1

Komme noch über 2 monatige Beziehung hinweg

R
Hey, ich hab das Problem dass ich seit knapp 3 Monaten so gut wie jeden Abend weine, wegen einer Beziehung die gerade mal 2 Monate ging.
Ich bin noch ziemlich jung, 20 und er 19. Will keine Kommentare dazu hören dass ich noch so jung bin und drüber weg kommen werde. Ich weiß das aber weiß nicht wie.
Jetzt tut Situation:
Wir haben uns kennengelernt und dann auch schnell getroffen, das ich liebe dich (von deiner Seite aus) kam viel zu früh, seine Eltern kennengelernt und mit deinen Freunden gechillt.
Ab und zu drama wegen seiner Ex da er und sie immer noch Kontakt hatten, aber am Ende immer wieder beteuert bekommen dass sie ihm immer schreibt ect.
Dann plötzlich auf ner Party wollte er nicht mehr von mir angefasst werfen oder so und meinte wir müssen das klären wenn er nüchtern ist. Ich war natürlich am Boden also haben wir ein Treffen ausgemacht, vier Tagen später wo er mir dann abgesagt hat. Und mir per Handy gesagt hat dass es vorbei ist. Mit der Begrünung seine Gefühle seien nicht so stark wie er sie schon mal bei jemand anderem empfunden hat. Er hat nochmal drauf hingewiesen dass er das nicht in Bezug auf die Ex meint wegen der wir immer gestritten haben.
Nach der Trennung hatten wir jedoch immer noch Kontakt und er hat mich auch Abends angerufen und so weil er ja es so mag mit mir zu reden und so etwas.
Jetzt hab ich jedoch von besagter Ex erfahren dass er zu ihr meinte dass er Schluss gemacht hat weil er für mich nicht so viel empfunden hat wie für sie. Autsch.
Dass er mich erst angerufen hat als Sie den Kontakt zu ihm wegen ihres neuen Freundes abgebrochen hat. Autsch. Also war ich zwei mal der komplette Lückenfüller für ihn.
Ich komme da nicht drüber weg, ich weine jeden Abend nicht nur weil ich noch Gefühle für ihn habe sondern wieso ich ihm nicht mal bei der Trennung soviel bedeutet habe dass er ehrlich zu mir war. Ich hab so eine Wut auf ihn aber kann dagegen nichts tun. Ich schaff es auch nicht so weiter zumachen
Den Kontakt zu ihm hab ich abgebrochen, mit der Aussage ich will ihn mit keinem Stück mehr in meinem Leben aber nicht gesagt dass ich die Wahrheit jetzt weiß. Als wir uns danach noch gesehen haben, sah er total fertig und traurig aus. Und ich habe mich ihm gegenüber total schlecht gefühlt
Was habe ich getan dass ich es verdient habe von ihm die ganze Zeit so angelogen zu werden?
Was tue ich damit es aufhört?

25.02.2020 19:58 • x 1 #1


Aphofis
Hey, ich verstehe dein Problem und Schmerz.
Du sollst an dich glauben.
Liebe dich und dann kannst du dich lieben.

25.02.2020 20:28 • #2


Tomi
Zur ersten Frage:
Du hast es nicht verdient.
Aber das Leben hat leider kein Karma-Konto, sodass demjenigen der immer gut ist, auch immer Gutes wiederfährt und umgekehrt.
Er war schuld, nicht du. Du hattest schlicht Pech. Ich weiß die Antwort ist unbefriedigend, aber manche Dinge muss leider einfach akzeptieren im Leben.

Zur zweiten Frage:

Die universelsten Tipps sind vermutlich:

-keinen Kontakt mehr zu deinem Ex und bei Kontakt von seiner Seite: ignorieren
-Freunde treffen, sozial aktiv bleiben
-sich selber keinen Druck mit der Trennung machen, Zeit heilt alle Wunden.
-unterdrücke deine Gefühle nicht
-tu Dinge, die dein Selbstvertrauen aufbauen oder dir Gut tun

Ansonsten muss man leider seinen eigenen Weg finden. Manchen hilft es von Morgens bis Abends Eis zu essen oder Bücher zu lesen. Mir hilft es Arbeiten zu gehen (ja ich liebe meine Beruf merkwürdigerweise ), Leuten zu helfen, Aktivitäten die das Adrenalin in die Höhe schnellen lassen oder einfach nur alleine in den Urlaub.

Wünsche dir alles Gute

25.02.2020 20:50 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag