880

Er hat uns einfach ausgetauscht

MsAloneNow
Liebe Payne,

meinen Respekt, du wirkst sehr klar und stark, durch deine Worte.
Hoffe deine Kleine und du, ihr hattet einen schönen ersten Laternenumzug?!
Habe garade mal etwas deinen Thread quergelesen und musste doch Schlucken,
da ich weiß, wie sehr mir das Ende meiner langen Beziehung und dann auch kurzen Ehe, allerdings ohne Kinder und mit einer Frau zusetzt... Das ist ein großer Einschnitt und dass du nach so kurzer Zeit schon so klar bist und auf dich und deine Kleine achtest zeigt, dass du diesen Einschnitt gut meistern wirst und auch schon meisterst!

Alles Liebe!

12.11.2016 10:43 • x 1 #136


Payne
@MsAloneNow

Vielen Dank für deine warmen Worte.
Im Moment bin ich einfach oft soo wütend. Kann es nicht verstehen.
Gerade wenn die Nächte schlimm sind. So wie diese. War alle zwei Stunde auf weil die kleine schlecht geschlafen hat.
Ganz ehrlich. Da wünsch ich beiden die Pest an den Hals...
Weiß ist kein feier Zug.
Ich hab lange gebraucht bis ich wütend geworden bin. Hat einfach seine Zeit gedauert bis ich realisiet hab was überhaupt passiert ist.
Und dann kamen ja immer neue Sachen von ihm. Dumme Sprüche.

Als ich ihn nochmal damit konfrontiert hab das ich hier allein zuhause sass mit seiner Tochter, während er sich heimlich mit ihr traf, meinte er nur lapidar. Ja war ja nur einmal.
Sonntag hab ich nochmal mit ihm gesprochen das er mich ausgetauscht hat wie nen alten Putzlappen. Da hat er dann gesagt.

Ne. Ich hab dich nicht ausgetauscht. Ist klar das sich das für dich so anfühlt. Ich hab jemand gefunden den ich wirklich liebe.

Solche Sachen haben mich wieder etwas zurückgeworfen.
Aber dann hab ich gute Freunde, meien Eltern und euch alle hier wo ich mich auslassen kann. Dann geht's mir besser.
Dann schaffe ich es wieder den Blick nach vorne zu richten. Auf Dinge die mich erfreuen. Die mir gut tun.
Und meine kleine ist ein Riesen Trost.
Und Sport tut mir gut.

Aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.
Und wenn er mich noch so oft in den dreck stößt.
Ich weigere mich liegen zu bleiben!

12.11.2016 10:57 • x 3 #137


A


Er hat uns einfach ausgetauscht

x 3


Payne
Bin gerade so traurig.
Er hat die lütte eben wieder gebracht. Sie wollte gar nicht von ihm weg.
Hat sich an seinem Hosenbein hochgezogen und festgehalten. Er hat sie dann nochmal kurz auf den Arm genommen und sie dann mir gegeben. Sie musste ins Bett. War so müde.
Da hatte sie dann auf dem Arm und sie reckt die kleinen Ärmchen nach ihm aus.
Das hat mir schier das Herz rausgerissen.
Es tat mir so weh für sie...

Hab dann nur gesagt hoffe bist glücklich jetzt...
und bin dann hoch in ihr Zimmer um sie hinzulegen.
Jetzt Sitz ich hier und bin so traurig wie schon lange nicht mehr.
Und frag mich wieder mal wieder, wie konnte er all das wegschmeißen ohne unserer Ehe wenigstens ne Chance zu geben.
Er hat so eine wundervolle Tochter nicht verdient.

13.11.2016 15:03 • #138


M
Hallo Payne,
ich habe zwar keine Kinder und kann mir nur annähernd vorstellen wie diese Situation auf Dich gewirkt haben muss.
Denke an Deine wundervolle Tochter. Sie braucht Dich jetzt. Und sie wird emotional eine Stütze für Dich sein.

Warum sie es wegschmeißen? Es kostet ihnen wahrscheinlich Kraft, Zeit und Ehrlichkeit, darauf haben sie keine Lust. Zu anstrengend, wenn es doch mit einer Neuen -erstmal- einfacher geht.
Ich hoffe die Herren werden sich daran zurück erinnern, was sie hinter sich gelassen haben. Oftmals erst dann, wenn es ihnen schlecht geht.
Kann nur für uns hoffen, dass wir dann bessere Zeiten erleben und uns das ein lächeln kosten wird.
Kopf hoch!
LG

13.11.2016 15:34 • x 1 #139


Payne
Ich hoffe der Anblick brennt sich in sein Gedächtnis und verursacht ihm Albträume....

13.11.2016 15:37 • #140


Kroenchen_richten
Och Mensch...wieder ein Lappen der nicht damit klargekommen ist, dass ein Baby viel Kraft und Zeit für die Mutter bedeutet.
Er war müde und brauchte bestimmt Zuwendung und Du böse wolltest auf Familie machen. Und Forderungen stellen, wo er doch der Mittelpunkt ist. Seine alte Familie, übersetzt, als Du noch voll für ihn da warst.
Was so eine Schwangerschaft mit dem Körper macht, wie lange Kopf und Körper brauchen um sich zu erholen. Das wir auch auf viel verzichten und uns neuorientieren müssen. Nein, das sehen sie nicht.
Rupf mir gerade die Haare raus.

Nimm Dir diesen Müll von, die ist jetzt die Liebe nicht zu Herzen. Das muss er sich erzählen, sonst würde er ja erkennen wie egoistisch und dumm sein Verhalten war.

Er wird auch noch leiden. Nur sag ihm das nicht mehr. Denke es Dir. Macht die Elternebene nicht leichter.
Auch wenn ich Deine Wut zu 100% verstehe. Nur für jeden Stein den Du jetzt lostrittst, kommt u.U. eine kräftezerrende Lawine wieder. Das heißt nicht Du sollst alles mit Dir machen lassen, aber unnütze Geschütze vermeiden.
Dein Mantra, damit muss er selbst klar kommen. Er wird den Kontakt zu ihr verlieren.

Meine Kids bekommen zum Geburtstag eine Karte. Nicht einmal einen Anruf.

Er zieht mit ihr zusammen und sie ist frisch getrennt. Also verliert sie auch ihren Unterhaltsanspruch. Oh, das wird noch Zündstoff geben. Und es wird ihm die Hosen ausziehen. Und ihre Kindern tun mir leid.

13.11.2016 17:42 • x 2 #141


Payne
@Krönchen_richten
@Marie1

Vielen lieben Dank für eure wärmenden Worte.
Ihr Spendet mir wirklich gerade Trost.

Und Krönchen du hast natürlich sooo recht, mit dem was du sagst.
Mit dem Stein und der Lawine.

Das versuche ich mir auch immer wieder zu sagen.
Und eigentlich weiß ich es ja auch.
Aber manchmal ist es einfach mehr als ich ertragen kann.
Die Sprüche die in letzter Zeit kamen.
Und und das heute...
der Anblick hat mir wirklich bald das Mutterhert zerrissen.
Das war mehr als ich in dem Moment ertragen und fassen konnte.

Aber nochmal vielen Dank für euren Trost. Das tut gerade ungemein gut.

Dankeschön .

13.11.2016 19:44 • x 1 #142


Payne
Hallo ihr lieben.
Ich glaub mir muss mal wieder der Kopf etwas gerade gerückt werden.

@Vegetari
Und alle anderen natürlich auch. Vielleicht magst du/ ihr mir ja auch mal ne Kopfwäsche verpassen wie du es abcdef angeboten hast.

Es ist gerade total schwer für mich.
Es geht um dem Umgang mit der lütten. Im Moment kommt er montags, Donnerstags und Sonntag. Unser Sonnenschein ist gerade 14 Monate alt.
Und eigentlich finde ich das so eigentlich total super. Auch für unsere Tochter. Sie sieht ihn ja damit relativ häufig. Und das finde ich auch gut.
Nun meinte er heute er möchte sie jetzt jedes zweites Wochenende haben, weil er angeblich Angst hat das sie sich Entfremdet. Meiner Meinung nach hat er einfach keine Lust auf die Fahrerei. Weil er ja weggezogen ist.
Und das Verhältnis der beiden wird doch nicht besser, wenn er sie nun weniger, aber dafür länger sieht.
Mal ganz davon abgesehen das sie sich eigentlich freut wenn er kommmt.
Er meinte jetzt er würde so viel verpassen. Er ist doch gegangen.

Es fällt mir einfach total schwer die kleine so lange, so weit weg zu geben.
(Er wohnt rund ne Stunde Autofahrt jetzt von uns entfernt)
Mal ganz davon abgesehen das, dass Vertrauen weg ist.
Außerdem weiß ich auch nicht wie sie da jetzt wohnen. Wo soll sie da schlafen? Bei ihren Kindern? Bei denen im Schlafzimmer? Er schafft es auch nicht sie zum Mittagsschlaf hinzulegen.
Gut. Das sind Dinge die kann man bestimmt klären.
Aber sorgen macht mir das schon. So weit weg.
Und das fehlende vertrauen macht es auch nicht besser.

Aber davon ab. Denke das größte Problem bin ich.
Alles in mir sträubt sich dagegen.
Das Gefühl seine neue mir nun auch noch das Kind wegnehmen will. Das sie einen auf happy Family machen und ich steh da angeschmiert.
Natürlich ist das Quatsch.
Ich weiß ja das ihr da nix zustößt.
Ich weiß das er die kleine wirklich lieb hat.
Und ich bin ja auch eigentlich froh das er sich kümmert.
Aber ich weiß nicht wie das Gefühl abstellen soll. Ich will auch keine von diesen Frauen werden die ihrem Kind erzählen was der Papa für ein Ar... ist oder sowas. Oder ihr den Papa vorenthalten.
Will gerne das wir ne Elternebene aufbauen nur das fällt mir schwer durch die Art wie er gegangen ist.
Ich bin immmer noch sehr verletzt. Und irgendwie schafft er es auch noch immer, mich weiter zu verletzten mit einigen Sachen die er sagt. Und die Wohnsituation macht mir auch gerade zu schaffen. Ist einfach alles etwas viel auf einmal und so schnell.

Zumal ich mich auch etwas fühle wie ne Zuchtstute gerade. Nach dem Motto Kind ja, Frau nein.
Er wollte unbedingt ein Kind. Und weil gerade keine andere/bessere Frau da war, halt mir mir.
Wahrscheinlich totaler blödsinn. Aber es fühlt sich trotzdem gerade so an.

So ist wieder mal furchtbar lang geworden, aber allein das schreiben hat schon geholfen die Gedanken etwas zu klären.

29.11.2016 15:52 • x 1 #143


Vegetari
Zitat von Payne:
Zumal ich mich etwas fühle wie ne Zuchtstute gerade.
Er wollte unbedingt ein Kind. Und weil gerade keine andere/bessere Frau da war, halt mir mir.
Wahrscheinlich totaler blödsinn. Aber es fühlt sich trotzdem gerade so an.


Echt Dein Gefühl ?

Er ist nicht aus Liebe mit Dir zusammen gekommen , sondern nur weil er endlich Vater werden wollte?

Mein Rat :

Du bist betrogen worden , sorge dafür (und er sollte es auch für Dich machen ! ) das es Dir gut geht!
wenn Du ein ungutes Gefühl hast, die Kleine zu ihm zu geben , dann lass es !
Er muss auf Dich Rücksicht nehmen , Du nicht auf ihn ! Er hat m.E. eine Bringschuld , nachdem was er Dir angetan hat !

29.11.2016 16:07 • x 1 #144


Payne
Danke @Vegetari
Ja ein bisschen fühlt es sich so an. Weil er mich so schnell verlassen hat als die kleine da war.
Weiß nicht wie lange er mich eigentlich schon nicht mehr liebt.
Deswegen fühl ich mich ein bisschen so.
Wie gesagt. Wahrscheinlich totaler Quatsch. Aber kann nix gegen das Gefühl.

Und er hat ja jedes Recht sie zu sich zu holen.
Glaub ich sollte mich auch mal beim Jugendamt beraten lassen.
Auch bezüglich meiner sorgen wenn ich sie dorthin geben muss.

Möchte gerne das wir ne Einigung finden ohne Familiengericht. Die kleine kann ja nix dafür.

Und wie gesagt. Ich enthalte sie ihm ja nicht vor.

29.11.2016 16:15 • x 1 #145


Sunshine1234
Liebe Payne,

für die Kinder ist so ein Hin und Her auch ein großer Mist.

Eure Lütte ist noch so klein. Schon durch das Alter und das frühe Verlassenwerden frage ich mich, wie die Kleine überhaupt eine tiefe Verbindung zum Vater aufbauen soll. Durch ein paar Stunden? Durch Wochenenden aller 14 Tage?

Ich kann Dich so gut verstehen. Mit allen Ängsten und Bedenken. Nach meinem Gefühl sollte ein Umgang nur bei Dir stattfinden. So wie wenn ein guter Freund zu Besuch käme. Er wollte weg, dann bitteschön kann er auch seinem Kind zuliebe die Fahrtstrecke in Kauf nehmen. Ein Kind braucht Wurzeln, Wie das Gerichte sehen, weiß ich natürlich nicht.

Lass Dich mal knuddeln
Sunshine

29.11.2016 19:14 • x 2 #146


Payne
@Sunshine1234
Danke schön. Irgendwie fällt es mir schwer im Moment.
Vor allem weil ich das Gefühl habe, das es ihm eigentlich gar nicht um die kleine geht. Sondern wie gesagt das er keine Lust hat zu fahren.

Die Bindung hat ihn sonst auch nie gestört.
Aber jetzt wo er gerade umgezogen ist.
Außerdem eigentlich sollte es doch besser für die Bindung sein, sie häufiger zu sehen. Und nicht nur jedes zweite we.

29.11.2016 19:38 • x 3 #147


Sunshine1234
Ich frage mich gerade, ob diese Idee nicht auf dem Mist seiner Neuen gewachsen ist. Kann mir nicht vorstellen, dass sie begeistert davon ist, wenn er 3x die Woche zu Euch fährt.

30.11.2016 01:37 • x 3 #148


Payne
Liebe @Sunshine1234
Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Denn die Nachrichten haben sich für mich so gelesen, als ob er die nicht ganz alleine geschrieben hat.
Irgendwie war der Stil anders.

30.11.2016 03:09 • #149


Vegetari
Zitat von Payne:
Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Denn die Nachrichten haben sich für mich so gelesen, als ob er die nicht ganz alleine geschrieben hat.
Irgendwie war der Stil anders.


Ja ist er ist verliebt und fremd beeinflusst. Ein warmer Wechsel hat nichts mit sauberer Ablösung und Verarbeitung der letzten Beziehung zu tun. Ein warmer Wechsel und gleichzusammen ziehen , anstatt erstmal mehrere Monate allein leben ) hat m.E. mit Unreife zu tun!

Liebe Payne, lass Dir diese Unreife und Gefühle von das tut mit nicht gut von ihm nicht gefallen ! Es kommt bestimmt später , wie ein Bummermang auf ihn zu . Ich glaube nicht , dass seine neue Beziehung Reife zur Nachhaltigkeit haben kann. Beweis Dir selbst jetzt Reife! Kann möglich sein, dass er nach halben Jahr zu Dir zurück will... entweder willst Du ihn dann noch ( was bestimmt nicht einfach wäre!) oder Du hast Dich durch die Krise und viele Erkenntnis von ihm entfernt!

30.11.2016 10:16 • x 2 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag