehler machen die ich hinterher bereue und über die ich mich tot grüble.
Entweder er ergreift die Initiative oder es hat sich erledigt.

Das zum derzeitigen Stand der Dinge Sollten sich gravierende Ereignisse ergeben, so werde ich weiter berichten.

Liebe Grüße

19.02.2018 21:21 • x 1 #41


_Tara_
Äh - was? Der hat also doch 'ne Freundin? (Die Vermutung hatte ich ja damals schon geäußert.)
Und hat aber mit Dir gepennt? Du dachtest doch aber bei Threaderstellung noch, er sei Single?
Bin ich jetzt im falschen Film?

19.02.2018 21:33 • x 1 #42


B
Er hat derzeit eine Beziehung? Davon war aber am Anfang nie die Rede

Ich hatte mich noch gewundert, was das doofe Gebabbel wegen frühem S. sollte.

19.02.2018 21:38 • x 1 #43


VictoriaSiempre
Die winzige Kleinigkeit, dass er in einer Beziehung ist, hättest Du ruhig gleich erwähnen können

Das erklärt nämlich für mich sein Verhalten: Er möchte einerseits nicht von Dir belagert werden (die Freundin soll nicht dahinterkommen, nä!) und andererseits aber noch die Tür bei Dir offen halten, falls er mal wieder ... (Du weißt schon).

Du hast ihn nicht vergrault. Du warst von Anfang an als Affäre zwischendurch eingeplant.

19.02.2018 21:48 • x 2 #44


S
Ah ja, das hatte ich also auch noch nicht berichtet. Ja er hat eine Freundin. Das hatte er mir zwischenzeitlich dann auch noch mitgeteilt. Er war als wir uns kennenlernten gerade erst vor drei Monaten bei ihr und ihrer Tochter eingezogen. Aber die Beziehung läuft seiner Aussage zu Folge rückwärts und zeigt Parallelen zu seiner gescheiterten Ehe. Er denke darüber nach, sich wieder eine eigene Wohnung zu nehmen und Gespräche mit ihr hätten auch schon stattgefunden.

19.02.2018 21:51 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag