880

Er hat uns einfach ausgetauscht

B
Hallo Payne,

als ich deine Geschichte gelesen habe, war ich wirklich fassungslos. Meiner Meinung nach, machst du derzeit die Spielregeln für dich und dein Kind. Basta. Er hat doch auch keine Rücksicht genommen, ob sein Sinneswandel in deine Lebensplanung passt. Und ihn nervt ein bischen Fahrerei. Nee....seiner Neuen passt der ständige Kontakt nicht. Die haben noch keine gefestigte und vertrauensvolle Beziehung.

Da würde ich mich nicht drauf einlassen. Er hat erstmal zu nehmen, zu was du bereit bist. Und dreimal die Woche, da kann man wohl kaum meckern. Ich würde ganz nett mitteilen, das du im Moment diese Konstellation bevorzugst und vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt darüber entscheiden wirst. Ich würde ihm klipp und klar sagen, das du dir dein Leben jetzt erstmal nach deinen Vorstellungen einrichtest und da benötigst du die freie Zeit in der Woche. Geht ihn doch erstmal gar nix an, ob das so ist oder nicht. Wenn du dich besser fühlst, dann ist es richtig. Es ist wichtig, das es dir gut geht und du für dich selber sorgst.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit....

Liebe Grüße
Bridget

30.11.2016 11:56 • x 1 #151


Vegetari
Zitat von Bridget:
Es ist wichtig, das es dir gut geht und du für dich selber sorgst.



Genau!
Du hast oberste Prirorietät , nicht er! Du brauchst mehr Kraft für die neue Lebensgestaltung und für Dein Kind , als er! Weil Du die Hauptperson für euer Kind jetzt bist!

Mach Dich nicht unterwürfig!
Immer schön bei sich bleiben an sich und das Kind denken!

Er hat es so gewollt, also mussDu dich nicht an ihm anpassen , sondern jetzt er an Dich!

30.11.2016 12:03 • x 1 #152


A


Er hat uns einfach ausgetauscht

x 3


Kroenchen_richten
Hallo Payne, sprich mit dem Jugenamt. Ich meine mich zu erinnern, dass bei kleinen Kindern das 14 Tage Modell mit übernachten nicht empfohlen wird. Kinder in dem Alter brauchen ihren Rhytmus und ihre feste Bezugsperson.
Eine Stunde Fahrt lächerlich, würde er auch zu seinem Arbeitgeber sagen, ich komm jetzt nur noch alle 14 Tage?

30.11.2016 12:40 • x 2 #153


Payne
Vielen Dank ihr alle.
Ihr macht mir so viel Mut und seid so lieb zu mir.

Nur das Problem ist, wenn er es anwaltlich besser gesagt gerichtlich einfordert, hab ich keine Chance.
Ich weiß von ner Freundin wo der Bruder sich getrennt hat, das sie ihm auch die Kinder über Nacht mitgeben musste. Und die waren auch noch sehr klein.

Man fühl mich gerade so Mut und hilflos...

Dabei will ich doch stark sein. Allein schon für die kleine. Ich will für sie das beste und weiß gerade nicht was das beste ist, hab ich das Gefühl.
Meine Beziehung zu ihm hat ja nix mit der Vater/Tochter Beziehung zu tun.

30.11.2016 13:26 • #154


fe16
Payne @ verdammt eins
jede geschichte ist anders
jedes mal wird neu entschieden
bitte glaube mir und vertraue
warst du schon beim Jugendamt ?
drück dich

30.11.2016 13:34 • x 1 #155


Payne
@fe16 Danke für den Vorschlag und fürs drücken.
Ich denke wirklich drüber nach hinzugehen.
Hab ihm jetzt ne ellenlange Nachricht geschrieben, ganz vernünftig und ihm meine Bedenken geäußert.
Ohne Vorwürfe.
Hoffe das erreicht ihn.
Mensch wir sind erwachsen.
Das muss man doch irgendwie erwachsen klären können.
Auch wenn ich unheimlich verletzt bin.
Aber ich hatte zum Ende doch selber Zweifel an der Beziehung. Hab mich selber ja auch schon etwas von ihm entfernt.
Warum tut es mir dann trotzdem weh?

30.11.2016 13:57 • #156


Kroenchen_richten
Hab mal Geduld mit Dir. Das lässt sich ja nicht mal eben mit einem Lappen wegwischen.
Du kannst mit dem Jugenamt auch erst einmal telefonisch Deine Frage klären. Um sicherer zu sein. Termin würde ich zusätzlich machen.

30.11.2016 15:00 • x 2 #157


Payne
@Krönchen_richten
Ja. Geduld.
Nicht gerade meine Stärke.
Aber irgendwie komm ich mir auch total überfahren vor. Und jedes Mal wenn ich auch nur den Kopf hebe, kommt der nächste Zug der mich überfährt.
Und das in nem Tempo das ich kaum nach komme.
Einfach so viel das auf mich einprasselt. Und das alles in relativ kurzer Zeit.
Trennung, er zieht aus, zieht mit ner anderen zusammen, belogen worden, jetzt Alleinerziehend, er liebt mich keine Ahnung wie lange nicht mehr, Wohnung suchen.
Das alles in nicht ganz 5 Monaten.
Dann davor Heirat, Kiwu, Schwangerschaft, Geburt. Alles in nicht mal zwei Jahren.
Würd gerade gern mal Pause drücken.
Aber andere machen schlimmeres durch. Und eigentlich bin ich gar nicht son Jammerlappen.

30.11.2016 15:23 • #158


fe16
@ payne du jammerst nicht du verarbeitest
das gehört dazu so zu sein
lass es zu

wie auch immer lerne geduld zu haben
ist auch nicht meine stärke die geduld
drück dich

30.11.2016 15:32 • x 1 #159


Payne
Ja liebe @fe16 ich übe mich.
VERSPROCHEN.
Er hat mir eben geantwortet. Von wegen er schafft es Kräfte mäßig kaum.
Er kommt montags Abend für max 3 Stunden und Donnerstag ein bisschen weniger. Sonntags um neun. Ist ihm zu früh. Und in der Woche zulange.
Glaub es geht ihm wirklich nur ums fahren und nicht um die kleine.
War doch seine Idee soweit wegzuziehen...
Kann mich mal gerade jemand an die Leine legen....

30.11.2016 15:54 • #160


fe16
schnapp hier leine

du ich lese da was anderes draus
aber erst runter fahren das fräulein Payne@

30.11.2016 15:59 • x 1 #161


Payne
Ok. Ich mach die Leine fest.
Und du sagst mir in der Zeit was du meinst.

30.11.2016 16:00 • #162


Z
Liebe Payne!
Schade, dass es sich nicht einfacher gestaltet.
Ich habe den Eindruck dein Ex ist nicht in de Lage zu reflektieren. Er guckt, dass es für ihn am einfachsten ist...
Was hälst du davon, ihm den Vorschlag zu machen, dass er ja Freitag kommt nach der Arbeit, was mit eurer Tochter macht, bei euch in der Nähe im Hotel übernachtet und dann den Samstag mit der Kleinen verbringt?
Besucht er euch die drei Tage bei euch zu Hause oder macht er was mit der Kleinen ohne dich?
Den Tipp mit dem Jugendamt finde ich gut. Wenn du da was hörst, kannst du auch anders argumentieren.
Viel Kraft weiterhin

30.11.2016 16:10 • #163


Payne
@Zugaste

Ich habe den Eindruck dein Ex ist nicht in de Lage zu reflektieren. Er guckt, dass es für ihn am einfachsten ist...

Genau das ist das Problem. Wie es ihm am besten passt. Die Tage hat er damals selbst vorgeschlagen.
Er wollte jetzt den Dienstag statt Montag. Und den Donnerstag behalten. Ich bin ihm wirklich mit den Uhrzeiten entgegen gekommen.
Und er sagt noch zu mir mit mir könne man nicht erwachsen reden.
Und ich bin ihm Wirklich entgegen gekommen.

30.11.2016 16:33 • #164


Z
Was hälst du von einem begleiteten Gespräch?

30.11.2016 16:36 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag