Er hat uns einfach ausgetauscht

A
Hallo,

Ich weiß nicht, ob ich hier das Richtige tue. aber ich kann einfach nicht mehr. Zumal es erst 2 Wochen her ist, dass sich mein Mann von mir getrennt hat. Aber ich lese schon eine Weile auf diesen Foren und ich sehe einfach, dass ich nicht alleine mit dieser grausamen Situation bin. Natürlich habe ich Unterstützung und Verständnis von Familie und Freunden. Aber trotzdem ist man allein mit dem Schmerz und muss es allein schaffen diese furchtbare Zeit durchzustehen.

Hier meine Geschichte, Ich versuche sie euch kurz zu schildern, denn es fällt mir wahnsinnig schwer hier so öffentlich zu äußern.

Wir waren 6 Jahre ein paar und 5 davon verheiratet.er war mein Traummann. Ich habe ihn über alles geliebt. Wir haben uns, nach vielen schweren Monaten ein gemeinsames Leben auf. Wir haben schwere Zeiten nach der Hochzeit durch (bezügl.des Kinderwunsches. später evtl.mehr dazu).
Irgendwann begann unser Glück und ich wurde schwanger. wir kauften uns ein Haus und unser Sohn wurde geboren. Das Schwangerwerden, die Schwangerschaft und die Geburt waren sehr schwer. Aber dann kam unser Sohn zur Welt und wir waren eine Familie. Natürlich hatte sich die Beziehung zwischen uns seit der Geburt unseres Sohnes verändert. Aber jeder bestätigte mir, dass sich mit einem Kind alles verändert und man sein Leben umstellen muss. Wir haben dies getan und uns sehr wohl in unserem Haus gefühlt. Wir waren eine tolle Familie und zogen in der Erziehung am gleichen Strang.wir haben uns ergänzt.

Es grieselte dann öfter und das Liebesleben und unsere Ehe an sich blieb öfter auf der Strecke. Ich habe ihm immer wieder gesagt, dass wir dran arbeiten müssen und ich mich wieder als Frau fühlen möchte. Er beteuerte immer seine Liebe zu mir. Als ich merkte, dass sich nichts änderte, sagte ich ihm dass ich ihn über alles liebe aber dass es so nicht weiter gehen kann. Er saß immer nur da und ich flehte ihn an mir zu sagen wie er sich fühlt. was er sich wünscht. Aber er könnte es nicht aussprechen. Immer habe ich nur gesagt wie ich alles empfinde. So schlich sich unser Leben dahin. Vor wenigen Monaten dann, es war mal wieder ein Streit, sagte ich ihm dass ich ihn liebe aber so nicht weiter machen kann. Ich habe von Trennung gesprochen. Aber ich wollte ihn damit aufrütteln. Es hat auch funktioniert. Er stand mit Tränen in den Augen vor mir und flehte mich an nicht alles wegzuwerfen was wir uns aufgebaut hätten. Wir sind erst vor drei Jahren in das Haus gezogen. kurz vor der Geburt unseres Sohnes. Und ich wäre seine große Liebe und sein Leben.ich gab ihm natürlich die Chance. Ich wollte mich ja gar nicht trennen. Am Anfang hat er sich bemüht aber irgendwann schlich der Alltag wieder ein. Aber wir liebten uns und machten Pläne.
Vor drei Wochen dann gab es wieder einen Streitpunkt aber ich habe ganz ruhig mit ihm geredet. Ich habe ihm gesagt, dass wir das schaffen und uns professionelle Hilfe holen. Er reagierte kaum.ich fragte ihn ob er mich noch liebt. . da kam nur er wüsste es nicht. Jeden Tag vorher sagte er mir dies und küsste mich dabei. Ich sagte dass wir es schaffen werden. er bräuchte erstmal Zeit. Diese Zeit gab ich ihm. Ich sagte ihm jeden morgen vor der Arbeit wie sehr ich ihn liebe. er sagte nur dass er das wüsste.
An einem morgen vor zwei Wochen verabschiedete ich mich mit einem langen innigen Kuss der mir wieder Hoffnung gab, dass alles gut wird. Zumal wir Pläne für das Wochenende gemacht haben.
Dann an diesem Abend kam ich nach Hause und sagte wir müssten reden. Und da offenbarte er mir am Küchentisch, sehr sachlich und kalt, als wäre ich eine fremde Person, dass er sich trennt und eine neue Frau hat. Er hätte sich verliebt.er würde sie seit April kennen. eine Arbeitskollegin. Aber er habe sich seit drei Wochen in sie verliebt. Ich dachte er würde mir ein Messer in mein Herz rammen. Er hat mich und meine Familie und Freunde Monate lang belogen. Denn ich glaube ihm das nicht, dass es erst seit ein paar Wochen mit der neuen geht. Denn letztes Wochenende sagte er dann dass sie sich eine gemeinsame Wohnung gesucht haben und er im Dezember auszieht. Sie hat auch 2 Kinder (7 und 11). Er hat uns einfach ausgetauscht. Uns keine Chance gegeben. Er hat nicht einmal um uns gekämpft. Einfach alles beendet. Er behandelt mich als hätte ich die letzten 6 Jahre nicht existiert. Seit dem bin ich krank geschrieben, weil ich seelisch und körperlich am Ende bin. Ich bleibe in dem Haus mit unserem Sohn. Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll. wie ich das alles schaffen soll. Er hat uns einfach ausgetauscht.

Leider ist es doch nicht so kurz geworden. Ich weiß auch nicht was ich mir davon verspreche, es hier geschrieben zu haben. aber vielleicht gibt es ja jemanden der so etwas oder ähnliches durchgemacht hat. Ich bin völlig am Ende.

Ich danke euch, falls ihr euch Zeit genommen habt meine Geschichte zu lesen.
Seid lieb gegrüßt!

08.09.2017 07:34 • #1


unbel-Leberwurst
Das tut mir sehr leid für Dich.

Mir drängen sich ein paar Fragen auf:

Zitat von AllOver:
Wir waren 6 Jahre ein paar und 5 davon verheiratet.er war mein Traummann.

Irgendwann begann unser Glück und ich wurde schwanger.. Das Schwangerwerden, die Schwangerschaft und die Geburt waren sehr schwer. Aber dann kam unser Sohn zur Welt und wir waren eine Familie.

Es grieselte dann öfter und das Liebesleben und unsere Ehe an sich blieb öfter auf der Strecke.


Ihr habt sehr schnell geheiratet. Wessen Wunsch war das?

Weiterhin lese ich Dich so, dass Du Dein Glück sehr von einem Kind abhängig machst und das Du vorher nicht glücklich warst.
vielleicht ist es aber auch nur unglücklich formuliert...

An wem lag es, dass das Liebesleben auf der Strecke blieb?

08.09.2017 08:40 • #2


A


Er hat uns einfach ausgetauscht

x 3


K
Du bist nicht allein! Hier sind viele, die ähnliches wie du durchleben oder durchlebt haben.

Wie alt seid ihr?

08.09.2017 08:46 • #3


A
Danke für deine Antwort.
Ja, wir haben sehr schnell geheiratet. 1 1/2 Jahre nachdem wir uns kennenlernten und seine Scheidung seiner 1. Ehe durch war. Es war unser beider Wunsch auch das mit dem Kind. Wir haben viel durchgemacht um überhaupt schwanger zu werden.

08.09.2017 09:04 • #4


unbel-Leberwurst
Zitat von AllOver:
Wir haben viel durchgemacht um überhaupt schwanger zu werden.


Für mich hört sich das so an, als wenn ihr euch da sehr unter Druck gesetzt habt.
Vielleicht zu sehr?
Gab es ein entspanntes Liebesleben oder stand alles unter dem Gebot, schwanger zu werden?

08.09.2017 09:18 • #5


K
AllOver, irgendwie hab ich das Gefühl, dass er nicht alleine sein kann.
Ich finde es schon total seltsam, wie man gleich nach der Scheidung schon wieder heiraten kann. Aus derzeitiger Sicht würde ich sagen, ich heirate nie mehr. Aber gut, sag niemals nie.
Aber die 1. Ehe ist geschieden und arriba her mit der nächsten Ehe find ich total komisch.
Ich weiss, das hilft dir jetzt nicht weiter.

Dein Schmerz wird erstmal dein täglicher Begleiter sein. Er ist bei mir auch wie mein Schatten, der sich nicht abschütteln lässt. Aber alle sagen, es wird irgendwann besser. Heule, wenn dir danach ist. Die Trauer zurückzuhalten machts nicht besser. Lass es raus. Wenn du das Gefühl hast, du kommst alleine nicht klar, such dir eine Therapeutin. In vielen Städten gibt es Einrichtungen für Frauen in deiner Situation. Die bieten neben Rechtsberatung auch therapeutische Hilfe an.

08.09.2017 09:19 • #6


A
Ja es war am Ende sehr viel druck dabei.aber vorher und danach war alles wie immer.einfach nur schön.

08.09.2017 09:27 • #7


unbel-Leberwurst
Zitat von AllOver:
aber vorher und danach war alles wie immer.einfach nur schön.


Zitat von AllOver:
Es grieselte dann öfter und das Liebesleben und unsere Ehe an sich blieb öfter auf der Strecke. Ich habe ihm immer wieder gesagt, dass wir dran arbeiten müssen und ich mich wieder als Frau fühlen möchte.


Das widerspricht sich für mich aber.
Einerseits kriselt es, auf der anderen Seite ist alles schön...

Ich meine, es ist völlig klar, dass das Liebesleben mit einem kleinen Kind anders ist als ohne Kinder.
Auch dreht sich das Familienleben sehr um kleine Kinder.
Ich frage mich gerade, an welcher Stelle ihr euch wohl als Paar verloren habt...

08.09.2017 09:45 • #8


A
Das weiß ich auch nicht so genau, aber ich habe immer versucht die Probleme und die Wünsche, die ich hatte als Frau, offen anzusprechen. Aber von ihm kam nichts. Ich habe ihm gesagt, dass er doch nicht die Augen davor verschließen kann. Wir können zusammen etwas ändern. Aber es kam nichts von ihm. Er macht sehr viel mit sich selbst aus. Und das ist dass, was ich nicht begreife. Selbst wenn er viel mit sich ausmacht, es ging um unsere Ehe, unsere Familie. Ich habe bis zuletzt gekämpft und er gab mir auch bis zuletzt noch Hoffnung. Und dann kam ich von der Abeit und er erzählte mir, dass er sich trennt, es hätte alles keinen Sinn mehr, er hätte sich verliebt. Für mich war es, als fiele ich in ein bodenloses Loch. Er bricht rigeros alle Zelte nach sich ab, ohne Rücksicht auf Verluste. Ich habe keine Erklärungen bekommen, nicht einmal jetzt. Und es tut so weh, dass er mich monatelang belogen hat. Man zieht doch nicht mit jemanden zusammen, in den man erst seit ein paar Wochen verliebt ist und der auch noch 2 Kinder hat!. Sie haben ja sogar schon eine Wohnung, in die sie anscheinend erst ab Dezember einziehen können.
Das alles erzählte er mir, als wäre ich eine Nachbarin. Während ich mich verloren habe, ist er vollkommen sachlich und ich komme mir so vor, als würde ich nur im Weg stehen. Ich erkenne ihn nicht wieder. Uns verbindet so viel. Wir haben uns unter nicht so normalen Umständen kennengelernt und dieses Kennenlernen war damals sein Hauptargument, als ich ihn wachrütteln wollte und gesagt habe, dass es wohl besser wäre wir würden uns trennen.
Ich habe das Gefühl, dass ich nicht mehr weiß wohin mit meinen Gedanken und Gefühlen. Da ist dieser unendlich große Schmerz, der mich täglich seelisch und körperlich quält, dann diese Enttäuschung, die Demütigung, das Entsetzen, die Angst vor der Zukunft, die Panikattacken beim Einkaufen und die Tatsache dass er sein Kind, seine Frau, sein Haus zurück lässt - einfach wegwirft und gegen eine andere Familie eintauscht.

Ich weiß einfach nicht wie ich es schaffen soll das zu verarbeiten und gleichzeitig für mein Kind da zu sein. Es kostet mich jedesmal wenn er hier ist enorme Kraft, die ich eigentlich nicht habe, vor menem Kind stark zu bleiben.
Eine Freundin hat letztens zu mir gesagt, dass sie es grausam findet, dass er aus einer jungen, selbstbewussten Frau, so ein Häufchen Elend gemacht hat. Ich weiß dass sie Recht hat, aber ich kann noch nicht die Wut entwickeln, die mir vielleicht über den Schmerz hinweghelfen kann.

08.09.2017 14:00 • #9


K
Zitat von AllOver:
Ich erkenne ihn nicht wieder. Uns verbindet so viel. Wir haben uns unter nicht so normalen Umständen kennengelernt und dieses Kennenlernen war damals sein Hauptargument, als ich ihn wachrütteln wollte und gesagt habe, dass es wohl besser wäre wir würden uns trennen.
.


Die besonderen Umstände waren aber nicht zufällig die, dass er zum Zeitpunkt Eures Kennenlernens noch mit seiner Ex-Frau zusammen war?

08.09.2017 14:07 • #10


A
Nein, ich meinte das auch eher auf den Ort bezogen und die damit verbundenen Erlebnisse. Zum Zeitpunkt unseres Kennenlernens war er schon seit über 2 Jahren von ihr getrennt.

Achso und weil vorhin die Frage gestellt wurde, wie alt wir wären, also ich bin 33, er ist 37 und unser Sohn ist 3 Jahre. Für ihn wird es richtig schwer, wenn er dann richtig weg ist. Mein Sohn bekommt es ja jetzt schon mit, dass sie etwas verändert hat. Ich mache mir große Sorgen um ihn und wie es wird, wenn er nach seinem Papa brüllt und weint. Ich bekomme jetzt schon Panik.

08.09.2017 14:11 • #11


unbel-Leberwurst
Wie seid ihr denn in Sachen Kindesumgang verblieben?

08.09.2017 14:29 • #12


A
Tja, so richtig fest haben wir das noch gar nicht gemacht. Er wohnt ja noch hier. Ich war schon bei einer Psychologin, die meinte es müsse langsam und Schritt für Schritt passieren dass der Kleine die Neue und deren Kinder kennenlernt. Auf neutralem Boden, zum Beispiel einem Spielplatz. Ich muss dazu sagen, dass mein Sohn Fremden gegenüber nicht sehr aufgeschlossen ist. Ich bin auch dafür, dass wir es so machen. Denn mein Kind reagiert auf Veränderungen sehr sensibel. Ich habe den Vater gefragt, ob er am Wochenende mit seinem Kind wenigstens mal auf den Rummel geht. Er sagte, ja könne er machen, aber nicht alleine. Ich war entsetzt. Der Kleine kennt sie noch nicht und plötzlich soll er mit Papa, einer fremden Frau die Papa auch noch anfasst und fremden die wesentlich älter sind als mein Kind über den Rummel laufen. Ich verstehe es nicht, er kennt doch seinen Sohn und weiß wie er tickt, aber plötzlich zählt nur noch sein neues Leben und seine neue Familie. Wenn er dann ausgezogen ist, soll er unseren Sohn mal mit in die neue Wohnung nehmen, dass er sich an eine neue Umgebung gewöhnt. Und irgendwann, wenn wir merken dass der Kleine damit klarkommt, dann soll er auch mal dort übernachten.

08.09.2017 14:38 • #13


F
Lieber AllOver,

das alles tut mir so leid für dich. Ich finde es ein absolutes Unding, was dein NM hier veranstaltet. Weißt du, wie seine frühere Ehe auseinander gegangen ist?
Es ist normal, dass ein Kind alles durcheinander rüttelt. Man muss sich erst mal als Familie in der neuen Konstellation finden. Ich sehe leider oft, dass tiefgreifende Entscheidungen getroffen werden, ohne sich darüber klar zu sein, was das Ganze bedeutet. Dann sind mache Menschen plötzlich total überrascht und beleidigt, wenn das Kind zunächst alle Energien vom Partner frisst.
Es ist so schade, wenn man nicht gemeinsam um die leichte Zeit vorher trauern und sich dann der neuen Aufgabe gemeinsam annehmen kann.

Eine Freundin hat mal gesagt, Frauen besprechen und spielen Entscheidungen oft ausführlich vorher durch, beraten sich mit Freundinnen, überlegen sich ihre Gefühle. Männer haben oft keinen guten Zugang zu ihren Gefühlen und können das ganze daher gar nicht so durchdenken. Plötzlich werden sie dann davon überrumpelt und handeln wie aus dem Nichts heraus, um dann die Konsequenzen tragen.
Von der Kollegin bekommt er derzeit sicher Anerkennung, die noch neu und unverbraucht ist. Drei Wochen zusammen und schon zusammen ziehen geplant? Der Mann scheint schnelle Entscheidungen zu lieben. Da die Frau 2 Kinder hat, wird er wohl oder Übel auch ihre Aufmerksamkeit teilen müssen.

Wenn er wirklich so ein toller Mann gewesen wäre, hätte er genauso wie du mit an der Beziehung gearbeitet. Offenbar ist er noch nicht ganz erwachsen.

Zitat:
Wir haben uns unter nicht so normalen Umständen kennengelernt und dieses Kennenlernen war damals sein Hauptargument, als ich ihn wachrütteln wollte und gesagt habe, dass es wohl besser wäre wir würden uns trennen.


Das ist so ein magisches Denken, ein Festhalten an einer Idee, die nicht mehr mit der Wirklichkeit übereinstimmt. Es wäre besser, er hätte sich damals klar gemacht, was er sich für die Gegenwart wünscht.

Leider kannst du das Ganze gar nicht beeinflussen. Es ist ja auch noch sehr frisch. Tu was dir gut tut, irgendwann wirst du nur noch darüber trauern, dass er nicht der Mensch war, den du glaubtest zu kennen.

LG

08.09.2017 21:46 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag