20

Er hatte eine 10 monatige Affäre

S
Er gibt sich also jetzt ziemliche Mühe. Aber du zweifelst ziemlich an dir, weil sie eher dem entspricht, was er an Frauen schätzt oder mag. Und sie hat ihm was gegeben, was du ihm nicht gegeben hast. Meinst du das jetzt in s. Hinsicht?

Irgendwie liest sich das so, als wenn sie aus deiner Sicht eher die Frau wäre, die zu ihm passt. Aber mit dir will er zusammen sein und kauft eine Wohnung.

Was mich an deiner Stelle mit am meisten stören würde, ist, dass du von der Affäre durch andere erfahren hast und er dann noch so feige war, erstmal alles abzustreiten. Die Beziehung geht jetzt 18 Monate und mehr als die Hälfte der Zeit hat er eine zusätzliche Beziehung geführt.

Ich kann gut verstehen, dass da die Vertrauensbasis weg ist. Einerseits brauchst du gerade den Abstand zu ihm, andererseits macht dir das auch Sorgen. Aber du könntest ihn auch nicht dauerhaft kontrollieren, wenn ihr zusammen wohnen würdet. Wenn Lücken gesucht werden, um jemanden zu treffen oder zu kontaktieren, dann werden die auch gefunden.

Du musst für dich herausfinden, ob du auf Dauer eine Beziehung mit ihm führen kannst, obwohl du ja wohl eh glaubst, sie wäre die geeignetere Partnerin für ihn und er weiter nicht ehrlich zu dir ist.

Wie da eine gemeinsame Zukunft gelingen soll, ist mir rätselhaft.

29.10.2016 21:25 • x 1 #16


L
Ja er gibt sich wirklich Mühe .... kommt abends mit essen vorbei, ruft an , schreibt SMS etc.

Er hatte mir mal gesagt als es bei uns nicht gut lief,was alles ihn so nervt.. das waren meinen schlechte Laune , Wohnung putzen, mein Stil, s. ( aber so hat er mich ja kennengelernt)
All das was er kritisiert hat , hat die affaire halt nicht....

Ich verstehe sein handeln gerade nicht ... er versucht die Beziehung zu retten! Aber sollten wir uns beider nicht erst mal Gedanken machen ob wir es wollen ? Wie bekommen wir das raus?


Ich mag ihn unheimlich und dachte auch ist der Mann Fuers das Leben!vielleivht halten wir auch daran fest

Ja er hat mich damals ein vier Tage lang angelogen ! Er hatte alles abgestritten! Sogar im
Nachhinein kam raus, dass seine affaire fuer ihn lügen solllze und das hat sie nicht getan sondern ist mit der Wahrheit raus...

Das Vertrauen ist weg - das muss aufgebaut werden aber das ist mein Problem wie? Kann man sowas? Oder ist nach so einer gestorten Beziehung alles verloren ?

30.10.2016 09:21 • #17


A


Er hatte eine 10 monatige Affäre

x 3


V
Zitat von Leonie19831:
Das Vertrauen ist weg - das muss aufgebaut werden aber das ist mein Problem wie? Kann man sowas? Oder ist nach so einer gestorten Beziehung alles verloren ?

Wie lange kanntet ihr euch denn, bevor ihr zusammenkamt? Nach ungefähr 5 Monaten schon gemeinsam eine Wohnung kaufen finde ich recht früh - dadurch gebunden ihn und gebunden an die Abzahlungen auf wieviel Jahre?. Und wie alt seid ihr?
Ob dein Vertrauen wiederkommt, liegt glaube ich nicht bei dir, sondern hängt von ihm ab und kann lange dauern. Und bei dem ganzen Lügen und Abstreiten vorher könnte ich mir vorstellen, dass er jetzt einfach nur das Geld nicht ausbezahlen möchte oder kann. Habt ihr das jetzt schonmal angesprochen - Thema Trennung und Ausbezahlung?

30.10.2016 09:38 • #18


L
wir kannten uns ca 3 monate bevor wir zusammen kamen,...
er ist 44 und ich bin 34 ...

das thema wohung haben wir besprochen.. ich bin jetzt erst mal mit ihm so verblieben, dass ich nicht mit einziehe .. er soll erst mal alleine einziehen .die wohnung wäre in ca 15 jahren abbezahlt ..
wir haben damals einen vertrag aufsetzen lassen, falls einer trennung, muss er mich komplett ausbezahlen...aber wir sind ja nicht getrennt deswegen läuft erstmal alles so weiter...

30.10.2016 10:04 • #19


V
Zitat von Leonie19831:
Ich hab ihn vor die Tür gesetzt vor ca 4 Wochen

Zitat:
ich bin jetzt erst mal mit ihm so verblieben, dass ich nicht mit einziehe .. er soll erst mal alleine einziehen .die wohnung wäre in ca 15 jahren abbezahlt ..


Ihn vor die Tür gesetzt, aber du bist noch nicht eingezogen?
Wie soll ich das verstehen?
? Ihr wohntet bisher noch nicht in der gemeinsamen Wohnung?

30.10.2016 10:10 • #20


L
haette dazu schreiben müssen ..
die wohnung wird gerade erst gebaut- und ist erst ende des jahres bezugsfertig..
und wir wohnen in meiner wohnung derzeit - und da hab ich ihn rausgeworfen und eer wohnt derzeit im hotel

30.10.2016 10:15 • #21


Baxxi
Mit 44ig?

30.10.2016 10:22 • x 1 #22


L
Zitat von Baxxi:
Mit 44ig?


bitte?

30.10.2016 10:25 • #23


S
Er ist also im Laufe eurer Beziehung zu dir gezogen und da hast du ihn jetzt vor die Tür gesetzt. Jetzt wartet er darauf, dass die Wohnung fertig wird.

Wenn er nicht immer nur im Hotel hocken will, muss er sich Mühe geben, damit du ihn ab und an in deine Wohnung lässt. Oder besuchst du ihn auch in seinem Domizil?

Wie war denn sein Beziehungsleben vor dir? Gab es da längerfristige Beziehungen und was weißt du darüber, warum die auseinander gegangen sind?

30.10.2016 10:29 • #24


L
Zitat von Sabine 49:
Er ist also im Laufe eurer Beziehung zu dir gezogen und da hast du ihn jetzt vor die Tür gesetzt. Jetzt wartet er darauf, dass die Wohnung fertig wird.

Wenn er nicht immer nur im Hotel hocken will, muss er sich Mühe geben, damit du ihn ab und an in deine Wohnung lässt. Oder besuchst du ihn auch in seinem Domizil?

Wie war denn sein Beziehungsleben vor dir? Gab es da längerfristige Beziehungen und was weißt du darüber, warum die auseinander gegangen sind?



ja er ist im laufe der beziehung zu mir geszogen ... er kommt ab und zu abends zu mir und bringt essen mit etc.
nein, ich ware nicht bei ihm im hotel...

er spricht überhaupt nicht über seine beziehungen vorher.. er will nicht über die vergangenheit sprechen sondern in die zukunft schauen, ja das hat mich in den letzten wochen beschäftigt , wieso er darüber nicht sprechen möchte...
mit seiner affaire hatte er darüber gesprochen...
ich weiß von seiner affaire, das die nie lange waren.. er hatte schon mal betrogen und wurde auch betrogen... jetzt denken bestinmmt alle.. na da ist der beweis er tut es immer wieder- ja das weiß ich auch- aber offiziell weiß ich davon nichts.

warum weiß ich das ausgerechnet von seiner affaire.. sie war die einzige, die die fakten auf den tisch gelegt hat...

30.10.2016 10:37 • #25


S
Jetzt bin ich baff. Seine Vergangenheit wird bei euch also ausgeblendet. Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich bin neugierig und möchte doch wissen, wie das Leben meines Partners vor mir war. Muss ja nicht alles bis ins letzte Detail erzählt werden, aber wenigstens so ein paar Eckdaten.

Bist du dir sicher, dass ihr eine Liebesbeziehung geführt habt oder ob er dich nicht eher in eine unverbindlichere Ecke geschoben hat, irgendwie liest sich das für mich oberflächlich und geschäftsmäßig, besonders mit dem Wohnungskauf. Zumal er wohl bei seiner Affäre viel mehr von sich preisgegeben hat.

Wer von euch beiden ist denn auf die Idee gekommen mit der Wohnung?

30.10.2016 10:48 • #26


VictoriaSiempre
Ein klitzekleines bißchen blauäugig bist Du schon in Bezug auf die Wohnung, oder? Wenn Ihr die gemeinsam gekauft habt, dann wird sie auch einer von Euch im Zweifel alleine zahlen müssen, wenn der andere nicht mehr mitzieht. Das ist schon ein gewaltiger Vertrauensvorschuß, den Ihr Euch gegeben habt. Vor allem, da Du ja anscheinend NICHTS über seine Vergangenheit weißt. Habt Ihr auch geklärt, was geschieht, wenn einem von Euch etwas passiert? Könntest Du ihn (bzw. evtl. Erben von ihm) auch auszahlen?

Geplanterweise zieht er da später alleine ein. Zahlt er Dir dann Miete, was habt Ihr da vereinbart?

Ich würde versuchen, aus der Nummer mit der Wohnung so schnell wie möglich wieder rauszukommen. Das ist eine riesige Verbindlichkeit mit einem Mann, dem Du im Moment nicht traust/nicht trauen kannst.

Bei 18 Monaten Beziehung eine 10monatige parallel laufende Affäre... Tja. Ginge für mich gar nicht! Und dann listet er auch noch Deine Defizite auf, die ihn ja quasi gezwungen haben, mit der Kollegin was anzufangen?

Ich würde den abschießen, schneller als er Eigentumswohnung sagen kann!

Ich wünsche Dir alles Gute!

30.10.2016 11:08 • x 3 #27


L
ja klar will man wissen was vor einem war deswegen hab ich ihn auch oft gefragt aber immer nur die antwort erhalten.. das ist vergangenheit und wir wollen doch in die zukunft schauen..
er weiß von meinen beziehungen früher...

eigentlich fühlte es sich immer an wie eine liebesbeziehung.. wir haben immer viel gelacht bis vor 7 monaten... ab dann haben wir oft gestritten und uns auch die frage gestellt, wollen wir die beziehung noch und wir beide haben gesagt ja wir versuchen es..

wir kamen beide auf die idee mit der wohnung.. meine wohnung ist zu klein für zwei personen.. war mit langen diskussionen verbunden, da er eigentlich nicht hier wohnen möchte, da der anfahrtsweg zur arbeit lange ist aber er hat es dann für mich getan...

ja er hat seiner affaire sehr viel von sich erzählt...

30.10.2016 11:15 • #28


S
Warum habt ihr euch dann entschieden eine Wohnung zu kaufen? Ihr hättet ja auch nur mieten können.

Und: Warum hast du dich denn mit solchen Antworten zu seiner Vergangenheit abspeisen lassen? Bei mir wären da alle Alarmglocken angegangen, wenn jemand gar nichts erzählen mag. Menschen ohne Vergangenheit gibt es nicht und wenn jemand die Zukunft mit mir verbringen mag, dann erwarte ich Ehrlichkeit und Offenheit und das will ich auch geben. Nur dann kann ich auch Vertrauen entwickeln.

Kennst du denn seine Familie, seine Freunde?

Versuch aus diesem Vertrag rauszukommen. Oder willst du dich finanziell ruinieren für den? Damit er eine Wohnung hat?

Erkläre ihm die Trennung . am besten schriftlich und beim Notar. Erst dann kannst du anfangen dich zu sortieren, weil diese elende Wohnung das ganze viel, viel schwieriger macht.

Dann wirst du sehen, was du ihm wirklich bedeutest.

30.10.2016 11:22 • x 1 #29


L
Zitat von VictoriaSiempre:
Ein klitzekleines bißchen blauäugig bist Du schon in Bezug auf die Wohnung, oder? Wenn Ihr die gemeinsam gekauft habt, dann wird sie auch einer von Euch im Zweifel alleine zahlen müssen, wenn der andere nicht mehr mitzieht. Das ist schon ein gewaltiger Vertrauensvorschuß, den Ihr Euch gegeben habt. Vor allem, da Du ja anscheinend NICHTS über seine Vergangenheit weißt. Habt Ihr auch geklärt, was geschieht, wenn einem von Euch etwas passiert? Könntest Du ihn (bzw. evtl. Erben von ihm) auch auszahlen?

Geplanterweise zieht er da später alleine ein. Zahlt er Dir dann Miete, was habt Ihr da vereinbart?

Ich würde versuchen, aus der Nummer mit der Wohnung so schnell wie möglich wieder rauszukommen. Das ist eine riesige Verbindlichkeit mit einem Mann, dem Du im Moment nicht traust/nicht trauen kannst.

Bei 18 Monaten Beziehung eine 10monatige parallel laufende Affäre... Tja. Ginge für mich gar nicht! Und dann listet er auch noch Deine Defizite auf, die ihn ja quasi gezwungen haben, mit der Kollegin was anzufangen?

Ich würde den abschießen, schneller als er Eigentumswohnung sagen kann!

Ich wünsche Dir alles Gute!



ich kann die wohnung nicht alleine zahlen..und kann auch keinen erben etc ausbezahlen..
deswegen muss er mich falls einer trennung ausbezahlen, dass haben wir beim notar damals aufsetzen lassen. gerade das ist das problem.. offiziell sind wir nicht getrennt, dh. ich habe keine anspruch auf ausbezahlung... für mich wäre das ab januar eine doppel belastung....


ja ich weiß.. auf der einen seite habe ich immer noch gefühle für ihn und dann gibt es jemanden im kopf der sagt, lass es, der hat dich von vorne bis hinten verarscht - er hat mich eigentlich nicht verdient...
dann kommt er wieder ins spiel und er versucht ja wirklich was zu retten, keine ahnung .. ich bin echt hin und her gerissen..
und ich kann ihm nicht vetrauen... kopfkino lässt grüßen... allein wenn ich denke er ist auf der arbeit...

30.10.2016 11:28 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag