Trennung aus heiterem Himmel - ich verzweifle

A
Hallo liebe Mädels und Jungs,

ich lese seit meiner Trennung vor einigen Tagen in diesem Forum und eure Geschichten haben mir oftmals geholfen. Jetzt wähle ich den direkten Weg und freue mich auf einen gemeinsamen Austausch.
Eigentlich - könnte man sagen - lächerlich im Vergleich zu den Megafelsen, die ihr abbauen müsst/musstet, aber ich leide so stark darunter, dass ich an manchen Tagen nicht weiter weiß.

Wir waren nur wenige Monate zusammen; wir haben eigentlich die perfekte Beziehung geführt, super gut verstanden, den gleichen Tagesrhythmus, ER wollte mich jeden Tag sehen, ER wollte, dass ich zu ihm ziehe, hat mich immer wieder mit Komplimenten zugeschüttet und dann - plötzlich - er brauche Zeit zum Nachdenken und nach einer einwöchigen Auszeit die Trennung.
Begründung: Er habe keine Gefühle für mich, hatte zwar am Anfang wahnsinniges Interesse an mir, aber die Gefühle haben sich nie zu Liebe entwickelt.

Wir haben nie gestritten, nur einmal eine Diskussion, weil ich für ein paar Tage das Gefühl hatte, er distanziert sich. Das hat er als falsch abgetan und es hat zwischen uns wieder alles gepasst.

Er war 1,5 Jahre lang auf der Suche nach einer neuen Beziehung, weil er so wählerisch ist, und meinte zu mir, ich bin perfekt für ihn und er freut sich, dass seine Suche jetzt ein Ende hat. Hat mir auch oft gesagt, wie angenehm und schön das Leben mit mir ist. Tja, und dann Schluss gemacht... er kann Gefühle nunmal nicht erzwingen.

Tja, ich hatte schon wesentlich längere Beziehungen, aber emotional so heftig hat es mich noch nie getroffen. Die (fast) perfekte Zeit miteinander, die Hoffnungen, die gemeinsamen Ziele - ich verstehe es einfach nicht, warum er das wegwirft. Außerdem war ich davor fast 3 Jahre Single und darauf hab ich - abgesehen von dem Trennungsschmerz - ein wenig Angst. Ewiges Singlesein ist doof...

Hat jemand etwas Ähnliches erlebt? Wie seid ihr damit umgegangen? Was hat euch geholfen, schnell wieder auf die Beine zu kommen?

Danke LG

03.04.2014 14:58 • #1


E
Zitat von adonisroeschen:
Hallo liebe Mädels und Jungs,

ich lese seit meiner Trennung vor einigen Tagen in diesem Forum und eure Geschichten haben mir oftmals geholfen. Jetzt wähle ich den direkten Weg und freue mich auf einen gemeinsamen Austausch.
Eigentlich - könnte man sagen - lächerlich im Vergleich zu den Megafelsen, die ihr abbauen müsst/musstet, aber ich leide so stark darunter, dass ich an manchen Tagen nicht weiter weiß.

Wir waren nur wenige Monate zusammen; wir haben eigentlich die perfekte Beziehung geführt, super gut verstanden, den gleichen Tagesrhythmus, ER wollte mich jeden Tag sehen, ER wollte, dass ich zu ihm ziehe, hat mich immer wieder mit Komplimenten zugeschüttet und dann - plötzlich - er brauche Zeit zum Nachdenken und nach einer einwöchigen Auszeit die Trennung.
Begründung: Er habe keine Gefühle für mich, hatte zwar am Anfang wahnsinniges Interesse an mir, aber die Gefühle haben sich nie zu Liebe entwickelt.

Wir haben nie gestritten, nur einmal eine Diskussion, weil ich für ein paar Tage das Gefühl hatte, er distanziert sich. Das hat er als falsch abgetan und es hat zwischen uns wieder alles gepasst.

Er war 1,5 Jahre lang auf der Suche nach einer neuen Beziehung, weil er so wählerisch ist, und meinte zu mir, ich bin perfekt für ihn und er freut sich, dass seine Suche jetzt ein Ende hat. Hat mir auch oft gesagt, wie angenehm und schön das Leben mit mir ist. Tja, und dann Schluss gemacht... er kann Gefühle nunmal nicht erzwingen.

Tja, ich hatte schon wesentlich längere Beziehungen, aber emotional so heftig hat es mich noch nie getroffen. Die (fast) perfekte Zeit miteinander, die Hoffnungen, die gemeinsamen Ziele - ich verstehe es einfach nicht, warum er das wegwirft. Außerdem war ich davor fast 3 Jahre Single und darauf hab ich - abgesehen von dem Trennungsschmerz - ein wenig Angst. Ewiges Singlesein ist doof...

Hat jemand etwas Ähnliches erlebt? Wie seid ihr damit umgegangen? Was hat euch geholfen, schnell wieder auf die Beine zu kommen?

Danke LG


Hi Adonisröschen,
ich habe hier ähnliches erlebt.
Auch ich hatte mit meiner Ex-Freundin nie Streit haben uns immer perfekt verstanden und haben viel zusammen unternommen.
Der einzige Unterschied ist daß meine Ex-Freundin nach einer kaputten Ehe eine Beziehung mit mir eingangen ist.
Auch der Trennungsgrund war der selbe wie bei dir ihre Gefühle haben sich nie zu Liebe entwickelt und reichten nicht für eine Zukunft.
Schluß gemacht hat sie am Telefon ich habe Sie seitdem nicht mehr gesehen.
Hast Du Deine Ex-Freund nochmal gesehen habt ihr noch Kontakt?
Klar ist Single da sein doof, auch ich war davor 3 Jahre single.

Ähnlich wie bei Dir gab es bei mir längere Beziehungen die mich emotional nicht so mitgenommen haben wie diese Beziehung über ein Jahr.

Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter momentan obwohl es schon einige Wochen her ist.

Wünsch Dir viel Kraft Adonisröschen.
Berichte mal wie die Trennung bei Dir war oder was Du die letzten Wochen davor erlebt oder empfunden hast.

Liebe Grüße

Markus

03.04.2014 16:40 • #2


A
Hey Markus,

danke dass du deine Geschichte mit mir teilst. Tja, das mit der letzten Beziehung war bei uns auch so ein Thema - davor war er in einer 10jährigen on/off-Beziehung und meine persönliche Meinung ist, dass er von ihr nie emotional losgekommen ist (was er abgestritten hat). Aber ich will gar nicht wissen, ob zwischen den beiden jetzt was läuft oder nicht... Es gab auch mal einen Vorfall, wo ich mitgekriegt hab, dass er ihr schreibt und ihn darauf angesprochen habe, aber er hat gemeint, ich soll mir keinen Kopf machen. Das war 3 Tage vor der Trennung... komisch.

Nein, ich habe ihm von Anfang an gesagt, dass ich keinen Kontakt will, falls er sich seiner Sache wirklich sicher war. Er hat per Mail Schluss gemacht, er wollte nicht mal telefonieren. Heute hab ich eine Nachricht von ihm bekommen, weil ich ihm seine Sachen zurückgeschickt habe. Er hat sich bedankt, aber nicht gefragt wie es mir geht (was mir ohnehin lieber ist). Habe nichts geantwortet.

Sucht deine Ex den Kontakt irgendwie zu dir oder haltet ihr Funkstille?
Hast du versucht, bei der Trennung genauere Gründe zu erfahren oder hast du es hingenommen?
Hattest du jemals die Hoffnung, dass sie es sich anders überlegt?

Hmmm.. die Wochen davor war eigentlich alles perfekt - bis auf das Ex-Thema halt. Aber wir haben uns wirklich gut verstanden, am Tag der Auszeit hat er in der Früh sogar noch für Ende der Woche was mit mir geplant und zu Mittag kam dann der Wunsch nach der Auszeit. Wirklich verwirrend das Ganze...

Wie war das bei dir? Hast du etwas gemerkt oder kam es plötzlich das Aus?

03.04.2014 17:32 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag