880

Er hat uns einfach ausgetauscht

Payne
Danke für deinen warmen Worte Zugaste.
Er hält sich nicht immer an die Absprachen. Letzte Woche sollte er die lütte an seinem besuchstag bei meinen Eltern abholen, da ich was erledigen musste und er kam sich dadurch schikaniert vor.
Morgen kommt er nicht weil er krank ist.
Er hat noch nen Schlüssel von dem Haus. Ist sein Haus.
Da wir Samstag eine Woche mit meinen Eltern in den Urlaub wollten. (Also die kleine und ich)
Wollte ich gern das er für die Woche den Schlüssel her gibt. Da ich ihm nicht mehr vertraue. Er hat seine Sachen alle und bräuchte ihn eigentlich nicht. Aber das will er nicht.

26.10.2016 21:22 • #121


Z
Ich kann dich verstehen, Payne.
Aber... Wenn es sein Haus ist, verstehe ich auch, warum er nicht die Schlüssel abgeben will.
Auch wenn es wahrscheinlich sehr viel verlangt ist, Payne, für ihn und seine Situation Verständnis aufzubringen.
Aber auch er wird nicht glücklich mit der Situation sein, unabhängig davon, was er für dich empfindet.
Vielleicht wird er Mühe haben, in den Spiegel zu schauen und denkt, dass auch deine Eltern ihn für sein Handeln verurteilen.
Ich glaube auch, dass eine 3. objektive Person gut zwischen euch vermitteln könnte!
Einen schönen Urlaub für dich und die Kleine, trotz der jetzigen Umstände!

26.10.2016 21:33 • x 1 #122


A


Er hat uns einfach ausgetauscht

x 3


Payne
Klar ist es für ihn nicht einfach. Nur er hat sich die Situation ausgesucht.
Meine Eltern waren dann so lieb und haben sie nach Hause gebracht und er hat sie hier in Empfang genommen. Laut Anwältin darf ich nach 6 Monaten das Schloss auswechseln lassen. Wäre bald, möchte ich aber eigentlich nicht.
Glaub ich nehm das wirklich mal mit nem Mediator und Angriff. Hoffe nur er lässt sich dann auch drauf ein.

Danke für die Urlaubswünsche.
Ein Tapetenwechsel tut bestimmt ganz gut.

26.10.2016 21:41 • #123


Payne
Muss mir gerade was von der Seele schreiben.
Eigentlich dachte ich, ich wäre auf einem guten Weg.
Aber gerade fällt es mir schwer.
Es fällt mir schwer zu verstehen das er uns keine Chance gegeben hat. Das er es zugelassen hat das es soweit kommt. Warum er nicht mir gesprochen hat, das wir uns auseinander gelebt haben. Ich habe doch versucht mit ihm darüber zu reden. Auch ich hab diese Distanz zwischen uns wahr genommen.

Aber ich bin mir ziemlich sicher, das wir wieder hätten zueinander finden können.

Ich hab ihn gesagt das er mich ausgetauscht hat wie einen alten Putzlappen. Er meinte er hätte mich nicht ausgetauscht. Er hätte jemand gefunden den er wirklich liebt.
Hab ihn gefragt warum er nix gesagt hat als ich ihn angesprochen hab. Seine Antwort war,was hätte das geändert?
Es wäre wenigstens ehrlich und respektvoll gewesen.
Ich mache ihm keinen Vorwurf das er sich verliebt hat. Dass hätte mir auch passieren können, so wie es zum Schluss war.
Aber das er es erst auf drängen hin zugegeben hat.
Und das er uns keine Chance gegeben hat. Das ist das was wirklich weh tut.
Es wäre ja so schwer für ihn. Natürlich. Ich sag ja nicht das es einfach für ihn ist. Er fühlt sich vielleicht auch zerrissen und hat auch wohl ein schlechtes Gewissen.
Aber ich stehe jetzt mit unsere kleinen Tochter alleine da. Er hat mir ein lebensmodell aufgezwungen, das ich nie wollte. Da war unsere kleine gerade 9 Monate alt. Mir steht ein Umzug bevor den ich auch nicht will.
Eigentlich bin ich ein zuversichtlicher Mensch. Aber jetzt gerade muss ich mich echt bemühen. Es tat weh jetzt im Urlaub all die glücklichen Familien zu sehen.
Im Nachhinein kommt mir unsere Ehe jetzt vor wie ein Zug der auf den Abgrund zugerast ist. Ich habe es schon früh gesehen. Hab versucht es zu verhindern und nicht geschafft.
Tja einer alleine kann es halt nicht retten.

Wir sind jetzt 4 Monate getrennt. Sind diese Gedanken da noch normal? Müsste es nicht eigentlich schon längst vorbei sein ?

Danke fürs auskot... hier. Das schreiben hat wie so oft geholfen den Kopf zu klären.

06.11.2016 17:36 • x 1 #124


Vegetari
Kannst Du ihm das genau sagen ? : Es fällt mir schwer zu verstehen das er uns keine Chance gegeben hat.

Wenn Du ihm Deine Gefühle mitteilst , könnt ihr euch mehr auf der Gefühlsebene erreichen.

4 Monate Trennungszeit ist noch nicht lang. Da kann sich das Blatt noch unverhofft wenden! Nach meiner Erfahrung sollte man dann keine weitreichenden Entscheidungen treggen, wie Umzug o.ä.

Mein Mann sagte der AF , unsere Ehe wäre tot. Das sehe ich anders. Er wollte sich zwischenzeitlich zu ihr bekennen, bis bei uns durch heftigen Streit sich was gelöst hat : Ein Liebesirrtum! Danach hat er sich von der AF abgewendet . Heute nähern wir uns wieder an. ...

06.11.2016 17:54 • #125


Payne
@Vegetari
Vielen Dank für deine lieben Worte. Sie trösten mich gerade etwas.

Ja genau das waren meine Worte an ihn.
Er meinte nur er hätte mich nicht ausgetauscht er hätte halt jemand gefunden den er wirklich liebt.

Es tut halt gerade weh das er all das was wir wollten, oder von dem ich dachte das wir beide das wollten, mit einer anderen Lebt.

Ein zurück wird es für uns nicht geben. Ich wüsste nicht wie. Und er will auch nicht. Ende des Monats zieht er mit ihr zusammen.

06.11.2016 18:09 • x 1 #126


Vegetari
Zitat von Payne:
er hätte halt jemand gefunden den er wirklich liebt.


Von echter Liebe kann man m.E. in dem Stadium noch nicht sprechen. Am Anfang ist Verliebtheit ( Hormonüberschuss verhindert rationales Denken !) , erst später kann sich aus Verliebtheit eine reife Liebe entwickeln .

So schnell zusammen ziehen....oh... das kann sehr gut nach hinten losgehen!
Ich will Dir keine Hoffnung machen , wenn ich die Statistiken erwähne : ca. 90% der Betrüger gehen zurück zum alten partner.

Lies mal hier im Forum , was es bedeutet sich fremd zu verlieben ...also die andere Seite verstehen.
Wohin es mit euch führt kann man wohl erst ca. nach halben Jahr vermuten....es ist hart , ich weiss!

Bleib bei Dir und für Dein Kind!

06.11.2016 18:35 • x 1 #127


Payne
Vielen Dank liebe Vegetari für deinen Trost.
War halt wie ein Schlag ins Gesicht. Da zweifelt man an der ganzen Beziehung.

Aber nun. Es ist wie es ist. Und wenn es noch so weh tut und ich es nicht verstehe und ich ganz ehrlich manchmal auch ne unheimliche Wut in mir habe.

Ich ziehe Freude aus meinem kleinen Sonnenschein, meinen tollen Eltern und Freunden die immer ein offenes Ohr haben und mir Mut machen.
Und auch daraus das hier immer Jemand ist und einem zuhört.
Danke dafür.

06.11.2016 18:47 • x 1 #128


Z
Liebe Payne!
Ich hoffe, Du konntest trotzdem den Urlaub genießen, zumindest zeitweise?
Ich habe den Eindruck, dass Dein Ex sich sehr sträubt, in sich zu gehen und zu reflektieren.
Denn wenn er das gemacht hätte, dann würde er nicht von Liebe sprechen. Oder er hat eine ganz andere Definition von Liebe?
Ist vielleicht ein komischer Gedanke, aber wenn er sich von Dir entliebt hat, eine neue Beziehung aufbauen will, dann sollte er sich darüber im Klaren sein, dass er das, was zwischen euch schief lief, aufarbeiten muss.
Er müsste sich damit beschäftigen, warum er nicht von Anfang an ehrlich war, sondern sich auf eine Affäre eingelassen hat. Wo wäre das Problem gewesen zu sagen: Mir fehlt so viel. Und jetzt ist sie da. Und da ist alles anders. Da fehlt nichts!
Ich finde, dass spricht immer noh dafür, dass er eigentlich nur eine Affäre wollte.
Was er jetzt will? Weiß er das?
Liebe Grüße
P.S. Was willst Du? Neuanfang immer noch unmöglich für Dich?

07.11.2016 00:15 • x 2 #129


Payne
Lieber Zugaste.
Erstmal vielen Dank. Ja der Urlaub war trotz allem schön. Und hat wirklich gut getan.

Ja reflektieren ist nicht seine Stärke.
Er macht sich keine Gedanken wie wir überhaupt an diesen Punkt gekommen sind. Aber genau da liegt ja die Wurzel allen Übels. Aber er sieht nicht das man an dem Punkt hätte eingreifen können wenn er mit mir geredet hätte. Meiner Meinung nach.
Ich hab ihn ja nicht aus Langeweile auf unsere Beziehung angesprochen. Aber er meinte nur was das geändert hätte. An Gefühlen kann man halt nix machen und Gefühlen kämen auch nicht wieder.

Was er will? Die Frage kann ich nicht beantworten. Denke einfach glücklich sein. Ist er ja im großen und ganzen Momentan.

Was ich will? In Ruhe und Frieden mein Leben neu aufbauen. Das meine kleine trotz allem irgendwie ne glückliche Kindheit hat, wie auch immer die aussieht. Das ich es schaffe in ihrem Sinne zu handeln, so das es ihr gut geht.

Neuanfang?
Ja. Aber nicht mit ihm. Auch wenn der Gedanke manchmal noch schmerzt. Aber dafür ist Zuviel vorgefallen. Leider.

07.11.2016 01:00 • x 3 #130


K
Ich habe gerade Dein Thema gelesen. Das ist wirklich nicht zu Glauben, wie Menschen mit Menschen umgehen,gerade auch weil man denkt das man geliebt wird. Da wird man von einen auf den anderen Tag ohne Mitspracherecht vor vollendete Tatsachen gestellt. Wie kann man sowas verkraften, wieder aufstehen obwohl man doch am Boden liegt. Ich wünsche Dir soviel Kraft auch für Deine Kleine. Ich drück Dich.

10.11.2016 23:05 • x 1 #131


Payne
Danke Katja.
Aber du selbst steht ja auch nicht besser da. Sitzen alle in einem Boot.
Und der Mann von seiner neuen tut mir auch leid. Wurde genauso abserviert. Nach 20 Jahren Ehe. Sie wohnt noch bei ihm bis sie zusammenziehen. Find ich schon heftig. Er sitzt zuhause und kann zuschauen wie seine Frau mit nem anderen bis nachts schreibt und mit ihm und seinen kinder in den Urlaub fährt. Und im Juli war der Mann noch mit ihr im Urlaub...

10.11.2016 23:13 • #132


K
ja das ist echt heftig, kann man gar nichts zu sagen

11.11.2016 07:38 • #133


Payne
Tja. Da scheinen sich wirklich Zwei gefunden zu haben. Beides warmwechsler, beide ohne Respekt vor den Gefühlen anderer.

11.11.2016 08:57 • #134


Payne
Immer dieses grau in grau draußen. Da kann man Ja nur mies drauf sein.
Na wenigstens regnet es hier mal zur Abwechslung nicht.
Hoffe es bleibt trocken.

Heute ist Laterne gehen. Das erste mal mit der kleinen. Die erste Laterne.
Nun darauf freu ich mich schon.
Wie sie wohl guckt.

11.11.2016 12:05 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag