4

Ex zurück? Ich verzweifle

L
Nach vielen Streitereien hat sich meine große Liebe vor ein paar Tagen von mir getrennt. Wir haben uns sehr geliebt aber er konnte wohl einfach nicht mehr. Ich bin seitdem völlig am Ende und würde am liebsten sterben. Mein Herz schreit nach ihm.
Ich habe eingesehen dass es daran lag, dass ich ihn emotional eingeengt habe und habe ihm das gesagt. Er sagt ich fehle ihm auch schrecklich und er liebt mich und er braucht Zeit. Im selben Moment sagt er aber, dass er nicht daran glaubt, dass es wieder wird und in seinem Kopf eine Blockade ist. Ich bin völlig am Ende, der Schmerz frisst mich auf und ich denke an Selbstmord, um das alles nicht mehr ertragen zu müssen.
Was hält ihn davon ab, einen langsamen Neuanfang zu starten?
Gestern Abend waren wir zum Telefonieren verabredet.
Er wollte sich melden wann ich anrufen kann, hat er aber nicht. Er wollte mit dem Vermieter sprechen dass er die Miete unserer Wohnung erst ein bisschen später zahlt, hat er auch nicht. Hab ihm geschrieben warum er das nicht gemacht hat. Gelesen, keine Reaktion, nichts. Weiß nicht was ich noch machen oder denken soll.

17.08.2014 13:11 • #1


L
Kann mir nicht bitte jemand einen Rat geben? Ich kann nicht mehr...

17.08.2014 13:29 • #2


A


Ex zurück? Ich verzweifle

x 3


W
Also Lisa,

erstmal ist eine Trennung immer bitter, aber niemals ein Grund für Selbstmord.
Du machst dich und dein Glück krankhaft abhängig von einer Person.
Ich kann ihn verstehen, denn er spürt das und glaube mir, dieses bedürftige Verhalten wirkt nahezu auf jeden Mann mehr als abschreckend.

Vielleicht lebst du einfach mal wie eine erwachsene, attraktive unabhängige Frau dein Leben, machst Dinge die dir Spaß machen und gut tun- das heisst nicht, dass du nicht an ihn denken darfst- nein auch trauern gehört dazu- aber je mehr du dich an ihn krallst- und das auch gedanklich- desto schlimmer wird es! Du hast im übrigen NICHTS eingesehen- du bist immer noch dabei ihn unterschwellig emotional einzuengen, indem du dein Glück und Leben von ihm abhängig machst.
So kann es tatsächlich nix werden!
Mal an ne Therapie gedacht? Denke wäre bei dir dringend notwendig!

Was ihn davon abhält einen Neustart zu wagen?
Dein klammerndes einengendes kindliches Verhalten! Du nervst ihn und klammerst anscheinen- lass es doch sein! Lebe doch mal dein Leben!

Und vor allem hör auf ihm wie eine Hündin hinterher zu rennen!
Sorry, aber ich denke einfach er ist überfordert und genervt-

Wie gesagt lasse von ihm ab und mache Dinge für dich!
Alles andere ob mit oder ohne ihn kommt von allein!

Kopf hoch!

17.08.2014 13:50 • x 2 #3


L
Danke für deine ehrliche Antwort.

Jedoch gehst du im Detail gar nicht genau drauf ein,
Was ich geschrieben habe...

17.08.2014 17:04 • #4


W
Doch, ich erkenne, dass du krampfhaft versuchst jemanden zurückzuerobern, der dich derzeit nicht will!
Du machst dich abhängig- das ist jetzt eben nicht das was du lesen wolltest, klar an deiner Reaktion zu erkennen!
Fakt ist: Er will nicht mehr! Er hat derzeit kein Interesse am Kontakt zu dir. Und nun?
Musst du es akzeptieren und aufhören, dich an etwas zu krallen, was derzeit einfach nicht ist! Er braucht Zeit- Warum gibst du ihm diese nicht?
Weil DU blockiert und verbohrt zu sein scheinst- du willst jemanden dazu zwingen dir eine Chance zu geben, der dir klar gesagt hat, dass er derzeit nicht will!
Merkst du den Fehler!
Wenn nein, dann lese deinen Text noch mal!

Alles Gute

17.08.2014 17:32 • #5


Failed
Zitat von Lisa232:
Ich habe eingesehen dass es daran lag, dass ich ihn emotional eingeengt habe und habe ihm das gesagt. Er sagt ich fehle ihm auch schrecklich und er liebt mich und er braucht Zeit.
Im selben Moment sagt er aber, dass er nicht daran glaubt, dass es wieder wird und in seinem Kopf eine Blockade ist.


Du hast nachgedacht, es eingesehen, ihm das mitgeteilt. Nun folgt das beweisen dieser Erkenntnis.
Dadurch das Du ihn bedrängst zeigst Du ihm aber genau das Gegenteil davon.

So schwer es fällt, das einzig richtige das Du momentan tun kannst ist nichts zu tun.

Zitat von Lisa232:
Was hält ihn davon ab, einen langsamen Neuanfang zu starten?


Eure Trennung war erst vor ein paar Tagen. Einen langsamen Neuanfang startet man langsam.
Lass ihn jetzt erstmal Luft holen und zu sich kommen.

17.08.2014 17:47 • #6


P
Hey Lisa
wie lange wart ihr denn zusammen?
Ich weiß dass es echt schwer ist sich nicht zu melden
Wie willst du weiterhin vorgehen
An was denkst du? Gut, momentan ist klar dass du ohne ihn nicht sein willst, aber geh mal in dich und überlege was ihr euch gutes getan habt, er dir und warum es für ihn schienbar nicht mehr reicht

17.08.2014 20:09 • #7


A
Lisa Liebes,

Selbstmordgedanken sind etwas ganz schreckliches.
Ich weiß das, weil ich so etwas auch hatte.
Such dir und ihm zu liebe therapeutische Hilfe.
Vielleicht denkst du dir jetzt, wenn ich wieder mit ihm zusammen bin dann sind auch die Gedanken weg.
Das mag sein, aber das zeigt dann das du von ihm abhängig bist und besitzergreifend und das ist für eine Beziehung pures Gift.
Ein Mann braucht keine Frau an seiner Seite die bedürftig ist.
Lass ihm seine Freiheiten. Lerne dich zu lieben, Spaß zu haben, tu etwas was dir gut tut und dich weiter bringt.
Entwickel dich weiter und glaub mir er wird die Veränderung mitbekommen.
Du schreibst dass er dich vermisst und dich liebt.
Das ist doch ein gutes Zeichen. Männer meinen was sie sagen.
Das er sich keinen Neuanfang vorstellen ist verständlich. Du erdrückst ihn ja mit deiner Sehnsucht.
Lass ihn gehen. Er liebt dich und er wird auch zurück zu dir finden wenn du ihm zeit gibst sich zu erholen.
Vertrau ihm....

Liebe und stärkende Grüße von mir

17.08.2014 20:39 • #8


L
Er denkt allerdings, dass ich an allem schuld sei, so sieht es auch sein Zwillingsbruder, von dem er viel hält.
Bei jeder Kleinigkeit, die ich in seinen Augen falsch machte, rastete er allerdings aus, beschimpfte mich, machte mich nieder und wollte sich etliche Male schon trennen. (Ein Grund war zB, dass er morgens verschlafen hat, daraufhin war ich schuld und er wollte sich trennen.)
Ich frage mich, wie ich ihm klar machen kann, dass er auch viel dazu beigetragen hat, dass ich so verunsichert und emotional war. Denn wie gesagt hab ich in seinen Augen die ganze Schuld.
Bei einem Telefonat wegen unserer Whg gestern und der Frage, weswegen ich denn jetzt der Teufel für alle bin, rastete er wieder aus und legte auf.
Danach hab ich ihm eine lange Nschricht geschrieben.

Er antwortete darauf und als ich nicht antwortete (das kennt er überhaupt nicht von mir) kam wieder eine Nachricht von ihm, dass er mir nicht die Schuld dafür geben will, dass er so ein schei. war.

Was denn nun?

Und trotzdem will ich ihn zurück und weiß mal wieder nicht, was richtig und was falsch ist...

18.08.2014 13:33 • #9


P
Also dieses Gerede von wegen ich war dir ein schei. Freund und du hast was besseres verdient ist mir nur zu bekannt!
Maus, vergiss ihn!
Für jede Kleinigkeit Schluss machen ,... das geht nicht, du hast was besseres verdient!

18.08.2014 14:15 • #10


L
Ich kann einfach nicht. Er ist die Liebe meines Lebens... Ich würde mir am liebsten mein Herz raus reißen, so weh tut es...

18.08.2014 14:25 • #11


N
mir geht es zur zeit ähnlich. wenn du magst können wir gerne telefonieren. LG natalia

19.08.2014 22:33 • x 1 #12


I
Liebe Lisa,

ich kann Dich verstehen, wenn es bei mir auch nie so weit gegangen ist, dass ich den Sinn meines Lebens auch nur annährend angezweifelt hätte. Es tut sooo sehr weh und man will, kann es nicht akzeptieren. So eine schlimme Trennung lässt einen allerdings wachsen und lernen. Ein Partner ist eine Bereicherung, nicht mehr und nicht weniger. Das Leben hat so viele Facetten! Warte ab, es wird besser, das verspreche ich Dir. Du wirst wieder glücklich werden, akzeptier einfach, dass das jetzt ne schlimme Zeit ist, dass Du da nunmal durch musst, aber vergiss nicht, dass diese Zeit auch vorbeigeht.

Bei Euch scheint alles noch emotional sehr aufgeladen zu sein...ihr knallt Euch ja ganz schön fiese Sachen an den Kopf und macht Euch beide auch selbst Vorwürfe. Unter diesen Umständen ist es doch kaum möglich, vernünftig miteinander zu reden, geschweigedenn über einen Neuanfang nachzudenken! Bitte gebt Euch zeit und kommt erstmal runter! Am besten beschränkt Ihr den Kontakt erstmal auf das Allernötigste, das schützt Dich davor, Dinge zu tun/zu sagen, die Du später bereuen könntest und Ihr könnt beide ein bisschen runterkommen. Begegne ihm erst wieder, wenn Du gefasst und aufgeräumt bist. Wenn Du, wie es hier schon erwähnt wurde, wieder ein unabhängiger, im Leben stehender Mensch bist. Dann könnt Ihr vielleicht über alles reden, ohne Euch zu zerfleischen und erst dann könnte rein theoretisch wieder irgendetwas entstehen --- ganz ganz ganz vielleicht.

Halte durch und versuch, Dich abzulenken. Das hilft wirklich, auch, wenn es anfangs schwerfällt. Ich drück Dir die Daumen, dass es Dir bald bessergeht!

20.08.2014 00:35 • x 1 #13


L
Hallo nati81, magst du mir eine pn schreiben?

20.08.2014 09:46 • #14


L
Danke Italiana, das war ein sehr schöner Text, der mir sehr gut getan hat.

20.08.2014 09:48 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag