12

Er ignoriert mich und ich verzweifle

B
Hallo ihr.

Mein Freund und ich haben schon länger ausgemacht, das wir am Freitag einen schönen Tag verbringen.
Ein Tag davor hatten wir eine kleine Auseinandersetzung.
Er hat am Freitag dann sein Handy ausgemacht und mir für das geplante Treffen einfach nicht abgesagt.
Danach wurde ich natürlich sauer und hab ihn beschimpft.
Seither meldet er sich nicht mehr. Er ignoriert meine Nachrichten.
Hat sein Handy den ganzen Tag aus, Abends liest er es dann aber antwortet nichts.
Ich hab mich sogar entschuldigt, obwohl ich meiner Meinung nach nicht wirklich was dafür kann.

Was soll ich jetzt tun?

27.03.2016 18:25 • #1


G
hallo.
wie alt ist dein freund? klingt schon ein wenig kindisch ehrlich gesagt. für ein paar stunden oder so um runterzukommen okay, aber dann gleich mehrere tage ignorieren? machen kannst du da erstmal nicht viel, außer zu warten bis er sich mal rührt.

27.03.2016 18:50 • #2


A


Er ignoriert mich und ich verzweifle

x 3


B
Hallo du.
Das finde ich auch.
Er ist schon 42! Kann ich manchmal fast nicht glauben.....
Er macht das öfters und dann meldet er sich nach ca. 10 Tagen wieder und macht so als ob nichts wär.
Aber dieses mal ist es noch krasser, da sein handy aus ist und er komplett gar nichts antwortet, nicht mal was wütendes.

27.03.2016 18:58 • #3


L
Der heißt nicht zufällig Marco?

27.03.2016 20:12 • #4


B
Nein so heisst er nicht.
Sein Name ist Französisch

27.03.2016 20:39 • #5


H
Zitat von gato:
klingt schon ein wenig kindisch ehrlich gesagt. für ein paar stunden oder so um runterzukommen okay, aber dann gleich mehrere tage ignorieren?

Darum doch nicht kindisch. Kinder kommen da in der Regel schneller runter.

Er scheint mit sich selbst nicht klar zu kommen und möchte dir weh tun. Schwierige Kiste. Wieviel willst du riskieren, dich selbst zu verlieren, wenn du das Spielchen weiter mitmachst? Dass dir sein Verhalten nicht gut tut, merkst du ja selbst.

27.03.2016 21:05 • x 1 #6


B
Du meinst er will mich damit sozusagen bestrafen? Kann ich mir gut vorstellen...
Keine ahnung, ich möchte ihn nicht verlieren

27.03.2016 21:20 • #7


H
Und das scheint er zu wissen. Darum kann er dich mit so einem Verhalten ganz gut treffen/bestrafen. Wofür auch immer. Es ist schade, dass kein anderer Weg von seiner Seite aus, gefunden wird.

Aber wo ist deine Schmerzgrenze? Will er sie vielleicht ausreizen?

27.03.2016 21:34 • x 1 #8


B
Ich weiss es nicht. Das ich schluss mache das will er sicher nicht, normalerweise ist er anhänglich.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass er denkt er könnte mich damit erziehen das ich ihm gehorche..

27.03.2016 21:46 • #9


Y
wenn er das öfter macht, solltest du doch dran gewöhnt sein.....er macht das, weil du es zulässt und mitspielst. Er kann nicht konstruktiv streiten und mit 42 wird er das auch nicht mehr lernen. An so einem Typ kannst du dich abarbeiten, der ändert sich nicht mehr in eurer Beziehung. Solche Sachen klärt man gleich zu Anfang, jetzt sind die Rollen verteilt.....er ist dominant und bestraft dich, vielleicht fühlt er sich dann besser/ größer, wenn er jemand klein machen kann.

27.03.2016 21:51 • #10


B
Er tut auch so, als ob ich Schuld wäre und redet mir dann ein, wenn ich weiter so bin weiß er nicht ob wir zusammen bleiben.
Er hat mir das treffen ja nicht abgesagt und meinte dann ich sei eine Zicke und es scheint so als ob wir doch nicht zusammen passen würden...
Übertreibe ich wenn ich sauer bin, weil mir jemand nicht absagt?

27.03.2016 21:56 • #11


G
Wo kommt denn dein Marco her?!

27.03.2016 22:08 • #12


Y
Zitat von benutzername25:
Er tut auch so, als ob ich Schuld wäre und redet mir dann ein, wenn ich weiter so bin weiß er nicht ob wir zusammen bleiben.
Er hat mir das treffen ja nicht abgesagt und meinte dann ich sei eine Zicke und es scheint so als ob wir doch nicht zusammen passen würden...
Übertreibe ich wenn ich sauer bin, weil mir jemand nicht absagt?


eure Rollen sind verteilt.....was regst du dich jetzt auf, wenn er schon immer so war? Glaubst du echt, der ändert sich nochmal? Du solltest das Angebot seines Schlussmachen annehmen und basta!

27.03.2016 22:25 • #13


H
Zitat von benutzername25:
Er tut auch so, als ob ich Schuld wäre und redet mir dann ein, wenn ich weiter so bin weiß er nicht ob wir zusammen bleiben.

Traurig. Da bin ich bei Selbstliebe. Er ist 42 und zeigt kaum bis keine Einsicht über sein eigenes Fehlverhalten. Das hört sich nicht gut an. Wie lange kennt ihr euch? Da fehlt mir schon etwas Respekt dir gegenüber.

Zitat von benutzername25:
Er hat mir das treffen ja nicht abgesagt und meinte dann ich sei eine Zicke und es scheint so als ob wir doch nicht zusammen passen würden...

Er tut dir nicht nur mit seinem Blocken weh, sondern auch mit Worten. Entweder er möchte dich oder er möchte dich nicht. Aber die Hauptfrage ist, was gibt dir dieser Mann, dass du ihn nicht verlieren möchtest?

Zitat von benutzername25:
Übertreibe ich wenn ich sauer bin, weil mir jemand nicht absagt?

Definitiv: Nein! Es ist eigentlich schockierend, dass du das noch in Frage stellst.

27.03.2016 22:29 • #14


X
Hallo Benutzername25,
puh ..Wie ich diesen schei. kenne und hasse!
Ich habe das (und dann immer mehr) auch durch und mich hats echt mürbe gemacht. Ich wollte lange nicht wahrhaben, dass seine ignoranten Phasen...nennt man das nicht silent treatment?...nicht einfach impulsiv aus eigener Verletzung (wenn auch von mir ungewollt) resultierten...
Er konnte mich mit Ignoranz enorm treffen und ich entwickelte Verlustangst ..Das hat er weiter ausgenutzt um mich zu manipulieren ...Da wirds dann schwierig mit kooperativem Umgang auf Augenhöhe..Ganz schlecht wenn man liebt und dann nur noch als Marionette zappelt weil man zu lange gebraucht hat die charakterliche Defizite (vielleicht sogar mehr) des anderen als solche zu enttarnen und aus Liebe und falscher Toleranz oder vielleicht auch Schock und Ohnmacht respektloses und destruktives Verhalten erstmals duldete.
Es ist extrem selbstwertschädigend und verstörend vom eigenen Partner regelmäßig ignoriert und mit Schweigen bestraft zu werden (sich natürlich immer dagegen zu wehren, aber keine Chance zu haben).Ein weiteres destruktives Muster: Brechen von Versprechen und Absagen von Verabredungen und besonders: Schuldumkehr! Auch gerne gepaart mit Lügen und Betrug.
Sowas macht einen auf Dauer mindestens mürbe wenn nicht kaputt!
Problem: die typischen Vertreter dieser destruktiven Art sind zunächst (und auch später immer wieder) ganz anders...Und alles fängt sehr subtil an...Und erst dann wenn man dick und fett verliebt ist....sitzt man in der Falle und das destruktive Spiel beginnt...
Es gibt Menschen, die haben ein destruktives Talent andere Menschen emotional zu versklaven und schaffen das bei fast jedem...

28.03.2016 00:44 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag