20

Er hatte eine 10 monatige Affäre

L
Zitat von Sabine 49:
Warum habt ihr euch dann entschieden eine Wohnung zu kaufen? Ihr hättet ja auch nur mieten können.

Und: Warum hast du dich denn mit solchen Antworten zu seiner Vergangenheit abspeisen lassen? Bei mir wären da alle Alarmglocken angegangen, wenn jemand gar nichts erzählen mag. Menschen ohne Vergangenheit gibt es nicht und wenn jemand die Zukunft mit mir verbringen mag, dann erwarte ich Ehrlichkeit und Offenheit und das will ich auch geben. Nur dann kann ich auch Vertrauen entwickeln.

Kennst du denn seine Familie, seine Freunde?



du hast vollkommen recht, weil wir dachten es hat zukunft...

weil ich von ihm immer nur gehört habe, lass uns in die zukunft blicken.. ja dumm von mir.. ich weiß.. ich hab auch nie an irgendwas gezweifelt- auch naiv von mir..
bei mir haetten alle alarmglocken angehen müssen, als er abends spät nach hause gekommen ist.. wenn er da war hat er immer hinter seinem handy gesessen... das wollte ich aber alles nicht sehen.. ich hab ihm blind vertraut...

ja ich kenne seine familie und seine freunde...

30.10.2016 11:33 • #31


S
Zitat von Leonie19831:
ich bin jetzt erst mal mit ihm so verblieben, dass ich nicht mit einziehe .. er soll erst mal alleine einziehen .


Das ist für mich übrigens der entscheidende Satz: Du willst gar nicht mehr mit ihm zusammenwohnen und eigentlich auch nicht mehr mit ihm zusammensein.

Das einzige was dich hindert, sind deine Gefühle für einen Mann, der dich schon relativ ab Beginn eurer Beziehung belogen und betrogen hat. Woran du selbst schuld bist, weil du nicht so bist wie seine Affärenfrau, meint er.

Gleichzeitig hat er dich von Anfang an nicht an seinem (Vor-)Leben teilhaben lassen. Aber eine Wohnung darfst du mit und für ihn abbezahlen.

Da stecken deine Ersparnisse drin? Musstet ihr was anzahlen? Ansonsten gehören euch dann gemeinsam noch die Schulden bei der Bank? Vermutlich ist der Kreditvertrag so, dass jeder von euch beiden für die gesamte Kreditsumme haftet?

30.10.2016 11:43 • x 1 #32


A


Er hatte eine 10 monatige Affäre

x 3


L
Zitat von Sabine 49:
Zitat von Leonie19831:
ich bin jetzt erst mal mit ihm so verblieben, dass ich nicht mit einziehe .. er soll erst mal alleine einziehen .


Das ist für mich übrigens der entscheidende Satz: Du willst gar nicht mehr mit ihm zusammenwohnen und eigentlich auch nicht mehr mit ihm zusammensein.

Das einzige was dich hindert, sind deine Gefühle für einen Mann, der dich schon relativ ab Beginn eurer Beziehung belogen und betrogen hat. Woran du selbst schuld bist, weil du nicht so bist wie seine Affärenfrau, meint er.

Gleichzeitig hat er dich von Anfang an nicht an seinem (Vor-)Leben teilhaben lassen. Aber eine Wohnung darfst du mit und für ihn abbezahlen.

Da stecken deine Ersparnisse drin? Musstet ihr was anzahlen? Ansonsten gehören euch dann gemeinsam noch die Schulden bei der Bank? Vermutlich ist der Kreditvertrag so, dass jeder von euch beiden für die gesamte Kreditsumme haftet?


im moment will ich nicht mit ihm zusammen wohnen und auch die beziehung liegt derzeit auf eis-wir haben uns nicht getrennt erstmal nur häuslich..

ja ich hab gefühle, die mich an allem hindern...und sein jetziges handeln.. aufeinmal bin ich seine nummer 1 etc.. das tut schon gut...

ja wir haften beide für die kreditsumme und ja es sind ersparnisse drinnen...

30.10.2016 11:54 • #33


VictoriaSiempre
Der Gedanke an die Kollegin, die Affärenfrau war, wäre bei mir in Deiner Situation sekundär. Dass Dich das - er sieht sie bei der Arbeit - mehr beschäftigt als die Tatsache mit dem langen Betrug an sich, kann ich nicht nachvollziehen.

Nenn mich ruhig unromantisch, aber ich würde mir mehr Sorgen um die Moneten machen, die ich in ein gemeinsames Projekt mit so einem Kerl stecke. Ich finde es nämlich sehr ungewöhnlich, wie Du den Notarvertrag (der Notar war wohl hoffentlich kein Freund von ihm?) beschreibst. Es wäre schon ein Ding, wenn da so eine lapidare Klausel bei Trennung zahlt er Dich aus drinnen stehen würde, ohne irgendeine Verpflichtung für Dich. Wenn er die Kohle so rumliegen hat - warum hat er die Wohnung nicht gleich erst einmal alleine gekauft?

Jepp, ich gehöre eher zu den Schwarzsehern. Aber er kauft mit Dir nach wenigen Monaten eine Wohnung (was ja wohl in Richtung gemeinsame Lebensplanung zeigt), um dann eine mehrmonatige Affäre zu beginnen (die ja nicht mal von ihm beendet wurde!)? Bei mir würden alle Alarmglocken angehen.

30.10.2016 12:03 • x 2 #34


S
Versuch aus dem Vertrag rauszukommen - oder vermietet die Wohnung an jemanden, der dann auch Miete zahlt, um den Kredit bedienen zu können. Er soll entweder im Hotel bleiben oder sich eine Wohnung suchen.

Ja, du bist jetzt die Nummer 1. Schon wenn du das schreibst, solltest du dir darüber im Klaren sein, dass da durchaus noch andere Nummern vergeben werden könnten von ihm und auch die Reihenfolge sich wieder ändern kann.

Du musst selbst wissen, was du machst. Aber 15 Jahre abzahlen auf so einer Basis, das wäre für mich übelstes Risiko.

Und: Basis für ein weitere Beziehung mit ihm wäre für mich dann: absolute Offenheit und Ehrlichkeit. Keine Lügen mehr, kein Betrug. Offenheit würde für mich dann auch bedeuten, die Vergangenheit aufzuarbeiten und anzusprechen. Kein Wunder wollte der nicht in die Vergangenheit gucken, besser komplett dicht machen als Beweise oder Anzeichen für die Affäre zu liefern.

Was mich dabei wirklich absolut stören würde: So schnell nach Beginn einer Beziehung eine Affäre anfangen, dir dann zu sagen, wo deine Defizite sind im Vergleich zu ihr und dann gleichzeitg mit dir und deinen angeblichen Defiziten auf Dauer leben zu wollen, das passt hinten und vorne nicht zusammen. Wenn es da grundsätzliche Unstimmigkeiten gibt, dann gehen die auch nicht durch sein jetziges Bemühen weg.

Es ist dein Leben. Es ist deine Entscheidung, ob du ihm wieder vertrauen willst. Scheinbar ist das aber doch nicht so leicht, wie du das gerne hättest, sonst wärst du nicht hier im Forum. Mit so vielen Zweifeln wie du sie hast, wird es für dich schlimm egal wie du dich entscheidest.

30.10.2016 12:08 • x 2 #35


S
Leonie, du bist bei einem Mann, der dich innerhalb von 1,5 JahrenBeziehung 10 Monate betrogen hat und dies durch Dritte ans Licht kam JETZT die Nummer 1.....
Kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass ihn der Stein der Erleuchtung getroffen hat, dass er große Probleme mit der gemeinsamen Wohnung bekommen kann, wenn du nicht mitspielst? Die Bank interessiert zunächst nur eins: ihr bedient beide die Raten. Ist einer von euch beiden solvent genug, dass die Bank den anderen aus dem Kreditvertrag entlassen wird? So einfach ist das nämlich ohne weiteres nicht....
Sei schlau und lass dich umfänglich beraten. Im Übrigen verwirkst du, wenn du nicht einziehst, das Wohnrecht nach einer Zeit. Ich kann dir nur empfehlen wirklich eine Beratung in Anspruch zu nehmen, bevor der Katzenjammer groß wird, deine Finanzen kleiner und du womöglich nicht Nummer 1 bleibst....

30.10.2016 12:28 • x 1 #36


VictoriaSiempre
Danke, @Sarina80 - genau, das mit dem Wohnrecht kommt noch on top.

Im schlimmsten Fall sitzt er mit Nr. 2 (3, 4...) in der Wohnung, für die DU die Raten zahlst. Besser jetzt Geld in die Hand nehmen und in eine Beratung investieren.

Man hat schon Pferde kotzen sehen...

30.10.2016 12:34 • x 1 #37


S
Absolut richtig Vic...

30.10.2016 12:40 • #38


I
Ich denke auch, dass die Situation mit der Wohnung absolute Priorität hat.
Ich blicke da nicht so ganz durch mit den Verträgen, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass da irgendwas gehörig faul ist.
Und er? Erst stört ihn alles mögliche an dir und jetzt, wo seine Affäre aufgeflogen ist, macht er sich wieder an dich ran? Das passt alles nicht zusammen.

Früher hörte man öfter mal was von Heiratsschwindlern, die konnten es auch schaffen, dass eine Frau sich in ihn verliebt und ihm finanziell total vertraut . Daran muss ich irgendwie gerade denken.

30.10.2016 14:08 • #39


L
ich werd mich die kommenden tage wirklich mal beraten lassen bevor es zu spät ist....

ja, seid alles aufgeflogen ist, ist er die netteste person.. ja ich genieße es, weiß aber auch nicht, ob ich es will.
ihr merkt ja, ich kann ihm wohl verzeihen aber irgendwie nichts vergessen und hab auch kein vetrauen...

30.10.2016 15:53 • #40


K
Wenn es um`s Abzahlen der Wohnung geht, will er dich nicht verlieren und sonst?
Ich denke er ist auf seinen Vorteil bedacht.
Lasse dich schnellstmöglich beraten, nicht das du am Schluss alles alleine abzahlen darfst.

30.10.2016 16:37 • #41


L
Zitat von Knuffel:
Wenn es um`s Abzahlen der Wohnung geht, will er dich nicht verlieren und sonst?
Ich denke er ist auf seinen Vorteil bedacht.
Lasse dich schnellstmöglich beraten, nicht das du am Schluss alles alleine abzahlen darfst.


ich weiß gerade gar nichts mehr....
ich werde mich die woche beraten lassen...

30.10.2016 18:04 • #42


S
Zitat von Leonie19831:
Zitat von Knuffel:
Wenn es um`s Abzahlen der Wohnung geht, will er dich nicht verlieren und sonst?
Ich denke er ist auf seinen Vorteil bedacht.
Lasse dich schnellstmöglich beraten, nicht das du am Schluss alles alleine abzahlen darfst.


ich weiß gerade gar nichts mehr....
ich werde mich die woche beraten lassen...


Mache das bitte, Leonie

30.10.2016 18:15 • #43


L


werd ich ...

30.10.2016 18:27 • #44


K
Es ist nur für deine Sicherheit. Er hat dich schonmal sehr enttäuscht. Schütze deine Finanzen vor diesem Mann, jetzt und in Zukunft. Lasse dich nicht ausbeuten.
Eine gemeinsame Zukunft alles gut und schön. Aber Tatsache ist, sitzt er eines Tages woanders. Dann hast du die Wohnung zwar für dich. Aber alleine abzahlen ist sicher nicht goldig.
Mit diesem Mann mußt leider mit plötzlicher Überraschung rechnen.
Auch wenn es lange Zeit wieder gut laufen könnte.
Absichern hat sicher noch keinem geschadet.

30.10.2016 19:05 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag